ca. kniehoch werdender Welpe/Junghund gesucht

Begonnen von Clesmo, 05.06.2011 - 21:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clesmo

Hallo!

Nachdem ich jetzt bereits 2x einen ellendslangen Text geschrieben habe, und er jedes mal beim Versenden einfach "weg" war, versuche ich mich kurz zu halten:

gesucht wird:

ein Welpe/Junghund
Weibchen bevorzugt aber kein muss
pflegeleichtes Fell
ca. kniehoch
unbedingt "Kindertauglich" - Enkerl in allen Altersgrößen vorhanden :-)

für:

teilweise pensioniertes Ehepaar
am Stadtrand von Wien (Haus mit Garten)
relativ sportlich (spazieren, radfahren, walken)
aber auch gemütlich (Grillabende, Familientreffen)
Zweitwohnsitz in den Bergen (langlaufen, wandern)

Da es bei einem Welpen wahrscheinlich schwierig wird, den Charakter vorauszusagen und ich leider über keinerlei Hundeerfahrung verfüge, könnt ihr mir vielleicht auch bezüglich der Rasse ein paar Tips geben (ein Jack Russell generell wäre vielleicht zu "aufgedreht").
Also gesucht wir irgendetwas zwischen Agility und Cochpotatoe :-)
Sehr wichtig sind auch die etwa jüngeren Enkelkinder - bitte jetzt nicht steinigen, aber vielleicht gibt es auch Rassen, die mit kleineren Kinder "nicht so können" (ich weiss, es liegt hauptsächlich an der Erziehung und auch daran, wie die Kinder den Umgang mit dem Hund lernen, aber es soll ja dann auch für alle Seiten passen).
Da in dem Haushalt auch Zwergkaninchen leben, wäre ein ausgeprägter Jagdinstinkt bestimmt auch nicht von Vorteil :-)

Naja, "kurz halten" schaut doch etwas anders aus, sorry. :-)
So, falls es jetzt einen Kandidaten gibt, den ich mit meinen Anforderungen noch nicht verschreckt habe: nur her damit :-)

Liebe Grüße
Clesmo


Fossy-Mama

Hallo. Ich Könnt die auch den lieben Flori (Florino) vorschlagen :-)
Er ist ein ganz lieber und verschmuster Racker.
Sehr kinderlieb, liebt das Kuscheln aber auch das Spazieren  :-)
Ist wirklich ein braves Kerlchen :-)
Für einen lieben Platz würd ich natürlich auch zu euch kommen damit ihr den Süßen kennen lernen könnt und euch davon überzeugen könnt wie entzückend er wirklich ist

Schaut euch einfach mal seinen Steckbrief an. Der Flori ist auch bei den Tagebüchern und bei Couch gesucht :-)

LG C & R

PS: er ist circa 1 jahr jung und natürlich ist er auch mit Katzen und anderen Hunden verträglich

Chrischtl

... auch wenn die mama meiner derzeitigen vier flaschenkinder ein jack russel-mix ist (Peppermint Patty - Jack Russel Mädl with Babies Inside), möchte ich euch die kleine prue ans herz legen. von den kleinen ist sie die erstgeborene, kräftigeste und robusteste; sehr auf menschen bezogen - soweit man das jetzt schon beurteilen kann. ihre geschwister stellen allen möglichen blödsinn an und erkunden weitläufig ihre umgebung, aber die kleine prue möchte immer nur kuscheln oder aber marschiert/pickt mir bei jedem schritt am knöchel oder liegt irgendwo angekuschelt und beobachtet alles um sich herum  ;)

alle anderen anforderungen von euch an den kleinen familienzuwachs liegen tatsächlich in der erziehung. ausgeprägte charaktereigenschaften hat ein welpe nicht. es kommt darauf an wie man seine veranlagung lenkt und steuert. deshalb sehe ich keine probleme in bezug auf kinder. sie bekommen jetzt schon von mir - alters-/welpengerecht - eine grunderziehung. allerdings darf man die kleinen nicht überfordern und muss die basis ständig jeden tag aufs neue wiederholen. sie sind bereits an das welpenklo gewöhnt und benutzen es gezielt immer öfters  :D

prue und die restlichen drei geschwister bei mir bekommen in ca. zwei wochen ihre erste imfpung, in ca. 4 wochen wären sie bereit zur übersiedlung in ihr neues leben.

hier die kleine kuschel-prue
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Janima

Wir haben Beny, den kastrierten Beaglemischlingsrüden bei uns auf Pflege -> Hier gehts entlang zu seinem Beitrag: Schmusebär Beny

Da sind Fotos und ich Bericht dabei :O

Bei uns leben außer Beny unsere 2 Kinder, Katzen und 3 Hunde.

Clesmo

huch, das geht ja fix bei euch!  8o
werd's einfach mal weiterleiten, danke!!  :)

Claudschi

Rufi würde doch auch toll passen. Scheint ein sehr ruhiger Rüde zu sein und ist auch unter Knie hoch!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5207&Itemid=26

Würd mich sehr für den Buben freuen, wenn er aus Luc raus käme....
Claudia, Jack & Sparrow und LaVita
1130 Wien, 06607031600

dragonfly

jimmy 7, der "reinrassige schäfermixbub", ca. 7 monate alt, wäre gut für menschen geeignet, die einen gemütlichen und gutmütigen hund haben wollen. er wird zwar etwas übers knie wachsen, ist aber kein "bröckerl". jimmy hat ein ausgesprochen liebes und nachgiebiges gemüt, lässt sich auch vom dackel die futterschüssel leerräumen und geht konflikten lieber aus dem weg. er ist süss, verspielt und ruht sehr in sich. im garten meldet er, hat aber kein interesse an langem gebell am zaun. er ist einfach "easy-going". er verhält sich alen gegenüber sehr gutmütig, hat ein wunderschönes, pflegeleichtes "kraulefell" und er ist brav an der leine.

jimmy sucht wirklich dringend einen plätzchen, es wäre schade, wenn man die lustige zeit versäumt, in der die junghunde so viel spass und freude verbreiten.

jimmy wohnt derzeit bei mir in gablitz und ist auf der junghundliste in ö zu finden.

sigrid (0650/963 08 09)
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

MMM

falls es auch ein ca. 10kg-Rüde sein dürfte, schaut euch bitte mal hier den Peppone an:

http://hundstruppe.jimdo.com/sofa-gesucht/rüden/

marion1970

ZitatOriginal von marion1970








wer will einen süssen, unkomplizierten hundemann  im besten alter????
er mag:
kinder
katzen
hunde
hundezonen
schwimmen
autofahren
restaurants
kaffeehäuser
schlafen
spielen
hüpfen
kraulen
brummen
kauknochen
abschlabbern
zurückmökern
kuscheln
mit dem kater spielen
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Daphne

Hallo!

Wie wärs mit Wanda?
Mops-Alarm!!!!!

Auf Wanda trifft alles zu, nur wird sie nicht so groß :D

lg Doris

Janima


Clesmo

Nein, leider noch nicht. Hab's einmal weitergeleitet... allerdings sind sie über's WE nicht da. Meld mich natürlich, sobald ich etwas weiß!! Danke für die vielen Vorschläge!! (ich hätt schon 2 ins Auge gefasst....aber ich such ja nicht...)

FlorinosFreund

Hey. Darf man fragen welche Racker du ins Auge gefasst hast? Man ist ja nicht neugierig  :D

marion1970

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=5425&Itemid=26

diese hundemaus ist bei mir in pflege - sie heißt hanna - mag kinder,.katzen, hunde isst stubenrein,leinenführig und eine oberbusslerin;))
ich mach dann gleich mal neue fotos hab sie grad gebadet und jetzt sieht sie soooooooooo knutschlig aus :O
 kennenlernen könnt ihr sie dort, wo auch cookie zu hause ist,...in deutsch wagram!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

ZitatOriginal von marion1970
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=5425&Itemid=26

diese hundemaus ist bei mir in pflege - sie heißt hanna - mag kinder,.katzen, hunde isst stubenrein,leinenführig und eine oberbusslerin;))
ich mach dann gleich mal neue fotos hab sie grad gebadet und jetzt sieht sie soooooooooo knutschlig aus :O
 kennenlernen könnt ihr sie dort, wo auch cookie zu hause ist,...in deutsch wagram!!!


















Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Janima

Ich habe Sammy (Banny) auf Pflege... er ist ein Schäferhund, der sich mit Hündinnen und Rüden (auch unkastrierten) verträgt und sich nicht aufspielt.
Auch Katzen gegenüber ist er sehr verträglich, ignoriert sie, wenn er angefaucht wird :O


Hier mal der Link zu ihm: Sammy

Mitte Juni würde er kastriert werden ;)

Clesmo

Mah, der Wuschel ist ja auch total herzig  :verliebt:!!
Die Familie hat sich aber gestern leider in einen anderen Hund aus der Steiermark verliebt und wird ihn im Juli zu sich holen!! Trotzdem vielen, lieben Dank für eure Bemühungen!!
Hier kann also bitte geschlossen werden!!

Janima

Wie schön, dass sie sich entscheiden haben können!
Ich wünsche der Familie alles Liebe mit dem Familienzuwachs :O