Neues von Little Sue!!!

Begonnen von Karin 2, 22.07.2011 - 14:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin 2

Nachdem ich es gestern geschafft habe das Sue über den ganzen Tag verteilt ein ganzes Sackerl gefressen hat,dachte ich es geht bergauf mit der kleinen Maus!!!
Seid heute früh verweigert sie aber wieder jegliche Nahrung und auch ihre Kraft wird immer weniger!! ;( ;( ;( ;(
Sie kann ihr Hinterteil fast nicht mehr aufrecht halten beim gehen(wo jetzt auch Dr.Kölbl gemeint hat das es sich um ein zusätzliches neurologisches Problem handeln könnte!) kippt sie dauernt um!!
Bin dann zur Ärztin gefahren und mit vereinten Kräften(bitte nicht wörtlich nehmen) und nachdem Dr.Kölbl und ich jetzt ausschauen als wären wir in einen Löwenkäfig gefallen   :rolleyes: :rolleyes:  haben wir es geschafft bissi Blut abzunehmen und ihr eine Infusion und eine Spritze zu geben!!(sagenhaft welche Kräfte so ein schwaches Katzerl noch entwickeln kann!!!)
Blutwerte sind nicht mal so schlecht, aber sie ist halt total dehydriert und schon sehr schwach!
Habs jetzt wieder probiert aber sie verweigert alles!!
Werd morgen wieder um eine Infusion gehen und warten wie es sich übers WE entwickelt.
Aber ich glaub wenn kein Wunder geschieht hält sie das nicht mehr lange durch!! ;( ;( ;(
Bitte haltet alle Daumen die ihr habt und vielleicht habt ihr noch Tipps was ich ihr noch anbiete könnte! Sämtliche Fleisch-und Milchsorten hab ich schon durchprobiert und auch schon viele verschiedenen Katzenfuttersorten!!
Und richtig Zwangsernähren will ich sie nicht mehr denn sie hat mittlerweile schon Angst wenn man nur in die Nähe ihres Maules kommt und ich glaub damit schade ich ihr mehr als ich ihr nutze!!
Lg Karin

InMaDa

hab leider keine tips für euch, nur mitgefühl! alles liebe!

prince

meines Wissens nach gibt es so eine Aufbaupaste, die sehr gerne angenommen wird, weil sie gut schmeckt, weiß aber nicht , wie sie heißt, aber die TA kennt diese sicher..

Karin 2

Die hat sie auch schon bekommen,aber da grausts ihr so, da fängt sie zu schäumen an!! :-(

Shiva13

Oje die Arme  ;(

Trinkt sie Wasser, oder verweigert sie das auch?

Es ist sehr schwierig in so einem Fall Tipps zu geben, weil die Katzen hier so grundaufverschieden sind, manche mögen das, andere das...

Ich hatte mal so eine kleine "Problemkatze", bei der war es fast das gleiche...hab auch hunderte Sachen ausprobiert.

Bei ihr hat dann Wasser mit ganz wenig Traubenzucker oder Honig geholfen um sie überhaupt zum trinken zu bringen und das bringt so einen kleinen "Kick", damit die Lebenskräfte wieder etwa steigen..

Was auch gut funktioniert hat, war der Saft von so einem Dosenthunfisch über das Essen, aber halt nur weil sie Thunfisch geliebt hat..

Ja und viel Wärme ich hatte
bei ihrem Schlafplatz damals eine Infrarot Lampe stehen...

Ob meine Tipps gut sind, weiß ich nicht, wie gesagt is bei jedem Kätzchen anders...

Ich schick euch Beiden viel Kraft!

KathyK

Ja, das war bei mir leider auch so.

Sie kippt mit der Hüfte weg und fällt auch oft um.

Die hochkalorische Paste hab ich ihr zwangsgefüttert, aber da war sie auch immer extrem panisch.
*seufz

Bzgl vereinter Kräfte:
jaaaaa, das kommt mir bekannt vor. Ich empfehle Kettenhandschuhe, Schutzbrille und einen Maulkorb für die Kleine.
;)

Ich hoffe, sie bekommt entdlich wieder Appetit.
:(

Karin 2

Sue hat am Nachmittag Nudeln mit Saft gefressen (sie mag halt Hausmannskost;-). )wird aber morgen doch ins chir . Zentrum gebracht um auch den neurologischen Status abzuklären!! Arme Maus-jetzt muss sie sich schon wieder umgewöhnen!! Hoffentlich gibts dort auch jemanden der sie knuddelt!! :-(

KathyK

Ja, aber damit wissen wir dann endlich, was mit ihr los ist...
Und: Dr. Sokal wird das sicher machen, die ist eine ganz ganz liebe.
:)

MEDEA08

Oje, wir drücken der kleinen Maus alle Daumen und Pfoten.

Karin 2

Bin wieder bissi hoffnungsvoller mit der kleinen Sue! Nachdem sie gestern dann doch noch für ihre Verhältnisse viel gefressen hat und heute auch schon das Kopferl aus dem Badezimmer gesteckt hat!! Ausserdem sitzt sie jetzt auch ab und zu ein wenig und das Wackeln ist auch weniger geworden!!
Auf dem Weg zu Dr. Kölbl hat sie mir dann einen riiieeesen Haufen ins Auto ge.......en !!(freu :D :D :D) also funktioniert der Stoffwechsel auch gut!!! :rolleyes:
Habe heute mit Dr. Sokol telefoniert und da ihre Käfige ohnehin bummvoll sind, sind wir so verblieben das ich morgen am Vormittag zu ihr fahre und sie dort die notwendigen Behandlungen bekommt und ich sie aber dann wieder mit nach Hause nehme!!
Der Neurologe ist ohnehin erst am Mittwoch da!!
Und ich glaube auch das es für die kleine Maus besser ist da sie ihre regelmäßigen Streicheleinheiten sehr braucht und ich glaub sie fühlt sich hier auch schon sehr wohl. Mittlerweile darf auch Pauli schon schnuppern kommen und sie pfaucht ihn nicht mehr an!! (liegt wahrscheinlich auch daran das er sehr sanft und ruhig  ist!!)
Beim Tierarzt war es heute auch super (haben keine neuen Kratz-und Beissspuren) und heute hat sie wirklich alles bekommen was sie braucht!! (Flüssigkei,Glucose und dann auch noch zu Abschluss 20ml Eiweiss und andere Nährstoffe!!)hoffentlich zerlegt sie mir mein Badezimmer heute nicht wenn sie soooviel Power bekommen hat!! :D :D :D!!
Sie hat sich auch nicht mehr so aufgeregt heute und war einfach wie jede andere Katze auch!!
Also-bitte weiter Daumen drücken!!!!!

Lg Karin

Josi

das katzenrudel von ruth drückt alle pfoten (das sin ne menge;)) un ich meine daumen auch ganz fest!!

KathyK

oh super, das freut mich grad sooo sehr.

Die kleine ist mir so ans herz gewachsen, ich hoffe, dass sie schnell wieder gesund wird.

Dodo13

Ich hab heut Nacht geträumt, daß es ihr besser geht. Und als ich dann heut morgen aufgewacht bin, hab ich sooo fest an sie gedacht.

Freu mich sehr für die Süße!  :O

Karin 2

Gestern Abend geschah ein kleines Wunder!!!  :elefant: :elefant: :elefant:
Ich sitz gemüdlich im Wohnzimmer und seh auf einmal etwas Weisses im Vorzimmer!!!
Ich hab hätt am liebsten einen Purzelbaum geschlagen, hat sich Sue doch tatsächlich auf den Weg zu uns ins Wohnzimmer gemacht!!!
Zwa rnoch  etwas wackelig,aber immerhin!!!
Und auch mit meinem Hund gibts keine Probleme,sie hat sich anscheinend an unsere Geräuschkulisse gewöhnt und Koki darf schon neben ihr die Futterschüsseln ausschlecken!!!
Auch jetzt schleicht sie schon wieder vorsichtig durch die Wohnung!  :taetschel:
Gestern nach der Arbeit hat sie auch wieder recht brav gefressen(gottseidank sind in meinem Badezimmer keine Kameras!!) :D :D
Ich sitz da neben ihr am Boden und für jedes Ministückchen das sie frisst gibts von mir ein überschwengliches "fein hast du das gemacht" (eigentlich ist es ja dieses langgezogene "faiiin" das im Fernsehen so eine deutsche Tiertrainerin immer sagte und wo ich immer am liebsten in den Fernseher reingetreten hätte weil es mich so nervte!!! )  :wife: :wife:

So und jetzt seht selbst und trotzdem weiter Daumen drücken!!!!

ullimaus

maaah ... ist die lieb:-) schön, dass sie sich so schnell eingelebt hat ...

KathyK

ooooooohhhhhh......
 :welle: :welle: :welle: :welle: :welle:

sie schaut auch vom Fell her super aus!!!
Ich bin so froh, dass sie sich bei dir gut einlebt, dass es ihr gut geht, dass du so viel Geduld hast, dass du dich so gut um die Kleine kümmerst.
DANKE!!

ksc2113

Mahhh, super!! Karin, du machst das echt weltklasse!!!

Ich drück' der kleinen Sue ganz fest beide Daumen!!!

Ronja125

shellylogo

Ohhh sie schaut wirklich gut aus!!!   :yes: Toll machst du das Karin! Alles Gute euch weiterhin!!! Ich halte die Daumen!

MEDEA08

:yes: :banana: :elefant:

Kathi

oh mann, karin. jetzt hab ich echt schon gezittert beim lesen (hab den beitrag erst jetzt entdeckt).
ich hoffe sooooo sehr dass es ihr jetzt wieder besser geht und sie sich komplett erholt!!!

Karin 2

Irgendwie ist es echt zum verzweifeln- hab das Gefühl wir machen immer einen  Schritt vorwärts und  zwei zurück!! :-( Obwohl wir auch gestern Infusionen im chir. Zentrum bekommen haben frisst und trinkt sie seid gestern Nachmittag wieder fast gar nix! Sie atmet ziemlich schnell und steht auch wieder fast nicht auf, und wenn dann nur wieder total wackelig!! Bin eh schon wieder auf dem Weg zum Arzt aber wenn es sich nicht bald  wirklich bessert ,weiss ich auch nicht mehr was ich noch tun kann!! Hab wirklich alles probiert aber sie will einfach nichts fressen oder trinken!! Naja-schau ma mal wie es ihr nach dem Arztbesuch geht!!
Und danke für die lieben wünsche (ich erzähl ihr eh immer davon!!)

ullimaus

hoffe, es geht der süßen bald wieder besser!! alles liebe und gute der kleinen maus!!

Karin 2

Little Sue ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen!!   ;( ;(  Ich hab ihr noch gesagt sie soll sich dort drüben gut um unsere  Babys kümmern!! ;(  ;( ;(

Raffaela

:kerze Littel Sue. Es tut mir Leid ich finde heute keine Worte mehr dafür  ;(