Dackelchen im Chirurgischen Zentrum,...

Begonnen von fini, 29.06.2011 - 21:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Ich habe heute ein Dackelmädchen "Tiffany" ins CZ nach Vösendorf gebracht. Die arme Maus hatte schon vor ca. einer Woche einen Autounfall und konnte nicht mehr auf die Hinterbeine. Heute hat sie aber wieder ein Hinterbein benutzt. Tiffany ist ein recht kleines, ganz liebes Dackelmädchen von Katka auf 5 Jahre geschätzt, denke aber dass sie sogar jünger ist! Morgen wissen wir punkto Diagnose sicher mehr, aber auf jeden Fall brauchen wir, wenn sie entlassen wird einen Pflegeplatz! Bitte meldet euch unter 0699/11287394!:

fini

Dabei möchte ich gleich noch an Stan erinnern, der auch behandelt gehört, aber dazu brauchen wir erst einmal ein Pflegeplatzangebot.

Stan hat einen wahrscheinlich alten falsch verheilten Beinbruch. Er kann nur in Österreich behandelt werden, wenn wir einen Pflegeplatz für ihn finden, denn ohne Nachbehandlung hätte eine Operation keinen Sinn!

Er ist ein recht lieber Kerl, kniehoch, ca. 1 Jahr, wurde mit einigen anderen Hunden von einer Romasiedlung beschlagnamt! Bitte helft dem lieben Kerl!!! Mit anderen Hunden ist er verträglich!

Christina B.

Och, das Dackelchen ist aber süß !

Und *Daumen drück* für den lieben Stan !!

Ginangel

Der Blick von dem Dackelmädchen geht einem ja echt durch Mark und Bein ... Hoffentlich ist die Diagnose morgen nicht allzu furchtbar ...
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Lucy

mein Gott ist das Dackelmädi lieb....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

fini

Tiffany braucht am Besten heute einen Pflegeplatz! es handelt sich um eine alte wirbelsäulenverletzung, leider nicht operierbar, Allerdings mit Physio - und Unterwassertherapie gut verbesserbar!
Bitte wer kann das dackelchen übernehmen, möglichst in einer gegen wie wien, Innsbruck,... wo es weitere behandlungsmöglichkeiten gibt!!!

bluedog

die kleine ist ja so süss, dieser dackelblick.....
ich hoffe, sie findet eine liebe pflegestelle, die zeit hat mit ihr diese therapien zu machen, damit es ihr besser geht.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Eisi

Hatte sie nicht schon einen Pflegeplatz in Bayern?

Ronja125

Sylke

ZitatOriginal von Eisi

Vielleicht bin damit ich gemeint ?( Hatte es allerdings noch nirgends gepostet.
Leider kann ich ihr in unserer Gegend keine Unterwassertherapie bieten ;(

Unsere Emmi hatte ebenfalls alte Verletzungen und benutzte ein Bein nicht (Beckenbruch, verschobene Lendenwirbel). Wir haben "Schwimmtherapie" am nahegelegenen See gemacht, die Muskulatur schrittweise aufgebaut. Heute, fast zwei Jahre später, hat sie nur noch sehr, sehr selten Probleme.

fini

ZitatOriginal von Sylke
ZitatOriginal von Eisi

Vielleicht bin damit ich gemeint ?( Hatte es allerdings noch nirgends gepostet.
Leider kann ich ihr in unserer Gegend keine Unterwassertherapie bieten ;(

Unsere Emmi hatte ebenfalls alte Verletzungen und benutzte ein Bein nicht (Beckenbruch, verschobene Lendenwirbel). Wir haben "Schwimmtherapie" am nahegelegenen See gemacht, die Muskulatur schrittweise aufgebaut. Heute, fast zwei Jahre später, hat sie nur noch sehr, sehr selten Probleme.

Anja ich glaube, das hast du mit  der kleinen Katka verwechselt?!?

Sylke, wäre aber trotzdem  toll, wenn du schon Erfahrung hast! Hast du kein Plätzchen frei?

Sylke

Ginangel

Tiffany hat einen PFLEGEPLATZ GEFUNDEN!!!

:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

DANKE an Petra , bei der die kleine Maus bis Samstag unterschlupfen darf!  :lieb:

Und ab Samstag ... KOMMT SIE ZU MIR !!!   :verliebt:

Ich freu mich so unbeschreiblich auf die kleine Maus, obwohl sie mich ständig zum Heulen bringt. Zuerst jedesmal, wenn ich die Fotos angeschaut habe (und das war oft!). Und jetzt auch grad wieder - aber diesmal vor Freude! Ich kanns kaum erwarten bis Samstag!  :tongue: :D

Wenn jetzt der Stan noch ein Ausreiseticket bekommen würde ... das Beinchen muss wirklich behandelt werden ... =)

Ginangel

Nachricht von Sandra:
Internet und Handy funktionieren momentan nicht wie sie sollen. Falls jemand versucht, Sandra anzurufen und es klappt nicht, bitte noch folgende Nummer probieren:

0664/1103541

Janima

Danke, dass du die süße Maus aufnimmst!!!

Wieviele Hunde wohnen eigentlich grad bei dir? ;) :)

Ginangel

@ Janima: siehe unten: Mein Benny, Pflegewuffi Tipo und ab Samstag Tiffany  :)

Mein Angebot für die Welpen-Urlaubsüberbrückung steht aber nach wie vor - ich habe genau zugleich Urlaub wie du, ab 15.7. für 2 Wochen. Brauchst nur Bescheid zu sagen  :D

Janima

ZitatOriginal von Ginangel
@ Janima: siehe unten: Mein Benny, Pflegewuffi Tipo und ab Samstag Tiffany  :)

Mein Angebot für die Welpen-Urlaubsüberbrückung steht aber nach wie vor - ich habe genau zugleich Urlaub wie du, ab 15.7. für 2 Wochen. Brauchst nur Bescheid zu sagen  :D

Hab dir ne PN geschrieben ;)