Neuzugang im Chirurgischen Zentrum

Begonnen von ilka2191, 19.07.2011 - 23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ilka2191

Aus Nitra ist heute wieder ein Notfall im Chirurgischen Zentrum gelandet. Schlagt mich nicht, ich glaube es ist ein Mädi, bin mir aber nicht ganz sicher.

Lt. Dr. Sokal dürfte die Maus wohl einen Autounfall gehabt haben  ;(

Nähere Infos stellt hier Anna, sobald sie vorliegen, sicher ein.

Ein ganz süßes Wauzi, sehr lieb u. verschmust.

Sucht danach sicher einen Pflegeplatz.

Tirolerin

Mei der/die Arme. Aber eine Schönheit!

Ich bild mir ein ich seh am ersten Foto was....  :D

Anna

Lt. meinen Infos ist es ein Bub  ;) ... eher kleinwüchsig, 29 kg schwer.
Beide Hinterbeine sind gebrochen ... lt. Infos aus Nitra hat er in einem Bein auch kein Gefühl mehr  ;(.
Genauere Infos aus dem chirurg. Zentrum bekomm ich morgen.. wurde heute nur mit Schmerzmittel, AB und Futter versorgt, die Untersuchungen finden erst morgen statt.

Anna

Eigentlich hätte heute ein zweiter armer Wuff ins chirurg. Zentrum mitfahren sollen, sein Platz im Auto und auch im chirurg. Zentrum war bereits reserviert....
Leider ist der kleine Mann - ein junger Dackel-Beaglemixbub - kurz vor der Abfahrt über die RBB gegangen.
Sein Schicksal zeigt wieder einmal wie grausam und sadistisch Menchen sein können  ;( ;(
Ihm war mit einer Mistgabel in den Kopf und in den Hals gestochen worden und dann wurde er auf die Gleise gelegt - vermutlich in der Absicht dass ihn der Zug überfährt. Trotz schlimmer Verletzungen hat es der kleine Mann geschafft  zwischen die Gleise zu robben, sodass ihn der ZUg nicht erwischt hat sondern nur über ihn drübergedonnert ist...  er hatte einen schweren Schock und ist so in die Klinik in Nitra gekommen und hatte sein Ausreiseticket bereits in der Tasche... leider hat er es nicht mehr geschafft. Vermutlich hatte er durch die Stichverletzungen innere Blutungen  ;( ;(

Franziska

mir fehlen die Worte... das ist so unbeschreiblich grausam...
 :kerze :kerze :kerze möge der arme kleine Kerl nun in einer anderen Welt Ruhe und Geborgenheit finden... es tut mir so leid...

Und ich hoffe dass es für den Schäferhund Heilungs-Chancen gibt... und einen Pflegeplatz, wo er gesund werden kann...  ;(

Ginangel

ZitatOriginal von Anna
Ihm war mit einer Mistgabel in den Kopf und in den Hals gestochen worden und dann wurde er auf die Gleise gelegt - vermutlich in der Absicht dass ihn der Zug überfährt(

Dass es solche Menschen gibt ist unvorstellbar. Ich wünsche dem Bub alles Gute dort, wo er jetzt ist.

Und drücke die Daumen für den Schäfer im CZ!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

bluedog

mein gott, wie grausam können menschen denn sein.... ???

armer bub, gute reise.....         ;(

:kerze
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ronja125

poekelmaus

Ich bin immer wieder baff was wir Menschen unseren Mitgeschöpfen so antun können! Und trotzdem verlieren die meisten nicht den Glauben an die Menschen und sind immer noch freundlich!

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, dann werden diese Menschen, hoffentlich, genau das gleiche erleben was sie Tieren angetan haben.
Armer Bub, jetzt hat er es besser und keine Schmerzen mehr!
LG Ingrid

Isabelle

;( In solchen Momenten wünscht man sich wirklich, dass es eine Wiedergeburt gibt...einfach unvorstellbar, solche Menschen. Hoffentlich geht es dem Kleinen jetzt besser, wo immer er ist.. ;(

Ginangel

ZitatOriginal von Isabelle
;( In solchen Momenten wünscht man sich wirklich, dass es eine Wiedergeburt gibt...(

Oh ja - und ich sag jetzt lieber nicht, was ich mir wünsche als was solche "Menschen" wiedergeboren werden sollen... :tonne:

Anna

ZitatOriginal von ilka2191
Aus Nitra ist heute wieder ein Notfall im Chirurgischen Zentrum gelandet. Schlagt mich nicht, ich glaube es ist ein Mädi, bin mir aber nicht ganz sicher.

Lt. Dr. Sokal dürfte die Maus wohl einen Autounfall gehabt haben  ;(

Nähere Infos stellt hier Anna, sobald sie vorliegen, sicher ein.

Ein ganz süßes Wauzi, sehr lieb u. verschmust.

Sucht danach sicher einen Pflegeplatz.

Ich habe heute am frühen Nachmittag das OK gegeben, dass der arme Bub über die RBB geschickt wird  ;( ;(

Das Röntgen hat einen Beckenbruch und einen Bruch des Sprunggelenks gezeigt. Aufgrund seiner Gefühllosigkeit in einem Bein wurde dann noch ein CT gemacht und dann hat man die wahre Tragödie gesehen ... ein Bandscheibenvorfall und die Wirbelsäule 2 x gebrochen (einmal beim Kreuzbein und wo das zweite Mal hab ich mir nicht gemerkt).
Da ich dem armen Buben viele Schmerzen und mehrere Operationen ersparen wollte, vor allem da es nur eine ganz, ganz minimale Chance gegeben hätte, dass er jemals wieder  gehen hätte können, habe ich schweren Herzens zugestimmt, dass er in der Narkose gleich für immer weiterschlafen soll  ;( ;(
Es tut mir leid, dass ich so entscheiden musste ....

Ginangel

... aber bei diesen Verletzungen war es sicher die richtige Entscheidung. Es geht nicht um "Leben um jeden Preis". Es geht um die Frage, ob es vertretbar ist das Leben zu verlängern. Manchmal ist der letzte Dienst der, ein Tier in Frieden und Würde gehen zu lassen.

Ronja125

traurig, aber bei diesen Verletzungen die richtige Entscheidung.... :(

:kerze

bluedog

oh nein, armer bub....

danke, dass ihr ihm geholfen habt und dass du diese schweren entscheidungen immer auf dich nimmst, anna.
manchmal ist der letzte liebesdienst leider nur noch die erlösung von schmerzen und leiden.....     ;(

gute reise, armer bub.....       ;(      :kerze
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.