Banny "Sam", Schäferrüde, 6 Monate

Begonnen von Janima, 27.05.2011 - 20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Heute Nachmittag bin ich direkt nach der Arbeit losgefahren, um Banny, der bisweilen bei einer PS in der Nähe von Matterburg wohnte, abzuholen. Seit 18 Uhr sind wir nun zu Hause und nun wird er hier leben, bis er einen Fixplatz gefunden hat.

Er ist sofort ins Auto reingehüpft, worüber ich sehr erstaunt war - sehr brav :O Während der Autofahrt blieb er auch brav, winselte aber fast durchgehend. Zu Hause angekommen bekam er mal Leckerli, die ihn jedoch auch nicht zum Aussteigen bewegten, weshalb der gutmütige Banny, oder Sam, wie er genannt wird, rausgehoben wurde. Er zuckte nicht einmal mit der Schulter, gab gleich und gibt immer noch ständig "Bussis", hat ordentlich Wasser geschlabbert und ordentlich gefuttert :O
Danach ein Spaziergang im Regen; Wasser von oben macht ihm gar nicht aus, auch ist er leinenführig, wie man so schön sagt, zieht nicht, orientiert sich an einem. Die Fotos sind direkt danach entstanden, weshalb er eben nach dem Abtrocknen noch feucht war ;)

Mit unseren Hunden Baileys und Balou passt es noch nicht so wie bei den anderen... morgen werden wir mal auf eine große Wiese mit den dreien gehen und hoffen, dass sie sich dort näher kommen. Bis dahin werden sie getrennt.

Banny zeigt sich sehr interessiert an allem, ist dabei aber sehr ruhig und hat ein angenehmes Wesen. Er ist am liebsten in Gesellschaft von erwachsenen Menschen, zuckt aber bei zu schnellen Bewegungen und zu lauten Geräuschen zusammen.

Er dürfte wahnsinnig gelehrig sein :O Als er vor knapp 2 Stunden zu uns kam, schaute er mich bei "Sitz" ziemlich doof an :D. Mit Leckerli (was nichts anderes ist als ARAS Trockenfutter :D) habe ich es innerhalb einer halben Stunde geschafft, dass er sich bei "Sitz" schön hinsetzt - auch ohne Leckerli :O
Genau wie er anfangs mit ins Obergeschoss, das den Katzen gehört, wollte. 2 Mal sagte ich "Nein!" und seitdem wartet er unten brav darauf, dass ich wieder komme.
Ich kann somit - auch nach dieser kurzen Zeit - sagen, dass er zu seiner Familie sollte, die ihn fordert, mit ihm die Hundeschule besucht, ihm Grenzen aufzeigt, denn er versteht sie :O

Mal schauen, wie es nach der ersten Nacht aussieht und was ich dann Neues berichten kann ;)

Nun ein paar Fotos vom Hübschen 8)

dani599

Süßer Wauz!  :O

Wolltest du nicht die Schäferwelpin auf Pflege nehmen? *verwirrtbin*  ?(

Petra aus Linz

Na, Sam schaut aber sehr pfiffig aus, das wird wohl ein kleiner Einstein bei dir, Janima ! :D
Habe mir gerade seinen Steckbrief angeschaut, er soll ja sogar mit Katzen zurecht kommen, super !
Alles Gute für die morgige Zusammenführung.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Fossy-Mama

sieht der frech aus, lässig... auf facebook würd i da 'gefällt mir' klicken *gg*

Janima

Er mag Katzen, ja. Unsere Katzen mögen mittlerweile aber keine großen Hunde mehr...  :rolleyes: Banny traf schon mit ihnen zusammen, wurde angefaucht und geht ihnen seither aus dem Weg - traumhaft :O

Seit einer halben Stunde kiefelt er nun an einem Knochen. Ich hab vorsichtig versucht, mich gleich mal neben ihn hinzusetzen, ihn zu streicheln, während er knabbert. Kurz war er irritiert, aber keineswegs aggressiv, würde den Knochen wieder hergeben, wenn auch sehr widerwillig :D Es ist mir wichtig, dass unsere Hunde und Pflegehunde nicht knurren, wenn man ihnen beim Fressen oder "Knabbern" zu nahe kommt, da schnell mal ein Kind stolpern kann er die Hunde sich dabei nicht angegriffen fühlen sollen.

Er lässt wirklich alles mit sich machen, ist sehr gutmütig :O Hochheben ist, wie gesagt, kein problem. Auch habe ich ihm ins Maul geschaut, Zähne inspiziert, ist alles ok für ihn. Er ist sehr menschenbezogen und wohl eine wahnsinnig treue Seele, die für ihren Besitzer alles machen würde. Ich sag jetzt mal, typisch Schäferhund :D ;)

Ich bin allein nach 3 Stunden total begeistert von ihm!!! Jetzt fehlt zu unserem Glück nur noch, dass unsere Hunde ihn schnellstmöglich akzeptieren und dass er nachts und wenn er alleine ist, nicht zu viel anstellt ;)

Sooooooo - da ich vom fotografieren des Süßen nicht genug bekommen kann, kommt ein Foto von Banny mit Knochen 8)

Janima

ZitatOriginal von Fossy-Mama
sieht der frech aus, lässig... auf facebook würd i da 'gefällt mir' klicken *gg*

Er ist schon auf Facebook - eh klar bei mir *ggg*

Fossy-Mama

da erntet er sicher viele gefällt mir und hoffentlich sein traumplatzerl, ich drück die daumen!!!

Janima

Die Nacht.... ich hab mich ja darauf eingestellt, dass er vielleicht doch rein machen wird, da er gestern zwar pinkeln war, aber nicht gekackt hat. Auch habe ich mir gedacht, dass mein Mann und ich die Nacht getrennt verbringen müssen: einer unten bei Banny, einer im Schlafzimmer. Und ja, ich hab alle Schuhe so stehen lassen, wie sie sind, hab sie nicht weggeräumt, hab keine Kabel extra versteckt... ich hab mir einfach nichts dabei gedacht...

Als Matthias und ich schlafen gegangen sind, gab's kurz gewinsel, wobei es schnell aufgehört hat. Die ganze Nacht war es ruhig!!! Ich dachte schon, er hat sich wohl eine Beschäftigung gefunden, auch wenn er Spielzeug und Knochen bei sich hat...
Um 05:15 Uhr musste ich auf die Toilette, da gingen wir dann auch runter Kontrollgang machen. Ich habe mich ja auf viel eingestellt, aber nicht darauf, wie es wirklich war!!!

Er hat nichts ruiniert, nichts!!! Er hat sich nicht mal die Biskotten vom Esstisch geholt!!!
Reingemacht??? Fehl am Platz!!! Damit hat er gewartet, bis wir Gassi gingen.

Er hat uns freudig begrüßt, ich bin dann wieder rauf und mein Mann hat auf der Couch unten weitergeschlafen, bis ich gegen 07:20 Uhr aufgestanden bin.

Als unser Sohn Jan, 7 Jahre alt, aufgestanden ist, gabs eine Knuddelrunde zu dritt: Jan, Banny und ich. Das hat ihm gefallen :D Dazu gibts ein paar Fotos ;)

Seine absolute Lieblingsbeschäftigung neben kuscheln und knuddeln ist am schon fleischlosen Knochen zu kiefeln :D

Andrea_Luka

Ohhh, so ein braver, lieber Bub!
Den wirst du vermutlich auch wieder so schnell vermittelt haben wie deine ganzen vorigen Schäfer!

Janima

Meine vorigen Schäferhunde hatte ich auch nur knappe 2 Wochen... mal schauen, ob ich von ihm vielleicht mal länger etwas habe. Ich liebe ja Schäferhunde und er ist echt ein Traum :verliebt:

Janima

So, wir haben die Hundezusammenführung hinter uns. Aber mal von Anfang an:

Gestern, als wir ankamen und Sammy zum Zaun zu Baileys und Balou lief, ging die Post ab. Baileys und Balou bellten und ich hab mich geschreckt. Also durften sie erstmal nicht zueinander, denn meine Großen waren einfach zu aufgeregt.

Heute nachmittag war dann schon die Aufregung nicht mehr so groß, es ging eher ins winseln und die Schwänze wurden gewedelt. Da es trotzdem zu dritt keine gute Idee gewesen wäre, ging Matthias mit Balou, dem Chef, voraus zu einem neutralen Platz, wo ich eine Minute später auch eintraf, natürlich mit Sammy :D. Sammy zog richtig hin, klappte dann den Schwanz ein und ging schnurstracke zu Balou, ohne knurren oder sonstwas. Er ließ sich von Balou beschnüffeln, danach markierte mein Dicker alle Gebüsche, die am Wegrand standen, Sammy roch überall und die beiden gingen wie selbstverständlich miteinander Gassi. Sammy wurde regelrecht ignoriert...
Zu Hause angekommen kam Sammy an die 25m lange Schleppleine, Baileys durfte auch raus und ab ging die Post, aber total friedlich. Sie liefen zu dritt, wobei Baileys und Balou immer wieder spielten, auch wenn ihr spielen für viele sicher böse aussehen mag. Aber sie sind nun mal groß und da gehts schon mal ordentlich zu. Sie stellen sich auf, Balou purzelt immer wieder... und Sammy versuchts mitzuspielen :D Das sah so witzig aus! Er hüpfte immer neben Baileys und Balou auf und ab, wie ein Reh, sprang auch auf beide, was sich unsere gefallen ließen. Im Prinzip wurde Sammy von den Großen fast schon ignoriert. Er darf mitlaufen, spielen, wird von ihnen aber nicht "attackiert". Sieht in 2 Wochen sicher schon anders aus, da wirds ein wildes Durcheinander-Gehüpfe geben - wie immer mit den Pflegis halt :D

Es hat also wunderbar geklappt! Ich bin erleichtert und sehr stolz auf alle drei, aber am meisten auf meinen Balou (wieder mal), der jeden Hund ohne Probleme in sein Rudel aufnimmt.

Ein paar Fotos habe ich natürlich für euch, auch wenn das wilde Rumlaufen nicht wirklich gut geknipst werden konnte, da alle 3 so unsagbar schnell sind :rolleyes:

Ach ja, Sammy Lieblingsfreund ist und bleibt der Knochen, an dem er wohl laaaaaange was zu kiefeln hat. Wir haben aber heute bei Zoo&Co schon für Nachschub gesorgt :D

Janima

Gestern durfte er schließlich nochmal nur mit Baileys raus. Da wurde getobt, was das Zeug hält!! Sammy würfelte es ein paar Mal, er hüpfte immer zu ihr hoch, die beiden rannten, was auch Baileys freute. Denn mit meinem ruhigen Balou kann sie zwar "raufen", aber laufen ist da nicht bei ihm :D
Heute Nachmittag werden wir zu einem großen Feld/ Wiese gehen, um dort die 3 gemeinsam spielen zu lassen. Wird eh wie immer ablaufen: Pflegehund und Baileys werden rennen, was das Zeug hält und Balou wird beschützend bei uns stehen (er lässt uns nie aus den Augen und geht auch nie zu weit von uns weg) und abwarten, bis die 2 auf ihn zukommen. Dann ein Sprung von ihm und es geht von vorn los :D

Heute Nacht hat er einen Schuh entdeckt... nun ja, wenns nicht schlimmeres ist ;) Die werden jetzt einfach weggeräumt :O Was Hunde immer mit Schuhen haben...

Wenn jemand aus dem Haus geht, gefällt ihm das gar nicht. Alleine bleiben findet er somit noch nicht toll, winselt dann, hört aber nach ner kurzen Zeit auf (ich hörs zB am Abend, wenn wir schlafen gehen).
Alleine sein ist er einfach nicht gewöhnt, leider. Aber das schaffen wir schon :O Wäre ja gelacht ;)

Was mir aufgefallen ist: er trinkt unglaublich viel Wasser. Mir kommt vor, mehr als üblich, aber das werden wir einfach dem TA morgen sagen :O

Ins Haus macht er auch weiterhin nicht, ist definitiv stubenrein :O

Er ist unglaublich menschenbezogen, wie gesagt ;)

Ronja125


Janima

Nachdem Sammy nun 2 Tage untertags alleine war, während wir arbeiten waren (also keine 2 Tage durchgehend ;)), kann ich sagen, dass er auf jeden Fall stubenrein ist (braver Bub) und dass er Kartons liebt :D Aber ganz ehrlich: wenn ein zerfledderter Karton das einzige ist, das kaputt ist, wenn wir nach Hause kommen, hab ich null Probleme damit :O
Wirklich alleine bleiben dürfte er nicht kennen und man darf nicht vergessen, dass er ein junger Hund ist. Schuhe sind alle heil, genauso wie Kabel oder Leinen. Dafür hat er mittlerweile 3 abgenagte Knochen rumliegen, genauso wie Hundespielzeug und Decken, auf denen er sich rumwuzelt :D

Er ist ein unglaublich süßer Bursche, der sich in die Herzen der Leute in der Nachbarschaft schleicht und sehr brav Gassi/ spazieren geht. Er ist ein so unglaub freundlicher Hund, dessen einziges Problem eine fiese Ohrenentzündung ist. Die wird aber seit Montag mit Ohrentropfen und Antibiotikum 10 Tage lang behandelt und dann sollte er auf sehr laute Geräusche direkt neben ihm auch nicht mehr so empfindlich reagieren.

Spielen liebt er! Wenn ich ihm einen Stock - also ein Stöckchen :D - werfe, läuft er wie doof hin, bringt es brav wieder. Nur wenn ich ihm entgegenlaufe, lässt er es sofort fallen und duckt sich, als würde ich ihm etwas tun wollen :( Hatten wir gestern das erste Mal und nachdem er weiß, dass ich ihm außer Extremknuddeln nichts antue :D, wurde es auch schnell besser.

Er ist so ein Traumhund, der sich wirklich brav unterordnet, sobald etwas ist und sich in das Leben seiner Familie wunderbar einfügt. :verliebt:

Janima

Ich muss heute nochmal von Sammy berichten, da ich einfach zu begeistert und positiv erstaunt bin :D 8)

Als der junge Bursche am Freitag zu uns kam, hatte er "Sitz" binnen einer halben Stunde raus. Da war ich ja schon total aus dem Häuschen!! Seitdem hab ich keine neuen Übungen gemacht oder probiert. Wollte ihm Zeit geben, damit er sich einleben kann und war, wie gesagt, vom schnellen begreifen des "Sitz" unglaublich hin und weg.
Mit unseren Hunden haben wir die Hundeschule gemacht und machen wir auch noch weiter. Also dachte ich, ich probier einfach mal "Hier": abrufen und er muss sich vor einen hinsetzen. Hatte ein Leckerli in der Hand, muss ich zugeben 8). Ich ruf ihn also mit "Sammy hiiiiiieeeer!" und was macht er? Kommt wie selbstverständlich auf mich zugelaufen, sieht das Leckerli, setzt sich wunderschön vor mir hin und ich dachte, mir kommen die Tränen! Also gleich mal versucht, wenn er in einem anderen Raum war. Er in der Küche beim Sachen entdecken, ich im Wohnzimmer, er konnte mich nicht sehen. Ich ruf also wieder "Hiiiiieeer!" und Sammy kommt genau wie davor, setzt sich so wunderschön wie es nur geht, vor mir hin...
Dann, da ich es einach nicht glauben konnte und ich die Herausforderung suche, habe ich "Platz" versucht. Erst mal Sitz, dann Platz gesagt, mit Leckerli am Boden. Der Hund möchte einfach gefallen!!! Er hat wie selbstverständlich Platz gemacht!! Ich hab ihn danach wie wild geknuddelt (seine absolute Lieblingsbeschäftigung :D) und hab dann ohne Leckerli "Platz" versucht, mit leichtem Klopfen auf den Boden. Ha, Sammy wäre nicht Sammy, wenn er nicht auch das verstehen würde. Natürlich hat er sich wunderschön hingelegt, also richtig Platz gemacht.

Ich weiß, langsam geht euch das sicher am Allerwertesten, dass ich ihn ständig so lobe, aber da müsst ihr durch  :stolz:

Dann hab ich mich getraut, Matthias mitzuteilen, dass er sich so in mein herz schleicht... Matthias meinte natürlich, das darf ich nicht, aber puh, das ist so viel leichter gesagt als getan.  :rolleyes:
Wenn es irgendwie ginge, einen dritten Hund zu uns zu nehmen, würde ich bei ihm nicht lange überlegen :D ;) Er ist definitiv nicht perfekt und gehört erzogen, aber das macht bei ihm unglaublichen Spaß und er ist sicher der perfekte Hund für Agility!!

marion1970

ich denke es war fügung des schicksals das er bei dir gelandet ist;))
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Janima

Du, das denke ich mittlerweile auch. Es gibt im Nachhinein gesehen so viele Gründe, weshalb er niemals nie zu mir gekommen wäre und dann kam eins zum anderen und nach einer langen Autofahrt war er plötzlich bei mir und ich weiß noch, dass ich noch bei der Autofahrt nach Hause gesagt habe, dass er so gar nicht interessant aussieht (sorry ;)) und eigentlich nichts spezielles, einzigartiges hat und doch hab ich das Gefühl, ich könnte mich arg in ihn verlieben.
Ee ist so ganz anders als meine Hunde und Balou ist definitiv deutlicher mein Beuteschema und wird auch immer mein Babybär sein, meine Nummer 1, aber bei Sammy geht mir einfach auch das Herz auf und ich könnte ihn pausenlos knuddeln... :verliebt:

marion1970

Klingt ja traumhaft ;)) Mein Sunny war auch nie mein Beuteschema und er ist einfach "der liebst Hund der Welt" - ich kann dich sehr gut verstehen!!!!
und banni scheint das Schicksal zu dir geführt zu haben .....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Petra aus Linz

Bitte unbedingt weiter über den Sammy berichten und ihn loben :D, ich kann nicht genug von ihm hören und sehen. Die Schäferlinge haben viel Werbung eh verdient und können´s brauchen. Ein ganz hübscher Bursche ist das ! Ich hoff´, er findet Menschen, die ihn gerne und so einfühlsam wie du weiter ausbilden, er wird das sicher mögen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Janima

Danke!!

Gerade eben war Jan, unser 7 jähriger Sohn, noch schnell bei uns im Wohnzimmer. Sammy liebt Kinder und ist gleich zu ihm. Jan (mit Nacht-Zahnspange im Mund und somit "leicht" undeutlich) sagt zu Sammy "Sitz" und Sammy macht natürlich wunderschön und sofort sitz und blickt wie immer so freundlich drein, als würde er lachen.

Heut hab ich zu Matthias gesagt, ich wünsche mir, dass er etwas anstellt, irgendwas, wo ich wirklich auf ihn böse bin. Fragte er mich, wieso ich das möchte, natürlich ganz erstaunt. Und darauf hab ich ihm eben gesagt, dass er für mich so perfekt ist, einerseits eigensinnig, andererseits so unglaublich gelehrig, dass er sich in mein Herz schleicht und ich ihn so lieb gewinne.
Aber außer Kartons zu zerlegen und mir somit zu helfen, das Altpapier zu zerkleinern :D, macht er nichts schlimmes.

Nun ja, mal schaun, was die Zeit so bringt ;)

Janima

So, 3 Tage seit dem letzten Post vergangen und ich bin immer noch total von Sammy begeistert :O
Er geht unserem Neuankömmling Beny zwar zeitweise richtig schön auf die Nerven, lässt sich von mir aber immer abrufen, kommt auf jedes "Hier" und setzt sich brav vor mich hin. Er ist also ein super Hund für Hundeschule und Prüfungen absolvieren :D
Sammy versteht sich mit jedem Hund und jeder Katze bei uns. Eine Katze jedoch gibts, die mag ihn nicht, hat ihm das auch schon deutlich gezeigt und seitdem geht er gar nicht mehr ganz zu ihr hin. Gestern standen sich die beiden plötzlich mit einem halben Meter Abstand gegenüber, beide haben sich doof angeguckt :D und Sammy hat dann einfach kehrt gemacht.
Am Donnerstag hatte ich einen Anruf von Interessenten für Sammy... ich kann euch gar nciht sagen, wie sehr ich gezittert habe, mein Herz raste... eigentlich wären sie gestern vorbeigekommen, aber dann war es ihnen von der Zeit her zu eng und sie melden sich (angeblich) nächste Woche wieder bei mir.
Sonst tut sich mit dem Bub nichts Neues. Er hat sich wunderbar eingelebt und so verbringen wir unsere Tage mit dem süßen Wauz :O

Janima

Was ich vergessen habe und worauf ich aber mega stolz bin:

Sammy kennt seit ca 2 Tagen das Kommando "nach Hause". Wenn wir bei uns am Vorplatz sind und er zB eine Katze sieht, mit ihr gerne spielen möchte und ich ruf: "Sammy, nach Hause!" läuft er ins Haus :D
Matthias meinte, er hat gesehen, wie mir dabei das Herz aufgegangen ist, als ich es ihm heute vorgeführt habe :D
Beny ist der Katze nach :rolleyes:, Sammy ist superbrav nach Hause gelaufen, wurde dort natürlich wieder geknuddelt und bekam ein Leckerli.

Ob ich diesen Hund jemals wieder hergeben kann?

Janima

Sammy geht es gut, bekommt jedoch keinerlei Anrufe - Schicksal? ?( ;)

Obwohl ich an sich mit dem Gedanken spiele, meine Vernunft auszuschalten und Sammy bei uns einen Fixplatz zu geben, suchen wir weiterhin einen super Platz. Sollten wir diesen finden und ich bin zu 100% überzeugt........ naja, warten wir mal ab ;)

marion1970

Jedes mal wenn ich sehe, das du einen neuen Beitrag geschrieben hast, hab ich schon Herzflattern - also entweder es findet sich bald ein Supergeeigneter Fixplatz oder ihr behaltet ihn!!! Sonst bekomm ich noch einen Herzinfarkt oder sowas :D :D :D
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Janima

Heute hat sich jemand für ihn gemeldet, wo ich ihn gaaaaaanz sicher nicht hingebe :rolleyes: Allein, wenn ich höre, dass 190 Euro aber schon viel sind X( Nönöööö...

Das Herzflattern... ja, sorry, das musst du aushalten :D