Hunde im chirurg. Zentrum

Begonnen von Katharina, 25.07.2011 - 11:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Bei der gestrigen Nitrafahrt haben wir eine junge abgemagerte, eher kleinwüchsige Schäfermixhündin mitgenommen. Die arme Maus hat einen Scheidenvorfall.... hab grad vorher Feli die Fotos zum Einstellen weitergeschickt.
Da der Vorfall nicht "ganz frisch" ist, ziemlich verdickt und geschwollen ist und die Hündin auch sehr abgemagert ist, wurde sie noch nicht operiert, lediglich einmal konservativ behandelt.
Wie es weitergeht wird morgen entschieden.

Mimi

Hier die Fotos von SITARA

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

bluedog

oh mein gott, die arme maus...

hat sich für smarty schon etwas getan ??????
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Giovanna

arg, sowas hab ich ja ùberhaupt noch nie gsehn!
Die arme! Schaut aber noch recht jung aus. Wodurch kann es zu sowas kommen?
Ich schubs mal Smartie

Lilith

kommt das von Geburten?

wer ist eigentlich alles im CZ?

ist der Labi auch noch dort?

Mimi

ZitatOriginal von bluedog
oh mein gott, die arme maus...

hat sich für smarty schon etwas getan ??????

Leider NEIN, SMARTY sucht noch immer !

LG

Gina & Chris

Kurze med. Erklärung eines Scheidenvorfalls bei einer Hündin:

Scheidenvorfälle, bei denen sich das stark angeschwollene Scheidengewebe aus der Scheide heraus vorwölbt, entstehen manchmal bei Hündinnen großer Rassen während der Läufigkeit. Hervorgerufen werden sie durch den Einfluss des weiblichen Geschlechtshormons. Auch hier ist eine Behandlung nur durch Operation möglich, bei einem Scheidenvorfall ist außerdem zur Kastration zu raten, weil das Risiko eines erneuten Auftretens bei der nächsten Läufigkeit groß ist.

Heute müssen wir uns jedoch erst einmal auf Smarty konzentrieren,
und ein Pflegeplatzerl für ihn finden!
Unsere Boxen im CZ sind voll!
Ein weiterer Notfall wäre jetzt eine Katastrophe!

LG Regina

inge

Mimi

Darf ich daran erinnern, dass wir für SMARTY leider noch immer keinen Pflegeplatz gefunden haben !

Raffaela

Hat niemand ein Plätzchen mit Garten? So ein kleiner Mann braucht doch nicht viel Platz  :D

moonlight82

Gibt es schon was neues von smarty?

Sonja

ZitatOriginal von moonlight82
Gibt es schon was neues von smarty?

Nein leider!
Hat wirklich niemand Platz für den kleinen Kerl? Es wird langsam wirklich mehr als eng, er kann doch nicht nach Nitra zurück,... aber falls sich niemand findet?

bluedog

mein gott, irgendjemand muss doch ein plätzchen frei haben ????      ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ullimaus

SCHUBS für smarty!!!

Ronja125

idefix

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Chrischtl

Sorry, Korrektur: hab gerade gelesen, dass der Brackenmix auch schon untergekommen ist.

Nein, der ist noch im chirurg. Zentrum.... der Autounfall war nur das Tüpfelchen am "i" ....  der Bursche hat, wie man bei genaueren Untersuchungen festgestellt hat, einen Schnitt im Hals und in der Luftröhre (vermutlich mit einem Messer zugefügt !!) und als die Kruste abgefallen ist, hat er wieder "unter die Haut" geatmet - darum hat er auch so "aufgeblasen" ausgehen.
Er hat jetzt einen Druckverband am Hals und es bleibt zu hoffen, dass sich die Schnittwunde wieder "verklebt". Bis das gesichert ist, muss er im chirurg. Zentrum bleiben.

Der kleine Bursche heißt Smarty und hat bald seinen eigenen Steckbrief auf der HP.

Wir suchen für den kleinen Kerl immer noch eine Pflegestelle sobald er aus dem CZ entlassen wird. Bitte lasst den kleinen Kerl nicht im Stich!

SMARTY kann und soll - sofern nicht irgendwelche unerwartete Komplikationen auftreten - das chirurg. Zentrum am Montag verlassen.

Er atmet nicht mehr unter die Haut, die Schnittwunde scheint sich Gott sei Dank zu schliessen.
Er ist ein sehr menschenbezogener und anhänglicher lustiger Bursche, geht brav an der Leine.
Er wäre ein idealer Wachhund, da er gerne meldet  ;) ... somit sollte er nicht unbedingt auf einen Wohnungspflegeplatz.
Ideal wäe ein Haus mit Garten wo man diese Eigenschaft von ihm erwartet  :D

Ich kann es nicht glauben, dass sich für diesen herzigen Kerl keine Pflegestelle findet,
besonders unter diesen Umständen, dass in Nitra schon wieder Hunde sitzen, die dringend medizinischen Behandlung benötigen würden
und nicht geholt werden können, weil kein Platz mehr im CZ ist.

BITTE, Smarty ist doch nicht so ein Untier, dass sich niemand für ihn finden würde! :schaf:

moonlight82

guten morgen wollte mal nachfragen ob sich für smarty ein platz gefunden hat?

Sonja

ZitatOriginal von moonlight82
guten morgen wollte mal nachfragen ob sich für smarty ein platz gefunden hat?

Nein ;(

Skydive

*smarty wieder nach oben schubs*

Gina & Chris

Auch Smarty MUSS HEUTE das CZ verlassen!
Wir haben Notfälle in Nitra und wissen nicht mehr wohin mit den Hunden!
Bitte helft uns!
LG Regina

Chrischtl

BITTE GEBT IHM EINEN PLATZ! Es wird sich doch wohl jemand mit Haus und Garten finden lassen - bitte!!!

Sollen denn deshalb den kranken und verletzten Fellnasen in Nitra die med. Behandlung verwehrt bleiben...  ?(

Ich übernehme auch gern die FREI-HAUS-ZUSTELLUNG (bis max. 500km Hin- und Retourfahrt zusammen gerechnet), daran soll's nicht scheitern.

ullimaus

SCHUBS für den armen Smarty:-((((

Skydive

armer, armer Smarty  ;(
dabei steht er doch schon mit einem Bein in einem neuen Leben!
*nochmal hoch mit ihm*

ullimaus

schubs dich, du kleiner, armer wurm ..

Jessy+Chilly

Smarty braucht einen Pflegeplatz ,wer könnte ihm helfen?
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤