guter Hundetrainer gesucht

Begonnen von qtk85, 28.04.2011 - 23:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

qtk85

Hi,

wie im Titel beschrieben suchen wir einen Hundetrainer, am besten in Wien.

Zu unserer Geschichte:
Vor ca. einem dreiviertel Jahr haben wir einen kleinen unschuldigen Schäferwelpen aus Nitra zu uns aufgenommen. Wir gingen mit ihm in die Hundeschule und er gehorchte aufs Wort. Mittlerweile ist der kleine über 30 kg schwer und über ein Jahr alt. Das Problem das wir haben ist das er ein sehr ängstlicher Hund ist und immer versucht alles zu beschützen.
Wir können mittlerweile nicht mal mehr in die Hundezone um die Ecke gehen, sobald mehrere Hunde um ihn herumsind bekommt er angst und glaubt uns beschützen zu müssen. Es gab daraufhin schon mehrere "auseinandersetzungen" mit anderen Hunden, bei denen hauptsächlich wir beim trennen verletzt wurden.
Wenn wir mit ihm aufs Land fahren wo es Wiesen mit viel Platz gibt, sind andere Hunde selten ein Problem, es sei denn sie kommen zu uns, aber hier knurrt er nur.
Gestern mussten wir die Hundeschule abbrechen weil er mit dem ganzen gebelle und den anderen Hunde nicht klar kam, einmal lies er sich los und hat sich in den lautesten Kleffer der Gruppe verbissen. Seitdem durften wir nur mehr mit Beißkorb in die Hundeschule, was nur noch kontraproduktiver war.

Nun zu unserer Frage: Kennt jmd. einen Trainer der uns helfen kann? Wir suchen keinen Wunderheiler sondern einfach jmd. der uns mehr tipps geben kann als "der hat halt angst"

Bitte um eure Hilfe

Andrea_05

wo seid ihr denn daheim?

Oh, sorry grad gesehen, dass es eh im Beitrag steht.

jmb5655

Ich war mit dem Dschango in der Hundeschule vom Manfred Urak. Er ist Hundetrainer im 21. Bezirk und arbeitet auch viel mit sogenannten Problemhunden. Kann ihn nur empfehlen.

http://www.hundeschule-urak.at/kontakt.php

Lg Julia

Kathi

hallo!

also grundsätzlich muss ich sagen, ihr hättet die hundeschule sofort beenden sollen. wenn er so große probleme mit anderen hunden hat (aus welchem grund auch immer), dann ist es nicht förderlich mit ihm gerade solche situationen immer und immer wieder aufzusuchen.

ich kann euch auf alle fälle folgende hundetrainer empfehlen, wo ich euch eine einzelstunde ans herz legen würde:

www.dogz.at

konfrontiert ihn nicht mehr mit situationen, die ihm zu viel sind (hundeschule, hundewiese, hundetreffen, etc.). dadurch verschlimmert sich nur alles.

und gerade die aussage "der hat halt angst" zeigt nicht gerade kompetente trainer ;)

lg kathi

ovid

ZitatOriginal von qtk85
Hi,

wie im Titel beschrieben suchen wir einen Hundetrainer, am besten in Wien.

Zu unserer Geschichte:
Vor ca. einem dreiviertel Jahr haben wir einen kleinen unschuldigen Schäferwelpen aus Nitra zu uns aufgenommen. Wir gingen mit ihm in die Hundeschule und er gehorchte aufs Wort. Mittlerweile ist der kleine über 30 kg schwer und über ein Jahr alt. Das Problem das wir haben ist das er ein sehr ängstlicher Hund ist und immer versucht alles zu beschützen.
Wir können mittlerweile nicht mal mehr in die Hundezone um die Ecke gehen, sobald mehrere Hunde um ihn herumsind bekommt er angst und glaubt uns beschützen zu müssen. Es gab daraufhin schon mehrere "auseinandersetzungen" mit anderen Hunden, bei denen hauptsächlich wir beim trennen verletzt wurden.
Wenn wir mit ihm aufs Land fahren wo es Wiesen mit viel Platz gibt, sind andere Hunde selten ein Problem, es sei denn sie kommen zu uns, aber hier knurrt er nur.
Gestern mussten wir die Hundeschule abbrechen weil er mit dem ganzen gebelle und den anderen Hunde nicht klar kam, einmal lies er sich los und hat sich in den lautesten Kleffer der Gruppe verbissen. Seitdem durften wir nur mehr mit Beißkorb in die Hundeschule, was nur noch kontraproduktiver war.

Nun zu unserer Frage: Kennt jmd. einen Trainer der uns helfen kann? Wir suchen keinen Wunderheiler sondern einfach jmd. der uns mehr tipps geben kann als "der hat halt angst"

Bitte um eure Hilfe

schaut mal bei ihm rein -->http://hundeschweiger.at/

diva26

was ist das bitte für eine hundeschule?
sieht ganz danach aus, dass euer wauz viel stress hat... :-(

schau mal auf //www.wau-wau.net.
oder auf //www.wienwest.at (da geh ich mit meiner hündin hin!!!!) total nette trainer, die sich viel zeit für die einzelnen teilnehmer nehmen.

drück euch die daumen!!!!!
viel erfolg
lg
olivia

selinta

Ich kann mich der Epmfehlung von Ovid nur anschließen.

referenzen hundeschweiger

Monikche

wir haben mit benjamin sernji trainiert, war sehr nett und hilfreich //www.hundeverstehen.at