Toxo fühlt sich wohl

Begonnen von bri+4Mädls, 07.05.2011 - 20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Toxo kam ja heute neu an, weil er wegen Toxoplasmose eingeschläfert werden sollte. Wir werden sehen, was die Testergebnisse sagen. Für´s Erste macht er mal keinen kranken Eindruck, außer daß sich offensichtlich vor lauter Aufregung im Korb erleichtert hat und dementsprechend hübsche Muster an Beinen und Popo hatte. Das haben wir dann gleich mal schön gewaschen, was ihm nicht sonderlich gefallen hat, aber sehr gewehrt hat er sich auch nicht. Dafür um so mehr geputzt nachher.

Dafür haben wir aber auch ganz fest geschmust miteinander. Toxo hat scheinbar die ganze Fahrt geweint und auch noch im Bad leise weitergemacht. Aber nach den ersten Kuscheleinheiten geht es ihm schon besser.









Wenn der Toxoplasmoseverdacht nur heiße Luft ist, darf er vielleicht mit Takko gemeinsam übersiedeln. Wäre sicher fein für den Buben.
,

snoozy

Also von Schwechat bis zu Dir hat er sehr laut weinen müssen - der ARME.
Aber jetzt geht es ihm gut  :O
Und er darf auch sicher bald aus dem Bad.  :yes:
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

lemming

So ein hübscher! Toxo ist ein fantastischer Name! :)

Raffaela

So einen süßen Buben hast du da  :verliebt: na dann drück ich mal die Daumen dass er dann vl schon nächste Woche mit Takko auf seinem Fixplatz ist

Ronja125

wieder sooo eine schöne Katze!!  :O

shellylogo

Kaum zu glauben, dass er eingeschläftert werden hätte sollen der Kleine (armes Schwesterlein  ;(   )
Schön dass er Glück gehabt hat und zu Bri durfte!!!
Er ist wirklich ein wunderschübscher Kater!!!! :verliebt:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

marion1970

super das du ihn genommen hast!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

bri+4Mädls

Ich glaub jetzt mal überhaupt nicht, daß Toxo krank ist. Er ist total unternehmungslustig und lebendig und oberschmusig. Man braucht fast drei Hände, weil er sich vor lauter Schmusen überschlägt.

Nachdem es im Badezimmer keine seltsamen Erscheinungen gab, hab ich ihn heute auch schon raus gelassen und er zieht schon seine Runden, ist zu den anderen Katzen ganz freundlich und kommt zwischendurch immer wieder bei mir vorbei, um ganz fest zu schmusen und zu schnurren. Ein paar Liebesbisse hab ich auch schon bekommen. Mit seinen Krallen ist er nicht sehr vorsichtig, aber das wird er auch noch lernen.

Wenn Toxo wirklich erst 9 Monate alt ist, gehört er auf jeden Fall zur Fraktion der Großkatzen von Nitra. An Höhe steht er Stevie in nichts nach, nur so bullig ist er halt noch nicht.

Toxo ist so ein lieber Bub und sicher nicht krank. Wenn ich ihn hier so sehe, möchte ich gar nicht an seine Schwester denken, für die es leider zu spät war.
,

LibsY

würde mich dann noch mit dir zusammenreden sobald man was näheres weiss, da meine freundin ihn gerne anschauen kommen würde.
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

bri+4Mädls

Also ich werde Toxo nicht testen lassen. Das Bürschlein ist putzmunter und sicher in keiner Weise krank. War wieder mal nur so eine saublöde Ausrede von den Menschen, damit sie die Tiere problemlos los werden. Ich könnt explodieren.

Toxo ist übrigens doch wieder frei. LibsY´s Freundin kann sich nicht so recht entscheiden.
,

bri+4Mädls

Toxo ist heute auf einen Superplatz gezogen, wo eine ca. 3-jährige Katzendame schon auf ihn wartet, die offensichtlich fast den gleichen Charakter hat wie er.

Also drücken wir die Daumen, daß die zwei sich gut vertragen, dann hat der Bub es auch geschafft.
,

snoozy

Das freut mich für den hübschen Toxo  :O
Mit seinem Charme wird er die Lady schon für sich gewinnen.  ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

shellylogo

Ich freu mich auch besonders für ihn!! Er ist ja nur knapp der Einschläferung entronnen! Alles Gute dem Hübschen!!! :yes:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Toxo kommt heute zurück, weil er die andere Katze dauernd sekkiert und die schon ganz unglücklich ist.

Aber er bekommt morgen auch schon wieder Besuch, vielleicht klappt es diesmal besser für ihn.
,

bri+4Mädls

Noch ist alles in der Schwebe.

Toxo ist durch seine neuerliche Übersiedlung ein bisserl unlustig, hat Angst vor den Kitten und konnte seine Interessentin nicht so recht überzeugen. Sie muss auch erst ihre Wohnung katzensicher machen und noch mal drüber schlafen.

Aber heute ist er schon ein bisserl entspannter und lebt sich langsam wieder ein. Vor den Babys hat er aber sehr großen Respekt und bleibt lieber irgendwo oben, wo sie nicht hinkommen.
,

LibsY

schade für Toxo, aber auch er wird noch seinen Traumplatz finden
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

bri+4Mädls

Toxo war die ersten Tage ziemlich ruhig - jetzt ist er wieder der schlimme Bub, den ich kenne, sekkiert Beki und Püppi und hat dafür wieder ein Cut auf der Nase.

Mir läuft er die ganze Zeit nach und will laufend kuscheln, das sagt er mir auch laut und deutlich! Fotos sind deshalb fast unmöglich, außer ihr wollt nur eine Nase sehen





,

Tina 1973

Die Fotos sind dir sehr gut gelungen, obwohl er kaum aus der Ferne zu betrachten ist  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Ach ja, mein armes Toxilein. Er hätt wirklich gern einen Platz, wo die Menschen mehr Zeit für ihn haben. Und einen Spielgefährten, der viel aushält. Beki und Püppi werden schon leicht hysterisch, wenn er mit ihnen spielen will. Er ist nicht wirklich ein Gentleman zu den Mädchen, also vielleicht besser ein robustes, wildes Katerchen?
,

shellylogo

Oh.... der würde dann SEHR gut zu meinem Felix passen... :D vielleicht können wir die beiden gemeinsam auf eine Stelle vermitteln... in den letzten Tagen ist es auch wieder sehr schlimm mit ihm,.....
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Toxo ist heute wieder mal zu einem Mäderl ausgezogen - ich bin gespannt, ob er sich dort besser benimmt. Seine neue Mama ist auf jeden Fall total verliebt in ihn.
,