Mein Kater Paul

Begonnen von CaroIsitante, 18.05.2011 - 21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Heute mußte ich meinen Kater Paul einschläfern lassen.
Paul war 24 Jahre alt und eine fantastische Persönlichkeit, bis zum Schluß so willensstark, so klug und zäh, er hinterläßt eine Lücke, die keine Katze mehr füllen kann und füllen wird.
Paul haben wir fünfjährig aus dem Katzenheim Freudenau geholt, für meine Oma, die ihr Leben lang immer einen schwarzen Kater gehabt hat. Wir fuhren dorthin, fragten nach einem schon älteren schwarzen Kater und bekamen Paul vorgeführt; meine Oma hatte ihn am Arm, setzte ihn dann am Boden - er spazierte in den dort stehenden Transportkorb, setzte sich hinein und sagte "Mau - fahr´ma". Also haben wir ihn genommen.
Acht Jahre lang hat er meine Oma betreut und unterhalten, ihren Lebenswillen erhalten und sich bemuttern lassen, hat Vanillejoghurt vom Silberlöffel geschleckt und sich stundenlang gekrault werdend die Lindenstraße angesehen.
Als sie dann immer öfter im Krankenhaus war, ist er zu mir gezogen. Befreundete sich mit meinem Kater und zeigte ihm, wie man ohne Angst mit Menschen umgeht. Er wurde -13jährig - zur Freigängerkatze, lernte Mäuse zu fangen (täglich eine), brachte sogar tote Ratten und kämpfte mit einem Marder. So nebenbei wurde er zur Therapiekatze, nahezu täglich fuhr ich ihn zur Oma ins Pflegeheim, wo er von so vielen alten Leuten begeistert erwartet und gestreichelt wurde.
Paul fuhr gern im Auto mit, solange er nicht eingesperrt wurde - angehängt saß er am Beifahrersitz und schaute sich die Welt an. Tierärzte waren seine Freunde. Er ertrug gelassen das Wachsen meiner Familie, drei Kinder hat er erzogen, drei Katzen und drei Hunde. Kein Gasthund, egal wie stürmisch oder jagdeifrig, hätte es jemals gewagt, Sir Paul zu belästigen, und wer immer es ansatzweise versuchte, bekam ungerührt eine gewischt.....
Paul hat viele Menschen in seinen Bann gezogen, er war so souverän, ich dachte immer, er sei ein verzauberter ägyptischer Prinz...
Heute mußte ich ihn meiner Oma zurückgeben, und Trauer füllt mein Herz
Tschüß Paul
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

echo

eine Kerze für Paul, der ein wunderschönes langes Leben hatte
und viele Menschen erfreut hat.
 :kerze
Die Erinnerungen an euren Paul kann euch keiner nehmen!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

prince

er sitzt sicher jetzt bei deiner Oma am Schoss und die beiden schauen auf dich!
eine wahrliche tolle Geschichte, die dein Kater so lebte, einfach himmlisch.

ilka2191

Das ist so berührend geschrieben, sehe das Geschehene fast vor mir!

Paul muss ja wirklich ein ganz Besonderer gewesen sein - ihr hattet sicher eine sehr innige Beziehung zueinander.

Er hat es bei dir/euch sehr gut gehabt, 24 Jahre sind ein beachtliches Alter! Aber natürlich geht mit einem geliebten Tier immer auch ein Stück des Herzens ...

Hab mal gelesen: Weine nicht, weil es vorbei ist - freue dich, dass es gewesen ist.

Mach´s gut, Prinz Paul  :kerze

Tati

Es tut mit sehr leid für Dich. ;( ;(
Kater Paul hat ein schönes Leben bei Dir erfahren dürfen. :O
 :kerze :kerze :kerze

Lucy

Deine Worte berühren mich zutiefst. Ich sehe Paul vor mir....wahrlich eine Persönlichkeit. Jetzt sitzt er bei deiner Oma...und lässt sich streicheln. Ein schöner Gedanke, der den Schmerz ein wenig erträglicher macht ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Elke087

wow, 24 Jahre wurde er alt, das wschafft wahrlixh nicht jede Katze

Rest in Peace

Teufel9999

Wow 24 Jahre sind super. Trotzdem ist es immer sehr schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen.

Jetzt hat deine Oma ihren Kater wieder.

R.I.P. Sir Paul

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Martina68

Toll, dass Paul so ein greisenhaftes Alter erleben durfte.  :kerze

gaby

diese kerze soll dir den weg leuchten :kerze
du und oma seid wieder vereint viel freude und spaß im regenbogenland wünschen wir euch...bis wir uns alle wiedersehen werden

snoozy

24 Jahre hat er Dich begleitet Dein Paul. Jetzt ist er heim gegangen und sitzt sicher wieder am Schoß von Deiner Oma.
 :kerze :kerze :kerze

Ronja125

RIP Paul  ;(

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

rouge et noir

Liebe Caro!

Die Lücke, die Sir Paul hinterlässt, ist in Wahrheit eine Kluft. Und das schon für diejenigen, die ihn nur von Besuchen her kannten.

Habe ein Foto aus jungen Jahren gefunden. Paul bei einer Ohrenmassage. Seine Glieder mögen müde geworden sein, aber seinen wachen fesselnden  Blick hat er bis zuletzt besessen.

Danke, dass du ihm so ein schönes und langes Leben ermöglicht hast. Auf ein Wiedersehen irgendwann!  :kerze

Nina38

So ein schöner Kater......er dürfte wirklich etwas ganz Besonderes gewesen sein.....

Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Jessy+Chilly

:kerze sehr berührend ,ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Silke RSN

acuh von uns eine Kerze für Paul  :kerze

wir fühlen mit Dir

traurige Grüße

Silke mit Riesenschnauzerin Estha
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Binsi1986

Rosita/Chihuahua

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Sita

auch von mir eine kerze für den einzigartigen kater paul  :kerze
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

Gute Reise, Paul :kerze