Nitra-Fahrt 9.7.2011

Begonnen von Martina, 07.07.2011 - 10:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

Danke Anna,gut zu wissen!
ach mich reisst es auch immer,besonders bei den Bärigen wie Xandl oder Puma,die ja zum Glück beide wenigstens in Ö sind.Aber auch wenn ich weiss das es nicht auf die Grösse des Hundes ankommt,wie sehr man ihn spürt,(Nitraner Monty ist kleiner aber quirliger als mein grosser Mojo)ist bei uns die Grenze mit zwei Hunden fix wegen Platz,Vermieter und meiner Besseren Hälfte erreicht.Obwohl er auch ein Herz für Bärlis hat!Dieser Neufi Retrieverrüde,der neu in Nitra ist...*seufz*ein paar Jahre noch sparen und dann
endlich Haus mit garten und mehr Platz für Hundis.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Martina

Meine Käfig-Foto`s von gestern.



Jean-Claude, er ist viel kleiner, als er auf den Foto`s wirkt und sooo dünn ist er geworden, der Bub  ;(







Jonny





Maylo




Der neue Neufundländer-Rüde







LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina











Sky, neue weiße Wuschel-Hündin, sie durfte gestern bereits nach Deutschland fahren





Wolfi 3



LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

Elva, alle Hunde versuchten ein Schattenplatzerl zu ergattern





Noch einmal Jean-Claude





Leider unscharf, aber es ist so schwer die Hunde zu fotografieren, alle buhlen um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und halten natürlich net still







Ganz ein süßer kleiner Kerl





LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja


Sonja


Sonja


Kuuipo

ZitatOriginal von Martina
Bevor die Ausreiseliste kommt, möchte ich um etwas bitten:

In Nitra war es heute heiß wie in der Wüste, wir standen stundenlang beim Fotografieren und Hunde-Aufschreiben, Hunde holen, usw. sodass wir eigentlich alle kurz vorm Hyperventilieren waren. Die Hunde waren beim Fotografieren sehr unruhig, wollten nicht wirklich stehenbleiben, sondern nur in den Schatten.

Da kam uns eine Idee. Hätte jemand von euch vielleicht so einen weißen Pavillon, den er spenden könnte. Dieser könnte in Nitra dann aufgestellt werden und vor allem die Hunde - aber auch Anna als Fotografin, die Schreiber, die Hundevorführer hätten Schatten. Es wäre auch beim Fotografieren sehr hilfreich, da die Hunde im Schatten stehen blieben würden und Anna viel schneller mit jedem Hund zum Fotografieren fertig wäre.

Hier so ein Pavillon:


Wäre es möglich, die Dachplane dieser Pavillions als Schattenspender auch für die Ausläufe zu verwenden??

Ich frage deshalb, weil in der heutigen Farbbeilage der Kronen Zeitung eine Anzeige von Interspar drinnen ist wo diese Pavillions € 15,- kosten, sind alles Sommer Sale Artikel - was wenn wir ein paar davon als Schattenspender auch für die Ausläufe besorgen?? Ich könnte auch morgen hier bei uns ins Graz schauen.
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


lemming

Kuuipo: super idee!

Sonja


Tati

ZitatOriginal von Kuuipo


Wäre es möglich, die Dachplane dieser Pavillions als Schattenspender auch für die Ausläufe zu verwenden??

Ich frage deshalb, weil in der heutigen Farbbeilage der Kronen Zeitung eine Anzeige von Interspar drinnen ist wo diese Pavillions € 15,- kosten, sind alles Sommer Sale Artikel - was wenn wir ein paar davon als Schattenspender auch für die Ausläufe besorgen?? Ich könnte auch morgen hier bei uns ins Graz schauen.[/quote]

Hallo Kuuipo
Kurz einwerfentu beim Zgonc oder div. anderen Bauhäusern gibts Abdeckplanen so grüne um 3-4 Euro 2x3m und noch andere Maße die wären günstiger und somit würden sich vl mehr Beschattungs- möglichleiten ausgehen  ;) und haben auch Ösen zum Befestigen drauf.

Oder es hat noch irgendwer vl Tenniszaun Sichtschutz herum liegen :O :O :O
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Sonja

ZitatOriginal von Tati
ZitatOriginal von Kuuipo


Wäre es möglich, die Dachplane dieser Pavillions als Schattenspender auch für die Ausläufe zu verwenden??

Ich frage deshalb, weil in der heutigen Farbbeilage der Kronen Zeitung eine Anzeige von Interspar drinnen ist wo diese Pavillions € 15,- kosten, sind alles Sommer Sale Artikel - was wenn wir ein paar davon als Schattenspender auch für die Ausläufe besorgen?? Ich könnte auch morgen hier bei uns ins Graz schauen.

Kurz einwerfentu beim Zgonc oder div. anderen Bauhäusern gibts Abdeckplanen so grüne um 3-4 Euro 2x3m und noch andere Maße die wären günstiger und somit würden sich vl mehr Beschattungs- möglichleiten ausgehen  ;) und haben auch Ösen zum Befestigen drauf.

Oder es hat noch irgendwer vl Tenniszaun Sichtschutz herum liegen :O :O :O


Tenniszaun Sichtschutz gibt aber keinen ordentlichen Schatten! Auch bei den Abdeckplanen muß man darauf achten das sie Luftdurchlässig sind, sonst erzeugen wir einen Backofen darunter.

Kuuipo

Da es hier ja um die Nitra Wuffs geht hab ich hier mal das Thema "Sonnenschutz" neu gestartet.
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Schanna

Hallo Anna,
wir sind alle auf dem Heimweg in dieses fürchterliche Unwetter geraten. Liane, Erik und Sabine haben auf einer Raststätte angehalten. Wir hatten leider weit und breit keine, haben unter einer Brücke mitten auf der Autobahn mit vielen Anderen Schutz gesucht. Dann konnten wir anschließend weiter, mußten aber wieder anhalten, weil wir vor lauter Regen nichts mehr sehen konnten. Wir sind gegen 6 Uhr am Sonntag Morgen alle nach ca 1000 km Fahrt ins Bett gekommen. Die Hunde sind alle munter und fühlen sich wohl auf den Pflegestellen. Laines, Puck der Pekingese und Quido, den wir Snowy getauft haben sind bei mir.
In Nitra war es ja am Samstag so heiß - die armen Hunde wollten gar nicht fotografiert werden. :tongue: Wir haben wenigstens ein wenig geholfen, was man in  zu kurzer Zeit halt konnten, einen Zwinger säubern. Leider war nur ein Mädel da, was die ganze Arbeit alleine gar nicht schaffen konnte. Es werden eigentlich viel mehr helfende Hände gebraucht. Auch Leute mit handwerklichem Geschick, die an den Containern Umbauten oder Reparaturen durchführen können. Erik und Klaus konnten wenigstens Drahgitter an 2 Containern anbringen, damit die Fenster aufgelassen werden können.
So das war ein kurzer Bericht, ich habe noch einige viele Dinge zu erledigen.  :)
Liebe Grüße an alle, ganz besonders an Eva, Lucy, Ferro - die immer für die Tiere da sind in Nitra.
Auch an alle, die ich dort kennengelernt habe.
Uschi Tierhilfe 2. Chance
Tiere können nicht für sich selbst sprechen.
Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als
Menschen unsere Stimme für sie erheben und
uns für sie einsetzen.
Gilian Anderson

stoepsl7

ZitatOriginal von Sonja




gibts von der/dem schon ein paar Infos?

kathnowa

ZitatOriginal von Sonja







oh, mein hübscher bub!

hat er eigentlich schon einen steckbrief? was weiss man von ihm?  :verliebt:

Katharina

Die ersten neuen Steckbriefe sind schon eingestellt, alle weiteren folgen in den nächsten Tagen, sind diesmal wirklich recht viele Hunde.

Katharina

ZitatOriginal von stoepsl7
ZitatOriginal von Sonja




gibts von der/dem schon ein paar Infos?

Von ihm gibts ein Foto unter "Neuzugänge suchen Pflegeplatzerl"
Erklärung: Rüde mit beigen Flecken ca. 8 Monate

dani599

ZitatOriginal von Sonja






Weiß man da näheres?  ?(

greyhound





Ist das ein Neuzugang oder ist es Laurie?

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?