Drei "Notfelle" im chirurg. Zentrum....

Begonnen von Anna, 08.06.2011 - 00:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Obwohl es derzeit finanziell in der Vereinskassa alles Andere als rosig aussieht, hab ich es heute wieder einmal nicht geschafft "nein" zu sagen als Eva mich angerufen hat, dass drei Notfälle ganz dringend in Nitra warten ...

Dank Julia (JMB) die sich am späten Nachmittag noch ins Auto gesetzt hat, sind "die Drei" jetzt bereits im chirurg. Zentrum.....

Es handelt sich um einen ca. 3-jährigen Langhaardackelrüden (reinrassig - obwohl ich weiss, dass man nicht reinrassig sagen darf, wenn der Hund keine Papiere hat  ;) mit einem gebrochenen Bein (hab jetzt vergessen ob Vorder- oder Hinterbein).  Tatsache ist, dass er seinem Besitzer die OP nicht wert war und er eingeschläfert worden wäre, wenn wir ihn nicht übernommen hätten...

Weiters wurde ein Shi-Tsu-Yorkshiremixmädchen, ca. 3 Monate alt, wo auch der Besitzer der Meinung war, dass die Neuanschaffung eines Hundes "billiger" ist wie die OP-Kosten, ebenfalls gebrochenes Bein

und eine

uralte Zwergspitzhündin die auf dem Gelände einer Firma - in der Gott sei Dank tierliebe Menschen arbeiten - einfach über den Zaun geworfen wurde.
Als Eva der armen alten Maus, die offensichtlich "ausgedient" hat, in den Mund geschaut hat, sind ihr 1 cm  lange, dicke und fette Würmer entgegengekommen  :ohnmacht:
Die arme alte Hündin die völlig dehydriert und total abgemagert ist wurde in der Klinik in Nitra erstversorgt (an die Infusion gehängt und abgeschert) und wurden am ganzen Körper zahlreiche Wurmnester gefunden  ;( ;(
Die Omi dürfte auch noch eine vereiterte Gebärmutter haben, da aus ihrer Vagina dunkelbrauner Schleim kommt.

Die drei Notfälle snd so gegen 23.00 Uhr im chirurg. Zentrum gelandet und werde ich morgen (bzw. jetzt schon heute  ;)) sicher Info über ihren Gesundheitszustand bekommen.

Da "Beinbrüche" meist sofort operiert werden, fürchte ich dass morgen der Anruf kommt, dass die Hunde abzuholen sind.

Falls also jemand einen Pflegeplatz für enen der Drei anbieten kann... wir würden uns sehr freuen wenn wir nicht wieder stundenlang herumtelefonieren müssten um eine Unterbringungsmöglichkeit zu finden  ;)

Wenns wahr ist, dann hat Julia Fotos der drei Sorgenkiinder gemacht  ;)

jmb5655


jmb5655


bluedog

mein gott, die alte spitzin ist ja süss, das gesicht erinnert mich an moses....
so eine arme maus, wie kann man einen hund nur so verwahrlosen lassen ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Gina & Chris

Für das Shi Tzu Mäderl ist nach dem CZ bereits eine PS gefunden!
Danke Hanni!!!

Die beiden anderen suchen noch!
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Martina

Oh mein Gott, wie sieht die arme Spitz-Omi bloß aus  ;( ;(
Wieder mal ein Verbrechen der Menschen gegenüber einem armen wehrlosen Tier.

Hoffentlich erholt sich die Omi bald, wer könnte ihr ein ruhiges Pflegeplätzchen bieten ??
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Gina & Chris

Der Dackelbub muss HEUTE noch aus dem CZ ausziehen!
Wer kann dem armen Kerl ein Pflegeplatzerl anbieten?
Bitte dringend melden!!!
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

peanut

Liebe Anna! Vielen Dank fürs nicht "nein" sagen. Mein Herz schlägt immer ganz besonders für alte Hunde und ich bin froh, dass es Menschen gibt, die diese nicht gleich aufgeben, sonder ihnen auch noch eine Chance geben. Ich hoffe, dass die arme Spitz-Omi noch einen schönen Lebensabend bekommt. Ich kann allen nur einen alten Hund ans Herz legen - auch ich habe schon einmal eine 12-jährige Hündin aus einem Heim bei mir aufgenommen und das war das beste was mir im Leben passiert ist!!!! Leider kann ich die arme Spitz-Omi in meiner derzeitigen Lebenssituation nicht aufnehmen, werde aber gleich EUR 50,-- aufs Vereinskonto überweisen, damit auch in Zukunft solchen Hundis geholfen werden kann. Ich hoffe, das ist nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Sita

ZitatOriginal von peanut
Liebe Anna! Vielen Dank fürs nicht "nein" sagen.
dem möchte ich mich auch anschließen!!!
ich hoffe so sehr, dass es die arme alte spitzin schafft - schaut ja wirklich schlimm aus...  ;(
muss die ganze zeit an das arme wauzi denken!
liebe grüße Melitta & Co.

Sonja

Auch der Dackelbub hat einen Pflegeplatz gefunden!
Herzlichen Dank an die Pflegestelle!

Der Spitzomi geht es leider sehr schlecht und sie kämpft ums Überleben ;(
wir hoffen sehr sie schafft es, denn auch sie hat schon einen Pflegeplatz in Aussicht! Sie muß nur kämpfen,...