Hilferuf für 2 Katzendamen

Begonnen von bri+4Mädls, 12.07.2011 - 10:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Wir haben einen Hilferuf bekommen für zwei erwachsene Katzenmädchen, die bis Ende Juli einen Platz brauchen, weil Frauchen beruflich ab dann sehr oft auf Reisen sein muss. Habe um Fotos gebeten. Kann jemand die zwei aufnehmen?

Hallo! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Zuhause für meine zwei lieben Katzen Björk und Frida. Ich muss sie leider aus beruflichen Gründen weggeben, da ich ab Ende Juli fast nur noch auf Reisen sein werde. Das tut mir sehr weh und eigentlich wollte ich um alles in der Welt verhindern, sie an "Fremde" geben zu müssen. Aber da niemand aus der Familie oder dem Freundeskreis sich ihrer annehmen kann, muss ich nun diesen Schritt wagen. Ich habe euren Kontakt auf //www.tieranzeigen.at entdeckt und hoffe nun, über euch eine geignetes Zuhause für die beiden zu finden. Das Wichtigste ist, dass sie Auslauf bekommen! Momentan leben sie in einer Wohnung ohne Garten und besonders Frida leidet sehr darunter. Frida ist eine Semilanghaarkatze, grau getigert, wunderhübsch, 2 Jahre alt und wahnsinnig verschmust. Björk ist 4 Jahre alt, schwarzes Kurzhaar und hat schon einiges durchmachen müssen in ihrem Leben. Ich habe sie aus einer Pflegefamilie übernommen, weil sie mir so leidtat. Sie war am Anfang sehr scheu, hat sich aber inzwischen absolut beruhigt und ist nun ebenfalls sehr verschmust und zutraulich. Gerne würde ich beide gemeinsam abgeben, es ginge aber zur Not auch getrennt. Frida muss UNBEDINGT in eine Wohnung mit Auslauf. Björk kann auch als reine Wohnungskatze gehalten werden. Beide Katzen sind geimpft und sterilisiert. Vielen Dank schon im Voraus!
,

bri+4Mädls

Hier sind schon Fotos von den Beiden. Die schwarze, 5-jährige Björk und die zweijährige Langhaartigerin Frieda





,

bri+4Mädls

Es wird dringend!

Die beiden hatten zwar eine "Zwischenlösung" bis Februar gefunden, aber dort hat man jetzt festgestellt, daß Katzen Haare haben und deshalb brauchen sie dringend eine Pflegestelle, bis sie ein neues Zuhause finden.

Ich kann leider nicht, weil ich ja bis 23.9. weg bin - wer könnte die beiden aufnehmen?
,

Rockabella

Wohnungsplatz oder Freigang?
Dann hör ich mich um!!!


Ah hab gerade gesehen, die eine Dame braucht Freilauf!
Und getrennt sollten sie auch nicht werden.

Ich hör mich mal um!!!


Trennen wäre eher keine Lösung oder wie seht ihr erfahrene Pflegestellen das?
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

ullimaus

wow, die sind aber schön ... werde mich auch umhören, von wo sind sie denn?

bri+4Mädls

Ich hab leider noch nicht mehr infos, hab aber schon ein mail geschickt.

Trennen geht "zur Not", das heißt - nur wenn sie nicht anders unterkommen können, sonst sollten wir auf jeden Fall versuchen, für die beiden wieder ein gemeinsames Zuhause zu finden.
,

bri+4Mädls

Weiß schon was!

Die beiden leben derzeit bei mir um´s Eck. Ihre Mama Susanne ist unter 0650 2507 300 erreichbar.

 :chef:Also her mit den Platzangeboten
,

Rockabella

Hab mich schon umgehört, leider niemand mit Freilauf vorhanden.
Aber ich hör mich weiter um!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

KathyK

Ich kann leider auch keinen Freigang bieten...
:(
Ich hoffe es findet sich jmd für die beiden Süßen..
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Nici87

Gerne, vor allem, da Frieda total in mein Beuteschema fallen würde ... aber kann leider keinen Freigang bieten.  ;(
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Ronja125

ohh, die sind ja lieb  8o  :O

genau mein Beuteschema...  :rolleyes:

6ermami

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Hier sind schon Fotos von den Beiden. Die schwarze, 5-jährige Björk und die zweijährige Langhaartigerin Frieda


Woah, Langhaar wie schön. Aber bei Freigängern auch Mordarbeit - die Zecken-, Gräser- und Klettensaison ist da Horror. Aber ich drücke mit die Daumen.

Nici87

ZitatOriginal von Ronja125
genau mein Beuteschema...  :rolleyes:

 8o 8o stehst du auch auf langhaarige???  ;)
Dann muss ich ja in Zukunft aufpassen!!  ;) :D
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Ronja125

ZitatOriginal von Nici87
ZitatOriginal von Ronja125
genau mein Beuteschema...  :rolleyes:

 8o 8o stehst du auch auf langhaarige???  ;)
Dann muss ich ja in Zukunft aufpassen!!  ;) :D

ohhh jaaaa :D
Maine Coon sind auch sooo schön...!!!

diese Frieda ist so eine hübsche  :verliebt:

Rockabella

Ich schubse mal ;)

Und oute mich als absoluter Björk Fan - so ne hübsche Prinzessin!

Frieda ist natürlich auch sehr hübsch!

Wer hat ein Platzerl mit Freigang für die beiden? ;)
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Ronja125

Suchen die beiden jetzt nur mehr einen Fixplatz oder auch einen anderen Pflegeplatz??