pankreatitis (bauchspeicheldrüsenentzündung)

Begonnen von sisi, 23.06.2011 - 12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisi

hi leute
ich brauch eure hilfe ,meine sisi hat eine chronische pankreatitis hat  schmerzmittel bekommen,und antibeotika
jetzt würde ich gern von euch wissen was man bei sowas füttern kann ,aja und sisi hat eine futtermittel allergie(getreide und reis)
hat noch wer erfahrung mit dieser krankheit?

grüsse monika

Rosita/Chihuahua

Hallo, nachdem dir noch niemand geantwortet hat und ich auch denke,dass man beim Tierarzt mit so einer Diagnose gut aufgehoben ist..möcht ich dir aber trotzdem kurz schreiben was ich dem Barfbuch, Natural Dog Food, gefunden habe..
Bauchspeicheldrüsenerkrankung: Da Hunde über einen Verdauungstrakt verfügen,der nicht auf die Fütterung von Getreide ausgelegt ist,stellt die Getreideverdauung eine schwere Aufgabe für den Hund dar. Es sind eine große Menge Verdauungsenzyme nötig,um das schwerverdauliche Getreide zu verwerten. Hunde,die unter Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse leiden, sollten lieber Getreidefrei ernährt werden,da die Getreideverdauung eine erhöhte Enzymproduktion benötigt. Diese Enzyme werden in der Bauchspeicheldrüse gebildet. Durch den Verzicht auf Getreide in der Hundefütterung können Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse weitgehend gemindert werden und oftmals auch ausgeheilt werden.
Ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen..
Alles Gute

Milano

Unser Hund hat immer Trockenfutter von Royal Canin und Nassfutter vom Tierarzt bekommen. Weiß nur leider bei beiden nicht wie sie heißen. Und bitte auch auf Diabetis testen lassen!

Milano

Weiß es wieder: Von Royal Canin Gastro Intestinal. Gibt´s als Trockenfutter und in Dosen als Nassfutter. Unserer hat es damals sehr gut vertragen und ist trotz Pankreatitis und Diabetis 13 Jahre alt geworden!

sisi

hi leute

danke für eure antworten haben wir sehr weiter geholfen,

grüsse monika