Achtung GiftkÖder Wien 10

Begonnen von ho.mueller, 12.04.2011 - 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ho.mueller

Im Arthaberpark in der Hundezone und auch auf der Wiese davor sind Giftköder ausgelegt worden. Obwohl die Polizei Gestern alles weggeräumt hatte sind Heute wieder sowohl in der Hundezone als auch davor welche aufgestreut worden.

Semmeln die mit Gift gefüllt sind und auch rote Leckerlies.
Bitte unbedingt aufpassen. Die Polizei wurde wieder verständigt.

Liebe Grüße Helga.

Flora

das selbe gilt auch für 1180 Wien
Schubertpark, Währinger Park, Türkenschanzpark
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Rebekka

Bitte...sammeln wirs ein und stopfen denen das ins Maul, sobald sie gefasst wurden! ....

Milano

Na super - wo kann  man seinen Hund denn überhaupt noch laufen lassen???

Victoria

Danke für die Info!!!

Ist praktisch vor meiner Haustür, bin gestern Nacht noch durch den Park gangen

uff... würd so einen Idioten gern mal erwischen...
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Sabrina2007

Das ist GENAU vor meiner Haustüre  :evil:

Gut zu wissen..gnade demjenigen Gott, wenn ich ihn mal dabei erwische..

Victoria

ZitatOriginal von Sabrina2007
Das ist GENAU vor meiner Haustüre  :evil:

Gut zu wissen..gnade demjenigen Gott, wenn ich ihn mal dabei erwische..

Zwar nicht ganz, aber ich wohn dort auch in unmittelbarer Nähe. Dann trifft man dich ja vl mal bei einer Gassirunde...
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Sabrina2007

Ja das kann schon passieren  ;)

robin67

ich hasse solche köder ein hund ist schon mal vergiftet worden von meiner siedlung  :evil:  :evil: :evil:

trümmertango

Und gleich noch einmal für den 11. Bezirk:

Ich habe heute einige junge Männer dabei beobachtet, wie sie im HERDERPARK neben der Wasserstelle für Hunde etwas im Gebüsch deponiert haben. Ich bin dann gleich hin und habe eine ganze Tasse Giftköder (so wie eine Fleischtasse im Geschäft) mit roten und gelblichen Leckerchen, teilweise auch Hühnerfleisch (wie bei einem Kebab geschnitten) gefunden und gleich weggeräumt. Leider liegen aber noch einige "Bröckerln" davon verteilt herum!!!!  Bitte nur mit Leine zur Wasserstelle gehen!!!!!
Eva mit Dino, Cora & Halunke

Hunde sind keine beliebig konditionierbare und manipulierbare Biolebendmasse.

Tati

Es ist zum kotzen die Hundehalter werden zur Kasse gebeten und was passiert mit solchen A..... würd mich mal interessieren was denen an Strafen aufgetischt wird warscheindlich nur eine Anzeige....ich bin so was von angepie..t und würde die am liebsten ein Monat mit ihren Giftködern einsperren. :evil:
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Sonja

ZitatOriginal von trümmertango
Und gleich noch einmal für den 11. Bezirk:

Ich habe heute einige junge Männer dabei beobachtet, wie sie im HERDERPARK neben der Wasserstelle für Hunde etwas im Gebüsch deponiert haben. Ich bin dann gleich hin und habe eine ganze Tasse Giftköder (so wie eine Fleischtasse im Geschäft) mit roten und gelblichen Leckerchen, teilweise auch Hühnerfleisch (wie bei einem Kebab geschnitten) gefunden und gleich weggeräumt. Leider liegen aber noch einige "Bröckerln" davon verteilt herum!!!!  Bitte nur mit Leine zur Wasserstelle gehen!!!!!

Könntest du nicht eine Wahrnung für die anderen Hundebesitzer hinhängen? Und ich würde auf jeden Fall auch die Polizei verständigen!

Gestern hat auch in Arsenalnähe ein Hund herumliegende rote Leckerli gefressen. Allerdings gings ihm 1,5 Stunden noch gut, ich hoffe das ist auch so geblieben

eva2454

Weiß man bei irgendwelchen dieser Köder welches Gift bzw. Wirkstoff drinnen ist?

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

ho.mueller

Hi Eva,

angeblich Rattengift aber 100% kann ich es nicht sagen.
Wurde mir auch nur von der Dame erzählt die, die Polizei verständigt hat.
Aber da muß ich wieder sagen, die waren echt in ein paar Minuten hier und haben auch Zetteln aufgehängt und alles weggeräumt.
Einer der Polizisten ist selbst Hundebsitzer und hat sich furchbar aufgeregt darüber aber er meinte die Chancen die zu erwischen ist schlecht, da sie ja immer mehrere sind und das machen wenn keine Leute dort im Park sind.

Liebe Grüße Helga

trümmertango

Und gerade aus einem anderen Forum:

Auch in den umliegenden Hundezonen /Laubepark/Fortunapark und an allen Grünstreifen vorsicht es wurden Unmengen an Ködern eingesammelt.  Schützt eure Hunde unbedingt mit Beißkorb gegen diese Gefahr.  Schützt auch eure Kinder da die Köder auch für sie leicht zu erwischen sind sie sind in den Grünflächen ausgestreut.
Eva mit Dino, Cora & Halunke

Hunde sind keine beliebig konditionierbare und manipulierbare Biolebendmasse.

trümmertango

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von trümmertango
Und gleich noch einmal für den 11. Bezirk:

Ich habe heute einige junge Männer dabei beobachtet, wie sie im HERDERPARK neben der Wasserstelle für Hunde etwas im Gebüsch deponiert haben. Ich bin dann gleich hin und habe eine ganze Tasse Giftköder (so wie eine Fleischtasse im Geschäft) mit roten und gelblichen Leckerchen, teilweise auch Hühnerfleisch (wie bei einem Kebab geschnitten) gefunden und gleich weggeräumt. Leider liegen aber noch einige "Bröckerln" davon verteilt herum!!!!  Bitte nur mit Leine zur Wasserstelle gehen!!!!!

Könntest du nicht eine Wahrnung für die anderen Hundebesitzer hinhängen? Und ich würde auf jeden Fall auch die Polizei verständigen!

Gestern hat auch in Arsenalnähe ein Hund herumliegende rote Leckerli gefressen. Allerdings gings ihm 1,5 Stunden noch gut, ich hoffe das ist auch so geblieben
Habs leider auch nur hier reinkopiert, wenn ich so Menschen dabei erwischen würde, wärn die wohl nicht mehr am Leben  X( X( X(
Eva mit Dino, Cora & Halunke

Hunde sind keine beliebig konditionierbare und manipulierbare Biolebendmasse.

Raffi, 15, m

diese Trottel. Und diesmal haben die keine Ausrede mehr wie 'das war nur fgür Marder gedacht... :rolleyes:

kathnowa

Hallo,

welche Hundezone meint ihr genau? Laaerberg/Oberlaar?

Wir waren am Sonntag mit den Hunden dort & hab meinen Zwerg (3kg-Hund) erwischt, wie er gerade ein Stück einer Semmel (?) - hat zumindest so ausgesehen, gegessen hat. Leider wars schon zu spät.. Am Abend hat er dann öfter gebrochen, die ganze Zeit geschlafen und gezittert.. Ich hatte so eine Angst, dass er vergiftet wurde. In der Nacht hat es sich dann zum Glück verbessert und am nächsten Tag war er wieder ganz normal. Einmal hatte er auch Blut im Kot.   :evil:

Aber seit Montag ist er wieder fit.. denke, dass es kein Gift war ?!

Wie kann man bitte sowas machen? In welcher kranken Welt leben wir eigentlich?

Nico von Michelle

Nicht einmal in eiuner Hundezone ist ein friedlichers Miteinander mit Hunden, ihren Besitzern und dem Reat der Menschen möglich. Am bestemn sopllte man nur mehr eine Hundezone betreten dürfen, wenn man einen Hund hat.

ho.mueller

Von der Hundezone Laaerberg/Oberlaa habe ich nichts von Auslegen von Giftködern gehört.

Liebe Grüße Helga

Nico von Michelle

ZitatOriginal von ho.mueller
Von der Hundezone Laaerberg/Oberlaa habe ich nichts von Auslegen von Giftködern gehört.

Liebe Grüße Helga
hm, dann bleibt nur noch zu hoffen, dass hier wirklicdh nichts passiert ist...

micky11

danke  werd heute nur mehr mit beisskorb gassi gehen bin mit mein kids und hund auch öfter dort .  der haß der mensch auf unschuldige tiere  wird immer schlimmer nicht nur das ein hund oder ein anders tier fressen kann nein auch kleine kinder steck sie sowas schell in den mund