Max sucht einen neuen Platz...

Begonnen von Claudschi, 01.06.2011 - 12:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claudschi

Hallo Ihr Lieben!

Ihr kennt das ja, wenn Leute mitbekommen, dass man sich für die gute Sache engagiert spricht sich das herum. Folgende Email ist bei mir eingetrudelt. Ich weiß zwar, dass wir selbst genügend Wuffs haben, aber ich will trotzdem wenigstens den Versuch starten zu helfen.

Hier also die Mail:

Sehr geehrte Frau Lembach,

meine Kollegin, Daniela Ebenstein, hat mir Ihre Kontaktdaten gegeben betreffend Vermittlung von Hunden. Wir sind bereits seit 2 Jahren auf der Suche nach einem neuen zu Hause für unseren Rotti und haben alle uns bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft. Wir würden uns rieisig freuen, wenn wir mit Ihrer Hilfe jemanden finden können, der unseren Hund übernimmt und ihm ein schönes Leben bieten kann. Leider können wir ihm durch Änderung einiger Umstände nicht das Leben bieten, was er vorher hatte. Mein Mann war selbständiger Unternehmer, wodurch Max immer in der Firma und nicht allein zu Hause war. Da mein Mann und ich seit 2010 Angestellten-Verhältnisse haben, muss er den ganzen Tag zu Hause und allein sein.
Er braucht mehr Aufmerksamkeit und Herausforderungen!

Für den ersten Eindruck ein kleiner Steckbrief und ein paar Fotos.
Bitte kontaktieren Sie mich bei Fragen unter 0660 25 18 861 (tägl. ab 14.00 Uhr erreichbar) bzw. Mail.

Steckbrief:
- Name: Max
- Rottweiler - Rüde
- 6 Jahre alt
- wir sind bereits seine 2. Familie (haben ihn mit 1,5 Jahren übernommen, da der Besitzer ihn ansonsten ins Tierheim gegeben hätte)
- kein Problem mit Hunde-Weibchen (Rüden eher problematisch)
- hatte eine alte Pekinesen-Dame als beste Freundin
- dominant
- kein großer Rüde
- kupierter Schwanz, da Zucht in Serbien und dort besteht kein Kupierverbot
- gechipt und geimpft
- gesunde Zähne,
- sehr guter Gesundheitszustand
- Grundbegriffe beherrscht er
- auf die Box trainiert und klappt sehr gut damit
- gewohnt in der Wohnung zu schlafen
- ist es nicht gewohnt draußen allein zu sein
- will immer die Situation überblicken
- lernt sehr schnell neue Befehle
- braucht intensives Training
- lieber Kerl, wenn er Fremde anerkannt hat


Kurz gesagt ist unser Max ein lieber und cleverer Kerl, der zu wenig trainiert wurde und nun jemanden braucht, der ihn mit starker und konsequenter Hand führt und ein neues zu Hause gibt.
Vielen Dank vorab für Ihre Zeit!

Liebe Grüße
Familie Maslo
Claudia, Jack & Sparrow und LaVita
1130 Wien, 06607031600

Claudschi

Gibts Tips wo ich Max noch inserieren könnte?
Claudia, Jack & Sparrow und LaVita
1130 Wien, 06607031600

Claudschi

Claudia, Jack & Sparrow und LaVita
1130 Wien, 06607031600

Ginangel

Ich werd verrückt - der Max schaut aus wie mein Ex! (-Freund, nicht Hund!) Wär doch schade, wenn der kein neues Frauerl findet - hat mein Ex schließlich auch geschafft  :D

Als Tipp fällt mir //www.willhaben.at ein - Marktplatz, Rubrik Tiere. Bescheuerter Name, aber stark frequentiert.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

poekelmaus

Probiere es mal auf //www.tieranzeigen.at oder auch im Wuff Forum, ansonsten Flyer aufhängen, Facebook vielleicht?
Ich weiß nicht ob es in Österreich auch Notseiten für Rottis gibt, das müsstest Du googeln.

Aber in Zeiten wie diesen, wird es schwer werden für den hübschen Burschen einen Platz zu finden, leider.
LG Ingrid