Flori, der lebenslustige Schmuser

Begonnen von Fossy-Mama, 04.05.2011 - 20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fossy-Mama

Seit Sonntag darf ich mich Pflegemama von Flori (Florino, der Arme der den Pfeildurchschuss hatte) schimpfen :)
Die Fahrt war anfangs, nicht nur durchs Wetter, eher turbulent, da er noch nervös war, was sich aber schnell legte...
Ebenso schnell hat er sich als "extrem-Schmuser" und Bussi Geber geoutet!
Mein Gedanke, er sei sehr geschwächt, war allerdings FALSCH *g*  Beim ersten Spaziergang zeigte er mir, dass er viel Leben und noch mehr Freude in sich hat :)
Leider mussten wir auch schon zum Onkel Doktor, wegen seiner Wunde :( Er hat sich aufgekratzt, nun muss er ein "Patscherl" tragen. steht ihm gut, aber ich glaub es gibt Dinge die er mehr liebt *g*
z.B.: Essen! Allerdings hat sich auch dabei schon viel gebessert, er schlingt nicht mehr und isst nur noch dann wann er wirklich Hunger hat
Er ist auch sehr gelehrig, mag Kinder, mag Katzen und rauft nicht mit anderen Hunden.
fühlt euch alle von Flori abgeschlabbert, er sagt damit 'bis morgen' :)

Mimi

Hallo Conny,
ich finde es schön, dass wir nun laufend Bericht über die Fortschritte von Florino lesen können und nochmals ganz herzlichen Dank, dass Du ihn aufgenommen hast !  :)

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Fossy-Mama

gerne! wir haben ja auch was davon... viel Liebe, die der Kleine gibt....
Mein Schatz meint auch, er is ein Racker, der ihm auf Trab hält *gg*
nur Eines braucht der Süsse (Flori, nicht mein Schatz *g*) SPORT ;)))

beere

:D ...meine Pflegehunde haben/lieben das Futter auch immer toootttaallll...also das er das jetzt schon runtergeschraubt hat...nicht schlecht.

Glaub manchen beibt das..aber wer würds ihnen verübeln...

Freu mich auch sehr über weitere Berichte, als ich das Foto damals hier im Forum gesehen hab, sind mir ect die Tränen gekommen!!!

Ronja125

Petra aus Linz

Danke, dass Flori zu dir durfte ! Er sieht so süß aus, der tapfere Kerl ! Wie versteht er sich denn mit deinem Fossy ?
Wünsche weiterhin gute Heilung und euch viel Freude mit ihm, bis er seine fixen Menschen findet. Puh, ich könnt´ihn wahrscheinlich nimma hergeben.

Yaris&Mokosch

ich freu mich auch so sehr, dass er bei Dir sein darf. DANKE!!!

Fossy-Mama

erstmal an alle danke, für eure zustimmung dass der kleine bei mir ist, aber er macht mir auch total viel freude.
mit fossy kann ich ihm noch nicht zusammen lassen. fossy hat noch zu wenig vertrauen anderen hunden gegenüber, er hatr direkt panik bei großen hunden, und auch kleine (rüden) sind ihm ein dorn im auge. und da flori, was ich an seinem verhalten merke, gang sicher ein rudelsführer war, muss ich warten mit dieser zusammenführung....

ja, die fotos hatten es in sich :( aber wer ihm jetz sieht, glaubit nicht dass das der selbe hund ist :))) nur noch die wunden verraten es. er ist ein so fröhliches kerlchen und er verzaubert alle :)))
und im gegensatz zum ersten tag, ist sein vertrauen in die welt soooooooooo sehr gestiegen... faszinierend was liebe ausmacht!!!!

behalten wird leider nix, da mein schatz einen hund will, der fossy- oder pillo- oder katzengröße hat... wobei er 190cm misst *gg*

heute hat er wieder lerntag, bis gestern blieb er, wenn überhaupt max. 3 stunden allein daheim, heute war er am vormittag 2 1/2 stunden allein zuhaus, am nachmittag nochmal... er schlägt sich gut und macht kein gschäftl in der zeit ;)

bin stolz auf den buben :)

Fossy-Mama

uiuiui heute hatte mein schatz einen ganz spannenden tag
wie schon vorher erwähnt, war er heute mal länger allein, war aber super brav mein zwerg!!! habe ihm aber natürlich auch schöne beschäftigungen daheim gelassen ;)
 das zweite große abenteuer, er war zum ersten mal mit im cafe, da der besitzer ein hundefan ist, wars toll, er war zwar aufgeregt, aber hat so einige verzaubert  :D
lustig war auch als ich ihm rief und sich ein junger mann angesprochen fühlte, der anscheinend auch flo heiss *lol*
jetzt schläft er, mein süsser... er weiss, morgen haben wir wieder viel vor :)

Fossy-Mama

ps: seine wunde wird auch wieder besser *freu*

Fossy-Mama

positiv heute: flori lief zum ersten mal ein stückerl frei, ohne leine und er war sehr brav dabei.... ein echt toller hund!!!
weiters sehr sehr cool, er kann schon männchen machen, ma das sieht ja soooo süss aus bei ihm :)

negativ: wir müssen wieder onkel doctor :( er isst kaum, únd knabbert sehr viel gras, er hat auch schon brechen müssen :( (eben durchs gras, aber das macht er ja instinktiv)
dann könnens auch gleich seine wunde kontrollieren.... hoffe es geht ihm bald bald besser!!!!

werd euch am laufenden halten :)

elvi0707

Gute Besserung für Flori! Er ist echt ein ur hübsches Kerlchen!

lg Elvira

Fossy-Mama

flori bein onkel doktor... jedes mal ein erlebniss *g*
kleiner hund "ach was bin ich stark"
großer hund "ach was bin ich brav"
so circa sein verhalten beim warten bis man dran kommt....
nachdem er durch untersucht wurde, wurde gesagt dass er leichtes fieber und bissl halsweh hat. ...jui das fiebermessen hat den kleinen ja gaaaaaaar nicht gepasst....
morgen müssen wir wieder zur kontrolle....
wichtig war dass er heute noch isst, und gott sei dank, das hab ich noch geschafft, auch wenn ich in die trickkiste greifen musste...
beim spazieren war er allerdings wieder der alte :) ein kleiner spassvogel halt :D
und wie ihr auf den fotos sehen könnt, seinen spieltrieb tut das fieber auch nix ab *ggg*

weitere news morgen ;)

ps: ich hoffe diese nacht verläuft ohne flori blähungen :hund:

Fossy-Mama

heute waren wir wieder beim onkel doc zur kontrolle, alles wieder soweit gut, dass man sich keine sorgen machen muss.... fieber weg, rest ist schnell behoben *freu*
aber ich muss sagen ich habe selten so einen kasperl erlebt, flori beim spielen mit anderen hunden... ein traum.... beide machten sich wichtig,  beide sind den anderen nach... bis sich einer wieder umgedreht hat.... dann warens schisshasis.... ein bild für götter *gg*

next news heut abend :)
lg conny

beere

Juhu...freu mich sehr, dass das Fieber weg ist!!!

Fossy-Mama

zum glück hat mein baby den tierarzt gut verdaut, denn es ging für ihm spannend weiter....
zuerst lernte er fossy kennen... ich muss sagen, ich hätte es fossy nie zugetraut dass er sich beim spazieren mit flo so respekt verschafft, allerdings, habe ich auch bemerkt, dass flo da noch viel zeit braucht... er muss echt viel erlebt haben :(
dann waren wir wieder in meinem stammcafe, der kleine war DER star, alle wollten mal abgeschlabbert werden :D natürlich tat er ihnen auch den gefallen ;)
beim spaziergang danach hatte er seine erste begenung mit einem pferd, war das süss :) :) :) wie gewohnt musste er sich wichtig machen, aber als das pferd sich runterbeugte und ihm in die augen sah, wurde er kleiner als er e schon ist.... :sensationell:
sehr schön zu sehen flori und :katze: er ist echt leb gewesen und die miezis hatten kaum angst vor ihm, eher waren sie zu ihm zugänglich  :lieb:
danach gabs futter, wieder besonders gutes, damit er mir auch ja wieder zu kräften kommt, danach hab ich ihm einfach mal ruhen lassen....
es wird noch viel liebe, viel zuneigung und viel :knutsch:  brauchen, bis der schnuggl wieder selbstbewusst ist, aber das bekomm ich hin!!!  aber ich kann den jenigen der ihm bekommt nur gratulieren, er is echt ein genialer hund!!! :yes:

also :n8:  ich geh jetzt mit meinen :baby2: schlafen

Fossy-Mama

heute waren wir wieder bei fossy... diesmal war er schon viel viel mutiger.... aber da wir den süssen nicht überfordern wollen, haben wir die beiden noch nicht zu viel zusammen gelassen. mit den katzen ist es nach wie vor traumhaft!   :stolz:
gesundheitlich ists auch problemlos... seine medikamente kann ich ihm problemlos geben, nur das ohren eintropfen hasst er wie die pest...
das mitn essen klappt auch wieder perfekt... und fieber nach wie vor WEG  8)
eine neue liebe hat er auch... seine ente *g* die hab ich ihm am ersten tag gegeben...seht euch einfach das foto an :) er war sehr geschlaucht nach seinen "5 minuten" :D

bluedog

ich finde flori total lieb, und ich freue mich, dass ihr ihn aufgenommen habt und dass er nach seinen schlimmen erlebnissen lernt, wieder vertrauen zu fassen.  
schön, dass es ihm auch gesundheitlich schon besser geht.     :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fossy-Mama

das vertrauen ist schon sehr stark da, aber man sieht noch immer dass er traumatisiert ist, aber mit viel viel liebe, beruhige ich ihm immer ganz schnell!!! schmusen könnte er den ganzen tag *ggg* und er ist einer von der sorte "ich beisse nicht, ich schleck dich zu tode" *lol*
und dass ich mich so gut wie möglich kümmere ist ehrensache, er hat es total verdient mal liebe kennenzulernen und ihr könnt mir glauben, es fällt bei flo alles andere als schwer ihm diese zu geben :)  :lieb:

beere

Hat eher Fossy das Porblem und ist schüchtern oder Flo??

Fossy-Mama

das problem liegt bei fossy, flo is ein gutmütiger kerl, der is so gutmütig dass man schon davor angst bekommt ;)
aber meine eltern waren auch von flo hin- und weg, da er einfach jedes herz erweicht :)

Petra aus Linz

So ein lieber Floh ! :O.  Er hat großes Glück, dich als seine liebevolle Pflegemama zu haben :)

Fossy-Mama

ich sag nur zwei sätze: flo wird von tag zu tag braver und wird immer ausgeglichener und ruhiger, doch trotzdem quirrlig (auf eine angenehme art und weise ;))!!! es geht echt bergauf!!!

Fossy-Mama

juhu!
flori hat normal gegessen, war ein blinder alarm von meinen schatz, er hat nur nicht gut genug für flo 'gekocht' *g*

Fossy-Mama

so ein typischer 'wos is mit duuu?-blick' *g*