Autor Thema: 11 Jahre alter armer Siamkater, kastriert, sucht Platzi!  (Gelesen 1783 mal)

Offline Andrea_Luka

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.049
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fledermausbegleiterin - Justus+Leo fest im Herzen
Hallo ihr Lieben,
gerade hat mich eine Freundin angerufen, die von ihrem Tierarzt folgende Geschichte erzählt bekommen hat:
Ein Ehepaar hat sich zu ihrem alten Kater zwei junge Katzen dazu genommen, diese haben ihn vom Futter verdrängt etc., er hat sich komplett zurückgezogen, und nun mussten ihm auch noch alle Zähne gezogen werden :(
Als das Ehepaar das nach der OP erfahren hat, wollten sie ihn einschläfern lassen, die Tierarztpraxis hat das natürlich verweigert und das Tier lebt momentan dort.
Er ist momentan noch sehr schüchtern, wie er sich mit anderen Katzen tut kann man nicht sagen, an und für sich ist er aber ein ganz ein lieber!
Er frisst gut und ist auch gesund, nur wird er möglicherweise längere Zeit Cortison benötigen, das ist noch nicht sicher, derweil versuchen sie wohl das Cortison abzusetzen, aber die Erfolgschancen sind fraglich.
Das sind die Infos die ich bekommen habe, wer an dem Kerl interessiert ist meldet sich bitte bei mir, ich gebe dann die Kontaktinformationen weiter!
Lieben Gruß,
Andrea

Offline Dackel1

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Weiblich
    • Notdackelchen
11 Jahre alter armer Siamkater, kastriert, sucht Platzi!
« Antwort #1 am: 17. Mai 2011, 18:30:49 »
Hallo Andrea!
Warum muss der Katerbub Cortison bekommen?
lg Sylvi

Offline Andrea_Luka

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.049
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fledermausbegleiterin - Justus+Leo fest im Herzen
11 Jahre alter armer Siamkater, kastriert, sucht Platzi!
« Antwort #2 am: 17. Mai 2011, 20:02:10 »
Ich hab leider keine Ahnung, wenn es wichtig ist kann ich es aber erfragen!

Offline Tina 1973

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.960
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.puntoturismo.com
11 Jahre alter armer Siamkater, kastriert, sucht Platzi!
« Antwort #3 am: 17. Mai 2011, 20:03:32 »
Krass die Leute, wenn sie selbst alt oder krank werden, verlangen sie für sich selbst Hilfe und Zuwendung und hängen sich nicht einfach auf.

Hast du eine Möglichkeit an ein Foto zu kommen? Lemming hat oft schon tolle Menschen gefunden und mit Foto ist die Chance höher.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Offline Dackel1

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Weiblich
    • Notdackelchen
11 Jahre alter armer Siamkater, kastriert, sucht Platzi!
« Antwort #4 am: 17. Mai 2011, 20:09:56 »
Hallo Andrea!
Wir könnten einen Pflegeplatz anbieten aber Tierarztkosten sind für uns aber vorallem für Sylvia ( ganz liebe Pflegemami ) leider nicht leistbar :(
lg Sylvi

Offline Andrea_Luka

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.049
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fledermausbegleiterin - Justus+Leo fest im Herzen
11 Jahre alter armer Siamkater, kastriert, sucht Platzi!
« Antwort #5 am: 17. Mai 2011, 20:51:50 »
Huhu,
klar, ich bin schon am Bild dran, wenn ich eines bekomme stell ich es natürlich gleich ein! Nur ist der Kater eben bei einem Tierarzt, mal schauen ob der Zeit findet.

Das geht wohl den meisten so mit den Tierarztkosten, fürchte ich, er kann dort bleiben bis er einen Platz hat, aber er sitzt natürlich in einem Zwinger... :(

Lieben Gruß,
Andrea

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 8.502
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
11 Jahre alter armer Siamkater, kastriert, sucht Platzi!
« Antwort #6 am: 18. Mai 2011, 00:58:11 »
Tierarztkosten übernehmen wir !!! Das kann es ja nicht sein, dass die arme Katzen keinen Fix- oder Pflegeplatz bekommt nur weil es an den Tierarztkosten bzw. Kosten für Medikamente scheitert.
Gerade Oldies haben es sich verdient ihren Lebensabend in Liebe und Geborgenheit und vor allem schmerzfrei zu verbringen.

Offline Andrea_Luka

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.049
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fledermausbegleiterin - Justus+Leo fest im Herzen
11 Jahre alter armer Siamkater, kastriert, sucht Platzi!
« Antwort #7 am: 18. Mai 2011, 07:23:00 »
Zitat
Original von Anna
Tierarztkosten übernehmen wir !!! Das kann es ja nicht sein, dass die arme Katzen keinen Fix- oder Pflegeplatz bekommt nur weil es an den Tierarztkosten bzw. Kosten für Medikamente scheitert.
Gerade Oldies haben es sich verdient ihren Lebensabend in Liebe und Geborgenheit und vor allem schmerzfrei zu verbringen.
Mei, Anna, du bist sooo lieb :verliebt:
Wäre natürlich ganz toll, auch wenns mir leid tut das Vereinsbudget zu belasten, ich fürchte auch fast dass niemand den Buben in dem Alter nimmt wenn er dann die Kosten hat!
Danke danke danke!
Lieben Gruß,
Andrea

Offline Rockabella

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 942
  • Geschlecht: Weiblich
11 Jahre alter armer Siamkater, kastriert, sucht Platzi!
« Antwort #8 am: 18. Mai 2011, 07:53:13 »
Das is soooo schlimm, weggegeben nur weil er keine Zähne mehr hat, soooo gemein.
Einer meiner Kater ist 3 und ihm mussten aufgrund schwerer Parodontose und Zahnfleischentzündungen und Wurzelprobleme fast alle Zähne genommen werden. Er frisst jetzt Dinge die er vorher nie fressen hätte können. Und egal was die Behandlung etc. gekostet hat, ich hätte ihn nieeeee hergeben können.

Aja warum das Cortison?
Mein Zwuck hat Metacam und Kapseln (sorry weiß grad nicht welche) bekommen.
Operiert und behandelt wurde er vom Tierzahnarzt im Chirurgischen Zentrum.

Ich hör mich mal um für den Hübschen!
Wie er sich mit anderen Katzis tut kann man nicht sagen oder?

Wenn es dann ein Foto gibt, leite ich ihn nochmals weiter mit Bild!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Offline Tina 1973

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.960
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.puntoturismo.com
11 Jahre alter armer Siamkater, kastriert, sucht Platzi!
« Antwort #9 am: 18. Mai 2011, 07:58:55 »
Danke Anna!

@ Sylvias - wir unterstützen euch bei der Platzsuche wenn ihr wollt und ihn nehmen könnt!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Offline Sylvia & Bande

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.sylviasbande.npage.at
11 Jahre alter armer Siamkater, kastriert, sucht Platzi!
« Antwort #10 am: 18. Mai 2011, 11:58:13 »
Hallo,

muss mich nun auch zu Wort melden, da Sylvi mich ja als Pflegeplatz angegeben hat. Die Platzssuche wäre sicher kein Problem, aber es sollte mal abgeklärt werden warum er Cortison braucht. Meine Orientalin hat mit 5 Jahren aufgrund grober Probleme alle Zähne verloren bis auf 2 und sie bekam dann eigentlich nichts mehr als das Problem "beseitigt" war. Sie hat auch keinerlei Probleme damit, ausser das ihr Selbstbewußtsein dadurch ein wenig gelitten hat. Cortison bekam sie nicht.
Es ist halt so, dass ich zur Zeit selber sehr viele TA Kosten habe und keine offene Rechnung tragen kann. Medis sind sicherlich nicht das Problem. Brauche auch ziemlich viel für meine Futterstelle.
Ich bin auch der Ansicht, dass die früheren Besitzer die offene TA Rechnung bezahlten sollte, egal obs ihn noch wollen oder nicht, aber naja man weiß ja wie die Leute sind. Anna super, dass ihr da helfen wollt!

Ich kann mich jedoch wirklich nur als Pflegestelle anbieten, da ich selber schon so viele eigene Katzen habe (9 eigene und 1 Streuner der mitbetreut wird). War schon zu oft Pflegestellenversager, das kann man vorher ja nie genau sagen.
Was er bei mir halt leider doch langsam kennenlernen müsste sind die Hunde, da führt kein dran Weg vorbei.
Gut zu wisssen wäre auch ob er kastriert ist und geimpft (weil ich hab Freigänger im Rudel).

Ich möchte auch noch sagen, dass 11 Jahre für einen Siam KEIN Alter ist. Siamesen werden im Durchschnitt sehr alt und ich hatte eine mit 21 und jetzt ist mein ältester Siamkater auch schon 21 und er ist fit wie ein Turnschuh (hat noch 4 Zähne).

Ich hatte in den letzten 3 Tagen 2 Anfragen für Einzelkatzen und habe den Leuten auch schon von ihm erzählt und mal sehen ob ein Feedback kommt.

LG Sylvia

P.S: Da ich doch ziemlich am Rande der Grenze zur Slowakei wohne, wäre vielleicht auch noch wichtig zu wissen wo er ist beim TA, Wien?

Offline Dackel1

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Weiblich
    • Notdackelchen
11 Jahre alter armer Siamkater, kastriert, sucht Platzi!
« Antwort #11 am: 19. Mai 2011, 20:11:14 »
Gibt es etwas Neues zu dem Siamopi?
lg Sylvi

Offline Andrea_Luka

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.049
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fledermausbegleiterin - Justus+Leo fest im Herzen
11 Jahre alter armer Siamkater, kastriert, sucht Platzi!
« Antwort #12 am: 19. Mai 2011, 20:37:52 »
Ja, und zwar was schönes: der Bub hat über den Tierarzt einen Platz bekommen! :)
Gerade heute ist er angeschaut und gleich mitgenommen worden, so wie ich das verstanden hab :)
Danke euch vielmals, hier kann geschlossen werden!
Lieben Gruß,
Andrea

Offline Sylvia & Bande

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.sylviasbande.npage.at
11 Jahre alter armer Siamkater, kastriert, sucht Platzi!
« Antwort #13 am: 19. Mai 2011, 23:38:19 »
Freut mich sehr!

LG Sylvia

 

atnadmin