Dackelmädchen TIFFANY - Pflegestelle Imst

Begonnen von Ginangel, 03.07.2011 - 05:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leegraib

Das solche Fortschritte möglich sind, hat sich zu Beginn sicher niemand gedacht. Es ist einfach nur  :sensationell:

Ginangel

Gestern beim Gute-Nacht-Spaziergang:

Benny hebt das Bein und pieselt. Tipo hebt das Bein und pieselt drüber. Tiffany HEBT DAS BEIN UND ...

Ich hab im Dunkeln leider nicht gesehen, ob der "pieselt" Teil auch noch geklappt hat (und bei den Mini-Mengen die sie macht hört man's nicht plätschern) aber auch so hab ich daheim sofort eine Runde von den extra-guten Gutzi verteilt und mir dann einen Piccolo aufgemacht.  :D

Mir ist schon länger aufgefallen, dass die Windel in der Früh immer öfter trocken war und dann  erst beim Rausgehen mit den Jungs nass wurde - also machen wir schon eine Weile das klassische Welpen-Stubenrein-Training. Weil ich den Verdacht hatte, dass meine Maus gar nicht (mehr) inkontinent ist sondern halt nicht stubenrein. Bzw. falls doch inkontinent, hatte ich die Hoffnung dass man sie vielleicht - na, so Art "konditionieren" kann, auf den Reiz "im Gras stehen" Blase und Darm zu entleeren.

Bei den Spaziergängen ohne Windel ist dann auch tatsächlich immer öfter was "passiert" - aber eigentlich wirklich während dem Gehen, das hat mehr nach "es rinnt halt" ausgesehen. Aber das gestern - das war GEWOLLT!!! Kapiert hat's mein cleveres Mädchen also. Außerdem: vor noch einem Monat wär sie garnicht fähig gewesen, das Beinchen zu heben!!! (Dass sie über die Markierungen der Jungs drübermarkieren wollte - darüber breiten wir jetzt mal den Mantel des Schweigens. Sie ist halt die Größte, wissen wir ja. Aber ich werd ihr trotzdem ein weibliches Role-Model suchen  :D )

Bin schon richtig gespannt, wie es weiter geht ... meine Kleine ist noch für eine Menge Überraschungen zu haben!  :D :taetschel:

:welle:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

marion1970

Die Dackelmaus ist echt süß ;))

fini

Jessy+Chilly

:elefant: freu mich über die fortschritte der maus  :banana:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Petra aus Linz

Schön, so Positives von der süßen Tiffany zu hören. Sie hat aber eine ganz liebevolle Mitstreiterin an der Seite, danke Ginangel !

bluedog

es ist wirklich schön, welche fortschritte die süsse maus macht.
sie hatte glück, dass sie zu dir kommen durfte, denn das hat sie allein dir zu verdanken.
sie ist aber auch eine so süsse maus, ich verkomme ja immer mehr zum dackelfan, dackel sind einfach so goldig.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

PHÄNOMENAL !!!
@Angelika du hast bei der kleinen Maus ein kleines Wunder vollbracht ! Dank deiner Liebe, guten Nerven  ;) und Unterstützung kann die kleine Tiffany ihr Leben wieder richtig geniessen und blüht immer mehr auf.
Hut ab, daran hätte wohl niemand mehr gedacht, dass sie wieder auf "die Beine kommt".

Inge B.

Dass Tiffany einmal wieder so lange Spaziergänge schaffen würde, hat wohl niemand geglaubt!
Danke Angelika für Deinen großartigen Einsatz!
Mit Deiner Hilfe und Geduld wird Tiffany auch die noch bestehenden Probleme meistern.

Petra_L

Lucy

Toll...so eine schöne Dackeline! So ein Glück, dass sie bei dir sein darf :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sita

ZitatOriginal von Ginangel

Benny hebt das Bein und pieselt. Tipo hebt das Bein und pieselt drüber. Tiffany HEBT DAS BEIN UND ...

:sensationell: das sind ja unglaubliche fortschritte! jetzt markiert die kleine sogar schon. suuuuuuuuuuuper!!!

wünsche euch weiterhin alles gute und bin gespannt, was die kleine maus als nächstes machen wird...
liebe grüße Melitta & Co.

Ginangel

ZitatOriginal von Sita

wünsche euch weiterhin alles gute und bin gespannt, was die kleine maus als nächstes machen wird...

Ja - also als Nächstes ...

NEWSFLASH
für Tiffany-Fans:

meine kleine Prinzessin ist LÄUFIG!

:gub:

Jetzt ist sie NOCH anhänglicher als sonst, und wird natürlich NOCH MEHR verwöhnt als sonst.

Und die Windel kommt bis auf Weiteres beim Spaziergang wieder drauf ... Sicher ist sicher, verhütungstechnisch ... :undweg:

Petra_L

Naaaa, hast eh noch keine Tiffany Baby`s  ;)

Wie gehts der Puppe?  :kaffee:

Ginangel

ZitatOriginal von Petra_L
Naaaa, hast eh noch keine Tiffany Baby`s  ;)

Neeeeeeeeeee ... Babies von Tiffany wären Zucker gewesen, aber es gibt schon reichlich Welpis die dringend einen Platz brauchen - und eine Trächtigkeit + Geburt hätt ich Tiffany gesundheitlich sowieso nicht zugemutet. Also... lachendes und weinendes Auge - nein, keine Mini-Prinzessinnen.  :D

Tiffany geht's blendend, sie hat die große Klappe und das totale Kommando.

Bei den Beinchen tut sich immer wieder mal ein bißchen was, seit Neuestem STRECKT sie sich (seit sie auf der Magnetfelddecke kuschelt, die uns meine Arbeitskollegin borgt).  Und: sie kann sich jetzt mit dem Hinterhaxi hinterm OHR kratzen!!!  :D

Die Windel hat sie noch. Bin zwar deswegen schon blöd angepflaumt worden, aber sorry: sie ist halt noch inkontinent, sie kann nichts dafür und ich auch nicht.

Ich lade gern wieder mal Bilder hoch, ich halt mich damit nur zurück weil Tiffany ja eigentlich schon "in Sicherheit" ist - und es für andere Hunde wichtiger ist, nach oben geschubst zu werden.

Petra_L

Im Tagebuch "Abteil" sind ALLE wichtig  ;)  :tongue:

Freut mich dass es der Maus doch immer wieder ein bissi besser geht  :O

Jaaaa, Fodddoos   :D

Mimi

Ich lade gern wieder mal Bilder hoch, ich halt mich damit nur zurück weil Tiffany ja eigentlich schon "in Sicherheit" ist - und es für andere Hunde wichtiger ist, nach oben geschubst zu werden.

Im Unterforum Tagebücher brauchst eigentlich keine Hemmungen zu haben den Beitrag nach oben zu bringen.
Bei Pflegeplatz gesucht, schaut's anders aus !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ginangel

ZitatOriginal von Mimi

Im Unterforum Tagebücher brauchst eigentlich keine Hemmungen zu haben den Beitrag nach oben zu bringen.
Bei Pflegeplatz gesucht, schaut's anders aus !

:D Seh ich bissi anders - weil viele, so wie ich, mit "neue Beiträge" einsteigen, also die jeweils letzten Einträge -egal welche Rubrik - angezeigt werden.

Aber schon klar... es gibt bald wieder Tiffy-Fodddos! :loool:

Ginangel

So – Fotoupdate von Tiffany. Was treibt denn die Maus so den ganzen Tag?

Wir waren shoppen – der Maus war kalt ... naja, wenn man schon eine Decke kauft kann man sie ja auch gleich verwenden ...

Tipo und Tiffany sind noch immer ein Herz und eine Seele

Futtern ist natürlich SEHR wichtig. Ich find, die Maus könnt ruhig noch ein bisschen zulegen.

Das Hochgebirge kennt Tiffy jetzt auch schon, schließlich ist sie ja jetzt Tirolerin. Keine Angst – sie wird schön festgehalten, damit sie nicht runterfällt

Weil Fräulein Prinzessin ja immer so kalt ist, haben wir DAS mal ausprobiert. War nett, aber hintenrum zu luftig ... wir haben jetzt einen Pulli und drüber ein Mäntelchen das über den ganzen Rücken geht. Hab ich nur noch nicht fotografiert.

So ein plüschiger Benny-Popo ist aber auch recht warm und gemütlich.

So, und jetzt wird geschlafen!!!

KathyK

Danke für die wundervollen fotos!
und danke, dass du ihr die chance auf ein schönes leben gegeben hast!
:-)
wie man sehen kann, genießt sie es auch in vollen zügen!

marion1970

Also was du der Tiffany alles beibringst;) shoppen - eine Frau von Welt!!!!
Sie ist absolut knuffig  :taetschel:

Sita

die fotos sind wunderbar und herzerwärmend, danke!!!
man sieht, dass sich die prinzessin ausgesprochen wohl fühlt
und total gut aufgehoben ist in deinem lieben rudel.
freu mich schon auf die fotos von tiffany in der alpinausrüstung  ;)
liebe grüße Melitta & Co.

Lucy

Die Fotos berühren mein Herz....DANKE :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Lucy
Die Fotos berühren mein Herz....DANKE :O

Besser kann man's nicht ausdrücken!  :O
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kkosh