SUPER Hundeschule!!!

Begonnen von shanaxxx, 26.05.2011 - 13:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shanaxxx

Hallo alle zusammen!

Da ich im Forum wieder mal von einer katastrophalen Hundeschule gelesen habe dachte, ich stelle mal für OÖler eine WIRKLICH GUTE Hundeschule rein !!

Da ich ja vor knapp 2 Jahren meinen blinden Sigi adoptiert habe und er sich ja blindheitsbedingt  noch nicht richtig entfaltet hatte (Vorsicht, Unsicherheit, Angst – eh klar!) war es für mich klar, dass die Schule wirklich gut sein muss, damit ich ihn dort hinein lasse! Also habe ich mal alle in der Umgebung durchgerufen und angesehen und bei keiner das Gefühl gehabt, dass sie für Sigi und sein sanftes Gemüt wirklich passend waren, wenn nicht sogar total ungeeignet!!

Dann entdeckte ich eine neue, kleine, noch in den Anfängen stehende Hundeschule in Krengelbach.
Und siehe da – ich hätte keine bessere finden können! Als ich mit unserem Obmann damals telefoniert habe, erklärte ich ihm meine bzw Sigis Situation und er war ausgesprochen ehrlich UND interessiert – auch er hatte bis dato noch mit keinem blinden Hund gearbeitet war aber sofort begeistert von der Idee auch mit behinderten Hunden zu arbeiten!

Und heute könnte ich mir keinen besseren Trainer vorstellen!

- Würger sind ein absolutes NO-GO!
 auch
- Geduld und vor allem Ruhe haben Priorität!

 - Gelernt wird nur über Belohnung und auf keinen Fall über Strafe!

- Gelernt wird außerdem mit wenig Berührung, aber wenn dann mit positiver wie streicheln oder spielen!

- Man wird zu nichts gezwungen wie zu Prüfungen oder ,,Lernmaßnahmen".

- Es wird auf spezielle Probleme des Hundes eingegangen und man kann außerdem eigene Ideen mit einbringen!


Bestes Beispiel ist mein Hund: Ich wollte ihn anfangs nur geistig beschäftigen und ihm die Angst vor gewissen Dingen nehmen – anfangs zögerlich, hat Sigi mittlerweile so viel Spaß in der Schule, dass wir die BH1-Prüfung im Juli ablegen werden und dann BH2 und Fährte beginnen!
Außerdem baut unser Trainer auf meinen Wunsch hin im BH2 Agility-Geräte mit ein, weil Sigi sogar diese Geräte liebt! Nochmal zur Erinnerung – er ist blind!
Ich glaube diese Geschichte spricht für sich, oder?!

Achja, und auch auf "Nichtüberhitzung" der Hunde wird jetzt im Sommer geachtet - in den Pausen stehen Planschbecken für die Hunde bereit!  :O

http://www.boxer-molosser.at/

ÖBM-HSZV OG / Krenglbach/Wels

Obmann: HORVATH Ronald
Mobil: Mobil: +43 (0) 676 / 66 16 471
E-Mail: r.horvath@boxer-molosser.at


Lg Nathalie und Sigi

Teufel9999

Hallo!

Sigi war einer der coolsten Hunde, die ich hatte und mein erster blinder. Ich bin echt soooo stolz, dass ihr ihm eine Chance gegeben habt.

Danke danke danke und bitte viele News von ihm, ich denke viel an und rede oft über ihn.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

shanaxxx

Hallo Tatjana!

Sigi ist sowieso mit Abstand der allercoolste überhaupt!!  :D
Werd meinen Freund beauftagen dass er zukünfitg wieder mehr Fotos macht (Hundeschule etc.) und dann reinstellen! Ist das in Ordnung?!  ;)

Lg Nathalie

Teufel9999

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab mich über die 2 Fotos gestern sooooo gefreut, Sigi ist soooo ein cooler Hund. Der Coolste Hund ever!!!!!!!!!!!!

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

shanaxxx

Freut mich wenn ich dir eine Freude machen konnte!  :O