Agaponide gesucht!

Begonnen von sabsi, 12.04.2011 - 16:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabsi

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen! ich suche für mein Pfirsichköpfchenweibchen ein Partnertier da das Männchen verstorben ist! Vielleicht gibts ja irgendwo einen alleinstehenden Witwer (Rosenkopfchen oder Pfirsichköpfchen...). Mein Weibchen ist ein bisschen ein spezielles Exemplar, da sie ein Notfalltier war und aufgrund eines Unfalls nur ein Beinchen hat! Sie klettert aber recht flink und freut sich des Lebens, deshalb wäre ein neuer Partner für sie sehr wichtig!

Vielen Dank für eure Mithilfe!

sabsi

Jessy+Chilly

Ich kann dir nur raten setz dich mit dem Papageienschutz(Fr. Mag. Ziegler) zusammen ,die verpaaren ja immer wieder Vögel aller Arten. Die können dir bestimmt weiterhelfen. Viel Glück für deine Vogeldame. ;)
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Martina68

ARGE Papageienschutz HP //www.papageienschutz.org

Ich bekam seinerzeit auch von dort mein zweites Pfirsichköpfchen. Die Vögel des Vereins wohnen im Tierheim des Wiener Tierschutzvereines in Vösendorf und können zu bestimmten Zeiten auch besucht werden.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Nico von Michelle

Hm, ich kenne eigentloich ein paar Leute, diee ihre Vögel alleine Halten. Bei denen ist es kein Problem,. weiß aber nicht, ob das für alle Tiere gilt

KathyK

Für die Menschen ist es selten ein Problem, ein Tier alleine oder mit einem falschen Partner in einem Käfig zu halten.
Aber für die Tiere ist es das!!!
Ich sehe das immer wieder zB bei Kaninchen, Meerschweinchen und Papageienartigen.
Tiere in Käfigen wie Nager und Vögel können sich nicht wehren.

Es gibt sicher unter denen auch Einzelgänger, aber die sind sehr sehr selten!!!
generell sollte man so gut wie KEIN Tierl alleine halten!!!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Martina68

ZitatOriginal von Nico von Michelle
Hm, ich kenne eigentloich ein paar Leute, diee ihre Vögel alleine Halten. Bei denen ist es kein Problem,. weiß aber nicht, ob das für alle Tiere gilt

Laut Tierschutzgesetz ist Einzelhaltung von Vögeln und Kleintieren (d.h. jetzt passt auch nicht mehr Kaninchen mit Meerschweinchen, weil es verschiedene Tierarten sind) mittlerweile verboten. Somit machen sich Leute, die Vögel einzeln halten, eigentlich strafbar. Aber wie so oft: Wo kein Kläger, da kein Richter.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

E.T.

Die Leiterin vom Tierheim Klosterneuburg (Fr.Winter) hat auch ein Gehege mit Tierschutzpapageien. Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen.
LG
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

sabsi

Danke für eure Tipps! Mit der Arge Papageienschutz habe ich Verbindung aufgenommen u. die schauen sich um, obs ein passendes Tier gibt. Bis jetzt leider noch keine Rückmeldung. Auch im Wr. TH gibts zur Zeit keine Agaponiden!
Ich suche also noch immer nach einem Partnertier!

Nur so viel zur Diskussion, Zwergpapageien benötigen unbedingt einen Partner! Deshalb suche ich auch so verzweifelt, weil meine Vogeldame sonst vereinsamt!

Lg,

Sabsi

KathyK

Ich hoffe du findest einen passend Partner für dein Weibchen!
Und wir würden uns auch über Fotos freuen....
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

sabsi

Wenn ich einen Partner für sie finde, schicke ich gerne ein Bild vom Vogelpärchen!

KathyK

Jaaaa!!
Ich bin nur froh, dass meine Wohnung so klein ist, sonst hätte ich schon längst einen Zoo...
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

sabsi

Bin schon am besten Weg zum Zoo! (3 Kaninchen, 2 Meeris, zur Zeit 1 Zwerpapagei und eine Hündin) Und die Versuchung nach einem 2 Hund aus Nitra wird immer größer;-)

Doch jetzt muss erst mal ein Pfirsich-/Rosenköpchen gefunden werden!!

KathyK

Hm.
Da kann ich mithalten:
4 Mäuse, 1 Kaninchen (am Fr.kommt Nr. 2, da ist seine Kastrationsfrist endlich um!) und 3 Pflegekatzen.

Ach, wenn du schon hier im Forum bist geht das mit Vögelchen und Hund sicher in einem..
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

sabsi

Habe heute bei wllhaben diese Anzeige gefunden!
//www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/papagei-25546591?adld=25546591

Schrecklich! Mir tut der Vogel so leid in diesem winzig kleinen Käfig! Würde von der Art zu meiner Vogeldame passen, aber diesem Tierquäler noch 50 Euro zahlen?! Vorallem, was ist wenn sich die beiden doch nicht vertragen, dann kann u. will ich den armen "Pfirsichpapagei"nicht mehr zurückgeben!
Was soll ich nur tun? Hat jemand Erfahrung mit solchen Anbietern/Anzeigen?

Lg,

Sabsi

Silke RSN

ich kann die Anzeige leider nicht sehen und kenne mich mit Papgeien auch überhaupt nicht aus.

Aber wenn dieser Anzeigenpapagei in Not ist und Du finanziell die Möglichkeit hast, dann versuche doch mal mit den Damen der beiden Notstationen, mit denen Du schon gesprochen hast, einen Eventualfall zu klären.

Ich meine: dass sie evt den Vogel aufnehmen können, falls es bei Dir gar nicht klappen sollte....evt wäre das ne Möglichkeit und dem armen Papagei wäre geholfen?

Drücke alle Daumen  :O
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

sabsi

Mir hat das arme Tier eh keine Ruhe gelassen und deshalb habe ich gestern noch versucht den Anbieter zu kontaktieren, doch bis jetzt hat er sich nicht gemeldet!

sabsi

Da ich von diesem Anbiet nicht rückkontaktiert wurde, habe ich mich nochmals im Internet umgesehen und ein anderes liebes Rosenköpchen als Partnertier gefunden! Dessen Partner war auch verstorben und schon heute ist es bei mir eingezogen! Ist zwar auch ein Weibchen aber die zwei Mädls haben sich sofort verstanden u. kuscheln schon miteinander! Leben halt jetzt in einer Frauen-WG!

Somit kann man hier schließen mit Happy-end!
Danke nochmal an alle, für eure guten Tipps!

Lg,

Sabsi

KathyK

Hey super!

Das freut mich, und vor allem auch, dass sie sich so gut verstehen!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

sabsi

Ja! war zuvor noch in einem anderen Käfig, aber die sind beide am Gitter gehängt und wollten zusammen! Jetzt schlafen sie schon gemeinsam im Häuschen!

Silke RSN

supi, GLückwunsch. Bekommen wir jetzt auch ein Bild  :D
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

jkuecher

Hallo Sabsi

Brauchst du noch ein Agaponidenmännchen? Bei uns ist das Weibchen gestorben und wir würden das Mänchen kostenlos abgeben.