Balkon bzw. Zaunsichtschutz

Begonnen von Binsi1986, 15.04.2011 - 11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Binsi1986

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, der Sommer ist noch ein Stück weit enfernt!

Gestern ist mir jedoch das Hofer Prospekt in die Hände gerutscht und beim Durchblättern habe ich gesehen, dass es jetzt sehr günstig einen Balkon bzw. Zaunsichtschutz aus UV-beständigem Kunststoff gibt!

Meine Gedanken dazu waren, dass die Hunde - genau so wie wir Menschen - im Hochsommer sehr unter der Hitze leiden!

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn wir uns jetzt schon Gedanken machen, wie wir ihnen den Sommer erleichtern könnten.

Dabei habe ich mir gedacht, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn man die Containerausläufe mit einer Plane abdeckt, damit die Hunde nicht direkt der Sonne ausgesetzt werden bzw. vielleicht sogar ein Schatten entsteht!

Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://www.hofer.at/at/html/offers/58_24258.htm

Glaubt ihr, dass das hilft bzw. sinnvoll ist?

Wenn ja, dann müssten wir bald zugreifen, denn dieses Angebot ist bestimmt nur noch in den nächsten paar Tagen erhältlich!

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Mimi

Der Zaunschutz eignet sich sicher als Schattenspender.
Wenn also jemand Zaunschutz kaufen und spenden möchte, so ist das sehr willkommen !

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Allegra

Ich glaube, dass sich unter so Plastikplanen die Luft extrem stauen könnte, denkt ihr nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass es da sowas wie einen Treibhauseffekt gibt.

Baumwolltücher, Segeltücher, Bettlaken oä wären da wohl geeigneter glaube ich.
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Kuuipo

Dieser Zaunsichtschutz ist ja grobmaschig, da kann die Luft sicher schon mal gut zirkulieren. Außerdem Segeltuch ist zwar impregniert, aber Baumwolle und Bettlaken sicher nicht, wenn die dann in einem Regenguss so richtig durchnässt sind und schwer ...

Ich habe noch zwei "alte" Sichtschutzteile vom Ikea (die sind aus Segeltuchmaterial), die sind zwar nicht so gross bzw. lang, aber besser als nix auf alle Fälle. Wo soll ich die hinbringen?

Kathi hat ja glaub ich noch große Teppiche, die auch nach Nitra sollten ...

Ich werde auch mal in der Verwandt- und Bekanntschaft rumfragen ob da noch wer Sichtschutz etc. hat.
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Mimi

Jede Art von Sonnenschutz wird dringend in Nitra gebraucht!

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Petra aus Linz

Ich habe zwei Rollen Zaunsichtschutzrollen zuhause, so gut wie unbenutzt. Ich schau´, dass ich sie beim nächsten Linz-Transport mitgeben kann.
( Ilka ? :D ).
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

ilka2191

Gerne, Petra - bin es eh schon gewöhnt, von euch Linzern mit Spenden angestopft zu werden  ;)

Petra aus Linz

ZitatOriginal von ilka2191
Gerne, Petra - bin es eh schon gewöhnt, von euch Linzern mit Spenden angestopft zu werden  ;)

Eben- niemand fährt mit so wenig Sicht so gut Auto wie du  :D. Also bis demnächst :O
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Kathi

ZitatOriginal von Kuuipo
Dieser Zaunsichtschutz ist ja grobmaschig, da kann die Luft sicher schon mal gut zirkulieren. Außerdem Segeltuch ist zwar impregniert, aber Baumwolle und Bettlaken sicher nicht, wenn die dann in einem Regenguss so richtig durchnässt sind und schwer ...

Ich habe noch zwei "alte" Sichtschutzteile vom Ikea (die sind aus Segeltuchmaterial), die sind zwar nicht so gross bzw. lang, aber besser als nix auf alle Fälle. Wo soll ich die hinbringen?

Kathi hat ja glaub ich noch große Teppiche, die auch nach Nitra sollten ...

Ich werde auch mal in der Verwandt- und Bekanntschaft rumfragen ob da noch wer Sichtschutz etc. hat.

du kannst sie zum fressnapf in der kärntner straße bringen. da werden die spenden regelmäßig abgeholt. werd die teppiche auch dorthin bringen, wenn ich sie verkleinert hab :)
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Tati

Ich habe heute ca  30m x 1,5m Zaunsichtschutz meinem Nachbarn abgekauft und 2Pkg a 5m x 1m vom Hofer gekauft und Morgen bekomme ich noch Kabelbinder.Werde schauen das ich sie übermorgen zu Ilse bringen kann natürlich mit vorheriger Telefonischer Absprache.

LG Tati
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Ilse

ZitatOriginal von Tati
Ich habe heute ca  30m x 1,5m Zaunsichtschutz meinem Nachbarn abgekauft und 2Pkg a 5m x 1m vom Hofer gekauft und Morgen bekomme ich noch Kabelbinder.Werde schauen das ich sie übermorgen zu Ilse bringen kann natürlich mit vorheriger Telefonischer Absprache.

LG Tati


Nachmittag kommt Hannelore laden. Da könnten sie den Sichtschutz ev. gleich mitnehmen.
Falls ich, wenn Du kommst nicht zu Hause sein sollte, bitte einfach vor die Garage stellen.
Glocke ist abgestellt, da ich ein kleines Lazarett zu Hause habe.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

coachoutlet

ZitatOriginal von Kuuipo
Dieser Zaunsichtschutz ist ja grobmaschig, da kann die Luft sicher schon mal gut zirkulieren. Außerdem Segeltuch ist zwar impregniert, aber Baumwolle und Bettlaken sicher nicht, wenn die dann in einem Regenguss so richtig durchnässt sind und schwer ...

Ich habe noch zwei "alte" Sichtschutzteile vom Ikea (die sind aus Segeltuchmaterial), die sind zwar nicht so gross bzw. lang, aber besser als nix auf alle Fälle. Wo soll ich die hinbringen?

Kathi hat ja glaub ich noch große Teppiche, die auch nach Nitra sollten ...

Ich werde auch mal in der Verwandt- und Bekanntschaft rumfragen ob da noch wer Sichtschutz etc. hat.