extrem miauende und klagende Katze?

Begonnen von katze500, 12.04.2011 - 20:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katze500

Hallo zusammen!

Also jetzt hab ich eine Frage, die ich wie ich hoffe auch eine Antwort bekommt.
Meine Pflegekatze Chula ist seit ca. 3 Tagen bei mir und wie schon in der Aufangstation aufgefallen, miaut und klagt und jammert die kleine süße sobald es Nacht wird. Ich hab schon rausgefunden, dass dies unabhängig von Licht oder Finsternis ist.
Leider wirds, je später es wird umso schlimmer...
Ich hab so die Vermutung, dass sie ev. die Mama noch sucht (Chula ist ca. 1 J alt), so hört sich das Klagen zumindestens an.
In der Früh ist`s dann vorbei... :hae:

Aber trotz alledem ist auch aufgefallen, dass sie andere Katzen überhaupt net mag... somit hat Chula es geschaft und mich total verwirrt...
Bitte um eure Meinungen!!! und danke schonmal

Anna

Könnte es sein, dass sie rollig ist oder ist sie kastriert ???

katze500

Chula ist kastriert...

also des Verhalten hatte ich so bei einer Katze noch nie... des is echt, echt komisch...

Eisi

Hallo,

meine 2 Katzen haben früher auch immer gejammert wenn es abends / nacht wurde, weil sie raus wollten. Am Tag war eine Ruhe, aber sobald es gedämmert hat haben die beiden schon zu miaunzen angefangen.

Evt. würd Chula gerne in der Nacht strawanzen gehen?  Weißt du ob sie früher Freigang hatte oder eine Streunerin war?

katze500

guten morgen!

Also soweit meine Info, dass Chula nur Wohnungshaltung kennt. Sie kennt glaub ich keinen Freigang...
glg Elke

TarraLunaLeaAlice

Meine Katze " Hexe " macht das aber auch ca 2 mal im Jahr... sie kennt kein draussen ( fürchtet sich sogar alleine am Balkon ), und ist kastriert.
Es hört sich an als würde sie jemanden schrein oder ?
Bei ihr ist es weil sie trotz kastration ( die sicher schon 8 jahre her ist ), rollig wird ... es ist zum durchdrehen :-) zu der zeit wird das schlafzimmer zu gemacht sonst kann keiner schlafen.

Raffaela

Hätte auch drauf getippt dass sie raus möchte und strawanzen will  :rolleyes:

Ist sie alleine bei dir oder hast du noch andere Katzen?

katze500

Chula ist aus einer Auffangstation zu mir gekommen, da sie sich mit anderen Katzen so überhaut nicht versteht und sich total zurückzieht...

Einen echt schwierigen Fall hab ich da.
Aber, heute Nacht wars nicht ganz so schlimm, und am Wochenende darf Chula auf ihren neuen supertollen Fixplatz umziehen  :banana: :banana: :banana:

Nico von Michelle

schwerer Fall... hm, kann es sein, dass ihr etwas weh tut? Oder es kann auch etwas Psychisches sein...die Möglichkeiten dafür snd unendlich

Lucy

Unser Leo macht das jeden Abend und auch in der Nacht...er miaut und schreit richtig laut. Bei ihm ist es aber so, dass er am Abend immer spielen will. Da setzt er sich auf den Teppich und fängt zum "Schreien" an. Da schaut er mich an, dann meinen Mann. Er spricht richtig mit uns. Und er macht es auch, wenn sein Schälchen leer ist.
Ich spiele dann mit ihm und er gibt dann wieder ruhe. Manchmal fällt ihm auch in der Nacht ein, dass er spielen wird. Dann wird er aus dem Schlafzimmer gesperrt....
..und ganz ehrlich...manchmal muss ich auch einen Schrei los lassen, weil dieses Geschreie oft nervtötend ist. Aber was macht er dann? Er kommt her und drückt mir sein Köpfchen ins Gesicht....man kann ihm einfach nicht böse sein ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Miau

Nachdem die Katze bereits ins neue Zuhause übersiedelt ist, schließe ich hier ab. Solltet ihr den Thread noch offen haben wollen, bitte schickt mir eine PN!