Katze Kathy / Pflegestelle Imst

Begonnen von Ginangel, 05.06.2011 - 01:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Kathy ist gut in Imst angekommen, vielen lieben Dank an alle, die daran beteiligt waren.  :O

Sie hat sich inzwischen aus der Transportbox rausgetraut und sofort unters Bett verkrabbelt, schaut dort aber recht zufrieden aus. Insgesamt hat sie den Transport scheints gut überstanden. Sie hat das ganze Gästezimmer für sich allein, kann also ganz in Ruhe "ankommen" - jetzt ist jedenfalls schlafen gehen angesagt, mal schauen wie es ihr morgen gefällt  :)
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Josi

aaah, HALLO GINANGEL!! du bist also unsere neuen Katzen-PS in Tirol:) Na dann herzlich Willkommen! Ich wünsch euch alles, alles Gute!
Danke, dass du Kathy zu dir geholt hast:O

bri+4Mädls

Auch von mir ein freundliches Hallo nach Tirol und danke, daß Kathy bei dir unters Bett schlupfen durfte.

Freu mich schon auf eure Geschichten.

Ginangel

:D Heut Nacht hats im Gästezimmer ein paar Mal geraschelt, das hat meinen Bennyhund ein wenig beunruhigt - er mag halt gern alles beschützen, und wie beschützt man was, was man nicht sieht?  :rolleyes: Aber jedenfalls: Kathy hat das Gästezimmer in aller Heimlichkeit erkundet, bissi was gefuttert, und wenn ich unters Bett linse guckt sie mit großen Augen retour raus, wirkt aber nicht besonders beunruhigt. War halt alles ein bissi viel gestern. Aber sie hat ja jetzt alle Zeit der Welt zum Vertrauen fassen, und das Futter wächst neuerdings auch unterm Bett ...  :D

Tina 1973

Cool dein Futterwachsen unterm Bett! Kathy hat durchaus Potential, keine Unter-Bett-Katze zu werden, sondern eine Auf-Bett-Kuschelkatze  :D  Sie wird aber bestimmt etwas länger brauchen ...
Danke, dass du sie aufgenommen hast und ihr alle Entwicklungsmöglichkeiten bietest!

shellylogo

Hallo!!!!! Auch von mir herzlich Willkommen als neue Pflegestelle!!! Freut mich sehr, dass Kathy zu dir durfte!!!
Viel Glück und alles Gute mit der Kleinen! Aber ich denke wir werden eh noch öfter mal hören/ lesen wie es euch geht!!! :) :O

Ginangel

Also sooo ist das ... da fisch ich gestern Abend unterm Bett nach der leeren Futterschüssel - da kommt mir doch glatt ein Köpfchen entgegen!!!  :O Und kein zaghaftes "oh - ich bin nur versehentlich angestoßen", sondern ein ziemlich selbstbewusstes "ok, ich mag dich, darfst mir den Hals kraulen"-Köpfchen!  :D  Na, die hats ja eilig, die Kleine ...

Allerdings hat das Fräulein Probleme beim Atmen, klingt nach Bronchialinfekt oder so und sie hustet...

Josi

boah! das ging ja schnell bei der Süßen!! Dann musst du jezz wohl öfters zu ihr unters Bett kriechen:D bin gespannt, wann sie da hervorkommt :O

Raffaela

Eine Schmuserin wie toll dass sie so schnell Vertrauen fasst.

Tina 1973

Das mit dem Husten kennen wir leider schon, ist oft der langdauernde Zwingerhusten, den die Katzen mit ABs und viel Geduld aber wieder los werden. Jetzt löst sich wohl grad viel Schleim, da hört man sie richtig rasseln.

Kathy guckt schon hervor? Das ist aber krass - eine ganz geschwinde Maus!

Ginangel

HILFE ich bin grad ÜBERFALLEN worden! Ich steck die Hand rein - *RUMMS* kommt das Köpfchen, aber richtig fordernd! Ich setz mich aufs Bett, ruf 1x ihren Namen - Pfötchen guckt raus. Ruf nochmal - Kopf guck raus - und zack sitzt sie auf dem Bett und auf mir drauf! Und voller Liebes-Überfall!!! :D Mit allem was sich gehört - exzessives Köpfchen geben, enthusiastisches Am-Stand-Drehen, Milchtretteln, Traktorschnurren, zärtlichem Fingerbeknabbern - und angesabbert hat sie mich auch gleich. Ich wollt ja eigentlich nur schnell schauen wie's ihr geht und dann mit den Hunden raus, ging aber nicht, weil das Tier wollt nicht runter von mir  :tongue:

Also, ich tät sagen, die kleine Lady ist aufgetaut - aber volle Kanne!  :O

Ich hab jetzt nach dem Gassigang noch ein paar Fotos gemacht, was halt ging - die hält ja nicht ruhig bei ihren Schmuse-Attacken!  :D

Tirolerin

Mei das find ich ja toll.  :rolleyes:

Tina 1973

Hm, das ist wirklich wunderschön  :O

Ronja125

shellylogo

:welle: Schön dass die liebe Kathy aufgetaut ist und keine Schüchtikatze ist! Freu mich für dich!!!!

ilka2191

Pfoa, das ging ja echt rasant schnell mit dem Ablegen der Schüchternheit!

So eine Schmusemaus hat sich da unter deinem Bett verborgen!

bri+4Mädls

Ist das schön zu sehen. Kathy ist soooo süüüß!

Ginangel

Mein kleines Ozelott lernt grade, dass man beim Schmusen nicht unbedingt ganz aufgedreht herumhampeln muss, sondern dass man sich auch gemütlich an den streichelnden Menschen kuscheln und in aller Ruhe verwöhnen lassen kann. :tongue: Sie braucht allerdings noch vor jeder Kuschel-Session ein wenig Starthilfe – soll heissen: wenn sie allein ist, schläft sie schon AUF dem Bett. Wenn ich aber ins Zimmer komme, schlüpft sie noch schnell UNTERS Bett, man weiß ja nie. Dann streck ich die Hand rein und kraul ein wenig das Köpfchen, und wenn der Schnurr-Motor dann schön warmgelaufen ist, ist die kleine Lady bereit zum Location-Wechsel. Sie lässt sich das (von der Kastration noch ausrasierte – ohhhh, Flaumhärchen!!! ) Bauchi kraulen, erledigt Kistigehen und Futtern auch schon recht gelassen wenn ich dabei bin und ist ganz scharf auf gebürstet werden, eine echte Dame halt.  :D

Ein bischen zugenommen hat sie auch schon – und den Husten kriegen wir auch noch in den Griff!

Ach, und sie ist mein kleines ,,Ozelott" weil sie neben den Streifen auch Punkte hat .... ungefähr SO:  :D :D

Ginangel

Heute hat sich mein kleines Ozelott zum ersten Mal an mich angekuschelt ... ich lieg auf dem Bett, sie kommt dahergetapst, die übliche Köpfchen-Schmuse-Orgie ... und als sie dann sattgestreichelt war, hat sie sich in meinen Arm gekuschelt und ein wenig gedöst. Schöne Sache ...  :verliebt:

bri+4Mädls

Ich versteh dich gut. Wenn die Schüchtis immer einen Schritt mehr wagen, geht einem das Herz auf. Es ist so ein schönes Gefühl, wenn sie wieder Vertrauen fassen können.

Ginangel

... und gestern Abend musste sie zum 1. Mal NICHT unterm Bett verschwinden, als ich das Zimmer betreten habe ...  :D

Josi

so eine brave Kathy!! Das sin ja echt immer wieder überraschend schnelle Fortschritte bei dir - Wahnsinn!! :taetschel:

Ginangel

Ja eh, die Kleine hat's echt eilig! Sie bleibt jetzt immer brettlbreit AUF dem Bett liegen wenn ich ins Zimmer komme, und guckt so "Kommt jetzt Futter? Oder streicheln? Am Besten beides!"  :tongue:

Gefressen wird brav, sie nimmt auch schön weiter zu und kriegt langsam kleine Pölsterchen an den richtigen Stellen - aber sie echt eine ganz Zarte, Zierliche! Mein kleines Ozelott ...

Gestern hatten wir Beauty-Day: Ohren eingatschen, Krallen schneiden (sie blieb damit immer überall hängen), Unterwolle rausstriegeln und als Finish noch der feucht-warme Waschhandschuh, die "Riesenschlabberzunge" - davon war sie hellauf begeistert. Und danach natürlich eine Runde büseln in meiner Armbeuge, DAS ist Wellness! :baby:

Kann man für Kathy bitte einen Steckbrief auf die Homepage stellen? Ich denke, wenn sie in dem Tempo weitermacht wär sie bald mal vermittelbar. Das wär auch gut so, weil ich sie sonst vermutlich zur Pflegestellenversagerin werde, und es warten in Nitra doch noch so viele andere ...  :rolleyes:

Josi

uuuuuiiiihhh beauty-day :D mensch, der kleine ozelott lässt es sich ja richtig gut gehen bei dir! ich dacht mir schon beim lesen "na, dass klingt doch schon nach liebe bei ginangel";) leider läuft es zz nich so gut mit der vermittlung der erwachsenen katzen... also musst dich vl doch darauf einstellen, dass kathy noch ne weile bei dir bleibt - oder halt für immer :undweg:

Ginangel

ZitatOriginal von Josi
also musst dich vl doch darauf einstellen, dass kathy noch ne weile bei dir bleibt - oder halt für immer :undweg:

Na, DAS wär ja aber ein RIESEN Pech, na, das ginge aber AUF GAR KEINEN FALL gar nimmermehr niemals nicht aber auch!  :fasching:  

Na, ich bins ja inzwischen gewöhnt dass alles, was mal die Schnauze bei meiner Tür reinstreckt, gleich picken bleibt ... :undweg: