blinder Sigi - BH1 - es geht!! =)

Begonnen von shanaxxx, 03.07.2011 - 23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shanaxxx

Hallo alle zusammen - und vor allem hallo Tatjana und Karin!  :)

Für alle die Sigi nicht kennen, Sigi ist der absolut beste Hund der Welt, und wie schon im Titel erwähnt, blind!

Und heute hat Sigi das scheinbar Unmögliche möglich gemacht!
Heute hat Sigi die Begleithundeprüfung 1 abgelegt und bestanden!

Leider hatten wir einen totalen Penner als Richter und deswegen auch nur 69 Punkte erreicht, aber da es allen Prüflingen heute so ergangen ist haben wir einheitlich beschlossen, die Prüfung mit einem anderen Richter im Herbst zu wiederholen!  :D

Aber das ist eigentlich nebensächlich, denn EIGENTLICH möchte ich damit nur allen Mut machen, auch behinderten Hunden eine Chance zu geben - auch mit ihnen ist alles möglich!

Sigi hat perfekt aportiert, Hürde und Graben mit großen Sprügen hinter sich gelassen!  :O
Einzig und allein 10 Minuten ablegen wollte er partout nicht mitmachen und da gabs dann auch volle 0 Punkte! *g*

Fotos gibts dann morgen!  :)

Lg Nathalie und Supersigi  :D

Silke RSN

supertolle Leistung  :O meinen aufrichtigen Glückwunsch, echt spitze  :O
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

shanaxxx

Danke, ja, wir freuen uns auch so, obwohl ich schon etwas traurig war über die miese Bewertung!
Aber egal, im Herbst gehts dann weiter mit BGH2 und Fährte  :O

Silke RSN

habt Ihr auch ein paar Bilder davon gemacht  :D
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Lennox

Hallo Nathalie !
Gratuliere euch beiden  :respekt: Supertolle Leistung !

marion1970

Ginangel

ZitatOriginal von shanaxxx
Sigi hat perfekt aportiert, Hürde und Graben mit großen Sprügen hinter sich gelassen!  :O

Wahnsinn. Absolut beeindruckend!!!!

Saubere Leistung - von Sigi UND von dir!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Inge B.

Phantastische Leistung, ich freue mich mit Euch und bin zugleich zu Tränen gerührt!

Ist es dieser SIGI?
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1742&Itemid=26

Ich bin sicher, damit machst Du Menschen Mut auch einem blinden Tier eine Chance zu geben.
Danke!

samira

GRATULATION für den supertollen Erfolg :sensationell:- das zeigt nicht nur, daß auch behinderte Hunde zu solchen Leistungen fähig sind, sondern auch, daß die Chemie und das Vertrauensverhältnis zwischen euch passt - und das finde ich noch viel schöner :O

Potscherl

Hallo
bin sprachlos und sooooooooooooooooooooooooo
stolz auf Euch beide.
Ich hab damals Sigi auf österr.Boden begrüßt und übernommen und ich freu mich so für Ihn und mit Dir.
Ja es ist ein Zeichen bei Tier und Mensch ist die Behinderung meist nicht bei dem sogenannten "Behinderten" zu suchen sondern bei der Gesellschaft sehr oft erst behindert.

Liebe Grüße

Sylvia

shanaxxx

Danke euch allen für die lieben Worte! Wie gesagt wir sind auch superstolz auf unser kleines Kuschelmonster!  :D

@ Inge: Ja genau der Sigi!  :)

So und wie versprochen hier auch die Fotos (seht es mir nach dass ich keine Augenweide bin darauf, so nervös war ich noch nie und außerdem litt ich da temporär unter Sauerstoffmangel aufgrund aussetzender Atmung!  :D)

shanaxxx

So das war die Prüfung im Schnelldurchlauf! :)

Der Mann in rot ist übrigens unser super Trainer!

gaby

einfach unglaublich supertolle leistung ich würde vor stolz platzen
und egal was der richter meinte die leistung war spitzenklasse gratulation an dich aber vor allen an deinen "super sigi"
lg gaby

Sita

das habt ihr einfach supertoll gemacht! BIN RESTLOS BEGEISTERT VON EUCH!!!!!
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Hut ab! Das ist eine ganz fantastische Leistung. Der Sigi muß eine ganz tolle Bindung zu Dir haben, daß er Dir so vertraut. Du kannst wirklich stolz sein.
LG
Brigitte

ilka2191

Hey Sigi, das hast du SUPER gemacht! :respekt:

U. dein Frauli kann mit Recht sagen:  :stolz:

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

bluedog

ich kann mich noch an sigi erinnern, als er einen platz suchte....
und gott sei dank hat er ihn bei dir gefunden.
ganz tolle leistung von euch beiden, da könnt ihr echt stolz sein und ihr zeigt der welt, was ein blinder hund alles kann.
ich freue mich mit euch.    

:sensationell:        :prosecco:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Lucy

Einfach unglaublich!!
Gratulation an dich und deinen tollen Sigi :welle:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

_melanie_

Gratuliere euch beiden  :sensationell:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Teufel9999

Ich bin soooooooooooooooooooo stolz auf dich Siggi!!!!!!!!!!!!!!!

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Simone1986

Wahnsinns Leistung...ich gratuliere ebenfalls ganz Herzlich!

Es ist so schön das es Menschen wie dich gibt!

kleiner Kläffer

Großartig, ich finde das ganz toll! Ihr könnt stolz auf euch sein!
 :banana: :banana:  :banana: :banana:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Desi87

Da kommt einem ja die Gänsehaut, wenn man sowas liest - GRATULIERE  :welle:

Teufel9999

Nathalie dir natürlich auch ein großes Lob, aber das war eh klar oder?????  :D

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

echo

hallo,
auch ich möchte mich den vielen gratulanten anschließen!
Das habt ihr beide toll gemacht!!!
herzlichen glückwunsch! und ärger dich nicht zu viel
über den richter, DU weißt was dein Hund kann!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019