Border Collie / Australian Shepherd Mix

Begonnen von Tirolerin, 19.05.2011 - 12:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

9 Wochen alter Welpe sucht ein Zuhause. Er ist zwar noch so jung war aber nicht gewollt. Dzt. lebt er auf Pflege in Tirol sollte aber so schnell als möglich auf einen guten Fixplatz (oder andere Pfelgestelle).

Versuchen Fotos zu bekommen.

anuska

Hallo!

ich bin interessiert! Photos waere toll!

Anna

Tirolerin

Hier die Fotos!

War heute mit ihm und der anderen Hundemeute spazieren.
So ein süßer Schatz ein wahnsinn und so schön.....  :rolleyes:

@ Anna: Dieser Hund gehört zu einer extrem intelligenten Rasse und muss täglich nicht nur körperlich sondern auch geistig gefördert werden. Mit diesem Hund muss man sich wirklich sehr beschäftigen und viel damit arbeiten, evtl. auch Hundesport betreiben. Es sind tolle Hunde jedoch bei falscher Haltung können sie durch ihren Hütetrieb zu Problemhunden werden.
Ich steh auch total auf diese Rasse hab mich jedoch nicht getraut einen Reinrassigen zu nehmen. Hab jetzt einen Border Collie / Golden Retriver Mix. Hat das Fell vom Goldie jedoch alles andere vom Border und es funktioniert ganz gut. Sie kann ganz viele Kunststücke und sie liebt es wenn man mit ihr übt und ihr neue Sachen lernt und sie folgt aufs Wort!

echo

mein gott, ist der herzig!
der findet bestimmt bald die familie, die zu ihm passt!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Claudschi

ZitatOriginal von Tirolerin
Hab jetzt einen Border Collie / Golden Retriver Mix. Hat das Fell vom Goldie jedoch alles andere vom Border

 :D gemütlicher wäre es wahrscheinlich anders rum  :D
Claudia, Jack & Sparrow und LaVita
1130 Wien, 06607031600

Janima

Wunderhübscher Bub!

Aber man muss sich das wirklich überlegen, denn so oft werden besonders hübsche Hunde zum Kuscheln geholt, dabei gehört er auf jeden Fall geistig gefordert. Was passiert, wenn man es nicht macht, merke ich an einer "Bekannten". Da hat der Hund die Besitzerin im Griff und nicht umgekehrt. Sie geht zwar mit ihm zur Hundeschule, aber das ist längst nicht alles. Ein oder zwei Mal die Woche Hundeschule und sonst nichts machen... da lernt der Hund sehr scnell, dass er sich in der Hundeschule benehmen muss, außerhalb aber tun und lassen kann, was er will.

Wenn man mit diesen Hunden arbeitet, sind sie sicher wahre Goldstücke :O Und wirklich wunderschön, da kann man gar nichts sagen :O

Ronja125


beere

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

anuska

Total 100% süß!
I will write this in English, otherwise it will take me ages to finish.

I am aware of what wonderful dogs these are (and this cute little one is absolutely adorable!), and how much time one needs to put into this relationship, and I definitely want to be responsible! There's no doubt about it!

Although I live at just 5 minutes bike ride from Prater in Wien, my biggest doubt right now about all this situation is the fact that we live in an apartment. Yes, my plan is to have the dog always with me, wherever I go, but will I manage to do that? :( Sigh... Will the dog really be happy with me?
Or should I wait a little bit for the perfect timing? I am literally dreaming of my own dog every night.

I guess the wiser thing to do would be to wait a little bit more, at least until my life is more stable! :( Sigh...

Tirolerin

@ Claudschi: Da wohl :D

@ Anna: Find ich gut, wenn du noch etwas wartest. Ein Hundekauf sollte sehr gut überlegt sein. Es handelt sich ja um ein Lebewesen mit einer Seele und Gefühlen. Man übernimmt eine große Verantwortung für 10 - 15 Jahren.

wienerwurstl

Lg Jody, der kleine Muck und Mauser Wauser
Tornado- Die tapferste Katze der Welt

Natascha

@Tirolerin: Hätte einen Fixplatz für den Kleinen, hab dir PN geschickt!

LG Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Notfellchen

Falls er noch einen Platz sucht, ich wüßte wahrscheinlich jemanden der so einen Hund sucht. Hat bei uns angefragt, würde mich dann erkundigen ob Anfrage noch aktuell!

Tirolerin

Der Kleine ist vermittlet.

Threat kann geschlossen werden - DANKE.