Ein erstes Hallo von Alex nunmehr Timi

Begonnen von Sylvi, 26.10.2008 - 15:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sylvi

Wir haben Alex, nunmehr Timi, am 10.10.2008 von Herrn Franz Ludwig vorerst als Pflegehund übernommen. Nach der Übergabe sind wir gleich zu unserer Tierärztin zur 1. Kontrolle gefahren. Soweit war und ist mit Timi alles in Ordnung (keine Flöhe oder sonstige Mitbewohner, nur eine sog. doppelte Wolfskralle und untergewichtig – hatte 6,10kg; jetzt hat Timi bereits 7,20kg).

Danach gings ab in's neue Heim. Bevor Timi ins neue Heim einziehen durfte, stand eine große, intensive Hundewäsche an (er stank ja – wie erwartet fürchterlichst). Danach lernte er seine neuen beiden ,,Hundegeschwister" kennen. Zur Überraschung aller, ging das hündische Kennenlernen ohne gröbere Probleme über die Bühne.

Da nunmehr Timi's Magen lauter knurrte als einer der drei Hunde, gab's auch noch ein Nachtmahl für den kleinen Zwerg. Der Hunger war so groß, dass er eine riesige Portion auf einen Sitz verdrückte. Danach legte er sich auf den Teppich vor der Eingangstür und schlief gleich ein. Leider mußten wir Timi nach einem kurzen Schlummern wecken, da noch ein Spaziergang anstand. Also – machten wir noch eine Abendrunde und hofften, dass er somit die Nacht - ohne ein Lackerl ins Zimmer zu machen – durchhält.

...und ....... Timi hat es auch geschafft.
Nach der Morgen-Runde erkundete er das erste Mal das gesamte Haus. Leider konnte er es sich auch nicht verkneifen, hin und wieder sein Haxerl zu heben. Kurz und Gut, wir sind dann im zwei Stunden-Takt mit Timi raus und siehe da, am darauf folgenden Sonntag zu Mittag hat er das letzte Mal im Haus das Haxerl gehoben. Ach ja – Durchfall hatte Timi keinen.
An das Autofahren konnte er sich leider bis jetzt noch nicht so ganz gewöhnen, aber wir arbeiten dran.

Jedenfalls hat es Timi nunmehr bereits geschafft, durch geöffnete Türen zu gehen. Am Anfang war dies ein riesen-großes Problem, da sich Timi jedesmal, wenn er nur eine Tür sah, sträubte durch diese zu marschieren. Jedenfalls ist Timi fleißig am Lernen, alles Unbekannte zu erkunden.

Ansonst ist er ein richtig großer Sonnenschein – ein fröhlicher, verschmuster, freundlicher, unproblematischer Vierbeiner.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich nochmals ganz herzlichst bei Anna bedanken, die mich erst auf die kleine Pelznase aufmerksam gemacht hat und mir angeraten hat, Timi aufzunehmen (denn eigentlich wollten wir zuerst dem 10-jährigen Dobermann  einen Pflegeplatz zukommen lassen, aber da dieser das Glück hatte, einen Fixplatz zu bekommen, haben wir kurzfristigst umdisponiert); vorerst zumindest – wie schon vorhin erwähnt – als Pflegehund.
Danke und liebe Grüße schicken Euch
Sylvi + sämtliche 2- und 4-Beiner

Lucy

...bitte, bitte Fotos von dem Süssen :tongue:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Erwin

ZitatOriginal von lovelylucy
...bitte, bitte Fotos von dem Süssen :tongue:

Na bin ich froh, dass ich noch ein bissi gewartet habe, bevor ich hier reinschreibe und wieder mal der erste bin, der nach Fotos schreit  ;)

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ingrid/ Animalhope


Sylvi

Hätte ja gerne Fotos eingestellt ... aber bin ein Computer-Anti-Genie, war einfach nicht zu machen!! Sollte ich es schaffen - reiche ich die Fotos nach.

Ja, Ingrid - genau das ist mein Pflegling Timi/Alex. Nur schaut er auf den Fotos größer aus, als er in Wirklichkeit ist. War über seine kleine Körpergröße als er aus dem Auto stieg - sehr überrascht! Dafür hat der Kleine ein ganz großes Herzal! :D
lg

Diana

Hallo Sylvi, es freut mich ganz besonders, dass du dem kleinen Timi jetzt ein dauerhaftes zu Hause bietest.

Ich hatte ja am gleichen Tag Pauli, den Minilabrador und Ramses, den Schnauzermischling, abgeholt und werde mich jetzt bei der Nase nehmen und in den nächsten Tagen auch kleine Lebenszeichen von den beiden Süssen ins Forum stellen.

Timi war ja wirklich entzückend klein, ich würde mal sagen, die halbe Portion von Ramses und der war schon klein. Timi hat ausgesehen wie ein Schäfer im Dackelformat, aber es hat ja den Anschein, als ob er sich trotz seines Miniformates in das Herz deines Mannes eingeschlichen hat. Bussis hat er sogar noch durchs Autofenster gegeben, bevor du weggefahren bist und er mir die Milchdrops wie ein Ameisenbär aus der Hand gesaugt hat  :tongue: - ein ganz entzückender Kerl. Mein Freund schwärmt noch heute von ihm  :D

Ich wünsche dir in jedem Fall ganz viel Freude mit dem Zwerg.

Ganz liebe Grüsse. Diana


lina

Hallo Sylvi, sag kann man da zwischen den Zeilen Lesen :D? VORERST Pflegehund?
Wenn ich mich irre Entschuldigung! Wenn nicht dann herzlich willkommen bei den PFV (Pflegestellenversager :D) zu dem Kimi mich gemacht hat :D :D :D!

Lucy

Na, dass ist ein super lieber Kerl...echt lieb. ich mag ja diese glatthaarigen Hunde so sehr...eigentlich mag ich alle Hunde, aber er ist schon sehr lieb.
sein großer Freund aber auch :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Isa

Sein großer Freund schaut etwas aus wie Aisha in rießenformat... :D

Aber der kleine is wirklich urlieb. :O

Sylvi

Zur allgemeinen "Erklärung"  ;) Timi's grosser Freud ist eine reinrassige Mali-Hündin (Schönheitsfehler: Flapsohren) namens Aisha  :O

Timi's Hundebruder konnten wir absolut nicht dazu bewegen, mit auf ein gemeinsames Fotos zu rücken .... sollten wir es dennoch mal schaffen, folgt ein Gruppenfoto von den drei Pelznasen.

Lina, voraussichtlich wirst Du richtig liegen mit PFV  :D... aber 100%-ig ist es noch nicht! Deshalb bleiben wir hartnäckig bei der Bezeichnung: Pflegehund Timi

milkamuffin1

Na schau an... 2 Aisha-Malis ;)

Sylvi

Timi' großer "Service-Termin" war heute!
Die Kastration, Entfernung der beiden Wolfkrallen, Zahnsteinentfernung, "Gewächsentfernung"*, Mani- und Pediküre  hat er sehr gut überstanden und ist jetzt bereits fast wieder am Damm.  :O

Warum ich das jetzt schreibe: ich bin eigentlich voll aus dem Häuschen und sowas von entsetzt, dass mir fast die Worte fehlen!!!  8o (okay - mir fehlt wohl einfach die Erfahrung mit den Nitra-Wuffties)

*  Timi hatte sowohl im Genick sowie am Halsbereich je ein - nennen wir es mal - "Gewächs". Diese wollten wir ebenfalls wie oben bereits erwähnt bei der OP entfernen lassen.

Nun als wir Timi nach der OP abholten, teilte uns die Tierärztin mit, dass es keine Gewächse oder so waren, sondern sog. "Stamperln" (grosses Unverständnis meinerseits ..... sind auf die Art Schrottkugeln nur im Korkenform).

Ich bin fast vor Schreck umgefallen! Mit soetwas, dass man auf Timi geschossen hat, hatte ich nicht im Traun gerechnet!!!

Da kommen einem doch immer wieder Zweifel an der Menschheit hoch, was diese an den Tieren verbricht ..........

Irgendwie mußte ich dies jetzt einfach loswerden ..... vorallem, dass Timi bzw. alle anderen Tiere nach diversen Mißhandlungen nicht das Vertrauen in uns Menschen verloren haben ..........

Tamara

Hallo Sylvi
erstmal muss ich sagen, dass es mich unheimlich freut, dass Timi und du zueinander gefunden habt! ist echt ein ganz ganz süßer Kerl!!!

das mit den Schrotkugeln ist echt arg... sowas kann einem echt an der Menschheit verzweifeln lassen.. aber auch in hier bei uns haben wir sowohl bei Hunden als auch Katzen schon Schrot gefunden... echt arg.. das macht mich traurig und wütend zugleich..
aber zum Glcük hat Timi ja jetzt euch, und jetzt kann er endlich die schönen Seiten des Lebens erfahren!!!! ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Ingrid/ Animalhope

Schrotkugel-Hunde gibts öfter aus Nitra. Hatte mal eine kleine Pinscherhündin, die hatte das ganze Kiefer voll und auch einige abgeschossene Zähne.. ;(
Hab aber auch alles herausoperieren lassen...das war ein kleiner Becher voll.

Schön, dass er jetzt alles hinter sich hat der kleine Alex!  :D
Und darf er jetzt bei dir bleiben????  :D :D :D
Wie lang hast ihn jetzt schon??? Ich glaub ich könnte mich nicht mehr trennen.
Hab gestern den ganzen Tag nasse Augen gehabt, weil ich meine Pflegehündin Melly vermittelt habe und die war gerade mal 2,5 Wochen bei mir.
Aber es geht ihr soweit gut und schön langsam liegt sie auch entspannt am Rücken in ihrem neuen Zuhause, hab gestern und auch heute lang mit der Familie geredet...sonst hätte ich keine Ruh  :rolleyes:

Sylvi

Habe ich heute schon von Anna gehört, dass Kugeln jeder Art nichts aussergewöhnliches sind  ;(
Es bleibt für mich etwas schockierendes!

Naja, ob Timi endgültig bleiben darf, steht noch immer nicht fest, aber er arbeitet fest daran, sich bei uns einen Fix-Platz zu erarbeiten. Timi wohnt genau seit 10.10.08 bei uns.

Jedenfalls hat Timi es heute geschafft, seine Fan-Gemeinde und somit Fürsprecher in unserem Häuschen zu vergrößern.
Trotz seines heutigen wackeligen und dusseligen Auftretens, hat er unser Hatsch- und Haus-Huhn namens Hanni zur Freundin gewonnen. (habe sogar Fotos gemacht ... nur mit dem Einstellen steh ich auf Kriegsfuß, vielleicht kann mir ja da wer helfen, sollte die Neugierde auf die Bilder hier groß genug sein  ) :rolleyes:

Ich kann mir gut vorstellen, wie Dir zumute ist, wenn man einen Wufftie weitergibt .... naja - der Gedanken, dass sie jetzt ein gutes Platzerl dank Dir hat, hilft sicherlich ein wenig über den Trennungsschmerz ......
Dann auf - zum nächsten Pflegling  :O :O :O

gabi

Schade, dass Euch Timi noch immer nicht überzeugen konnte und ich hoffe sehr für ihn auf eine positive Entscheidung!

Sabine

Du kannst mir die Fotos gerne schicken - ich stell sie ein!

Na da ist Timi ja schon ein Monat bei dir - die Trennung wird schwer werden.

Sylvie, woran liegt es, dass du noch nicht sagen kannst, ob er ein Pflegehund ist oder fix bei euch bleibt? Ich hatte Charly damals auch in Pflege, aber ich wusste sehr bald, dass er bei uns bleiben wird - schon nach einer Woche hab ich Anna gefragt, ob sie was dagegen hätte, wenn wir ihn behalten.

Rufen dich Interessenten an und kommen Timi ansehen? Was ist das Kriterium für dich, ob du ihn behalten wirst oder nicht? Ich frag deswegen so doof weil ich schon den Eindruck habe, dass du ihn sehr gerne hast. Oder kannst du keinen Hund mehr fix aufnehmen????

Isa

ZitatOriginal von Sylvi
Habe ich heute schon von Anna gehört, dass Kugeln jeder Art nichts aussergewöhnliches sind  ;(
Es bleibt für mich etwas schockierendes!

Naja, ob Timi endgültig bleiben darf, steht noch immer nicht fest, aber er arbeitet fest daran, sich bei uns einen Fix-Platz zu erarbeiten. Timi wohnt genau seit 10.10.08 bei uns.

Jedenfalls hat Timi es heute geschafft, seine Fan-Gemeinde und somit Fürsprecher in unserem Häuschen zu vergrößern.
Trotz seines heutigen wackeligen und dusseligen Auftretens, hat er unser Hatsch- und Haus-Huhn namens Hanni zur Freundin gewonnen. (habe sogar Fotos gemacht ... nur mit dem Einstellen steh ich auf Kriegsfuß, vielleicht kann mir ja da wer helfen, sollte die Neugierde auf die Bilder hier groß genug sein  ) :rolleyes:

Ich kann mir gut vorstellen, wie Dir zumute ist, wenn man einen Wufftie weitergibt .... naja - der Gedanken, dass sie jetzt ein gutes Platzerl dank Dir hat, hilft sicherlich ein wenig über den Trennungsschmerz ......
Dann auf - zum nächsten Pflegling  :O :O :O

Kannst die Fotos auch gerne mir schicken wenn Du möchtest, stelle sie gerne ein... bei unseren Fotosüchtigen findet man immer schnell jemanden der einem die Fotos einstellt... ne? :D

Timi is ja schon lange bei Dir, vielleicht schafft er es ja doch sich nen Fixplatz zu erobern...   ;)

Ja... 2 Aisha Malis wobei diese Aisha hier etwas größer is als unsere.... :undweg: