Katze fiept im Schlaf

Begonnen von KathyK, 29.05.2011 - 00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Seit ca. 8 Wochen ist mein Pflegling Nelly bei mir, am Anfang ging es ihr sehr sehr schlecht, da hat sie geschlafen wie ein Stein und zwar meist da, wo sie umgefallen ist vor lauter Erschöpfung, Durchfall und krank-sein.

Seit ca. einer Woche beobachte ich, das sie anfängt, im Schlaf zu fiepen, leise maunzt und ganz intensiv mit Augen+Augenpartie und Pfoten zuckt.
Ich kenne das Verhalten von Hunden, ich nehme an, sie träumt recht intensiv.

Was mich daran wundert ist, dass es so plötzlich auftritt und nur, wenn sie nicht auf mir/eng an mich gekuschelt schläft.

Kennt ihr das von euren Katzen?
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Josi

*ggg* ich würde auch sagen, dass sie tiiief schläft:) aber das is doch ein gutes Zeichen, wenn sie das anfangs nich gemacht hat un jezz schon, wo es ihr doch besser geht?! un dass es plötzlich kommt, find ich nich beunruhigend... is dann eben grad plötzlich ganz spannend im Traum;) und wenn du sie mal antupst, wenn sie das macht? dann wacht sie doch bestimmt mit einem Quitsche-Ton auf un alles is ok, oder? :D
Eine meiner Pflegis hat mich auch schon beunruhigt, weil sie im Schlaf zu hyperventilieren begonnen hat... das war vl ein komischer Anblick :rolleyes:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

KathyK

Stimmt.
So habe ich das noch nicht gesehen...
 :D
Wenn sie vor sich hin fiept und ich sie ganz sanft streichle, kuschelt sie sich ganz eng an meine Hand und wird ganz ruhig, ich nehme an, dass ich sie damit aus dem Traum reiße.
Anstupsen trau ich mich nicht, Madame mag es nämlich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht unsanft aufgeweckt zu werden, wie die Kratzer an meiner Hand beweisen.
Und auf meinem Rücken.
Und meiner Schulter.
Und meinen Oberschenkeln.
Und meinen Unterschenkeln.
 :P
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Eichin

hihi, du musst dir gar keine Sorgen machen, sie träumt ganz sicher.Wenn wir nur wüssten was sie da träumt. Bei meinen älteren schon jagenden :tongue: Katzen höre ich, wenn sie schlafen öfters so ein Gackern, das sie machen wenn sie einen Vogel anpeilen... :haue:

Viel Erfolg beim aufpeppeln wünsche ich, Alexandra
Wer Tiere liebt, hat offene Augen und ein großes Herz. Ein Schmetterling kann so schön sein, das man weinen muss.