Triglyceride

Begonnen von gaby, 30.05.2011 - 22:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

hallo
meine freundin hat einen yorki und bei dem wurde jetzt ein sehr hoher
Triglyceride wert festgestellt normal ist bis zu 100 er hat 1195
auch das cholesterin ist erhöht normal ist bis 250 er hat 739
sie ist in der vet.med. und hat nun einen termin beim spezialisten am 14.06. wo auch ein bauchultraschall gemacht wird
bis dahin wurde ihr nichts gesagt was sie machen soll
hat jemand erfahrung damit vl. diät oder ähnliches
besten dank für antworten lg gaby

bluedog

puh, gibt es keinen früheren termin ??
wie alt ist der yorkie denn ??
wieso wurden überhaupt blutwerte gemacht, ist etwas auffällig, bzw. hat er beschwerden ?
die anderen blutwerte sind in der norm ?????

was füttert sie ??
ich würde mal mageres fleisch mit reis o. kartoffeln, gemüse, yoghurt etc. füttern....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

gaby

nein leider gibt es keinen früheren termin
tobi ist 8 jahre alt
na ja eine etwas länger geschichte tobi hat imer entzündungen auf den pfoten und ist deshalb eigentlich immer unter ärztlicher kontrolle
im moment fiel seinem frauchen eben auf das er sehr müde ist
sie ist wie ich übervorsichtig also nach dem motto lieber 1x zu viel zum arzt als 1x zu wenig
da wurde dann der bluttest auf wie sie mir sagte auf chemische werte gemacht und da kam dann dieser befund die anderen werte sind in der norm
zu essen bekommt er nur das beste vom besten da er sehr heikel ist
seit der diagnose hühnerfleisch das er aber mittlerweile verweigert
mehr kann ich im moment nicht sagen nur ist sie jetzt super nervös denn es ist ja noch eine lange zeit bis dorthin

KathyK

Macht sie mit d. Hühnerfleisch eine Ausschlussdiät?
Fleisch, das sonst noch sehr mager ist:
Pute
Pferd
mageres Rindfleisch
Strauß
Emu
Kaninchen
Wild(Reh,Hirsch,Hase)

Und vom Huhn als abwechslung (manche Menschen füttern meistens nur Hühnerbrust) Hühnerherzen und Hühnermägen, ist auch hochwertiges Muskelfleisch und die Hunde und Katzen mögen es meist sehr gerne.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

gaby

nein es ist keine ausschlußdiät hühnerfleisch ist nur etwas was er bisher gerne gefressen hat werde ihr aber die anderen fleischsorten weiterleiten innerein frisst er nicht das weis ich er ist halt ein verwöhnter kleiner süßer kerl

KathyK

Ich würds trotzdem mal mit Hühnermägen/-herzen probieren... da stehen sogar meine Katis drauf...
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: