Camiro, Rocky (3) und Aimy

Begonnen von aurelia, 20.05.2011 - 15:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aurelia

Wir haben vor ca. 5 Monaten Camiro (heute Max - Camiro war viel zu brav für ihn  ;)) bei uns aufgenommen und nun möchte ich euch ein bisschen von ihm erzählen ... Er war ein Pflegi mit Option Fixplatz und wir wussten relativ bald, dass wir ihn nie wieder hergeben könnten.

Obwohl er unser beschauliches Leben ganz schön durcheinander gebracht hat ...  8o Aber er versteht sich gut mit Rocky (3) - ist ein Schäfermischling, der auch ein Nitraner ist und seit 4/2010 bei uns ist und ist so ein Sonnenschein, dass er für uns alle eine große Bereicherung ist.

Ein Phänomen gibt es bei ihm: Es scheint so, dass seine "Festplatte" täglich formatiert wird - am nächsten Morgen hat er vieles, was er gelernt hat, wieder vergessen  8) ... fast vermuten wir ja, dass auch ein Terrier zu seinen Vorfahren zählt - die sollen ja auch nicht sooo leicht erziehbar sein.

Aber mit seiner vergnügten Art - er ist immer lustig und gut drauf - macht er so manche Anstrengung wett.

Und Rocky hat einen wertvollen Spielfreund gewonnen - unsere fast 9-jährige King-Charles-Dame hat nicht viel über für's Spielen und knurrt die "schlimmen Buam" bei Spielaufforderungen weg damit sie ihre Ruhe hat ... Und sie haben fest Respekt vor ihr  :O

Hier ein paar aktuelle Fotos von unserem kleinen Rudel ...

LG marion

Ronja125


Janima

Wunderschöner Bericht! Toll, dass Max bei euch bleiben durfte und sich so blendend in das Rudel eingefügt hat. Klasse :O

Mimi

Es freut mich, dass es Camiro/Max so gut geht und dass er sich toll in euer Rudel integriert hat.
Naja, mit Festplatten hat man manchmal ein Problem. Aber man kann sie ja immer wieder neu aufsetzen  :D  irgendwann bleibt's dann doch drinnen.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dani599

Coole Bande hast du da!  :O

aurelia

Unser Maxi ist uns zu Beginn im Vergleich zu Rocky, der eher ein vorsichtiger Hundemann ist, sehr selbstbewusst und furchtlos vorgekommen.

Er ist z. B. gleich zu Beginn über den angeschalteten Staubsauger gestiegen, war überall vorne mit dabei - auch Plastiksackerln aufschütteln (so Müllsäcke) hat ihn nicht irritiert - unser Rocky ist oft fassungslos mit Sicherheitsabstand daneben gestanden unter dem Motto: Das ist gar nicht gefährlich ...?  ?(  8)

Doch im Laufe der Zeit haben wir gemerkt, dass Max nicht ganz so furchtlos ist - dass er damals vielleicht einfach extrem überdreht war ...

Und heute war's wirklich lustig - wir haben das erste Mal heuer den Rasensprenger aufgestellt. Rocky kennt ihn wohl noch vom Vorjahr, Max dürfte so etwas noch nie gesehen haben (wie auch - er war ca. vom 4. - 8. Lebensmonat hinter Gittern). Jedenfalls hat er sich sehr respektvoll im Hintergrund gehalten und mir auch nicht ganz getraut, als ich den Schlauch gießenderweise in der Hand hielt ...

Aber ich bin überzeugt, dass er - der Sommer ist ja noch lang und wird sicher heiß - seine Zurückhaltung verlieren wird. Rocky hat voriges Jahr beim Sprenger so gern direkt dort wo das Wasser raus kommt getrunken - dann war nicht zu vermeiden, dass er oft ganz nass wurde :D  :tongue:

Hier wieder Fotos - sind Rocky's großen Ohren nicht Dumbo-verdächtig?  :D