leinenaggression

Begonnen von elahunde, 09.05.2011 - 16:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elahunde

ihr lieben

wir haben seit 4 jahren eine nitra cockerdame, sie ist absolut leinenaggressiv. sie sieht einen fremden hund von weitem beginnt zu schreien und zu quietschen und knurrt und schnappt. aber nicht immer nur fast.

letztens war sie ganz oder relativ ruhig ich dachte okay brav und blöd wie ich bin lass ich sie vorsichtig zu einen kleinen weissen rüden, sie ist sofort auf den drauf rein in den kampf. ich hab sie noch durch die kurze leine abstoppen können.

wir haben alles probiert, mit leckerlie ableinken weite entfernungen einhalten aber ich versteh es nicht.

beim agility training und auch auf den turnieren der entspannteste hund sie ist ganz anders normal halt. sie verhält sich als hätte sie nie ein problem mit anderen hunden gehabt.

bitte um fachfrauliche oder ´männliche erklärungen

und tipps wegen trainer oder trainerin in graz aber nur jemand mit dem ihr wirklich super erfahrungen habt. bitte.

lg grüsse ela

Kathi

hallo ela.

ich hab ein ähnliches problem mit meinem mango (pflegi).

ich kann dir die daniela winkler wirklich wärmstens empfehlen (//www.hundeart.at). sie hat wirklich eine suptertolle trainerausbildung und selbst einen nitrahund (und eine ungarn-hündin).

lg kathi

nickl

hallo,
ich hab auch das problem mit unserem snowy - er ist nur an der leine aggressiv - und nur bei hunden, die er nicht persönlich kennt (also freilaufend kenngelernt hat). ich wäre auch für jeden tipp dankbar - nähe wien wäre vorteilhaft.
lg nickl

Kathi

@nickl: //www.dogz.at (die trainerinnen haben auch so eine ähnliche bzw. die gleiche ausbildung, wie die daniela)

nickl

hallo kathi,
vielen dank für den link.
lg
nickl