Angefahrener Schäfer-Opi braucht dringend tierärztl. Versorgung !!

Begonnen von bluedog, 03.06.2011 - 18:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Können wir da vl. helfen !?     :applaus:

An alle Tierschutzvereine!

Wir haben gestern Nacht einen Notfall rein bekommen, der wahrscheinlich von einen Auto angefahren wurde. Man sieht äusserlich nichts aber er kann fast nicht laufen. Welcher Verein könnte ihn übernehmen und ihm Tierärztlich versorgen lassen, uns fehlen dazu die finaniellen Mitteln.
Er ist ein lieber Bub aber ängstlich und ich schätze ihm soo an die 13-14 jahre. Wir versuchen seine Besitzer ausfindig zu machen aber er muß versorgt werden. BITTE es ist dringend!

Wir vermuten innerliche Verletzungen, können das aber leider nicht 100% sagen, da wir uns für diesen Notfall im Moment nicht den Tierarzt leisten können.
Besitzer wurden noch nicht gefunden.

Wo der Hund ist:
In unserer Auffangstation in Ungarn gleich nach der Grenze Nickelsdorf.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Rosita/Chihuahua

?( Kann man mit einer Spende weiterhelfen? Wenn ja wohin? ;(
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Notfellchen

@Rosita/Chihuahua

Leider ist das Geld ja immer das leidige Thema und daher kann man mit einer Spende in so einem Fall immer helfen:
BAWAG
"Noname_Dogs" Hundehilfe
Kontonr: 38210021415
BLZ: 14000
IBAN: AT87 1400 0382 1002 1415
BIC BAWAATWW

DANKE DANKE
Notfellchen

bluedog

kann der verein da vl. irgendwie unterstützen, damit der arme oldie behandelt werden kann.... ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Obwohl wir selbst finanziell ziemlich "Eck" sind, würden wir natürlich finanziell helfen, kein Tier sollte leiden müssen !... wäre auch kein Problem dass der arme Wuffi im chirurg. Zentrum durchgecheckt, behandelt und allenfalls operiert wird... die Frage ist nur wie kommt er dahin und wohin mit ihm danach ????
Wir haben absolut keine freien Pflegestellen  ;(

bluedog

darf ich mal nachfragen ???

ähm, christine ruft dich an, anna.    8)

DANKE !!!!      :knutsch:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Notfellchen


lemming

TOLLL!!! DANKE ANNA UND ALLE HELFENDEN LIEBREIZENDEN SUPERMENSCHEN!!

bluedog

Danke anna !!!      :)

@notfellchen - wir wollen natürlich hören, wie es dem alten buben geht.
ich hoffe, er hat nix schlimmes....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Notfellchen

Unsere Obfrau Christine hat  mir gerade folgendes geschrieben:

Bubi liegt sehr viel aber er frisst und trinkt normal. Ich gebe ihm Antibiotika und Schmerzmitteln, das hilft etwas. Er ist auch schon alt und sehr schwach. Er ist so wie Dublin am Anfang war...total an allem desinteressiert. Er nimmt mich wahr aber sonst zeigt er keine Regung zur freude...
Ihm muß man sehr viel schlimmes angetan haben. Ich lasse ihm seine Ruhe aber an und ab gehe ich zu ihm ins Gehege und streichel ihm...
Ich muß ihm da sehr behutsam raus holen, damit er sich nicht aufgibt. Es ist ganz schlimm, er tut mir so unendich lleid.

LG Christine

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Notfellchen

Haben heute unseren Termin in der Tierklinik Vösendorf, sobald ich etwas weiß, teile ich es Euch mit und nochmals DANKE - ihr seid die Größten.
Alleine erreicht man nicht viel, aber gemeinsam nicht alles, aber doch einiges!

Notfellchen

bluedog

na, dann halten wir die daumen und wünschen bubi alles gute.     :O

war er gestern beim TA ? wurde da etwas festgestellt, was weiter abgeklärt gehört ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra aus Linz

Ich hoffe auch, dass der Tierarzttermin Anlass zur Hoffnung geben konnte ! Drücke dem armen Bubi die Daumen und bin sehr froh, dass ATN geholfen hat, danke schön.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Notfellchen

bubi ist ein mädi, ein ganz entzückendes, dadurch das man sie nicht anfassen konnte, haben wir das nicht mitbekommen. Unsere Vermutung dürfte sich bestätigt haben, daß sie Prügel auf den Rücken bekommen hat, da ist irgendwas mit den Nerven nicht in Ordnung, meine Vermutung war HD. Sie ist stationär aufgenommen, da der Neurologe erst heute kommt, sie muß wahrscheinlich in die Röhre (ct)
Sie ist beim rauffahren ganz brav auf der Rückbank gelegen ohne Probleme, in die Box hätten wir sie nicht reingebracht
Christine unsere Obfrau hat einen Schreck bei Grenze bekommen, da diese zur Zeit zu sind. Ich hab mir aber von ihr paß von Skilos (einen anderen ASchützling von uns) mitgenommen, den hätte ich hergezeigt, hat ihn aber eh keiner sehen wollen
So und jetzt noch ein Foto von der Hübschen.



Notfellchen

Notfellchen

So sie muß nicht operiert werden, es sind zwar durch Schläge und altersbedingt die Nerven am Rücken geschädigt, aber das kann man mit antibiotika und Schmerzmitteln auf ein erträgliches Maß bringen. Durch den Autounfall sind Gott sei Dank keine inneren Verletzungen entstanden. Wir haben sie gestern um 12 Uhr wieder von der Klinik geholt und mit diesen Medikamenten, kann sie jetzt auch aufstehen und etwas gehen. Zwar nicht gut, aber doch! Und jetzt soll sie ihre letzten Monate oder ihre letzten Jahre in Ruhe bei uns ausleben können, außer wir würden für sie ein schönes Gnadenplätzchen finden. Ansonsten Gnadenbrot bei uns!

Nochmals DANKE für Eure Hilfe!
Ich kann Euch nur anbieten, bei Euren Vermittlungsversuchen und Notfällen unsere Homepage:
//www.suedwindstiergarten.com
Forum
Andere Notfälle

Wenn wir zusammen halten, schaffen wir vielleicht ein bißchen und meine Devise ist sowieso von wo ein Tier kommt ist egal - es ist arm - es braucht Hilfe. Leider können wir nicht allen helfen.

DANKE DANKE
Notfellchen

Wolfsfreund

Hallo
wenn euer Tierarzt etwas für Naturheilkunde übrig hat
kannst du ihn ja nach Hypericum fragen.Das ist ein gutes homöopathisches Mittel
alles Gute für die schöne und dir ein Danke!

Notfellchen