Astra sucht noch immer

Begonnen von Leegraib, 24.06.2011 - 22:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leegraib

Wie berichtet war ich mit Astra "vorstellen" leider hat es nicht geklappt.

Wir suchen verzweifelt weiter. Momentan ist es so, daß Astra im Kinderzimmer mit Türschutzgitter lebt.
Jonny und Nelly, und die drei Katzen teilen sich die übrige Wohnung.

Max (11) und Rossini (2) leben schon wieder am Boden, Rossini spielt auch schon mit den Hunden. Nur Nina (14) hat ein deerartiges Trauma davongetragen, daß sie auch wenn kein Hund da ist und man hebt sie vom Kasten herunter, egal wo man sie runterstellt, sofort und panisch wieder
auf den Kasten flüchtet. Aber wenigstens frisst und trinkt sie wieder normal.
Sie wird noch einige Zeit brauchen.

Astra tut mir auch so leid, je länger die Sache dauert um so mehr krampft sich
in mir alles zusammen. Dann mache ich mir wieder selbst Vorwürfe, was ich denn nicht alles falsch gemacht habe.
Die Tierärztin und die Hundetrainerin habenmir aber versichert, daß man
in diesem Fall halt nichts machen kann.
Astra hat wahrscheinlich immer und sie wird auch weiter, wenn die Gelegenheit dazu da ist Katzen jagen.
Sonst ist sie sehr klug und lieb.

LG Gabriele

Eisi

Ich drück euch die Daumen, dass Astra bald ein tollen Platz ohne Katzen bekommt. Wirklich zu blöd, dass sie keine Katzen mag :(

Petra aus Linz

Ich hoffe sehr mit, dass Astra ganz bald einen liebevollen Platz bekommt. So schade, das es zwischen den Katzen und Astra nicht klappt.

Leegraib

Danke fürs Daumenhalten!
Aber irgenwie fühle ich mich alleinegelassen mit diesem Problem. Werde langsam depressiv.  :(

lemming

*schubs*! und ich halte auch die Daumen :(... schreckliche Situation.

Ronja125

ich halte euch auch die Daumen :(

Petra_L

Bitte helft Astra und vor allem Gabriele!
:sos:

Leegraib

In der Freitag Abendausgabe un heute in der Tageskrone ist ein Superinserat mit Foto von Astra.
Aber leider, bis jetzt hat sich niemand gemeldet.
Wenn wirklich niemand sich für Astra meldet, dann weiß ich nicht mehr weiter.
Denn dann gibt es nur eine Möglichkeit..............so leid es mir tut.

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Anna

So schnell darfst du die Hoffnung nicht aufgeben  ;)
Oft kommen die Anrufe aufgrund von Inseraten in den Zeitungen erst Tage danach, dieses Phänomen haben wir schon oft erlebt.

Leegraib

Heute hat sich auf das Inserat auch niemand gemeldet !!!

Leegraib

An der Situation mit Astra hat sich nichts geändert.
Sie kommt jetzt in eine Hundepension.
Wenn nicht doch noch ein Wunder geschieht !

Helft Astra!!!!! :gitter: :gitter: :gitter:

Petra_L

Was tut sich bei Astra? Hat sich vielleicht doch noch jemand gemeldet?
 ;(

marion1970

in eine hundepension???????????????
ist das echt notwendig??????????

Leegraib

Wenn sie sonst niemand haben will ja.
Ich habe drei Katzen. Die ersten zwei Wochen waren ruhig, die Tips der Hundetrainerin haben geholfen. Aber je mehr Astra aufgetaut ist umso mehr
hat sie die Katzen gejagt.
Max hat sie zweimal am Rücken erwischt. Gott sei Dank ist er ihr fast unverletzt
entkommen.
Nina lebt seit SIEBEN WOCHEN auf dem Kasten. Sie begann Wasser und Futter zu verweigern, war dadurch am dehydrieren, sie ist 14.
Erst als Astra ins Kinderzimmer verfrachtet wurde hat sich ihr Zustand gebessert, aber sie kommt noch immer nicht herunter, weil sie spürt, das Astra in der Wohnung ist.

ZÄHHLEN KATZEN WENIGER ALS HUNDE ???

Außerdem greift sie auch Nelly an. Nicht beim Spazierengehen, aber in der Wohnung muß ich verdammt aufpassen, daß mir Nelly oder Astra nicht bei der Tür durchflutscht. Nelly wurde von ihr schon viermal attakiert.
Das Türschutzgitter musste ich auch entfernen, denn wenn eine Katze vorbeigeht stürzt Astra zähnefletschend zum Gitter.
ZU Menschen ist sie einfühlsam sensibel und sehr verschmust.

Wenn jemand der Meinung ist, es ist nicht notwendig Astra wegzugeben,
kann er sich gerne persönlich von der Situation überzeugen, oder Astra selber nehmen, und versuchen einem schwer traumatisierten alten Hund
das Katzenjagen abzugewöhnen, und ihn allen anderen Hunden gegenüber friedlich zu machen.
Ich habe mir Astra nicht genommen um sie bei der kleinsten Schwierigkeit wieder abzugeben, sondern weil ich einem armen alten Hund einen Gnadenbrotplatz geben wollte.
Leider ist das in diesem Fall nicht möglich.

Petra_L

Ich kann das schon verstehen, Gabi hat ja nicht nach einigen Tagen gesagt sie kann nicht mehr, sie hat diese unerträgliche Situation ja schon seit Wochen und leider bessert sich das Verhalten von Astra nicht sondern hat sich gegenüber der Katzen eher noch verschlimmert. Das zehrt an den Nerven...weiß ich aus Erfahrung. Es ist sicher nicht leiwi die heißgeliebte Katze am Kasten wohnen zu sehen - in ständiger Angst. Sogar das Katzenkistal muss sie ihr da rauf stellen!
Natürlich ist es nicht schön diese eventuelle Pensionslösung aber sie hat alles versucht: Tausch angeboten, Futtergeld angeboten, das Inserat in der Tierecke war auch erfolglos... da muss dann eben schweren Herzens diese Entscheidung sein  ;( Ich bin mir sicher Gabi hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, wie gesagt kämpft sie ja schon seit Wochen mit dieser Situation  ;(

Sita

ach, so eine besch.... situation  ;( - ich kann leider auch nicht helfen und mir fällt auch keine konstruktive lösung ein...
es tut mir so leid für euch - für dich, gabriele, aber auch für astra.

gibt es denn wirklich gar niemanden, der keine katzen hat
und astra einen platz anbieten könnte???
liebe grüße Melitta & Co.

Petra_L

Das ist denk ich eines der großen Probleme -  da wir Pflegestellen ja fast alle entweder Katzen oder schon vorh. Hunde haben  :(
Astra hat in Nitra den Katzentest ja bestanden, hat es sich nur nach 2 Wo anders überlegt und eine der Katzen verletzt. Da sie mit Menschen kein Problem hat wäre sie sicher zu vermitteln, aber grad jetzt geht die Vermittlung nur schleppend, denk das ist die Urlaubszeit...

dogge_tami

ist Astra jetzt schon in der Tierpension?

Anna

ZitatOriginal von dogge_tami
ist Astra jetzt schon in der Tierpension?

Leider ja, seit gestern ;( .... Aber ich muss sagen, dass Gabriele wirklich viel Geduld gehabt hat, vieles versucht hat und nicht gleich das Handtuch geworfen hat.
Nur bevor Astra eine Katze erwischt hätte udn vielleicht getötet hätte, musste jetzt leider ein Schlussstrich gezogen werden.
Wäre schön, wenn ihr uns bei der Suche nach "dem" Zuhause für Astra unterstützen würdet... ideal für sie wäre ein Platz bei älteren Menschen in Haus  mit Garten, ohne Katzen und auch ohne weibliche vierbeinige Mitbewohner.
Ich möchte mir nicht vorstellen wie sie sich jetzt allein im Zwinger fühlt  ;(

Leegraib

Nett ,daß du nachfragst. Ich habe gestern um 14 Uhr 30 Astra in der Tierpension Fischer in Stadtschlaining "abgegeben".

Das Ehepaar Fischer ist schon in Pension, und sie haben jetzt nur mehr, ich glaube 10 Pensionsplätze.Die Fischers hatten einen Abrichteplatz und züchteten 30 Jahre Dobermänner und Frauen.

Astra kam in den Zwinger neben Rico (Almo), und sie haben sich kurz angewedelt. Ich habe heute schon mit Frau Fischer telefoniert, sie sagt Astra
sei sehr ruhig und brav. Sie hat auch gefressen, und sie dürfte sich mit der eigenen Hündin (Riesenschnauzer) anfreunden, denn diese llegt sich zum Gitter von Astras Zwinger.

Ich weiß ich konnte nicht anders handeln, aber trotzdem habe ich seit gestern ein flaues Gefühl in der Magengrube, hab momentan sehr nahe am Wasser gebaut, und komme mir vor als hätte ich meinen besten Freund verraten.
Ich habe mir jemanden vertraut gemacht, und dann verstossen, dafür werde ich sicher einige hundert Jahre im Fegefeuer schmoren.

LG Gabriele

dogge_tami

Ich hab ja schon lang mitgelesen, und du hast sie ja schon recht lang behalten, und bin sicher alles getan um es ihr so angenehm wie möglich zu machen. Aber wenns ned geht, gehts halt leider ned.

Ginangel

Wie geht es Astra? Ist sie noch in der Tierpension?  ;(
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Leegraib

Astra ist leider noch immer in der Tierpension. Sie frißt zwar, aber sie lässt sich nicht anleinen, im Garten kann man sie auch nicht freilassen weil sie nicht reagiert wenn man sie ruft.
Nächste Woche Fahren Petra L  und ich zu ihr um einen großen Spaziergang zu machen.
Vor einigen Tagen hat sogar mein Sohn gesagt, er muß so oft an Astra denken. Sie ist auch ein besonderer Hund.

Angelika hilft mir mit Flyer und Steckbrief, und ich werde einen Thread unter Schäfer in Not aufmachen.

Ginangel

ZitatOriginal von Leegraib

Angelika hilft mir mit Flyer und Steckbrief, und ich werde einen Thread unter Schäfer in Not aufmachen.

Stimmt so nicht - bei Flyer und Steckbrief kann ich nicht helfen, nur beim Thread ein bißchen ...  :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

jmb5655

Hallo

wie geht es der alten ASTRA??

LG Julia