Gomez&Mortisha - auf die Bracken gekommen

Begonnen von Chrischtl, 05.07.2011 - 17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrischtl

der superbraven schmusemaus geht es sehr gut. sie fasst vertrauen und wird langsam lustig = beim spazierengehen bekommen wir eine spielaufforderung, zu hause müssen nach wie vor mindestens 2 bis 4 streichelhände an ihr kleben, damit sie zufrieden grunzt.

eigentlich sind wir uns gar nicht sicher, ob sie auch wirklich ein rottweiler ist und ob wir überhaupt so eine bescheuerte prüfung ablegen müssen. wir sind der meinung, dass uns ein schoßweiler ins haus gekommen ist.

schoßweiler - die hunderasse, die auf dem schoß weilt - konnte ich als listenhund nicht finden  ?(


wir schwören - sie hing von sich aus ein ganze weile mit ihrem dicken popsch auf dem oberschenkel...


lessy: ... hier ist es doch bequemer und ich habe alles unter kontrolle


hey!?! wo bleibt die streichelhand  ?(
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Cosima

:D :D Schoßweiler find ich cool!  Freu mich riesig für die Maus dass sie so ein Traumplatzerl ergattert hat! :)
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Kascha

Danke für's Update, Chrischtl. Mah, so arm schaut er aus der Bub. Weiterhin gute Besserung und euch allen viel Kraft.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

xenia 7

:D Na, Lessy du Schoßweiler???? was macht die Kunst??

ich hoffe doch mal das es dir Super, super gut geht  :D :D :O
Ach ja meine Avalonia sitzt auch manchmal so, ich weiß nicht warum aber sie tut´s halt i find des aba super.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Ben_Pitz

Schoßweiler find ich klasse...:respekt: Aber da sieht man doch mal wie das sein kann, Lessy bellt zuviel, Siena zuwenig :D
bzw seit 10.08. erst einmal! :gub:

Gruß
Siena & Hellmut

Chrischtl

dank der lieben claudi sind jetzt beide schnarchnasen gemeinsam unter "endlich daheim" zu finden. es war schon mühsam, wenn man für beide "angekommenen" zwei threads unterhalten muss... und bei beiden so ziemlich das gleiche zu berichten hat =)

gleich zu beginn: wir fanden den namen lessy für eine rottidame mehr als unpassend, da sie aber (leider) auf diesen namen hört, sind wir einen kompromiss eingegangen - wir rufen sie jetzt jessy. wird ihr auch nicht gerecht, aber sie fühlt sich zumindest angesprochen  =)

gomez-bärli hat sich nun langsam an den neuzugang gewöhnt und muss nicht mehr soo lästig sein. anders herum lässt jessy's damengeruch gsd durch die kastra nach. und somit kommen wir einem entspannten gemeinsamen leben immer näher: gomz ist das mamakind und jessy ist dem papa regelrecht hörig.

der süße knuddelpopsch einschließlich dem rest von jessy hat sich am WE wacker geschlagen: sie ist mit ihrem papa ins südburgenland gefahren und hat dort ihre neue omi nebst hausherrn boris (yorki-wuschel-puschel-mix) kennen gelernt. der alte herr von 12 jahren wollte sie glatt weg besteigen und sie hat mit ignoranz und spielaufforderungen gekontert und sich die dicksten streicheleinheiten von der neuen oma eingeheimst :D   :stolz: die ruhestätte ihrer "erbtante" carol hat sie auch inspiziert.

gomez hat derweil das WE mit mir in wien verbracht, weil wir ihm bzw. seiner wirbelsäule die autofahrt von 2,5 h nicht zumuten wollten.

was gibt es sonst neues?
gomez bekommt heute sein "hormonstäbchen", schauen wir mal, ob er dann endlich ruhiger wird und hoffentlich mehr zunimmt, damit einer kastra dann nichts mehr im wege steht.

jessy hat am donnerstag ihren ersten schultag zur vorbereitung auf den HF, damit endlich der bescheuerte beißkorb zu hause bleibt. andersherum ist er gar nicht mal so blöd, weil die "fast verhungerte" dame von 37 kg wirklich alles essbare im park und aus mistkübeln in sich hineinsaugen möchte - na ja, sie bekommt ja bei uns nichts  =)

beiden geht es, bis auf den bewegungsapparat, mehr als gut - denken und hoffen wir.
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Kascha

Freu mich, dass es dem Gomez-Buben nun wieder gut geht. Jessy - die du eigentlich Morticia taufen hättest sollen :D - wird den HF sicher mit Bravour meistern. Viel Spaß für den ersten Schultag, zeigt's den Lehrern was ein braver Schoßweler ist. :D
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

xenia 7

Hallöchen, wie gehts Gomez? und wie war eigentlich der erste Schultag von Jessy? Würde mich auch wieder sehr über ein paar Bildchen freuen von Gomez und der Schoßweilerin :D  :D :D


lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Chrischtl

es freut uns sehr, dass ihr an die zwei nasen denkt - danke! soweit geht es beiden recht gut, wenn man von ihren handicap absieht. bewegen möchten sich beide, aber es ist teilweise schmerzvoll. gerade jetzt bei der witterung ist es schlimm. gomez seine hüften wollen nicht mehr so richtig und jessy ihre ellenbogen zwingen sie zum hatschen, aber einen kurzen sprint möchte sie schon immer mal wieder einlegen - besonders beim krähen oder gomez jagen  :rolleyes: wir sind mit beiden nach wie vor in behandlung und es sind zwei kämpfer, die ihr leben genießen wollen. machen wir das beste daraus!

jessy's erster schultag war auch gleich gomez' erster schultag! der trainer war so nett und hat den gomez gleich ohne preisaufschlag dazu genommen. es funktioniert recht gut, zumal ich die beiden ein wenig "ausspielen" soll. der lerneffekt ist viel besser als wenn ich einzeln mit jedem üben würde. denn mittlerweile macht sich zwischen den beiden ein wenig eifersucht breit und jeder möchte natürlich ein musterschüler sein und natürlich die leckerlies für sich haben. um den HFS müssen wir uns keine sorgen machen, den bekommen wir ganz sicher.

in letzter zeit versuchte jessy den gomez zu hause bei fast jeder gelegenheit zu begrenzen und wollte bei ihm aufreiten. wir unterbinden das natürlich sofort und endlich wehrt sich gomez mit seinem heißeren knurrbellen. ganz schnell versteckt sie sich hinter uns oder geht auf ihr betti, zerpflückt ein püppi und macht, als ob nichts wäre...

jessy kommt nun aus sich raus und zeigt, wenn ihr was nicht passt: schwarze hunde ab 40 cm schulterhöhe müssen ganz pöhse sein, da steigt sie in die leine; besuch ist nicht gleich besuch – manche mag sie, andere dürften, wenn es nach ihr ginge, nicht die wohnung betreten. mit kindern hat sie auch schon kontakt gehabt. die kleine 5jährige stella war der jessy anfangs nicht geheuer und sie musste erst einmal knurrbrummen. aber als stella dann den gomez gebürstet und bekuschelt hat, musste sich die dame ganz schnell dazwischen drängeln, um auch die tollen streicheleinheiten aus kinderhänden zu bekommen. jessy muss noch sehr viel nachholen, vieles kennt sie einfach nicht. aber mit ihrem rotti-mut und ihrer herzenswärme meistert sie die für sie neuen situationen.

hier noch wie gewünscht ein paar fotos. vom spaziergang sind keine dabei, da habe ich beide hände voll zu tun und zu üben

mamakind:


...intellenzblick


yeah!


bin ich nicht eine zuckerpüppi???


kathy zu (kuschel-)besuch:


lt. kathy: das personifizierte abbild eines höllenhundes  :D


beim chillen
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Martina

ZitatOriginal von Chrischtl
jessy kommt nun aus sich raus und zeigt, wenn ihr was nicht passt: schwarze hunde ab 40 cm schulterhöhe müssen ganz pöhse sein, da steigt sie in die leine;

Schön Chrischtl mal wieder von dir, Gomez und Jessy zu hören.

Das oben beschriebene Verhalten von Jessy find ich genial, noch dazu wo sie selber ein schwarzer Hund über 40 cm Schulterhöhe ist  :D Vielleicht zeigst du ihr mal einen Spiegel, damit sie`s auch glaubt, dass sie kein Schoßhündchen ist.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dackelbein

Das Sofafoto mit den beiden ist wunderbar. So sehen glückliche Hunde aus. Strebert nur ordentlich in der Hundeschule. Es freut mich immer ganz besonders, wenn stammbaumlose Tierschutzhunde dort gut abschneiden.  :D
Alles Liebe
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

natalia rana

SÜÜÜÜSSSS!Die "Streber"!!So tolle Fotos!Also die zwei sind auf jeden Fall bei euch im Paradies, ohne Zweifel!! :O

xenia 7

Hallo ich finde es einfach nur super toll!!! Ihr könnt so stolz auf die beiden sein wirklich. Und ja das Sofafoto mit den überschlagenen Pfoten ist sowas von genial. :O :O :O
Und die erste Stunde in der Hundeschule ist ja auch nicht zu verachten, vor allem dann nicht, wenn einer angemeldet ist und du Unterricht für zwei bekommst  :D :D :D

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Chrischtl

bitte nicht böse sein, weil nur so sporadisch "lebenszeichen" kommen - momentan geht es nicht anders.

den beiden entzückenden fellen geht es recht gut, nur bei heftigem wetterumschwung haben wir mit den schmerzen im bewegungsapparat zu kämpfen. mittlerweile hat sich herausgestellt, dass gomez der herr und gebieter über alle felle ist... und die arme jessy sich auf den boden schmeißt, wenn sie verbotener weise an den püppis schnuppert und gomez sie dabei erwischt...  :rolleyes:

fortschritte haben wir insofern gemacht, dass beide mit einem 1/2 meter abstand fressen können und bei leckerlie-vergabe gibt es auch keinen stress mehr. einzig die eifersüchteleien beim kuscheln und streicheln sind bei beiden noch nicht so ganz vorbei.

jessy fürchtete sich vor vorbeifahrenden autos und wollte sie angehen, aber jetzt zwischen gomez und mir läuft sie ganz brav bei fuß. einzig die schwarzen hunde... es ist sicher noch eine vergangenheitsbewältigung bei ihr. die narben an ihren damals gefesselten beinen zum decken sind geblieben und es wächst kein fell an den stellen, aber sie kommt bereitwillig mit und vorbei ohne großartiges herumgezicke.

jessy schaut sich an wie gomez auf fremde hunde zugeht- egal wie groß/klein/aussehen/rasse. sie lernt von ihm, dass nicht jeder fremde hund (besonders rüden) irgendeine art von pein auslöst und sie wird ruhiger.

gomez hat jetzt ca. 37kg und jessy 39kg. mehr darf es bei jessy nicht mehr werden und beim gomez vielleicht noch 2kg mehr. alles was drüber ist, wird dann kontrproduktiv für ihren bewegungsapparat. bei wetterumschwung merkt man, wie stark beide leiden. sie krauchen und humpeln wie kriegsveteranen nur noch so dahin und nach 15 min müssen wir wieder ins warme.

derzeit bin ich am nähen von wärmenden und nässeschützenden mänteln, inklusive gelenkswärmer, da im handel die mäntel für die beiden weder nicht im brustumfang oder in der länge passen würden bzw. maßgeschneiderter, infrarotwärmende mäntel (für hunde mit gelenksproblemen) für einen hund in der größe ab ca. 80 € aufwärts erhältlich sind. das ist in unserem budget momentan nicht drin.

was gibt es sonst noch neues? jessy besteht darauf im bett bei uns einzuschlafen - vorzugsweise quetscht sie ihre knappen 40kg zwischen meine beine - später geht sie dann in ihr eigenes "hochbett", während gomez lieber das hundebett am boden bevorzugt - unser bett ist ihm zu hoch und zu offen. - gott sei dank, sonst müssten wir ein zweites doppelbett aufstellen, wofür kein platz ist.

alles in allem: wir sind sehr froh und dankbar, dass diese beiden wunderbaren fellnasen bei uns leben dürfen. sie sind wahrlich ein geschenk!!!

letzter sonntag:



das sofa ist "gemeinschaftseigentum" und wir dürfen auch darauf platz nehmen.
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Leegraib

Die lieben Monster :D Freu mich, daß es euch gut geht.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Ilse

Freue mich, wieder einmal Fotos von dir und deinen Lieblingen zu sehen!

Alles Gute weiterhin!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Kascha

Danke, Chrischtl - habe erst gestern gedacht, ich muss mal nachfragen, wie's euch geht und schon gibt's ein Update :D. Gomez schaut ja nun um einiges kräftiger aus :).  Jessy glaubt wohl, sie ist ein kleines Kätzchen, das zwischen deinen Füßen schlafen kann :D. Schön, dass sich Jessy bei Hundebegegnungen an Gomez orientiert. Wünsche euch alles Gute weiterhin. :yes:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

tina zippenfennig

superfesch sind deine 2, der Lulatsch und die Schossweilerin!

Wenn jetzt das Wetter besser und wärmer wird, dann werden die 2 auch gesundheitlich wieder besser drauf sein.
Super, dass du selbst nähen kannst und somit passgenaue Mäntel für die 2 schneidern kannst, Hut ab!

Bin schon auf weitere News, auch aus der Hundeschule, und Foto´s gespannt!

Alles Liebe euch und liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Martina

Christl das freut ich jetzt aufrichtig, wieder mal von euch zu hören.

Lieb sind`s die beiden Fellnasen. Jetzt wirds Frühling und Gott sei Dank wärmer, das tut den Gelenken der beiden sicher auch sehr gut. Die kalte Zeit ist (hoffentlich) überstanden.

Alles Liebe
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sita

danke fürs berichten - ich freu mich auch, wieder mal von dir und deinen wauzis zu hören.
schön, dass die beiden mittlerweile schon ein gutes team geworden sind und jessy mit einigen dingen besser umgehen lernt,
weil sie sich an gomez orientieren kann.
ich wünsche euch einen schönen frühling, warmes wetter für die gelenke und überhaupt alles gute!
lg, melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

Chrischtl

hallo ihr lieben interessierten!

bin ja nun nicht mehr rund um die uhr für die fellnasen verfügbar und beide haben die umstellung doch hoffentlich relativ schnell und gut  überstanden, dank dem besuch tagsüber von meiner nachbarin.
zumindest gab es keine meldungen mehr bzgl. gomez' operetteneinlagen. und auch verdächtige tropfnasenflecken konnte ich nicht mehr entdecken. hoffen wir das beste.

wenn ich um 6:30 uhr aus dem haus gehe, hat gomez sein schweineohr längst vertilgt, aber jessy hebt es sich auf bis ich wiederkomme und erst dann wird es mit genuss zerkleinert und vertilgt  :D und wehe gomez kommt dann in 3 m entfernung dazu; umgekehrt darf jessy nicht an die püppis - dann habe ich den jurassic park zu hause... irgendwann muss ich euch meine "heimelige geräuschkulisse" per video od. dgl. präsentieren. da sich beide auch um den besten sonnenplatz auf dem sofa streiten, werden sie in meiner abwesenheit durch ein (kinder-)schutzrgitter getrennt. keine angst - beide haben in "ihren bereichen" ausreichend sonnenplätze und nicht nur das... aber die geräusche von beiden sind schon imposant und haben bereits manchen "hunde-unerfahrenen" in die flucht geschlagen...  :D und dabei sind beide so herzensgute wesen, die immer nur fressen und kuscheln möchten; verlangen bewegung nur in maßen, doch möchten beide nur mitten drin im geschehen oder im relaxen  sein  8) sie sind so wunderbare wesen - danke an alle, die diese erfahrung für uns ermöglicht haben.

ganz zaghaft fangen beide zu kuscheln an - fotos folgen, bislang waren die fotos verschwommen, weil wir uns beim gruppenrelaxen nicht bewegen dürfen... immerhin darf gomez seine langen tentakel (beine) unter jessy schieben, auch fussablage seitens gomez auf jessy wird geduldet und jessy hat den gomez schon ein paar mal sein mäulchen mit der zunge säubern dürfen. langsam wird es  :O

na ja, eigentlich eh recht gut, wenn man bedenkt, dass gomez seit juli letzten jahres bei uns ist, carol im dezember ihre physiche hülle abgelegt hat und jessy kurz darauf bei uns eingezogen ist - zwischenzeitlich noch eine übersiedlung... im grunde genommen alles furchtbare stressfaktoren für die armen nasen. auf das ergebnis können wir alle - einschließlich der felle - stolz sein. die wenigen zu korrigierenden dinge bekommen wir auch noch hin. und ich gebe täglich ein stoßgebet von mir, dass die beiden felle sich gesundheitlich erholen und den umständen entsprechend fit sind und nichts "neues/altes" aufreißen. die mobilität hat sich ein ganz klein wenig gebessert; jetzt im frühjahr ist dann die vermiculite-kur angesagt.

momentan haben wir u.a. ein zeitproblem, aber demnächst werden wir wieder aktuelle fotos einstellen. es gibt auch große hunde in tragetaschen... der lift ist für knapp 2 tage ausgefallen und ihr glaubt gar nicht, was eine ikea-tasche mit 4 löchern im boden alles bewerkstelligen kann...  8)  :D
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Kascha

Hallo Chirschtl,

freut mich, dass es bei euch doch rel. gut läuft und vor allem gesundheitlich keine Verschlechterungen eingetreten sind, sondern sogar kleine Fortschritte :)
Besonders süß find ich deine Schilderung von den ersten Kuschelversuchen von Gomez und Jessy 8)

Aber noch eine Frage -
ZitatOriginal von Chrischtl
momentan haben wir u.a. ein zeitproblem, aber demnächst werden wir wieder aktuelle fotos einstellen. es gibt auch große hunde in tragetaschen... der lift ist für knapp 2 tage ausgefallen und ihr glaubt gar nicht, was eine ikea-tasche mit 4 löchern im boden alles bewerkstelligen kann...  8)  :D
Davon gibt's auch Fotos???

Alles Liebe und dicken Knuddler an den Gomez-Buben und Jessy
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Chrischtl

unserem gomez-buben geht es relativ gut. ab und an packt ihn der übermut und wir müssen sein tempo drosseln = ihn an die leine nehmen, weil er sonst vor lauter ungeduld dann einfach sein hinterteil hinter sich her schleift, ohne es wirklich wahr zu nehmen und sich nicht die zeit nimmt, um wieder auf allen vieren zu stehen.
seit mittwoch ist er wieder allein und noch etwas irritiert, doch genießt er es, dass er unsere volle aufmerksamkeit hat.

wir sind uns ziemlich sicher, dass im gomez ein ogar polski steckt, nicht nur aussehen (ok, bei seiner größe ist wahrscheinlich eine giraffe auch beteiligt) sondern auch vom wesen her passt das wie die faust aufs auge.  googelt doch mal danach und gebt uns eure meinung kund :)

gomez hat sich von jessy verabschiedet und ihre pfoten geleckt, bevor sie eingeschlafen ist. wir hatten alles versucht, doch trotz dauerinfusionen verschlechterten sich ihre nieren- und leberwerte rassant. es war nur eine frage von stunden, ob die nieren oder die leber versagen. die untersuchungen ergaben, dass sie mehrere gewächse in leber und magen hatte. die ganze zeit hat sie es "gut versteckt" und war - abgesehen von ihrer arthrose -  bis auf ihre letzten 3 tage immer super gut drauf.

seit samstag liegt jessy neben carol beim fliederbusch. jessy hat die wochenendbesuche bei der "oma" im südburgenland immer sehr genossen. wir hoffen, dass wir ihr wenigstens damit ein wenig gerecht werden konnten.

ehrlich gesagt sind wir ganz schön fertig - innerhalb von einem 1/4 jahr gleich zwei mal abschied von geliebten und wunderbaren wesen zu nehmen, brachte uns an unsere grenzen.
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Cosima

;( ;( oh nein, es tut mir so leid!
mach´s gut liebe Jessy  :kerze :kerze
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Ronja125