Neustart für Jino

Begonnen von Tina91, 19.05.2011 - 08:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina91

Ab heute wird ein neues Tagebuch für Jino, auch von manchen früheren Personen Ninja genannt, eröffnet.

Das neue Tagebuch soll auch symbolisch einen Neuanfang für unseren kleinen Pflegi darstellen. Ich glaube nach den letzten Wochen hat er das dringend notwendig, vor allem da er die letzten drei Tage beim Tierarzt verbringen musste und dieser eine schwere Darmentzündung festellte.
Jetzt darf er erst mal feine, leckere Schonkost genießen und sich wieder aufrappeln.
Derweil heißt es nicht soviel Anstrengung und viel kuscheln. Er denkt, wenn kranke Menschen im Bett liegen müssen, dann darf er das auch. *g* Aber natürlich kämpfen wir dagegen an(und das sogar ohne Leckerli, die darf er ja noch nicht essen) ;)
Ansonsten gehts ihm wunderbar und wir hoffen, dass er die nächsten Tage bzw. Wochen ein paar Kilos zulegen wird.

So, jetzt gehen wir noch eine Runde spazieren und falls es etwas Neues zu berichten gibt, melde ich mich wieder.

Tati

Wünsche dem JINO-Bub Gute Besserung  :O
Freue mich das er in so guten Händen ist und verwöhnt wird mit Lecker Schonkost  :D

Tati

Petra aus Linz

Danke, Tina, dass du dich so gut um Jino kümmerst. Wenn ich da an seine erste Pflegestelle denke.... :evil:
Aber jetzt wird sicher bald alles gut werden und aus Jino wird ein fröhlicher, gesunder Hund werden. Freue mich schon auf Jino-Fotos und weitere Berichte.

Chrischtl

danke tina, das ist eine sehr gute idee: neues tagebuch für ein neues leben! seine bescheidene vergangenheit braucht er nicht mitschleppen, das ist unnötiger ballast. denn nicht nur durch sein unwürdiges hundedasein in seiner ersten lebenszeit sondern auch durch die inkompetenz gewisser leute  :boese:  ist er uns gerade noch "von der schaufel" gesprungen. er ist wirklich ein kleiner kämpfer - das zeigt sich besonders in seinen "sehr aggressiven" kampfschmusanfällen  :D
jino, von jetzt ab gehts bergauf!  :welle: :welle: :welle:

an dieser stelle ein herzliches dankeschön an das team vom cz und an fr. dr. sokal

Ginangel

*D*A*N*K*E* Tina! Schön dass er jetzt so gut betreut wird ;-))
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

gaby

schön das er jetzt bei dir ist..freue mich für ihn...bin noch immer ganz entsetzt darüber was ihm alles passiert ist...soviel trara um ihn gemacht...und dann so etwas...aber schwamm darüber...jetzt geht es ihm gott sei dank gut...und er wird sicherlich ein fröhlicher und gesunder hundemann...der seine lebensmenschen finden wird...alles liebe von uns...
gaby und angel

Ronja125


beere


Tina91

Tag 1(Mittwoch)
Anhand der ruhigen Nacht konnten wir uns erstmals sicher sein, dass es ihm schon wesentlich besser ging, als am Samstag.
Auch tagsüber hatten wir gleich gemerkt, wie hyperaktiv der Kerl sein kann *g*.
Jino musste noch von uns ein wenig gebremst werden, da die Frau Doktor große Anstrengungen "verboten" hatte.

Tag 2(Donnerstag)

Gestern hatten wir dementsprechend den Ausgang erweitert, weil unser Jino in unserer Wohnung total unterfordert war bzw. ist.
Am Vormittag war er zuerst mit uns beiden 1 Stunde im Park, danach am Nachmittag nochmals 2 Stunden spazieren ;)
Und zum krönenden Abschluss durfte er noch drei Stunden in die Hundezone und seine neuen Spielkameraden kennenlernen.
Er hört auf den Namen Jino schon recht gut, kommt auch immer brav zu uns zurück und gehorcht schon auf einiges und apportiert seine heißgeliebte Trixie (Stoffwurst) - wir machen Fortschritte :D

Tag3(Heute)
Am Vormittag war er mit Dominik wieder in "seiner" Hundezone und Jino will jetzt auch schon lernen wie Hunde richtig spielen. Wir haben ihm schon beigebracht, dass Herrchenzwicken kein Spiel ist. ;)
Nachher gehen wir noch mit ihm raus. (Ihm ist schon wieder langweilig, siehe Foto im Hintergrund).
Seit heute hat er auch schon gelernt nicht mehr ins Bett zu steigen.

Weitere Infos folgen.

Tina91

Jino gehts jedem Tag immer besser und wir schauen auch, dass wir ihn auch ein bisschen fordern, sodass er dann am Abend richtig gut schlafen kann. (stundenlange Aufenthalte in Parks und Hundezonen) :tongue:
Gestern durfte Jino wieder neue Bekanntschaften mit Hunden machen. Auch ein Nitrahund war zufällig dabei ;) Und sein Herrchen hat sich sofort in unseren Jino verliebt.

Die Hundegemeinschaft ist einfach Klasse. In den Hundezonen lernt mal so viele neue Hunde mit Ihrer eigenen Geschichte kennen. Man merkt richtig, dass jeder mit Jino mitfühlt, ich bekomme auch sehr viel Neues zu hören(wie Infos über die Giftköder, Erziehung, usw.)
Ich achte jetzt auch wirklich, dass ich immer in die drei nächsten Hundezonen mit ihm besuche, sodass er und ich auch immer regelmäßige Abwechslung bekommen.  ;)
Und das Beste ist: Jino lernt immer etwas Neues von den anderen Hunden.
Zum Beispiel hat er am Freitag einem Hund das Wälzen im Gras abgeschaut und gemerkt, dass das super schön ist.

Heute waren wir in Hütteldorf wandern und ich glaube wir haben ihn so richtig erledigt. So ich bin auch ziemlich erledigt und wir legen uns jetzt mal hin.
 :n8:

Petra aus Linz

So ein Hübscher ist der Jino geworden ! Außerdem schaut er schon recht pfiffig drein, da steckt sicher ein kleiner Schelm in ihm.
Er hat mit euch als Pflegestelle das große Los gezogen :O. Ich wünsche ihm einen ganz tollen, liebevollen Fixplatz.

Tina91

Leider muss ich berichten, dass es Jino wieder ein wenig schlechter geht. Die letzten zwei Tage ist er apathisch und sehr unruhig. Läuft in der Nacht ständig in der Wohnung herum und kommt nur selten zur Ruhe. Außerdem geht er sehr langsam und am liebsten würde er jede Treppe meiden. (Daher tragen wir ihn jetzt immer rauf und runter, weil er doch ziemlich oft aufs Klo muss und wir noch nicht wissen ob er Schmerzen hat oder nicht) :(
Heute war ich gleich am morgen beim TA, aber leider hatte ich die Befunde vom letzten Arztbesuch zu Hause und nicht bei meinem Freund. Daher geh ich morgen am Vormittag gleich wieder zum Arzt und hoffe, dass wir endlich Gewissheit bekommen.
Der Arzt hat mir jetzt mal ein paar Schmerztabletten mitgegeben, um zu schauen, ob es sich damit schon verbessert.
Auf der schnelle meinte er nur, dass die Hüfte unbedingt untersucht gehört, weil er nur auf seine Vorderfüße das Gewicht verlagert.
So, ich hoffe die heutige Nacht wird ruhiger und Jino lässt mich auch mal ein, zwei Stündchen schlafen.

Wenn es wieder etwas Neues gibt, dann werde ich mich sofort melden.

Fossy-Mama

ich drück euch die daumen...

Tina91

danke Fossy-Mama :)

Er läuft noch immer herum und steht auch manchmal so richtig planlos in einer Ecke mit dem Kopf zur Wand. Er tut uns soo leid. :(
Aber laut Arzt dürfte er momentan keine Schmerzen haben, hoffentlich kann man den Medikamenten glauben. :rolleyes:

Tati

O Gott der arme Bub ich hoffe es geht ihm bald besser und er hat nichts schlimmes.
Drücke fest die Daumen das er wieder Gesund wird. :O
Lg Tati

Tina91

So, wir waren heute beim Tierarzt und der meint, dass man jetzt mal die Bauspeicheldrüse und die Schilddrüse richtig untersuchen muss und wenn das passt, dann vllt noch die Hüfte kontrollieren.
Die neuen Befunde gibts erst morgen und dann hoffentlich mehr Gewissheit.
Seit heute Nacht ist dem Jino ziemlich schlecht. Musste bis jetzt aber noch nicht brechen.
Der Arzt meinte, dass die Übelkeit von den Schmerztabletten kommt und daher bekommt er jetzt auch noch einen Magenschutz. Der Arme ist nur am Medikamente schlucken :( - so ein Teufelskeis ...  =)
Und natürlich verweigert er auch das Futter, denn wer will schon was essen wenn ihm schlecht ist.

Aber jetzt ruhen wir uns beide mal aus und schauen was der restliche Tag noch so mit sich bringt.   :gassi: :)

Katharina

Na das hört sich ja nicht gut an, der Bursche dürfte ja wirklich recht krank sein. Weis ja nicht was du ihm jetzt fütterst aber du könntest es ja einmal mit Reis (mit viel Wasser kochen), Hendl und Karotten probieren - das tut seinem Magen sicherlich gut.


Ich wünsche euch auf jedenfall alles Gute und dass ihr bald wieder ein paar ruhige NÄchte habt.

Tina91

Danke Kathi, aber genau das bekommt er schon seit einer Woche. :-) Weil er ja nur Schonkost essen darf. Reis und Huhn und das fünfmal am Tag (kleinere Portionen) Der TA hat auch gesagt, dass das so passt. Jetzt schläft er schon die ganze Zeit. Hoffe, dass das in der Nacht auch so ist ;)

Petra aus Linz

Hallo Tina, wie geht es denn Jino ? Sind die Befunde da und haben sie Klarheit gebracht ?

Tina91

Die Blutuntersuchung hat ergeben, dass er immer noch erhöhte Leberwerte und Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat.
Am Montag gehen wir nochmals zum TA (Kotprobe), dann erfahren wir genaueres. (Behandlung, etc.)

Momentan schläft Jino sehr viel (was ihm bestimmt nicht schadet) und sonst wenn er wach ist, ist er wieder sehr aufmerksam :)
Wir sind sehr zuversichtlich, dass es ihm bald wieder besser geht  :O :banana:

Tina91

Also sowie er heute sich verhalten hat und auch aussieht, gehts ihm schon wieder besser  :tongue:
Hier zwei Fotos von heute Nachmittag.

Victoria

ein seeeeeeeeeeeehr hübscher Bub. Hoffentlich bleibt sein Wohlbefinden - es wird Zeit alles aus seiner Vergangenheit zurückzulassen - auch die mitgeschleppte Wehwehchen...

dani599

Ein sehr hübscher Bub!  :O

Tina91

Heute waren wir am Vormittag beim TA um die Medikamente abzuholen. Jino war am Morgen topfit, spielfreudig, einfach super drauf. Jetzt nach den Antibiotikum und Wurmtabletten ist er wieder wie tot. Hab auch heute die Schmerztabletten abgesetzt zum schauen, ob das Verhalten auch an denen liegen kann.
Wisst ihr, ob die Müdigkeit und eher Lustlosigkeit an den Medikamenten liegen könnte?? Ich finde es immer nur so mühsam ständig zum TA rennen zu müssen und es wird einfach nie besser ...verschreiben nur noch mehr Tabletten -.-
Naja ich hoffe, dass jetzt die 10-Tage Therapie mit Antibiotikum die Leberwerte senken lassen und auch die Entzündung weggeht, nur wenn er jetzt jeden Tag dann so müde ist, dann muss man ihn ja richtig zwingen zum Gassigehen :(
Bin über einen Rat immer dankbar :) ...Vielleicht bin ich auch nur sehr ungeduldig ...

Victoria

Lustlosigkeit kann sehr wohl an den Schmerzmitteln liegen. Welche gibst du ihm denn momentan?

Meine hat im letzten Monat immer wieder mit einer Entzündung im Rücken zu schaffen gehabt. In der Zeit bekam sie ein entzündungshemmendes Schmerzmittel (müsste nachsehen welches das genau war) und da war sie auch total matt. Beim gassi gehen war jedoch alles (halbwegs) in Ordnung - da sie es immer geliebt hat draußen zu sein. Aber in der Wohnung wirkte sie fast schon depressiv, kaum bewegt, keine Leckerlis genommen, usw.

Bzgl Leberwerte ist mir heut von unserer lieben Vereinstierärztin erklärt worden, dass die Leber ein Organ ist, was bei Entzündungen usw schnell mitleidet, dh da rasen die Werte in den Keller überspitzt ausgedrückt. Dafür wenn alles wieder in Ordnung ist, ist die Leber auch ein Organ, welches sich schnell wieder erholt (sofern sie in Ordnung ist, nehm ich mal an)

Ich kenn natürlich seine Leberwerte nicht und ich bin bei weitem kein Tierarzt, aber vielleicht senkt sich da der Wert wirklich mit der Zeit automatisch, wenn die Entzündung bekämpft ist?!