Reinrassiger Kartäuser und British Kurzhaar suchen ein SUPER neues zu Hause!!

Begonnen von shellylogo, 27.04.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Hallo ihr Lieben,
Eine Freundin von mir muss schweren Herzens ihre beiden Katzen hergeben, weil sie ins Ausland geht und die beiden nicht mitkommen dürfen :-(

Hier ein Auszug aus ihrem Mail und ein paar Fotos im Anhang:

Falls du ein schönes Plätzchen für die beiden weißt wo ich meine zwei auch mal besuchen könnte wäre das echt toll.

Purzel ist ein Kartäuser vom Züchter und Fossi ist vermutlich eine Britisch Kurzhaar.

Impfpässe hab ich und vom Kater auch Stambaum, Kaufvertrag etc.
Beide sind an Hunde gewöhnt brauchen aber beim kennen lernen immer 2-3 Tage Zeit.
Fossi war auch schon draussen kann aber auch problemlos nur in einer Wohnung gehalten werden. Purzel ist ein reiner Stubentieger und 3 war nie draussen.

Natürlich geb ich die 2 ausschließlich nur an ganz liebe Menschen  inkl. meinem Zubehör (Katzenklo, kleiner Bananaleafkratzbaum, Spielzeug usw.) ab.

Beide sind ultra verschmusst und absolut Kinderlieb (vorallem Fossi). Natürlich werden beide einige Zeit brauchen um aufzutauen, vorallem der Kater. Allerdings wird er, sobald man sein Herz erobert hat, einem nicht mehr von der Seite weichen.
Der Kater hat außerdem immer wieder Urinstein Probleme - also wäre Spezialfutter angebracht.

Ich hab dir anbei auch Fotos von meinen zwei Süssen geschickt.

Wer interessiert ist, bitte an meine Mailadresse schreiben: shelly@cix.at

ACHTUNG: Ich kann aber Mails erst wieder ab Sonntag 01.05.2011 beantworten!!! Bitte das zu beachten!

KathyK

ooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
*dahinschmelz*

Ich LIEBE Karthäuser! :)
Nur... wenn ich mir zwei Katzen nehmen würde, dann falle ich als Pflegestelle aus.... *seufz

Anna

Wünsche den Beiden dass sie einen supertollen Platz bekommen, NUR bitte die Katzen NICHT "kostenlos" und vielleicht auch noch ohne Schutzvertrag hergeben..... Was nichts kostet, ist nichts wert !! Wenn sie Jemand WIRKLICH haben will, dann ist er auch gern bereit eine Schutzgebühr zu bezahlen. Gerade bei Rassetieren die gratis hergegeben werden, würde es sicher genug Interessenten geben   :rolleyes: .... und sicher auch welche die sie dann gewinnbringend "weiterverscherbeln" und so werden dann Tiere zu Wanderpokalen ....

shellylogo

flowerpower

ich würde die beiden gerne adoptieren, schutzgebühr ist natürlich vollkommen okay.  :) kannst du mir die kontaktdaten deiner freundin zusenden, danke.

shellylogo

Hallo,
Bist du Pflegestelle oder nur so Mitglied im Verein? Hat bei dir schon mal wer eine Vorkontrolle gemacht?
WEnn nicht, dann kontaktiere zuerst Anna Luckmann oder Tina Leithner.
herzlichen Dank
Michaela

shellylogo

Die Zeit wird sehr knapp!! Die beiden suchen immer noch einen Fixplatz und Frauchen geht mit Ende Juni nach Deutschland!!!

Bitte helft mir bei der Suche nach einem FIXPLATZ für die beiden!!!
DANKE!!!! Michaela

Martina

@Shellylogo: Bitte setz dich mit Tina oder Bri - unseren Katzendamen - in Verbindung. Vielleicht können sie dir bei der Suche nach einen Fixplatz oder zumindest für einen Pflegeplatz behilflich sein.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dani599

shellylogo

@Martina: Danke hab ich damals eh auch schon gesprochen, aber die beiden haben ja jetzt selbst soviel zu tun!

@dani: Nein leider,  sie hat sich nicht mehr gemeldet!

Hoffe wir finden noch was!!

lemming

LibsY

shellylogo

3-4 Jahre... aber ich erkundige mich gleich noch mal genauer!

shellylogo

uiiii.... doch schon leider viel älter:
Fossy ist 12 Jahre und Purzel 6 oder 7.. Das ist die Auskunft die ich gerade von der Mutter meiner Bekannten erhalten habe (über Facebook). Beide sind aber topfit und haben keine Erkrankungen!
Liebe Grüße

Duffy

Hi, habt ihr schon einen Platz gefunden für die Beiden? Sie sehen ja traumhaft aus.

shellylogo

Nein, leider nicht und die Zeit wird immer knapper..... ;(

Hättest du wen? Oder hättest du selbst Interesse?
Liebe Grüße!

snoozy

Was ist aus den beiden geworden? Haben sie einen Pflege oder gar schon Fixpaltz?

shellylogo

Hallo Snoozy Ruth,
Leider hat sich noch immer niemand gemeldet... ich weiß nicht was sie jetzt machen wird, aber ich glaube es wird ihr nichts anderes übrig bleiben als die beiden nach Deutschland mitzunehmen und sie bei ihrer Mutter unterzubringen, doch die hat einen Hund der nicht Katzenverträglich ist, daher muss sie die Tiere separieren... alles nicht so einfach.... :-(

Nici87

Würde ja gerne helfen, aber mein Felix verträgt keine Katzen die älter sind als er.  ;(
Die zwei sind wirklich extrem süß!

shellylogo

Schade, aber DANKE Nici!!! Bei mir ist es momentan auch schwierig weil ja Nena und Felix noch da sind... und für mich sind 6 Katzen in der Wohnung zuviel... hab sonst Angst, dass Pauli wieder zum Bettpinkler wird.... habe eh auch schon die ganze Zeit hin und her überlegt... für den älteren der beiden Katzen wäre die Reise schon eine STrapaze.... vielleicht nehm ich ja auch nur den alten.... die Vermittlung wird halt schwierig werden... naja mal schauen... ich werde mal mit ihr telefonieren...

Bianca1976

Guten Morgen. Was passiert eigentlich mit den zwei Schönheiten, wenn ihr keinen Platz findet? Ich würd auch so gerne helfen, aber hab auch schon fünf Katzen bei mir herumlaufen  :D Was wird denn an Schutzgebühr verlangt - ich kann ja nochmals in meinem Freundenkreis herumfragen, ev werd ich ja doch noch fündig

Nici87

Wenn du eventuell den älteren nimmst, kannst du dann fragen, wie der jüngere so ist?

Wenn er eher "unterwürfig" ist, könnt ich's eventuell probieren. Muss ich aber noch überlegen.   ?(

shellylogo

Hi Nici... Ur lieb.... Danke wenn ich was näheres weiß meld ich mich!
@ Bianca: Auch vielen Dank fürs herum hören ich meld mich wenn ich mit ihr gesprochen hab!

Duffy

Es tut mir wirklich sehr leid, aber wieso nimmt sich deine Freundin eine Wohnung, wo sie ihre Katzen nicht mitnehmen kann? Da ich mehrmals schon umgezogen bin, und selber immer viele Tiere habe, verstehe ich das nicht. Niemals hätte ich nur eines meiner Tiere für einen Wohnungswechsel hergegeben. Sie muß ja wirklich einen trifftigen Grund haben.Aber etwas anderes: Hat sie jetzt einen Platz für die Tiere? Wenn es Wohnungskatzen sind, könnte ich sie in das Obergeschoß unseres Hauses geben, bis sie eingewöhnt sind, und in 2 Wochen könnten sie zu meiner Mutter übersiedeln. Sie ist gerade auf Urlaub. Ihr müßtet sie allerdings nach Salzburg bringen, da wir in Zell am See wohnen. Liebe Grüße Monika Tel.:0664-1273145  Mo-Fr ab 12 Uhr

shellylogo

Sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber ich habe durch ein Opernprojekt derzeit nur sehr eingeschränkt Zeit!

Noch mal kurz zur Info: Meine Freundin zieht nach Stuttgart, wo sie eine Mietwohung bekommen hat, wo die Vermieterin schon mit viel Überredung den Hund den sie hat akzeptierte. Die Katzen dürfen nicht mit... Noch dazu muß sie in Stuttgart des öfteren den Hund ihrer Schwester bei sich aufnehmen, der überhaupt keine Katzen mag..

Eine mögliche Notlösung wäre gewesen die Katzen nach Hamburg zu ihrer Mutter zu bringen die aber auch einen Hund hat der sich mit Katzen nicht verträgt, die hätte sie dann separieren müssen und auf längerfristig ist das auch nicht wirklich eine Lösung.

@ Duffy:
Vielen vielen DANK für dein Angebot ! Das wäre unglaublich super! Ich habe schon mit Eva Heinemann so heißt sie telefoniert und sie wird sich sobald als möglich bei dir melden. Sie ist dzt. in Deutschland alles noch abklären kommt dann wieder nach Ö und am 22.07. ist dann die engültige Ausreise.

Sie wird dich auf jeden Fall in den nächsten Tagen anrufen!

Ich könnte meine Katzen auch nicht hergeben, und es ist für Eva auch überhaupt nicht leicht, aber anscheinend geht es durch beschriebene Umstände nicht anders..

@ Nici: Danke auch noch mal für deine Bereitschaft!