Gomez&Mortisha - auf die Bracken gekommen

Begonnen von Chrischtl, 05.07.2011 - 17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pezi1311

:kerze  ;( ;(   :kerze  
R.I.P. Jessy

Rinnschi

Oh nein, die süße Maus! Machs gut Jessy!  :kerze

Chrischtl

... was soll ich sagen? sie ist eine richtige hunde-lady und gomez hat ihr  ganz gentleman like alles gezeigt: den park, die wohnung und dass in der klitzekleinen küche hundeverbot gilt und er hat ihr auch die rennmäuse gezeigt und dass sie zur familie gehören und nicht zum jagen oder fressen sind  :D beide haben sich ausgiebig bussies gegeben. vom gomez hätt ich es mir sowieso erwartet, um so schöner, dass es bei den beiden auf gegenseitigkeit beruht. die püppi ist etwas kleiner und viel zierlicher als der gomez, lt. fotos hatte ich mich auf eine andere größe eingestellt und bin wieder einmal positiv überrascht.

allerdings dürfte madame silvana keine großartige erziehung genossen haben, denn mit ihren gesunden knochen steigt sie auf die hinterbeine, um zu schauen was ich aus der küche mitbringe und schiebt den gomez mit ihren vorderläufen einfach vom schweinsohr weg, obwohl sie selbst eins hat...  8o eine kurze ansage meinerseits und bei gomez seinen unmutsäußerungen hat sie sich ganz schnell auf ihr hundebett getrollt  :D

jetzt momentan schnarcht sie ärger als jessy es jemals hätte tun können, doch die carol kann sie nicht übertrumpfen  ;) fotos folgen morgen.

danke anna, fürs mitbringen - der gomez und natürlich auch ich sind happy mit dem neuen zuwachs  :D

Sonja

ZitatOriginal von Chrischtl
der gomez und natürlich auch ich sind happy mit dem neuen zuwachs  :D

Ich hab's gewußt,... und freu mich sehr für die Lady :O

Slide

Schön zu lesen, das der Gomez und die Silvana sichtlich von einander angetan sind, Manieren wird er ihr schon beibringen  :D
Freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos von den beiden Lulatschen  :)

Kascha

Ich sag ja, Gomez Charme kann man nicht widerstehen :D. Ich freu mich, dass alles so gut passt  :O ...und Manieren kann man ja lernen ;)

Martina

Schön, dass Gomez-Bua wieder eine Partnerin hat und so eine hübsche Biene noch dazu. Ich freu mich für die beiden.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

tina zippenfennig

da wünsch ich euch ganz viel Glück und Freude mit eurer neuen Mitbewohnerin und dem Gomez auch!

Was sind schon Manieren gegen das Glück, endlich wieder Freiheit unter den Pfoten zu spüren und wieder Liebe zu erleben!?

Alles Liebe für euch und Danke, dass  wieder eine arme Fellnase zu euch kommen durfte,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Wolfsfreund

schön, dass es so gut geklappt hat
Freu mich auf die Bilder ;)

Giovanna

das tut gut, Silvana bei dir zu wissen! Sie hat jetzt bei dir endlich nach all der Trauer ein liebevolles Zuhause gefunden! Du bist ein Schatz, danke, dass du ihr noch ein schönes Leben zeigen wirst!

Chrischtl

also wir sind uns nicht sicher, ob uns anna auch wirklich das richtige fell mitbrachte, denn irgendwie haben wir hier eine hundebergziege mit melodischer stimme. aber selbst wenn es ein irrtum war, ist es nun zu spät - umtausch von unserer seite ausgeschlossen!

es hat nur ein paar stunden gedauert und die dame ist komplett aufgetaut, hat alles, aber auch wirklich alles in beschlag genommen: das sofa, das bett und selbst die stühle unserer essecke mussten probiert werden. am meisten musste ich lachen, wie sie ganz keck auf meinen computersitz kletterte - schließlich muss man ja wissen, was es hier alles so gibt und ob man es vielleicht gebrauchen könnte. leider hatte ich die kamera nicht griffbereit. aus dem klo hat sie mir ganz stolz eine leere klopa-rolle gebracht, ansonsten benutzt sie uns als klettergerüst und macht bei uns ganz vorbildlich ohren- und kopfpflege.

seit sonntag muss ihr klar geworden sein, dass sie hier ein neues zuhause hat und ist wachsamer als der gomez. beim griff zu leine ertönt ihre melodische stimme zum hallali und weidmanns heil!

diese wunderbare hündin ist natürlich stubenrein, begreift sehr schnell die kommandos auf deutsch und hat ordentlich pfeffer im hintern. seid ihr euch wirklich sicher, dass sie 9 jahre ist? sie fliegt galoppierend mit herrlicher eleganz nur so über die wiese, der gomez dagegen sieht richtig grobschlächtig aus, nun ja, so schnell kann der bub ja nicht, aber er hat sichtlich spass daran, dass er nun in seinem "fred astaire gang" nicht mehr so oft gebremst wird.

hier noch ein paar fotos, manche habe ich im gehen geschossen und deshalb sind's etwas verwackelt.

am sonntag morgen:

doch nun das beste - der herrli-hund

suchbild: wo ist der neue herrli-hund?

Kascha

sie fliegt galoppierend mit herrlicher eleganz nur so über die wiese, der gomez dagegen sieht richtig grobschlächtig aus, nun ja, so schnell kann der bub ja nicht, aber er hat sichtlich spass daran, dass er nun in seinem "fred astaire gang" nicht mehr so oft gebremst wird.

Na ja, sie ist halt eine Dame und Gomez ein "ganzer Kerl" :D (wenn auch ein gaaanz lieber)

Ich finde nach wie vor, sie sind ein schönes Paar :)

Sonja

doch nun das beste - der herrli-hund

Das Foto macht mich richtig glücklich!!!!

Fennek

Ich freu mich so sehr für Silvana, für diese Dame ist also auch ein Traum in Erfüllung gegangen. Und das Schoß-Foto sieht ja wirklich so aus, als würde sie das immer schon machen - toll, wie schnell sie sich eingelebt hat bei euch.  :D
LG
Irene

KathyK

oh das sind ja wundervolle Fotos...
:)

Ich freu mich so für euch, und va auch für den Herrn Gomez, dass er jetzt eine Dame bekommen hat, die seinem Bussi-Charme erliegt.
:)

Und danke, dass ihr wieder eure Türe und euer Herz für einen weiteren armen Hund geöffnet habt!
 :taetschel:

Petra_L

Wie gehts euch denn jetzt mit dem Alleine Bleiben? Funktioniert es mit Silvana und Gomes besser als vorher?

Chrischtl

danke für euer feedback! grundstimmung bei uns: die nasen sind happy und wir sind happy!

hier wieder ein kurzes update:

die beiden dürften sich nun die rangordnung ausgemacht haben. gomez ist der chef und die neue dame des hauses hat ordentlich respekt vor ihm. aber bussies gibt es nach wie vor. das alleine bleiben haben wir hoffentlich in den griff bekommen - bislang konnten nachbarn keine operettengesänge wahrnehmen.

unserer meinung nach ist der name silvana ist nicht wirklich ansprechend. auch bei kurzformen wie silvi oder vana tun wir uns schwer. und da sie sowieso ein wunderschönes paar abgeben, haben wir uns für mortisha entschieden. auf die kurzform tisha reagiert sie sehr gut.

heute hatte tisha hundezone-prämiere mit herrli und gomez, dann wurde ich nach dienstschluss von allen dreien abgeholt und es ging nochmal in die relativ große, doch vor allem gepflegte hundezone im olympiapark. was für eine freude! tisha düst mit den halbstarken dalmatiner- und viszla-hündinnen herum, hat kein problem mit gomez' seiner zierlichen 50kg-dogo-freundin und alle anderen; egal ob groß oder klein - alle werden mit begrüßungen, spielaufforderungen und/oder wettrennen bedacht. tisha rennt wie der teufel und bringt dabei noch den jungen damen manieren bei. gomez spielt polizei und geht nur hin oder stellt sich dazwischen, wenn das spiel zu ausgelassen wird. wir hatten heute so viel spaß UND KEINE KAMERA DABEI  :autsch:  X(

tisha dürfte an der rechten vorderpfote eine alte verletzung haben, alte narben sind dort zu sehen. nach ausgiebigem toben wird die pfote geschleckt oder angewinkelt, aber sie hatscht nicht beim gehen. das lassen wir morgen genauer anschauen, weil wir heute am abend mit gomez in die TK mussten und morgen kontrolle haben. sein rumpf war aufgebläht und ihm war übel. der erste verdacht war magendrehung. GsD war es keine! seine verdauung war von je her recht träge und magen und darm sind wieder einmal voller gase. ernährungsumstellung gab es keine - bis auf, dass es keine knochen oder hühnerhälse mehr gibt; es gab auch lt röntgenbild keine nahrung mehr im magen (heute früh 500g kopffleisch mit barfzusatz - mineralien+vitaminen -, olivenöl und petersilie). draußen dürfte er auch nichts aufgenommen haben - darauf sind wir seit jessy trainiert. jetzt ist er fast wieder der alte und sein zahnfleisch bekommt wieder farbe.

während ich morgen mit gomez in der TK bin, wird sich tisha mit alex mit den neu gewonnenen freunden vergnügen - er hat von mir den auftrag die kamera mitzunehmen.

in der hu-zo waren alle recht verwundert, weil die tisha so brav folgt und doch erst seit einer woche bei uns ist. sie ist ein super mädel und das herrli hat sein herz in windeseile an sie verloren...  :D

Cosima

das hört sich ja alles sehr gut an :O
freut mich für euch, dass es so gut klappt.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Kascha

Freut mich, dass sich Tisha als Traummädel entpuppt :) ...und Gomez weiterhin GUTE BESSERUNG, er ist halt leider euer Sorgenbub... streichel ihn bitte ganz lieb von mir ...und Tisha unbekannterweise auch ;)

Chrischtl

gomez hat heute seine letzte infusion bekommen, er ist wieder der alte, nur leider mit 1kg weniger  X( aus tisha's hu-zo-besuch ist leider nichts geworden, denn die prinzessin auf der erbse hat vermutlich einen fremdkörper in der vorderpfote. mal schauen ob und was da jetzt "herauswächst". jedenfalls ist sie seit rückkehr vom TA schwer leidend, weil sie stinkende salbe und einen dicken verband um die pfote hat.

hier, wie sie bei uns leiden muss:

aber wenn jemand in der küche ist, ist das leid wie weggeblasen  :floet:

gibts was für uns?

Sita

die beiden sind sooooo lieb  :lieb: und auch optisch ein schönes paar.
es freut mich, dass tisha so gut zu euch passt und so eine lustige lady ist!

gute besserung den beiden patienten

und lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Chrischtl

danke für eure guten wünsche! beiden geht es recht gut und sie haben sichtlich spaß am sozialleben in der hu-zo. gomez ist trotz seiner eingeschränkten beweglichkeit zum oberaufseher mutiert - alle fellnasen haben respekt vor ihm und mortisha tobt mit allen hunden und springt wie ein junges fohlen. heute hat sie mit gomez seiner dogo-freundin gespielt - es war so lustig: 30 kg vs. 50 kg und die trampel- und knurrgeräusche dazu :D überhaupt entpuppen sich gomez und mortisha zu hu-zo-lieblingen. niemand kann es glauben, dass sie so kurz bei uns ist, weil sie wirklich sehr brav folgt. mit tisha (ehemals silvana) und mit unserem sorgenbub haben wir einen doppelten lotto-sechser gemacht!

mortisha ignoriert ihre wehe pfote. seit sonntag trägt sie nun einen zugsalbenverband. aber leider ist außer eiter nichts zu sehen. am mittwoch haben wir wieder termin. wenn bis dahin nichts herauskommt, muss es aufgeschnitten werden. wir mutmaßen, dass irgendetwas rostiges darin steckt, auf den RB konnte man nichts sehen. aber die narben auf den pfoten sehen aus, als wenn sie irgendwann einmal in eine falle getreten wäre.

was gibt es sonst noch neues? derzeit machen wir eine ausschlussdiät, damit die ursache von gomez' blähungen  geklärt werden. momentan tun wir "koch-barfen", beide vertragen es hervorragend. mal schauen, wenn mehr gemüse - auch roh (wegen den vitaminen) dazu kommt  :rolleyes:

tina zippenfennig

das Bild ist ein Traum!

aber wenn jemand in der küche ist, ist das leid wie weggeblasen  :floet:

gibts was für uns?

[/quote]

Freut mich, dass es dem Lulatsch wieder besser geht!
Ich hoffe, dass auch Tisha´s Pfote wieder in Ordnung kommt und beide weiterhin so lustig in der Hundezone spielen können!

Alles Gute den Beiden,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Chrischtl

gomez & mortisha vertragen das alleinsein gut, zumindest kamen noch keine meldungen von den nachbarn - im gegenteil, eine nachbarin hat sich "beschwert", weil man die hunde nicht hört und sie hätte doch so gern ein bisschen leben in ihrem alltag ;)

durch den wetterumschwung hat gomez wieder mit rücken- und hüftschmerzen zu kämpfen - nächste woche gehen wir zum dr. eibl (Danke Anna!). gomez hat so einen starken lebenswillen - es beeindruckt uns immer wieder wie willensstark, stur und eigensinnig er sein kann. er hat so viel freude an bewegung und sozialkontakten. oft müssen wir ihn einfach zum ruhen zwingen, gerade wenn er dann einfach sein hintergestell nur noch hinterherschleift. er ignoriert es komplett, da wird uns immer ganz angst und bange.

tisha mutiert zu hause zur diva; solang sie gomez damit nicht in die quere kommt. ihre eiterbeule ignoriert sie; sie springt und rennt wie eine gazelle. einen schuh hat sie schon komplett durchgelaufen und sie gräbt mit begeisterung löcher  =)

hier ein paar fotos von gestern in der hu-zo:

alle im gänsemarsch, während gomez "sein rudel sichert", besonders achtet er immer auf tisha...

tisha in action:

Chrischtl

update:
tisha ist ein überraschungsei - der fremdkörper in der pfote ist heraussen, es muss also nicht geschnitten werden. bei der gelegenheit hat sich ihr körper gesagt, dass er andere knuppel auch gleich öffnet - in einem abwasch sozusagen. heute hat sich ein abzess am popo geöffnet, jetzt gibt es sitzbäder für die diva. sonst geht es ihr hervorragend und sie hängt am neuen herrli wie eine klette. auf der straße wird es peinlich, wenn ich mit den beiden fellen spazieren gehe: tisha sucht wie verrückt nach herrli und weint von der ferne alle schlanken männer über 1,80 an  =)

gomez unser sorgenbub hat sich wieder erfangen, nur das aufstehen und gehen der ersten 50 m machen ihm zu schaffen. wir sind schon gespannt und voller hoffnung, wenn gomez am samstag beim dr. eibl vorstellig ist.