Ohne Leine

Begonnen von Lion 2010, 31.05.2011 - 20:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lion 2010

Hallo, da ist wieder mal Lion!
Habe eine große Neuigkeit. Bin heute das erste mal ohne Leine spazieren gewesen. Mein Frauerl wollte mich erst gar nicht ableinen aber dann hat sie es doch mal probiert. Zuerst hab ich gar nicht gemerkt das ich keine Leine mehr hab und bin ganz brav neben Frauerl gegangen. Aber dann hab ich im Feld einen Hasen gesehen und den wollte ich unbedingt erwischen. Also lief ich was das Zeug hält. Ich hab gar nicht gehört, wie verzweifelt mein Frauerl nach mir gerufen hat. Doch dann plötzlich hörte ich einen Pfiff und da hab ich dann mal geschaut, wer denn da so pfeift. Aber oh Schreck, mein Frauerl drehte sich sofort um und ging weg von mir. Da hab ich aber dann doch Angst bekommen, sie könnte mich ja vielleicht hier draußen vergessen und bin gleich zu ihr gelaufen. Da wurde ich dann ganz viel gelobt und gestreichelt.
Und mein Frauerl hat mir versprochen, daß ich morgen wieder ohne Leine laufen darf!

Es grüßt euch Lion samt Frauerl Gabi

aurelia

Oh Lion, ich versteh dich gut ... ich habe dieses Hasen-Nachjagen erste heuer entdeckt - nachdem ich schon 1 Jahr bei meinen Leuten bin. Die haben mich immer frei laufen lassen, weil ich brav abrufbar bin und ich hab das auch sehr genossen. Und dann kam dieser denkwürdige Tag vor ein paar Wochen, wo ich plötzlich die Fährte eines Hasen aufgenommen habe und dem so schnell hinterher gelaufen bin, dass ich ncihts mehr hörte ... GAR NIX!!! Ich war dann weg ... meine Leute haben mich nicht einmal mehr gesehen, weil das Feld bei uns sooo weit ist ... Weit drüben ist dann die Autobahn  8o Nach 7 Minuten kam ich dann zurückgehetzt ... Herrli hat mich angeleint und kam mir ganz geschockt vor - auch mein Frauli war ganz komisch und hat immer nur "Gott sei Dank" gestammelt ...

Seither müssen Max und ich  - Max ist mein Freund, er ist erst seit Weihnachten bei uns - immer an den 20-m-Schleppleinen gehen. Wir haben da eh ganz viel Freiheit (unsere Leut müssen dann immer mit den Leinen herumwurschteln, damit sich nix verheddert, aber ich glaub, das machen sie eh gern  :D) und wenn die sich dann sicherer fühlen, soll's uns auch recht sein  ;)

Viele liebe Grüße und bis bald
Rocky