Nitra-Fahrt 9.7.2011

Begonnen von Martina, 07.07.2011 - 10:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Wer fährt am Samstag, 9.7. nach Nitra ?? Es wäre viel zu tun und auch Hunde mitzunehmen.

Ich könnte einen Beifahrerplatz von Linz weg anbieten.  ;)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

wienerwurstl

Ich bin dabei.  :D
Lg Jody, der kleine Muck und Mauser Wauser
Tornado- Die tapferste Katze der Welt

Mitzi

hach. wenn ich ned auf einer hochzeit wäre würd ich sooo gerne wieder mitfahren. schade  ;(

cartmen

Mist, mir ist das jetzt leider auch zu kurzfristig, jetzt hab ich schon was ausgemacht :( nächstesmal gerne!
Martina, hast du noch Platz für Spenden?
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

Christina B.

ZitatOriginal von Martina
Ich könnte einen Beifahrerplatz von Linz weg anbieten.  ;)

Supa Martina  X( ;) !
Gib zu , du hast nur gewartet bis ich nach Niederösterreich ziehe  :P !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Ilse

Es werden morgen dringendst für Nitra ein paar geschickte Hände benötigt.
Es wurden die Container geliefert und da bei den Hunden Platzmangel herrscht, wurden diese gleich belegt. Problem ist, dass ein Gitter für die Fenster benötigt wird, um diese öffnen zu können. Diese Container haben keinen Auslauf, da sie noch außerhalb des Geländes stehen.
Hat jemand Bohrmaschine usw. um Gitter montieren zu können? Man müsste auch ev. so ein Hasengitter besorgen.

Bitte wer hat Zeit!!!!!!!!!!!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sonja

ZitatOriginal von Ilse
Es werden morgen dringendst für Nitra ein paar geschickte Hände benötigt.
Es wurden die Container geliefert und da bei den Hunden Platzmangel herrscht, wurden diese gleich belegt. Problem ist, dass ein Gitter für die Fenster benötigt wird, um diese öffnen zu können. Diese Container haben keinen Auslauf, da sie noch außerhalb des Geländes stehen.
Hat jemand Bohrmaschine usw. um Gitter montieren zu können? Man müsste auch ev. so ein Hasengitter besorgen.
Falls jemand von den Nitrafahrern morgen eine Bohrmaschine hat bitte mitnehmen! Ich nehme 2, schon in Rahmen montierte Fenstergitter mit, habe aber keine Bohrmaschine :rolleyes:

Martina

Bevor die Ausreiseliste kommt, möchte ich um etwas bitten:

In Nitra war es heute heiß wie in der Wüste, wir standen stundenlang beim Fotografieren und Hunde-Aufschreiben, Hunde holen, usw. sodass wir eigentlich alle kurz vorm Hyperventilieren waren. Die Hunde waren beim Fotografieren sehr unruhig, wollten nicht wirklich stehenbleiben, sondern nur in den Schatten.

Da kam uns eine Idee. Hätte jemand von euch vielleicht so einen weißen Pavillon, den er spenden könnte. Dieser könnte in Nitra dann aufgestellt werden und vor allem die Hunde - aber auch Anna als Fotografin, die Schreiber, die Hundevorführer hätten Schatten. Es wäre auch beim Fotografieren sehr hilfreich, da die Hunde im Schatten stehen blieben würden und Anna viel schneller mit jedem Hund zum Fotografieren fertig wäre.

Hier so ein Pavillon:

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

Die Ausreiseliste von heute, sollte in letzter Minute noch Hunde mit Anna mitgefahren sein, wird sie diese sicherlich ergänzen:

1.)-2.) Levi + Luuk,  Spitz-Mix-Welpen

3.) Wesley, Whippet-Spitz-Mix-Welpe

4.) Quido, Bichon-Mix-Rüde

5.) Laines, Labrador-Mix-Welpe

6.) Sky, neue kleine weiße Wuschelhündin

7.) Koala 2, Spitz-Pinscher-Mix-Rüde

8.) Mounty, Sheltie-Spitz-Mix-Rüde

9.) Guido, Goldie-Rüde

10.) Yorkie-Mama

11.) Caretta, Schäfer-Mix-Hündi

12.) Dori 2, neue kleine dreifärbige Pinscher-Mix-Hündin

13.) Camillo, neuer weißer Pinscher-Mix-Rüde

14.) Moritz, neuer kleiner Retriver-Spaniel-Mix-Rüde

15.) Robi, neuer kleiner Sheltie-Mix-Rüde, 5 Monate

16.) Mambo, neuer Pekinesen-Rüde

17.) Scorpio, Dackel-Mix-Rüde

18.) Dugo, Mudi-Mix-Rüde

19.) Fancy, Pinscher-Mix-Hündin

20.) Pia 4, Pinscher-Mix-Hündin

21.) Lillibeth, kleine Chihuahua-Hündin

22.)-23.) RANDO und ARAMIS, Schnauzer-Mix-Rüden

24.) Little Guy, Labrador-Mix-Welpe

25.) Acor 2, Beauceron-Mix-Rüde

26.) Issy, Dackel-Mix-Hündin

27.) Dots, Retriver-Spaniel-Mix-Welpe

28.) Toffee, kleine Jack-Russel-Hündin

29.) Laina, Labrador-Mix-Welpe

30.) Stellina, Labrador-Schnauzer-Mix-Welpe

31.) Kätzchen, Tigermädchen

32.)-33.) Kätzchen, Geschwisterpärchen

34.) Kleines Katerchen

35.) Lolli, Pinscher-Labrador-Mix-Welpe

36.) Puma, Slovenksi Kuvacz-Labrador-Mix

37.) Spirella, neue Spaniel-Spitz-Mix-Hündin

38.)-41.) Dackel-Pinscher-Mix-Hündin mit 3 Welpen, 2 schwarze Buben, ein weißes Mädel mit schwarzen Augenringen

42.) 45.) 4 neu abgegebene französische Bulldoggen-Shi Tzu-Mix-Welpen

46.) Marshmallow, neuer weißer Spitz-Rüde

47.) Jando, Spitz-Mix-Rüde

48.) Satchmo, Spitzmixwelpe

49.) Sambi, Spitzmixwelpe

50.) Fabio3, Labrador-Mix-Rüde
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

jmb5655


Ginangel

Boah - da hat sich aber heute was getan ...  :biene:

So viele die raus durften!!!  :sensationell:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

lanadi

:yeah:  :applaus:

Superausreiseliste !!

lg
Ch.

Bianca1976

WOW - mehr kann ich gar nicht sagen. Ihr seid einfach die BESTEN  :O :O
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Ilse

ZitatOriginal von Martina
Bevor die Ausreiseliste kommt, möchte ich um etwas bitten:

In Nitra war es heute heiß wie in der Wüste, wir standen stundenlang beim Fotografieren und Hunde-Aufschreiben, Hunde holen, usw. sodass wir eigentlich alle kurz vorm Hyperventilieren waren. Die Hunde waren beim Fotografieren sehr unruhig, wollten nicht wirklich stehenbleiben, sondern nur in den Schatten.

Da kam uns eine Idee. Hätte jemand von euch vielleicht so einen weißen Pavillon, den er spenden könnte. Dieser könnte in Nitra dann aufgestellt werden und vor allem die Hunde - aber auch Anna als Fotografin, die Schreiber, die Hundevorführer hätten Schatten. Es wäre auch beim Fotografieren sehr hilfreich, da die Hunde im Schatten stehen blieben würden und Anna viel schneller mit jedem Hund zum Fotografieren fertig wäre.

Hier so ein Pavillon:




Haben wir im Lager :D
Kann bei der nächsten Nitrafahrt mitgenommen werden!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ronja125

Eine tolle Ausreiseliste :O

Tirolerin

WOW echt super! Freut mich für die vielen Glücklichen.

Branca

mal wieder eine logistische meisterleistung,respekt!besonders freue ich mich für Fabio 3 an den erinnere ich mich noch von meinem Nitra Besuch letztes Jahr,wie er sich auf die Bälle gelegt hat und nicht mehr weg wollte...ich wünsche ihm eine tolle Familie mit ganz vielen Ballis nur für sich allein.Wo ist er denn hingekommen,kann ihn bei den Tierfreunden 2000 und der tierhilfe 2.Chance nicht finden?
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

InMaDa

wo ist denn bitte "dots" hingekommen?

pflege- oder fixplatz?

danke für die info.

lg
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Mitzi

juhuuu acor *freu*
in den hab ich mich ja schwer verliebt =)

Katharina

ZitatOriginal von InMaDa
wo ist denn bitte "dots" hingekommen?

pflege- oder fixplatz?

danke für die info.

lg

Dots ist auf einer Pflegestelle in Wien

Anna

Nachdem ich es gestern wieder einmal geschafft habe nach Mitternacht völlig erledigt nach Hause zu kommen, bin ich nach einer Dusche nur noch ins Bett gefallen, daher mein Bericht erst heute  ;)

Es stimmt, es durften gestern - dank unserer deutschen Freunde, die die elendslange Fahrt auf sich genommen haben und ihre Schützlinge persönlich in Nitra abgeholt haben - viele Hunde ausreisen und es war auch schön sie nach der Reihe "abfahren" zu sehen, jedoch umso trauriger war es dann, die vielen enttäuschten Augen der Zurückgebliebenen zu sehen.

Die vier neuen Container die nur noch aufs Aufstellen warten sind bereits "vollbesetzt" (hätten wir diese jetzt nicht zur Verfügung gehabt, hätten viele Hunde in den Tötungen sterben müssen, da in den vorhandenen Containern und Käfigen wirklich NULL Platz mehr ist  ;(), jedoch haben diese Container noch keine Ausläufe bzw. dürften wir auch gar keine aufstellen, da sie derzeit noch ausserhalb des Tierheimgeländes stehen und "geduldet" werden.
Es konnten gestern vor den Fenstern Gitter angebracht werden, sodass die Fenster jetzt ganz geöffnet werden können und zumindest eine leichte Erleichterung für die Hunde darstellt.

Bei einigen Hütten musste aber bereits die Klappe zum Auslauf "zugemacht" werden, da sowohl in den Hütten als auch in den Ausläufen Hunde untergebracht sind.

Traurig gemacht hat mich gestern, dass lediglich genau EINE Person, nämlich Jody (Wienerwurstl) bereit war den sonnigen Samstag in Nitra mit Scheisse putzen, Wasser geben usw. zu verbringen anstatt gemütlich im Bad zu liegen oder einen gemütlichen Grillnachmittag zu verbringen.
Ich hätte gestern über 40 "neue" Hunde zu fotografieren gehabt, jedoch durften zum Glück etliche Hunde die noch nicht auf der HP waren, ausreisen und haben Jody und mir erspart, dass wir erst in den frühen Morgenstunden nach Hause gekommen wären :rolleyes:

Leider habe ich es gestern nicht geschafft auch Käfigfotos zu machen, da viel Zeit für das "Reisefertig machen" und verladen der Glücklichen die ausreisen durften draufgegangen ist und die Hunde die ich fotografiert habe nicht wirklich willig und glücklich waren in der prallen Sonne zu "posieren" und so leider viel Zeit verloren wurde.
Ungeachtet dessen sind wir vor der Abfahrt - wo die Lichtverhältnisse keine brauchbaren Fotos mehr zugelassen hätten - nochmals eine längere Runde gegangen und - obwohl es ein erfolgreicher Tag gewesen ist und mehr Hunde als geplant fahren durften - und das hat meine Freude sehr getrübt...  es warten soooo viele grosse und grössere Hunde, manche schon viele Jahre lang. Sie bekommen kaum eine Chance auf ein Ausreiseticket.... dabei sind sie nicht weniger lieb und oft auch viel einfacher handlebar wie manche kleinen Hunde... ruhig, souverän und ausgeglichen... natürlich auch - wobei das jedoch von der Grösse unabhängig ist - teilweise nicht die einfachsten Hunde mit denen man arbeiten müsste. Leider bekommen sie nicht oder kaum die Chance zu zeigen welche tolle Hunde sie sind.
Gestern war bei der "letzten Runde" schon Ruhe eingekehrt und ich konnte mich intensiver mit den Hunden beschäftigen die sich oft hinter Gitter gebärden wenn Besucher durchgehen. Sie waren entspannt, haben es genossen auch Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten zu bekommen und haben sich sehr über die Kausachen und Leckerlies gefreut.
Mein Herz blutet so sehr weil ich genau weiss, dass viele dieser "Grossen" nie ein Ausreiseticket bekommen werden... nur Wenige werden das grosse Glück, das gestern Fabio und Puma gehabt haben, erleben dürfen...

Anna

ZitatOriginal von Branca
mal wieder eine logistische meisterleistung,respekt!besonders freue ich mich für Fabio 3 an den erinnere ich mich noch von meinem Nitra Besuch letztes Jahr,wie er sich auf die Bälle gelegt hat und nicht mehr weg wollte...ich wünsche ihm eine tolle Familie mit ganz vielen Ballis nur für sich allein.Wo ist er denn hingekommen,kann ihn bei den Tierfreunden 2000 und der tierhilfe 2.Chance nicht finden?

Du wirst ihn demnächst bei der Tierhilfe2Chance auf der HP finden... unsere deutschen Freunde sind gestern erst um 17.00 Uhr in Nitra gestartet und hatten zumindest eine 10 - 12 Stunden Fahrt vor sich.... denke nicht, dass die heute früh noch einen Kopf hatten die HP zu aktualisieren  ;)
Damit jetzt keine Spekulationen wegen der langen Fahrt auftreten  ;) .... Uschi, Sabine und Liane sind mit ihren klimatiisierten grossen Autos gekommen und alle Hunde waren komfortabel in grossen Boxen untergebracht. Die Autos waren beim Einsteigen schon vorgekühlt  ;) und die Hunde haben - kaum eingestiegen - auch schon entspannt geschlafen.
Die Mädels hatten bis Regensburg bereits 2 Pausen eingelegt und allen Hunden ist es gut gegangen.

InMaDa

@kathi:

danke für die info!
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Martina

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Dodo13

Mein Herz schlägt ja grad für die großen Hunde, wie man bei meinen 3 Monstern ja erkennen kann.   ;)

Und ich kann echt nur jedem einen solchen 'Riesen' ans Herz legen.
Grad große Hunde sind oft so ruhig und liebevoll. Meine Hunde merk ich oft garnicht (nur Keyla is meist unter Strom, aber sie is auch hyperaktiv).

Aber Synah und Dexter sind beide au Nitra und beide sind soooo unendlich liebe, treue und brave Hunde.
Synah war zwar erst 4 Monate alt als ich sie bekommen hab, aber Dexter mit seinen 4 Jahren und davon schon 2 in Nitra, is trotzdem ein Traum!

Erst heute, als ich ihm den Hintern gekrault hab und er sich grunzend auf seinem Bettchen gerollt hat (trocken rubbeln von der kühlen Dusche  :tongue: ), hab ich mir gedacht, wie schlimm es für ihn wäre, noch in Nitra zu sein....

Ich finde es wahnsinnig traurig, daß grad die großen Hunde kaum eine Chance bekommen.  ;(
Es ärgert und frustriert mich jedesmal, daß ich nicht noch mehr Hunde zu mir nehmen kann. Aber in einer Wohnung drei 25-30kg Hunde zu haben is schon recht viel. Und mehr geht leider nicht....


Natürlich haben es die kleinen Hunde auch verdient ein zuhause zu finden.
Doch es wäre wirklich schön, wenn auch große Hunde einen Platz bekommen und sich so dankbar und glücklich neben einen kuscheln, wie es meine Hunde jeden tag bei mir machen!