passender Hund für unterschiedliche Bande

Begonnen von Roswitha & Bande, 05.06.2011 - 19:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Beitrag nach dem Lesen der Vorstellung editiert...

Raffaela

Wieso habt ihr Charly weggeben müssen? Was für Eigenschaften hatte der Hund die nicht gepasst haben?

Roswitha & Bande

Er ist immerhin ein größerer Schäferhund und hat daher ein größeres Gebiss und Melvin es liegt mehr an Melvin, er nimmt die Hunde oft am Schwanzoder stört sie beim Essen hüpft über sie und das wird er wahrscheinlich ein Leben so machen. Daher ist es besser, einen Hund mit weniger Beißkraft zu haben. Außerdem kam dann Laika als Welpe dazu und er hat sich mit ihr nicht so verstanden.

Andrea_Luka

Also entschuldige, du schreibst in deinem Vorstellungsthread dass deine Tochter die Handelsschule macht, du aber nicht weißt ob sie die fertig macht, und sie aber auf jeden Fall arbeiten muss damit ihr euch einen 4. Hund leisten könnt.
Außerdem ärgert euer Sohn die Hunde immer und ihr wollt keinen Hund, der wirklich gefährlich werden kann wenn er beißt?
Ich würde definitiv keinen Hund an euch vermitteln.

Cosima

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Also entschuldige, du schreibst in deinem Vorstellungsthread dass deine Tochter die Handelsschule macht, du aber nicht weißt ob sie die fertig macht, und sie aber auf jeden Fall arbeiten muss damit ihr euch einen 4. Hund leisten könnt.
Außerdem ärgert euer Sohn die Hunde immer und ihr wollt keinen Hund, der wirklich gefährlich werden kann wenn er beißt?
Ich würde definitiv keinen Hund an euch vermitteln.

unterschreib!!!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Lucy

Ich finde es auch komisch, wenn ein Kind mit der Schule aufhören sollte, damit mehr Geld ins Haus kommt.
Ihr habt 5 Kinder, 3 Hunde, 2 Katzen und Geckos....das reicht doch, oder?
Kann man da den Tieren noch gerecht werden. Ich glaube nein. Ihr habt schon einen Hund weggeben müssen....
Bitte nicht böse sein, aber ich würde euch keinen Hund vermitteln. Ein Hund hat auch Bedürfnisse und muss artgerecht gehalten werden. Und so wie es aussieht geht das bei euch bei der Vielfalt nicht.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Janima

Puh... nachdem ich den Vorstellungsthread nun auch gelesen habe, denke ich auch, dass ihr euch gut überlegen solltet, ob ihr einem vierten Hund ein Zuhause geben wollt und euch das vor allem leisten könnt!
Es passiert so schnell mal etwas und dann kommt eine große Tierarztrechnung auf einen zu. Unser Balou, großer Rüde, hatte erst unlängst einen riesen Bluterguss, wegen dem wir mehrmals zum Tierarzt mussten, was allein 200 Euro gekostet hat. Und das ohne jegliche OP oder dergleichen...

Wieso wollt ihr noch einen vierten Hund zu euren bisherigen haben?

Rosita/Chihuahua

:evil: Also ich finde es sowieso furchtbar,wenn man sich einen Welpen dazunimmt und dann der ältere Hund weg muss.
Wenn ich ehrlich bin,wäre ich dafür,dass ihr alle Hunde abgebt,denn wenn Tiere gequält werde ( ob jetzt nun beabichtigt oder unbeabsichtigt) dann müssen sie aus dieser Situation rausgenommen werden...das ist ja untragbar,wenn die armen Hunde am Schwanz gezogen werden und beim Essen gestört werden :evil:...
ich hoffe,wirklich von ganzen Herzen,dass ihr keinen weiteren Hund mehr bekommt.. ich will auch betonen,dass das Kind unschuldig ist und ja nicht weiss,was es da tut...aber das man da zuschaut und einen Hund haben möchte,der das alles geduldig ertragen muss und sich nicht wehren soll...das ist ja wirklich unentschuldbar...

Petra_L

Ja bist du gscheid, Sachen gibt`s...
die Tochter soll die Schule abbrechen damit ihr einen vierten Hund leisten könnt?
Der dann noch dazu sich das oben angeführte gefallen lassen soll?
 :ohnmacht:

NA wenigstens war die Dame ehrlich denn: Keine, von uns vernünftige, Pflegestelle würde dem zu stimmen...

bluedog

ich kann mich den vorpostern nur anschliessen.
was ist eure motivation, noch einen hund dazu haben zu wollen ??
ihr habt 5 kinder, eh schon 3 hunde, katzen und geckos - reicht das nicht ???
und ich sehe bei euch etliche probleme.
wo wohnen die geckos im winter bitte ??
wenn ihr eh schon geldprobleme habt, wieso muss noch ein hund her ??
das kind soll die schule abbrechen deswegen ? hallo !!????
ein hund musste schon weg - tiere sind kein spielzeug und keine wegwerfwaren !

ist euch klar, dass jeder hund sich irgendwann wehren wird, wenn er von eurem kind immer gepiesackt wird ???
es tut mir leid, dass euer kind das down-syndrom hat, das ist bestimmt nicht einfach.
da seid ihr als eltern aber auch gefordert ihm gewisse dinge begreiflich zu machen, auch ein solches kind kann verstehen, dass man tiere nicht piesackt. bei euch klingt es ja so, als würdet ihr da nix tun und die tiere müssen das halt aushalten.
also sorry, da endet mein verständnis - auch tiere haben ein recht auf gute behandlung !
ihr solltet bitte mal nachdenken !  *kropfhab*
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fossy-Mama

ZitatOriginal von bluedog
ich kann mich den vorpostern nur anschliessen.
was ist eure motivation, noch einen hund dazu haben zu wollen ??
ihr habt 5 kinder, eh schon 3 hunde, katzen und geckos - reicht das nicht ???
und ich sehe bei euch etliche probleme.
wo wohnen die geckos im winter bitte ??
wenn ihr eh schon geldprobleme habt, wieso muss noch ein hund her ??
das kind soll die schule abbrechen deswegen ? hallo !!????
ein hund musste schon weg - tiere sind kein spielzeug und keine wegwerfwaren !

ist euch klar, dass jeder hund sich irgendwann wehren wird, wenn er von eurem kind immer gepiesackt wird ???
es tut mir leid, dass euer kind das down-syndrom hat, das ist bestimmt nicht einfach.
da seid ihr als eltern aber auch gefordert ihm gewisse dinge begreiflich zu machen, auch ein solches kind kann verstehen, dass man tiere nicht piesackt. bei euch klingt es ja so, als würdet ihr da nix tun und die tiere müssen das halt aushalten.
also sorry, da endet mein verständnis - auch tiere haben ein recht auf gute behandlung !
ihr solltet bitte mal nachdenken !  *kropfhab*

kann das nur unterschreiben

Wolfsfreund

auch ein Kind mit Downsyndrom kann man erziehen und ihm beibringen, wie man mit Tieren umzugehen hat .
Ansonsten muss man als Eltern dafür sorgen, dass die Tier ungeärgert essen können.
Ich habe erst gedacht, es ist ein fake, aber nachdem ich die Vorstellung gelesen habe, denke ich , es ist ernst. Lass deine Tochter weiter die Schule besuchen und belass es bei den Tieren, die ihr schon habt
alles Gute

marion1970

Hallo Roswitha,

niemand von uns kann dir sagen wie du dein leben mit deinen kindern und deinen tieren zu leben hast,...aber bitte nehmt euch kein WEITERES Tier dazu!
Ich denke hier hast du ohnehin mit diesen Voraussetzungen recht wenig Chancen einen Hund zu bekommen denn ich denke, das es Eure Situation gar nicht zulässt ein Tier unserer Organisation zu bekommen!

Alles Liebe

WauWau

Da diese Hundesuche offenbar nur ein dummer Scherz sein sollte (wie im Vorstellungsthread nachzulesen) wird hier geschlossen

Roswitha und Gerald mit Anhang stellen sich vor