Leo ... angeschossener kleinwüchsiger Schäferrüde...

Begonnen von Anna, 13.04.2011 - 21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wir haben - dank Jenny - den armen Burschen ja heute in einer ruck-zuck Aktion direkt aus Nitra geholt, da er in dortigen Klinik ja im eigenen Dreck liegen musste, sein stark extrem entzündestes Bein nur mit Antibiotika und einem Verband behandelt wurde und es schon fünf vor zwölf gewesen ist, dass er seinen Hinterfuss aufgrund der Infektion - unnötiger Weise - verliert.

Leo - so hat Jenny ihn getauft   ;) ist heute Mittag im chirurg. Zentrum angekommen und ist eine halbe Stunde später bereits am OP-Tisch gelegen. Bereits um halb drei hab ich den Anruf bekommen, dass er bereits operiert ist.
Leo hatte einen Durchschuss des Oberschenkelknochens und massive Entzündungen... aber er hat die OP relativ gut überstanden. Bekommt jetzt hochdosiert Antibiotika und muss zumindest bis morgen im chirurg. Zentrum bleiben.
Jenny hat sich bereit erklärt ihn zumindest einmal kurzfristig nach seiner Entlassung aufzunehmen, jedoch ist dies zeitlich begrenzt da sie keine drei Hunde in der Wohnung halten darf.
Leo ist ein ganz lieber Bursche - den Beisskorb auf den Fotos hatte er nur beim Ein- und Ausladen aus dem Auto auf, da er starke Schmerzen hatte und man nicht wissen konnte wie er reagiert, wenn man ihm vielleicht unabsichtlich weh tut...

Sonja


Petra aus Linz

Puh, die Wunde sieht/sah schrecklich aus. Ich hoffe, er erholt sich rasch und kann sein Bein dann wieder normal gebrauchen. Es müssen schreckliche Schmerzen gewesen sein.

Anna

Leo ist bereits heute Vormittag aus dem chirurg. Zentrum ausgezogen und "logiert" derzeit bei Jenny.
Ist ganz ein Süsser, hat auch kein Problem mit Jenny's Hunden (sowohl Hündin als auch Rüde).
Wie schon geschrieben: er kann nur für kurze Zeit bei Jenny bleiben, da sie ihn mehr oder weniger "illegal" hat, da nur zwei Hunde erlaubt sind.
Er sucht daher noch immer DRINGEND einen Pflegeplatz, am besten mit wenig Stufen.

Jenny_Sassy

Leo ist ein ganz ein tapferer Kerl. Er lässt alles so gelassen und brav über sich ergehen. Ist zuhause sehr ruhig und brav ( wenn ihn nicht meine Zweifel keifn anstacheln ;) )
Er bleibt alleine zuhause , war gleich stubenrein und bewältigt die paar stiegen zur Wohnung schon wie ein Meister :) er passt sich auch sehr schnell den neuen Lebensumstände an. Leo begrüßt Kinder, erwachsene und Hunde ganz lieb und freudig auf der Straße und freut sich über streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Nachdem ich ihn ja anfangs allein ins Wohnzimmer sperren musste weil er nicht viel gehen durfte und damit er zur Ruhe kommt ( was bei mir nicht soo einfach ist bei 2 Katzen , 2 Hunde , 2 Ratten und ein Hamster ) musste er sein Zimmer mit den nager teilen. Hat mich auch jedesmal und den Besuch sehr freudig begrüßt . Leo ist ein absoluter frauen bzw weibchenheld :) er flirtet sehr gern, gibt so viele bussis wie nur zugelassen werden und würde am liebsten wenn er kônnte und dürfte spielen . Da muss er sich aber noch einige Zeit gedulden . Er darf erst nach 6-8 Wochen wieder anfangen zu laufen und springen. Wenn die Platte die er bekommen hat vom Körper angenommen wird, muss Leo nicht mehr operieren und sie entfernen. Es bleiben auch in seinem weiteren leben keine Beeinträchtigungen .

Leo sucht noch immer gaaanz gaaanz dringend eine Pflege bzw Fixplatz sonst müsste er leider wieder nach nitra was wir nicht wollen und zu seinem Glück im Moment auch nicht machbar und fôrderlich fûr seine Wundheilung wäre!
Bitte bitte gebt den tapferen Leo eine Chance. Er kann leider wie anna schon gesagt hat nicht bei mir bleiben und auf seinem " Ersatzunterschlupf" kann er leider auch nicht lange bleiben .

Danke und lg Jenny

dani599


Jenny_Sassy

Ja , hab sie anna weitergeleitet da ich mich leider nicht auskenne sie einzustellen . Werden aber sicher demnàchst online gestellt

Sonja


Bianca1976

Leo schaut ja herzallerliebst aus, obwohl auf dem letzten Foto schaut er sehr traurig aus. Ich wünsche ihm das die Wunde so schnell als möglich verheilt, schaut ganz schlimm für mich aus. Leider kann ich momentan keinen Pflegehund aufnehmen, da mein 14jähriges Katerchen plötzlich blind wurde und das für ihn mit zuviel Streß verbunden wäre. Ich wünsche Leo aber ein wunderschönes Plätzchen, wo er sich sicher und geborgen fühlt.  :O

Jenny_Sassy

Ja stimmt Bianca , da war Leo noch nicht so fit . Das war 2 Tage nach der op.. Da hat Leo
Noch die Ohren fallen lassen ;)

Lord Mike

Boah eh,....ich könnt echt schon wieder kotzen, diese ständige Ballerei auf Tiere,  :evil:, in den Ars*** geschoben gehören den Schützen ihre Flinten und sonstiges Zeug,...............

Das scheint da ja echt so eine Art Volkssport zu sein,.......zum Kotzen (Ich kanns gar ned oft genug sagen)

Ich hoffe wirklich das der arme Kerl eine Pflegestelle oder einen Fixplatz bekommt, und wirklich ned wieder nach Nitra muss.

Ronja125


Katharina

Da Jenny sich ja nur vorübergehend angeboten hat, Leo bei sich aufzunehmen suchen wir für den Burschen nun dringend eine andere Pflegestelle. Jenny hat nur eine sehr kleine Wohnung und mit drei Hunden bekommt sie nun schön langsam Probleme.

Leo sollte sich noch schonen, möchte aber durchaus geistig beschäftigt werden. Er sollte am Besten auf einen Platz mit Garten und ohne zu vielen anderen "spielfreudigen" Hunden kommen.
Wer kann dem hübschen Burschen dringend einen Pflegeplatz bieten???

Katharina

Leo sucht äußerst dringend eine neue Pflegestelle wo seine Verletzung in Ruhe ausheilen kann. Bitte meldet euch für den Burschen, wir wollen nicht dass er in die Tierpension muss.

Sonja

Leo ist immer noch auf der Suche nach einer neuen Pflegestelle!

Jenny war so lieb und hat Leo nach der OP aufgenommen und sich liebevoll um ihn gekümmert, aber von Anfang an  gesagt es geht nur 2 Wochen. Und es wird jetzt wirklich dringend für Leo!!!

Jenny hat neue Fotos von Leo gemacht, damit sich vielleicht doch noch jemand in den hübschen Burschen verliebt! Es wäre furchtbar wenn Leo nach allem was er durchgemacht hat in die Tierpension müsste.








Ronja125


Sonja


Kascha

ZitatOriginal von Sonja
Leo ist immer noch auf der Suche nach einer neuen Pflegestelle!

Jenny war so lieb und hat Leo nach der OP aufgenommen und sich liebevoll um ihn gekümmert, aber von Anfang an  gesagt es geht nur 2 Wochen. Und es wird jetzt wirklich dringend für Leo!!!

Jenny hat neue Fotos von Leo gemacht, damit sich vielleicht doch noch jemand in den hübschen Burschen verliebt! Es wäre furchtbar wenn Leo nach allem was er durchgemacht hat in die Tierpension müsste.


Jenny_Sassy

Leo ist heute in die Tierpension nach hagenbrunn übersiedelt. Ich würde mich sehr sehr freuen wenn sich in den nächsten Tagen ein Pflege oder noch besser ein Fixplatz findet .
Leo braucht dann auch eine konsequente Erziehung und wenn erst alles super verheilt Ost und man mit ihm arbeiten kann und ihn fordern kann wird er ein super toller Gefährte. Aber im Moment ist es für ihn einfach auch sehr schwer weil er sich nicht viel bewegen darf, weggesperrt muss wegen meinen anderen Mitbewohnern und auf dem rutschigen parketboden..
Nachdem sich leider weder Pflege noch fix Platz gefunden hat musste er in die Tierpension ..
Für ihn wäre ganz gut ein Garten , der muss aber unbedingt Ausbruch sicher sein denn ich habe gestern gemerkt das er die ganze Zeit vor dem gartentor herumstrawanzt ist und unbedingt raus wollte ;)
Es dürfen keine Katzen da sein weil irgendwie hat er plötzlich eine antisympatie Katzen gegenüber entwickelt . Vielleicht müsste man sie nur zusammen gewôhnen und wenn er erst mal eine Erziehung genossen hat das es besser wird ... Ich kann's bei ihm sehr schwer einschätzen ob er es aggressiv meint oder nicht ..
Leo will gefordert werden und rangelt ( spielt ) lieber mit seinem Menschen als mit den Stofftieren ;) das hat ihn immer sehr gefallen . Da kam er immer stänkern :)

Würde mich sehr für Leo freuen wenn er zu einer Familie ziehen darf !
Achja.. Aussprechen tut man ihn lio ( wie der von Charmed - wenn das ein Begriff ist ;)  )

Lg Jenny

idefix

Ich habe Leo am Wochenende  in der Tierpension in Hagenbrunn besucht und einen kleinen Ausflug mit ihm gemacht, Tati hat uns ein Stück begleitet und Fotos gemacht.

Anschließend waren wir beim Tierarzt,
Leo hat sich absolut vorbildlich benommen, obwohl das Wartezimmer voll war.
Mit anderen Hunden hat er (auch in der Tierpension) kein Problem, die Katze in der Transportbox neben ihm hat er ebenfalls ignoriert.

Er ist ein wunderschöner, richtig süßer Schmuser und braucht dringend Familienanschluss.
Leo muss bestimmt noch einiges lernen (Spazieren an der lockeren Leine ;)), aber als typischer Schäfer ist er sehr lernwillig und freut sich über jedes Lob.
Auch zu fremden Menschen ist Leo freundlich, ignoriert Radfahrer + Mopeds, fährt gerne mit dem Auto und sucht soviel Körperkontakt, wie möglich.

Leo bräuchte dringend einen Fixplatz, oder zumindest eine Pflegestelle, wo er täglich kleine Strecken spazieren gehen kann, damit er wieder Muskeln aufbauen kann, sonst verkümmert sein Oberschenkel.
Die Schussverletzung ist gut verheilt, er fängt schon an, den Fuß zu belasten, bräuchte aber regelmäßiges Training.

Er musste so viel erdulden, um seinen Fuß behalten zu können, ich hoffe es findet sich schnell ein Platz, wo er ihn auch wieder einsetzen kann und seine
vielen Dankbarkeits- Bussis an SEINE Menschen verteilen kann.

Leo kann schon wieder lachen:








Die Schussverletzung ist schön verheilt:


Das war aber anstrengend

Petra aus Linz

Danke, idefix, dass du Leo besucht hast ! Tierpensionshunde geraten leider so schnell in Vergessenheit. Ich finde, Leo ist ja ein ganz hübscher Schäferbub, der wohl auch nicht sooo groß ist, oder ? Und es ist schon sehr toll, wenn ein Hund, wie Leo, so gelassen auf Verkehr und Menschen reagiert.
Hoffentlich findet er bald seine Menschen.

Tirolerin

Hab ihn bei uns im Bezirksblatt inseriert. Erscheint am 01.06. drück ihm fest die Daumen und werd mich auch in Tirol für ihn einsetzen.

Tati

Hab den Leo auch persönlich kennen gelernt als Petra bei mir war und wir mit ihm ein Stückchen quer Feld ein spaziert sind.Der liebe Bub als erstes auf drei Beinen und dann im angenehmen Feld schon recht schön sein Fussi das wirklich schon sehr schön aussieht beansprucht hat.
Der süsse Kerl benötigt dringend einen Pflege oder noch besser Fix Platz da sein Beinchen bzw. Muskel mehr bewegt gehört.Er ist ein total freundlicher Hundemann der hoffendlich auch noch seine Chance bekommen wird und nicht in der Tierpension vergessen wird und erfahren kann was es heisst geliebt und umsorgt zu werden ;(

robin67

Leo ist so ein Süßer,erinnert mich an unseren ersten Hund.Für 10 Tage Tierpension kommen wir auf.Nachdem ich erst nach Pfingsten von Italien zurückkomme hoffe ich daß Leo bis dorthin einen Traumplatz gefunden hat,wenn nicht wird wohl der Familienrat sich nochmal mit Leo beschaftigen..... ;)

Petra aus Linz

Mah, das wäre ja super, Robin, wenn sich der Familienrat mit Leo beschäftigt  :D.