Besonders arme Neuankömmlinge sind auf der Suche

Begonnen von Sonja, 19.05.2011 - 23:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Diesmal suchen wirklich wieder ein paar besonders arme Hunde ein Plätzchen ;( es wäre schön noch jemand ein Ausreiseticket für Samstag bekommen würde

Schäfermädchen, ca. 3 Monate mit einer Verletzung am Rücken, wurde aus der Tötung befreit, entweder wurde sie überfahren oder furchtbar geschlagen, sie hat auf jeden Fall  furchtbare Schmerzen








Sonja

Sie ist sicher als Zuchthündin gehalten worden und hat sogar noch Milch! Wo ihre Jungen sind ist leider nicht bekannt, sie ist unglaublich verschmust und bevorzugt Männer, ist eine begeisterte Autofahrerin






dani599

Gibt es mehr Infos über das Schäfermädl? Ich denke, der erste Weg würde zu Tanja gehen sobald sie in Ö ist oder plant ihr sie ins Zentrum zu geben? ?(

Sonja


Sonja

Er wurde gefunden, mit Hundemarke und Marke vom Tierarzt, leider ist der Besitzer nicht zu erreichen ;( obwohl alles versucht wurde ihn zu finden




Anna

ZitatOriginal von dani599
Gibt es mehr Infos über das Schäfermädl? Ich denke, der erste Weg würde zu Tanja gehen sobald sie in Ö ist oder plant ihr sie ins Zentrum zu geben? ?(

Nein, mehr wie dass sie aus der Tötung ist, ca. 3 Monate alt ist wissen wir auch nicht.... verträglich ist sie auf alle Fälle.

Ich denke nicht dass es einen Grund für eine stationäre Aufnahme gibt. Die Untersuchungen können sicher "ambulant" durchgeführt werden. Mir tun die Hunde immer leid wenn sie im chirurg. Zentrum im Käfig sitzen müssen und wenns nicht unbedingt sein muss lassen wir sie nicht dort.

dani599

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von dani599
Gibt es mehr Infos über das Schäfermädl? Ich denke, der erste Weg würde zu Tanja gehen sobald sie in Ö ist oder plant ihr sie ins Zentrum zu geben? ?(

Nein, mehr wie dass sie aus der Tötung ist, ca. 3 Monate alt ist wissen wir auch nicht.... verträglich ist sie auf alle Fälle.

Ich denke nicht dass es einen Grund für eine stationäre Aufnahme gibt. Die Untersuchungen können sicher "ambulant" durchgeführt werden. Mir tun die Hunde immer leid wenn sie im chirurg. Zentrum im Käfig sitzen müssen und wenns nicht unbedingt sein muss lassen wir sie nicht dort.

Wann könnte sie denn ausreisen?  ?(

Eventuell darf ich doch wieder ein Pflegewauzi nehmen, muss das noch mit meiner besseren Hälfte besprechen...(möchte aber noch nix versprechen)  :)

Tina 1973

ZitatOriginal von Sonja
Diesmal suchen wirklich wieder ein paar besonders arme Hunde ein Plätzchen ;( es wäre schön noch jemand ein Ausreiseticket für Samstag bekommen würde]
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Janima

Oh mein Gott... das Schäfermädl...  :verliebt:
Da blutet mir das Herz...

Gina & Chris

ZitatOriginal von dani599
ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von dani599
Gibt es mehr Infos über das Schäfermädl? Ich denke, der erste Weg würde zu Tanja gehen sobald sie in Ö ist oder plant ihr sie ins Zentrum zu geben? ?(

Nein, mehr wie dass sie aus der Tötung ist, ca. 3 Monate alt ist wissen wir auch nicht.... verträglich ist sie auf alle Fälle.

Ich denke nicht dass es einen Grund für eine stationäre Aufnahme gibt. Die Untersuchungen können sicher "ambulant" durchgeführt werden. Mir tun die Hunde immer leid wenn sie im chirurg. Zentrum im Käfig sitzen müssen und wenns nicht unbedingt sein muss lassen wir sie nicht dort.

Wann könnte sie denn ausreisen?  ?(

Eventuell darf ich doch wieder ein Pflegewauzi nehmen, muss das noch mit meiner besseren Hälfte besprechen...(möchte aber noch nix versprechen)  :)

Sie könnte morgen Samstag mitkommen.
Wäre super wenn du ihr ein Pflegeplatzerl anbieten könntest!
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Prenda

Hallo und guten Tag.
War bisher nur stiller Mitleser, habe aber vor 3 Jahren schon einen Nitrahund in Deutschland übernommen.

Meine Frage: Ist die junge Schäferhündin bereits Tollwut geimpft?
Wennsie aus der Tötung kommt, hat sie doch sicher bisher keinen Impfpass?

Gina & Chris

Da die Hündin noch keine 3 Monate alt ist, gelten für sie besondere Einreisebestimmungen nach A.
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Janima

Mir gefällt das Schäfermädl so wahnsinnig gut. Ich hab bekanntlich eine Schwäche für dunkle Schäferhunde... aber ich habe meinem Mann versprochen, dass wir jetzt erst mal Pause machen. *seufz*
Ich hoffe wirklich, die süße Maus findet einen Pflegeplatz, damit sie morgen ausreisen darf!

Chrischtl

könnt ihr schon etwas mehr über den pudel-yorkimixbub sagen? lt. foto ist er mit anderen rüden im zwinger. wie verträgt er sich mit anderen rüden seiner größe? kann vielleicht eine pflegestelle auftun - ist aber noch nicht fix.

@prenda: ich begrüße es sehr, dass immer mehr menschen das durch menschenhand verursachte elend der tiere wahrnehmen und im rahmen ihrer möglichkeiten dagegen etwas unternehmen, handeln und noch besser: sich solch armer geschöpfe zu widmen.
aber mit der tür ins haus zu fallen, sind keine guten sitten und manieren  ;) vielleicht könntest du dich ja erst einmal vorstellen  :O
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Anna

ZitatOriginal von Prenda
Hallo und guten Tag.
War bisher nur stiller Mitleser, habe aber vor 3 Jahren schon einen Nitrahund in Deutschland übernommen.

Meine Frage: Ist die junge Schäferhündin bereits Tollwut geimpft?
Wennsie aus der Tötung kommt, hat sie doch sicher bisher keinen Impfpass?

Die Hunde werden erst nach Ablauf der Frist, sprich Quarantäne, aus der Tötung freigegeben und bevor sie "rausgegeben" werden, werden sie geimpft und haben somit sehr wohl einen slowakischen Impfpass. EU-Pass bekommen sie erst wenn sie gechipt werden bzw. ausreisen dürfen.

dani599

ZitatOriginal von Janima
aber ich habe meinem Mann versprochen, dass wir jetzt erst mal Pause machen. *seufz*

Das hab ich meinem auch versprochen  :tongue: aber wir sind halt Schäferfans und bei ihr glaub ich, würd's keine Probleme bezüglich integrieren geben mit meinem Rudel - aber meiner meinte, ich soll warten ob sich noch jemand anderes meldet, der sie auf Pflege nehmen würde.... :rolleyes:

Wenn nicht, dann soll ich ihn nochmal fragen  :D

Janima

Mein Mann hat zuerst das Foto gesehen, dann meinen traurigen, flehenden Blick und meinte ohne Umschweife: "Ja, hol sie hierher..." :D
Hab mit Regina telefoniert. Sie kommt zuerst ins Chirurgische und dann hierher. Sie bekommt ein ruhiges Platzerl zum auftauen und Zeit, um wieder genug Vertrauen zu fassen.

Wenn du möchtest, kannst du sie gern mal besuchen kommen. Ich kenne eh noch so wenige Leute aus dem Forum. Wird Zeit, dass ich mich mal unters reale Volk mische ;) :D

Victoria

Janima, SUPER, dass die kleine Maus zu dir darf (wobei dank FB hatte ich ja schon so eine Vorahnung :undweg: )
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Janima

Die Vernetzung ist einfach ein Wahnsinn :D :D :D

Ich freu mich schon auf die Kleine :O
Hab mir ja selbst gesagt, jetzt darf ich mal eine Zeit lang keinen Pflegehund zu mir nehmen, aber dass mir diese Süße einen Strich durch die Rechnung macht, konnte ja keiner ahnen :D
Es war mittlerweile in Ordnung für mich, eine Pause zu machen und ich habe mich echt damit abgefunden... aber oft gehts schneller als man glaubt. Und die Süße ist ja ein Notfall  ;)

Jetzt ist noch ganz wichtig, dass auch von den anderen armen Neuankömmlingen jemand mitfahren darf :O :O Wäre natürlich supi :O

dani599

ZitatOriginal von Janima
Mein Mann hat zuerst das Foto gesehen, dann meinen traurigen, flehenden Blick und meinte ohne Umschweife: "Ja, hol sie hierher..." :D
Hab mit Regina telefoniert. Sie kommt zuerst ins Chirurgische und dann hierher. Sie bekommt ein ruhiges Platzerl zum auftauen und Zeit, um wieder genug Vertrauen zu fassen.

Wenn du möchtest, kannst du sie gern mal besuchen kommen. Ich kenne eh noch so wenige Leute aus dem Forum. Wird Zeit, dass ich mich mal unters reale Volk mische ;) :D

Ja super, können wir mal machen!  :O

Bin froh, dass die Kleine rausdarf - wäre sie zu uns gekommen, hätt ich wieder Angst dass wir zum PS-Versager werden  :D :tongue:

Janima

Bekommen heute noch andere ein Ausreiseticket? ;)

Es wäre super, wenn noch jemand der Neuankömmlingen mitfahren darf :O

Dani, wenn ich mal PS-Versager werde, dann wahrscheinlich nur bei einem dunklen Schäferhund :sagnix: Aber davon hält mich mein Mann schon ab. Er macht seine Sache wirklich gut :D

Sonja

Schön das die kleine Satinga mitfahren darf! Die 3 anderen suchen leider noch und sollen nicht in Vergessenheit geraten ;(

ZitatOriginal von Sonja








Janima

Sonja, das Schäfermädl wurde Satinga genannt? Wir würden sie nämlich gern Daisy "taufen", wenn möglich ;) Ein Wunsch meines 4-jährigen ;)

Petra aus Linz

Juhu, ich freue mich so für das kleine Schäfermädchen. Danke Janima und Ehemann  :O
Ich hoffe, dass auch ein paar andere Neuankömmlinge noch so großes Glück haben !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

bluedog

hat der kleine yorkiemix keinen pflegeplatz gefunden ????     ;(
der geht ja unter dort im lager, oder ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.