BAILEY - Mini English Cocker Spaniel Hündin

Begonnen von Kuuipo, 01.05.2011 - 13:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kuuipo

Gestern ist Bailey, die wirklich sehr kleine zarte English Cocker Hündin, bei mir eingezogen. Sie ist wirklich eine ganz brave entzückende Maus, die im Gegensatz zu meinem Sam, das Autofahren liebt. Nachdem ich sie gestern Abend von Ilka in Schottwien übernommen habe, hat sie ohne Problem nach einer Lacki-Runde auf der Raststation im Kofferraum unseres Kombis Platz genommen. Ganz im Gegensatz zu Sam, zu dessen Lieblingsbeschäftigungen Autofahren leider noch immer nicht zählt.

Bailey hatte auch überhaupt kein Problem als wir ihr das neue Brustgeschirr und die Leine angelegt haben, das scheint sie alles zu kennen. Auf der Fahrt hat sie dann auch brav im Kofferraum geschlummert. In Graz angekommen, haben wir dann nochmal eine kurze Runde gemacht und dann gab's endlich was zu futtern. Das wurde bis auf's letzte Bröserl verdrückt.

Nachdem Sam immer wenn er Bailey angeschnuppert hat die Nase rümpfen musste, hab ich mich zu später Stunde doch noch für ein säuberndes Bad entschieden, dass sie auch ohne zu Murren hingenommen hat. Sam hat das mehrmals mit Wohlwollen beäugt und sich gedacht "Ha, endlich noch jemand der in die Wanne muss und nicht immer nur ich!" :D

Dannach noch schnell die dicken Knoten aus den Pfoterln rausgeschnitten und dann dick eingepackt in Handtuch und Decke gings ab in die Heia wo auch brav bis heute Früh um 6 Uhr gemützelt wurde ....  :baby: :baby:

Um viertel nach 6 sind wir dann zu einer schnellen Lacki-und-Gacki-Runde aufgebrochen, leider war ich nicht schnell genug und die kleine hatte schon mal eine Lacke auf ein Drybed gesetzt. Naja, nix schlimmes passiert und ausserdem war's meine Schuld weil ich eben nicht schnell genug war; das Drybed gleich ab in die Waschmaschine und Boden schnell aufgewischt und dann ab zur Morgenrunde. Da gab's ja einiges zu schnüffeln und auch gleich brav 2 grosse Gschäfterl gemacht - bin ganz stolz auf die Maus!!

Die Nacht war zwar kurz aber wirklich ruhig. Bailey ist wirklich ganz Brave. Am Vormittag sind wir dann gleich nochmal raus zu einer Erkundung auf die Hundewiese, wo sie auch gleich ein paar Hunde kennenlernen durfte. Absolut ruhig war sie, hat sich beschnuppern lassen und beschnuppert ... ob großer oder kleiner Hund, völlig egal .... sie macht das wirklich souverän! Noch mehr :stolz:

Auf der Hundewiese war sie ohne Leine und mit Leckerli und Namen rufen kommt sie auch schon brav zu einem zurück. Beim Leine gehen ist sie vorbildlich, zieht nicht sondern orientiert sich brav an mir oder Sam   :gassi:

Kinder, Radfahrer, Rollerskater, Skateboarder etc. lassen sie völlig kalt ... also ich hab keinen blassen Schimmer warum die Maus nicht mehr gewollt war!!!  :kratz:

Alle anderen waren auch ganz von ihr begeistert und ich will zwar nix verschreien, ab es gibt eventuell bereits eine ernsthafte Interessentin für Bailey!!!

Momentan liegen beide, Bailey und Sam, völlig entspannt und müde neben mir und mützeln was das Zeug hält  :baby: :D

Achja, und was ich noch sagen wollte ... so groß wie sie auf den Fotos aus Nitra aussieht ist sie in Wirklichkeit gar nicht ... sie ist wenn überhaupt 35 cm hoch und noch eine dünne Maus, die jetzt erstmal kräftig aufgepäppelt wird. Appetit hat sie für 10 Hunde und könnte unentwegt fressen ... na, sonst wär's ja auch kein Spaniel!!!

So, aber jetzt ein paar Fotos von Bailey:

Bitte nicht stören


Kurz vorm Schlafengehen


Heute nach der Morgenrunde


Bitte was habt's ihr mir da gegeben? Wusste gar nicht , dass ihr jetzt auch Frösche und Bettvorleger auf Pflegestellen gebt   :D :undweg:


Bailey und Sam, müde nach der Hundewiese
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

ilka2191

Das Wuschel-Kuschel-Foto mit Sam ist einfach toll!

Freut mich sehr, dass es der Maus so gut geht - und gleiche in Fixplatzi in Aussicht, drücke fest die Daumen, dass es was wird.

Wundert mich nicht, bei der hübschen braven wohl erzogenen Hundedame.

Kathi

hey, ja super, bist du doch noch zur pflegestelle mutiert?

süß ist sie, die bailey!!
Kathi mit Lara, Nici und Mango

beere

Die kleine Bailley´s fühlt sich total wohl bei dir...das sieht man sofort auf den Bildern!!

Sag: Was bitte ist ein Drybed??? ?(

Kuuipo

@ Ilka: Bailey schmeißt sich zu Sam ins Betterl einfach nur damit sie Körperkontakt hat und genießt es sich bei Sam anzulehnen, wenn's ihm zuviel wird oder zu warm geht er auf sein anderes Platzi. Und das mit dem Fixplatz schaut echt gut aus ... muss heute noch alles mit Anna besprechen wegen weiterem Ablauf etc.

@ Kathi: dachte mal ich versuch mich als Pflegestelle und die Maus tat mir wirklich leid.

@ Beere: ja die kleine hat sich super schnell eingefügt in unser kleines Rudel, so als ob sie schon immer hier gewesen wäre.
Achja, und das ist ein Drybed - die sind oben ganz flauschig und unten beschichtet und nehmen Feuchtigkeit super gut auf. Bekommst auch auf diveresen Hundeausstellungen und im Zoofachhandel.
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Kuuipo

Wir sind vorhin gerade vom Tierarzt gekommen. Mein Tierarzt hat sie auch auf ungefähr 7 Jahre geschätzt und dafür erfreut sie sich prächtigster Gesundheit.
Wir haben am Baucherl unter gaaaaanz viel langen Fell auch eine Narbe entdeckt und so wie's ausschaut ist die kleine Maus auch kastriert.
Gewogen wurde sie auch .... ein kleines Fliegengewicht - sie hatte sogar auf der Baby/Welpenwaage Platz und hat gerade mal 9,1 kg!!!!!!  8o

Die Augerl sind soweit in Ordnung und die Zähne halt nicht ganz so schön, bisserl viel Zahnstein. Die Ohren wurden ihr auch gründlichst gereinigt, bloß hat sie in beiden Ohren einen dicken Ohrenschmalzpfropfen, den wir jetzt mit täglichem Eintropfen auflösen werden und der sich dann hoffentlich mit der Flugkraft beim Beuteln der Ohren verflüchtigen wird   :undweg:, denn dann wird die Bailey auch wieder besser hören  :D.

Durchfall hat's eigentlich bis auf den ersten Tag so gut wie keinen gehabt und fressen tut sie auch für mindestens 10 Hunde - na, kein Wunder bei gerade mal 9,1 kg. Jetzt wird dann noch entwurmt und ein Floh- und Zeckenmittel bekommt's auch noch.

Beim Tierarzt war sie auch ganz brav und hat alles Gott ergeben über sich ergehen lassen, sogar das Reinigen der Ohren mit einer elendslangen Pinzette, schneiden der Krallen, usw. Alles in allem ein wahrer Traumhund!
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

julchen

was les ich da - was les ich da.
meine hundefreundin wurde pflegestelle :D das freut mich!!!!
ich habs ja nur noch drauf gewartet!
eine gaaanz süße hast du da bekommen!
ich freu mich schon auf unser nächstes treffen  :O

Ronja125


Kuuipo

ZitatOriginal von Ronja125
schöne Hunde!!!  :O

Danke Ronja!! :)
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Kuuipo

Julchen, wann bist denn wieder in Graz - erstens damit du auch die Bailey kennenlernst und zweitens vermisst Sam die Pammy schon  :D
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

julchen

eh die woche wieder. jetzt warn ja zwei wochen osterferien hehehe

ich bin schon sooooo gespannt!!! und pammy freut sich auch schon. sie läuft zu jeden goldi denn sie sieht und will spieln  :D

airam63

Ich kenne Bailey seitdem Martina und Sam sie aufgenommen haben. Ich kann sagen, für einen Secondhand-Hund ist sie einfach ein Traum.  :welle:
Ich weiß von was ich schreibe, denn ich hatte bis jetzt Englisch Cockerspaniel aus zweiter Hand und jeder hatte so sein Problem. Einer hat es nicht vertragen, wenn er nicht sofort sein Fressen nach dem Spaziergang hatte oder der andere hat Kinder, alte Menschen und Ausländer gehaßt sein ganzes Leben lang (er wurde fast 16 Jahre alt).

Bailey zeigt keine dieser Unarten und ich war ganz begeistert. Sie geht brav an der Leine und wenn sie die Möglichkeit hat frei zu laufen, ist sie immer hinter Martina nach und hat keine Ambitionen woanders hinzulaufen. Ein richtiger Traum von Hund. :tongue:

Die Interessentin für Bailey hat sich richtig in sie verliebt und ich hoffe, dass sie auf diesen Platz auch kommen darf.  :O
Ich wünsche ihr alles alles Gute :snoopy:

Hoffnung224

Liebe Kuuipo,

dass freut mich, dass du dir Bailey genommen hast. Sie ist ja wirklich eine ganz eine süße. Und total liebesbedürftig. Wenn ich immer bei ihr vorbei gegangen bin wollte sie immer Aufmerksamkeit haben. Am liebsten hätte ich sie auch mitgenommen. Du hast recht.. etwas mager ist sie. Aber zum Glück geht es ihr ja bei euch sooo gut!

Das freut mich! Sie war glaube ich sehr unglücklich dort. Weil sie einfach Menschen zu sehr liebt...

Alles Gute und hoffentlich hat sie bald einen fixen Platz!

Hoffnung / Sandra

Kuuipo

Liebe Sandra (Hoffnung),

ja, ein "Grischpinderl" ist sie schon die kleine Maus. Und sie sucht auch den Körperkontakt - na, kein Wunder wenn's so dünn ist, da wird's ihr ja bei dem S..wetter kalt. Sie schleicht sich abends zu Sam ins Betterl bzw. untertags liegt sie überall gerne wo's eine kleine Grube gibt oder wenn ich mich kurz mal auf die Couch setze/lege schleicht sie sich ganz langsam auf rauf ... zuerst die Vorderläufe rauf, dann langsam der eine hintere dann der zweite und zack - schon sitzt/liegt sie auf einem drauf. So schnell geht das bei ihr, aber bei ihrem Fliegengewicht merkt man sie überhaupt nicht  :D.

Und Menschen liebt sie sehr, sobald man auch nur anfängt sie zu streicheln setzt sie sich vor einem hin, schaut einen mit ihren Riesenkulleraugen und Modellwimpern an und dann reckt sie ihren Kopf in die Höhe und streckt einem ihr Brusterl zum kraulen entgegen. Deswegen hat sie auch schon den Beinamen "Bailey, die Robbe" (entschuldige julchen, ich weiß Pammy hat auch schon denselben Beinamen, aber ich glaub diesbezüglich könnten die zwei verwandt sein).  :loool:

Auch meine Tierärztin hat sie ganz genau untersucht und war auch der Meinung, dass es ihr in ihrem vorherigen Leben ursprünglich mal nicht schlecht gegangen sein dürfte, da sie doch auch optisch sehr gepflegt ausgesehen hat ... bis auf die Patscherl an den Pfoterln, aber die hab ich ihr ja schon gestutzt.

Sie war ja von Anfang an nicht wirklich schüchtern, aber man merkt so richtig wie sie jetzt langsam auftaut und auch ein bisserl frecher wird - z.B. hat sie gestern versucht den Sam anzureiten  8o.
Sie versteht es auch schon wenn man Nein sagt, aber aufgrund der Tatsache, dass sie noch ein bisserl "schwer hört" (die Ohrenschmalzpfropfen in beiden Ohren) funktioniert's erst beim zweiten oder dritten Mal, aber sonst reagiert sie auch schon immer besser auf ihren Namen. Und wie ja airam63 auch geschrieben hat, in der Hundezone orientiert sie sich sehr an mir und Sam und schaut auch immer wieder wo ich bin. Alles in allem ein Traumhund!!

Mit anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme, Menschen auch nicht und schon gar nicht wenn die ganz viele gute Keksi eingesteckt haben. Da würde sie am liebsten gleich in die Tasche kriechen und sie ist nicht mehr wegzubringen :D.

Ich werde versuchen heute ein paar Fotos von ihr in der Hundezone zu machen und die dann hier posten.
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Kuuipo

Von wegen Fotos in der Hundezone machen ... hahaha, naja ich werd's auf alle Fälle weiterprobieren. Dafür hab ich aber ein paar Fotos von ihr beim Kuscheln machen können. Aber seht selbst:

So sieht's aus wenn Bailey und Sam abends zu Bett gehen :D


Wie schon erwähnt, liebt es Bailey sich in Gruben hineinzukuscheln


Bailey in Nahaufnahme


und noch eine



Und ich hab doch ein Foto von Bailey in der Hundezone gefunden ... hier mit ihrer (hoffentlich) zukünftigen Familie (ich bin zuversichtlich ... eine ganz liebe Bekannte von mir, die sich gleich in Bailey verguckt hat und ihr Pauli)



Seht mal wen wir heute beim Spazieren im Augarten getroffen haben ... Jogi aka Meister Joda  :D

Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Hoffnung224

Hallo Kuuipo,

die Fotos sind ja wirklich super süß! Bei ihr kam es mir auch so vor, wie wenn sie den Umgang mit Menschen ganz gut gewohnt ist.

Mir sind bei ihr vorallem die schönen langen Wimpern aufgefallen. Sie ist für mich halt irgendwie eine "Dame". Ich weiß auch nicht  :-)

Ich freu mich sehr für sich, dass sie zu euch durfte! Danke  :)

Sam ist aber auch ein ganz ein Hübscher muss ich sagen   :)

Liebe Grüße,
Hoffnung / Sandra

Kuuipo

Ja auf den Nahaufnahme Fotos sieht man ihre Wimpern auch ganz gut - Dame trifft's schon gut, da hast du wohl Recht Sandra, aber Prinzessin wohl noch eher  :D.

Mittlerweile hat sie in der Hundezone entdeckt wie schön es ist am Bankerl zu sitzen und von dort alles zu beobachten. Außerdem hab ich ihr heute beim Freßnapf einen Pulli gekauft - Fotos liefere ich natürlich nach - weil die kleine Maus in den letzten Tage beim Spazieren immer so gezittert hat ... na kein Wunder - Bailey hat ja kein Gramm Fett auf den Rippen und bei dem Wetter ist ja sogar mir kalt. Daher wird jetzt mal aufgepäppelt.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge was ich ihr da noch geben könnte? Sie bekommt jetzt ein hochwertiges Trockenfutter, dass sie mit Vorliebe frisst, dass ist leicht in Suppe (Hühner oder Rind) angeweicht, Fleisch (Huhn oder Rind), Karrotten, Nudeln, etc. Also wir sind für alle Ratschläge dankbar. Aber wie ja schon in einem vorhergehenden Post erwähnt ... fressen könnt's für 10 Hunde!

Sie scheint nicht wirklich was Böses erlebt zu haben, denn sie ist sofort bei jedem, der nur ein Leckerli für sie hat bzw. sie auch nur irgendwie lieb anredet. Lässt sich von allen streicheln, haut sich zu allen dazu auf die Bank und will noch mehr gestreichelt werden. Fürchtet sich nicht - eigentlich vor gar nix. Denn wenn ich z.B. bei Sam an der Unterseite der Pfoten die feinen Häarchen mit der Schermaschine stutzen will, nimmt er reißaus. Weit gefehlt bei Bailey - hab ihr heute die Ohren noch ein bisserl abgeschoren innen sowie außen, damit von der Ohrspülung nicht alles in den Haaren hängenbleibt. Sie ist brav neben mir gelegen und hat das alles über sich ergehen lassen, so als ob sie es gewohnt wäre (wahrscheinlich eh ... aber wissen tut man ja nix!).

Wie gesagt, die süße Maus ist wirkilch eine ganz Brave und ein Traumhund schlechthin! Wir sind alle ganz hin und weg von ihr, denn ich weiß was für ein Theater mein Felix immer beim Scheren gemacht hat, bis er sich erst im Alter von ca. 12/13 Jahren so einigermaßen dran gewöhnt hatte.

Und kuscheln tut's für ihr Leben gern - nix schöneres gibt's nicht!
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Fossy-Mama


Hoffnung224

Hallo Martina,

ich denke du machst das schon ganz gut. Wichtig ist, dass sie frisst. Und du hast ja geschrieben, dass tut sie für 10  :-)

Ich denke, dass einzige was sie braucht ist einfach Zeit. Sie wird bestimmt zunehmen... was sie braucht.... ist genau das was du ihr gibst.

Gutes Essen, Liebe, Spaziergänge, Fürsorge... ich denke sie ist glücklich!

Noch dazu hat sie auch einen Hund als Freund.

Herz was willst du mehr   :-)

So wie du schreibst.. finde ich, passt das schon!

Ich verstehe schon, dass sie das mit sich  machen lässt. Sie ist ja eine PRINZESSIN   ;-)

Liebe Grüße,
Sandra

Kuuipo

So, gestern haben wir das Ergebnis der Kotuntersuchung bekommen - Bailey hat Giardien und ist mit ziemlicher Sicherheit deshalb so ein "Grischpinderl", weil diese Biester sich ihre Nährstoffe unter den Nagel reißen.  :wife:

Wir haben jetzt eine Kur mit Panacur (5 Tage Panacur -> 3 Tage Pause -> 5 Tage Panacur -> 3 Tage Pause -> 5 Tage Panacur). Bailey verträgt das Panacur ziemlich gut, musste davon nicht erbrechen oder gar noch mehr häufeln ... im Gegenteil, ihr Hauferl nimmt wieder leichte Formen an.
Sam wird gleich mitbehandelt (damit es hier keinen Ping-Pong-Effekt gibt), da sich die beiden ja die Wasserschüssel teilen, obwohl zwei getrennte da stehen.

Außerdem holt Bailey jetzt erst mal ganz viel Schlaf nach und seit sie dieses Panacur bekommt, schläft sie auch viel ruhiger als die Tage zuvor :baby:. Außer den Giardien ist sie absolut frei von Parasiten, was auch schon eine Beruhigung ist. Dafür gibt's eben jetzt "Waschorgien" in denen die Decken und Pölster, sowie die Fleckerlteppiche mal mit Essig einen "heißen" Sonderwaschgang bekommen und die Futter und Wassernäpfe werden ebenfalls mehrmals täglich mit kochendem Essigwasser (ein hoch auf den Wasserkocher, der freut sich über extra Entkalken) gereinigt bzw. kommen sie einmal täglich in den Geschirrspüler.

Und so werden wir diesen Biester den Garaus machen ...   :haue:  :undweg:
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Martina68

@Kuuipo hast pn,

ich habe eventuell Interssenten für Bailey, weil ich meinen Sam (Cockerrüden) nicht teilen kann  :D und mehrere Interessenten habe.

Bei Giardien gebe ich Anaerobex, 5 Tage lang; habe damit beste Erfolge erzielt.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Kuuipo

@ Martina68 hast auch PN.

Dein Sam ist aber auch ein ganz Hübscher.

Danke auch für den Tipp mit Anaerobex!
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Hoffnung224

Dann gute Besserung für Bailey und Sam!

:)

Liebe Grüße,
Hoffnung / Sandra

Kuuipo

Danke Sandra, mir tut die Maus richtig leid, weil diese Biester sie wirklich quälen, aber heute ging's tagsüber schon mal ein bisserl besser und man hat so richtig gesehen, wie sie aufblüht wenn das Baucherl net weh tut ... abends hat's dann wieder Bauchschneiden o.Ä. gehabt und jetzt liegt's eingewickelt in eine Fleecedecke neben Sam, der die ganze Kur ganz cool wegsteckt - GsD!
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Hoffnung224

Martina, ich habe mir gerade das durchgelesen von "Giardien". Ich wusste nicht was "dahinter" steckt.

Mir ist nur gerade eingefallen.... dass vielleicht auch andere Hunde betroffen sein könnten? Bailey war ja nicht alleine... es gab ja auch noch andere Hunde. zB Wolke... durfte am 23.04 ausreisen.

Sie können auch auf Menschen übertragen werden.. Indem Bailey ja bei Eva dort war wo ihr Wohnwagen steht... sollte man Eva vielleicht auch zur Sicherheit in Kenntnis setzen? Es steht, dass alles gereinigt werden muss... ich weiß zB nicht wie genau Eva das nimmt...
Lt. dem was ich gelesen habe, kann es auch auf den Menschen übertragen werden.

Ich kenne die Krankheit "zum Glück" nicht. Nur lest es sich nicht so ohne...

Bitte ned böse sein, wenn ich das Schreibe. Ich möchte keine Panik verbreiten :-)

Nur bin ich ein Fan von Vorsicht   :-)

Was meinst du / ihr ?

Liebe Grüße,
Sandra / Hoffnung