Hunde im chirurg. Zentrum

Begonnen von Katharina, 25.07.2011 - 11:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Derzeit sind 4 Hunde im chirurg. Zentrum in Vösendorf die ganz ganz dringend einen Pflegeplatz brauchen. Alle 4 könnten ihren Käfig bereits verlassen!! Im CZ werden die Käfige für andere Notfälle gebraucht und dürften nicht mit Hunden die eigentlich schon ausziehen könnten belegt sein.

BITTE MELDET EUCH GANZ DRINGEND WENN ER EIN PLATZERL FÜR EINEN DER HUNDE HABT!!!!!!1

1) Labrador aus Nitra mit kaputtem Ellbogen, der Ellbogen heilt relativ gut, er muss aber nach wie vor einen Verband tragen der alle 2 - 3 Tage zu wechseln wäre. Er ist ein ganz ein Lieber der aber nicht mehr den ganzen Tag im kleinen Käfig verbringen will.

leider gibt es noch kein besseres Foto:

2) der Labi aus LC.. seine Wunden heilen relativ gut. Ob er operiert werden muss, wenn die tiefen Wunden ganz abgeheilt sind, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Kommt drauf an wie "stabil" das Ganze wird.

3) die zarte schwarze Schäferhündin aus Nitra die wir am Samstag mitgenommen haben. Ihr "Hintergestell" wackelt zwar herum, der Bruch muss aber nicht operiert werden.

4)
der überfahrene Bracken-Dackelmix... die Schwellung geht zurück, er kriegt wieder gut Luft und es besteht kein Grund dass er stationär aufgenommen bleibt....

BITTE BEI ANNA MELDEN WENN IHR EIN PLATZERL FÜR EINEN DER HUNDE FREI HABT (0650/8833550)

Katharina

Es müssen heute noch mind. 2 der Hunde das CZ verlassen, wir brauchen dringends Pflegestellen sonst müssen wir sie nach Nitra zurückbringen was ja für einen verletzen Hund auch keine Lösung ist.

Martina

Die Hunde sollten DRINGEND aus dem chirurgischen Zentrum ausziehen !! Es sind keine weiteren Boxen mehr verfügbar und wir können etwaige Notfälle aus Nitra NICHT MEHR mitnehmen, wenn die von Kathi angeführten Hunde das chirurgische Zentrum nicht BALD VERLASSEN.

:sos:Bitte helft uns und vor allem den zukünftigen Notfällen in Nitra !!!
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

fini

Lauter so nette Hunde, da wird sich doch ein Platzerl finden!  ;)

Kuuipo

Katharina

Ilse

Gibt es nirgends ein Platzerl für diese armen Hunde!

Sie müssten sonst wirklich nach Nitra zurück! ;(

Ich hole lieber Hunde, aber wieder nach Nitra bringen!!!!!!!!!?????

Leider habe ich auch mein Limit erreicht!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

fini

Für den Labi aus LC bitte unter 0699/11287394 anrufen! Am Besten erstmal ein ruhiges Plätzchen ohne Kinder und Hunde und Katzen mag er gar nicht!

Amy06

Ist der erste Labrador verträglich?

fini

ZitatOriginal von Amy06
Ist der erste Labrador verträglich?

Ja, der mit den gebrochenen Beinen ist verträglich!

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Amy06

Mit Katzen auch?
Dürfte er allein bleiben wegen seinen Verbänden?

Katharina

Es müssen dringend mind. 2 Hunde aus dem chirurg. Zentrum ausziehen. Das nächste Mal werden wir Notfälle einfach nicht mehr einpacken wenn wir keine freien Pflegestellen haben......

PS: Der Dackel-Brackenmix muss noch ein paar TAge im CZ bleiben für alle anderen ist es höchste Eisenbahn.

dragonfly

da nächstes wochenende, bzw. am montag zwei große hunde bei mir ausziehen, könnte die schwarze schäferhündin vorübergehend zu mir. ich sollte aber meinen hundebestand eher abbauen, statt wieder auffüllen, drum müsstet ihr  dann wieder eine andere pflegestelle suchen. wenn damit geholfen ist, mach ich es gerne.
und ich weiß nicht. wie viel ich die schwarze hündin schonen müsste, muss ich sie die paar stiegen in die einfahrt runter tragen? und spielen wird sie wahrscheinlich auch nicht dürfen, nehme ich mal an.

falls ich so helfen kann, schickt mir einfach ein pn, hab zur zeit kein tel.

lg, sigrid

Raffaela

Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen dass sich jemand findet für die 4 Zwerge.

Denn mitansehen zu müssen dass man andere Notfälle unbehandelt zurücklassen muss weil sich hier kein Pflegeplatz findet ist Verstandsmässig nicht auszuhalten.

Vor allem sind die zwei Labis sicher keine Hunde die ewig auf einer Pflegestelle sitzen.

Tati

SCHUBS brauchen dringend Pflegeplätze ;( ;( ;( für die Patienten im Chirurg.Zentrum
lasst es bitte nicht so weit kommen das andere Misshandelte oder Verletzte Tiere nicht versorgt werden können.

Chrischtl

ZitatOriginal von Katharina
Derzeit sind 4 Hunde im chirurg. Zentrum in Vösendorf die ganz ganz dringend einen Pflegeplatz brauchen. Alle 4 könnten ihren Käfig bereits verlassen!! Im CZ werden die Käfige für andere Notfälle gebraucht und dürften nicht mit Hunden die eigentlich schon ausziehen könnten belegt sein.

BITTE MELDET EUCH GANZ DRINGEND WENN ER EIN PLATZERL FÜR EINEN DER HUNDE HABT!!!!!!1

2) der Labi aus LC.. seine Wunden heilen relativ gut. Ob er operiert werden muss, wenn die tiefen Wunden ganz abgeheilt sind, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Kommt drauf an wie "stabil" das Ganze wird.

BITTE BEI ANNA MELDEN WENN IHR EIN PLATZERL FÜR EINEN DER HUNDE FREI HABT (0650/8833550)

Ich war auf einem Sprung im CZ und habe versucht ein paar Fotos von den beiden Labis zu machen.

Der Labi aus LC ist eine riesige Schmusebacke und war so aufgeregt, weil er Besuch bekam, dass er einfach nicht still stehen konnte - eben junger Labi  :D Er führte vor Freude regelrechte Indianertänze auf und es war schwierig, brauchbare Fotos zu machen (sie sind alle nicht besonders). Der arme Bub ist so ein Lieber, er möchte aus seinem Zwinger - auch wenn noch Schonung angesagt ist, braucht menschliche Zuwendung und Streicheleinheiten und ein wenig Herzenswärme Er lebt und er hat ein Recht darauf, dass er jetzt endlich sein so junges Leben so richtig genießen darf und kann!!! Wieso wird er dazu verurteilt, dass er nach all den Strapazen irgendwo dahinvegetieren muss bzw. schlimmstenfalls in eine Pension oder nach Nitra zurück muss, nur weil sich hier niemand findet einen so liebenswerten Labi aufzunehmen und evtl. den "Trendhunden" Vorrang gewährt???

Ich bitte Euch im Namen von diesem armen und doch so liebenswerten Hund, gebt Euch einen Ruck und bietet ihm ein Platzerl - wenn auch nicht fix sondern nur zur Pflege. Ihr bekommt diese gute Tat tausendfach zurück!!!

News/Fotos vom Labi aus Nitra mit gebrochenen Beinen bekommt ihr hier:

Labrador mit gebrochenen Beinen

ÜBRIGENS BIN ICH JEDER ZEIT GERN BEREIT (AUSSER WENN ICH MIT GOMEZ TERMIN IN DER TK HABE), DIE LABI'S ZU IHREN PFLEGESTELLEN ZU FÜHREN

Christina B.

Toller Hund ! Tut mir im Herzen weh, dass er nicht zu uns kann ! Obwohl, 2 hätt ich ja schon vermittelt  ;) !

Aber er braucht ja auch eine PS in Wien - also, BITTE meldet euch - er hat bis jetzt schon soooo viel Pech gehabt !!!!!!

fini

ZitatOriginal von Chrischtl
ZitatOriginal von Katharina

Ich war auf einem Sprung im CZ und habe versucht ein paar Fotos von den beiden Labis zu machen.

Der Labi aus LC ist eine riesige Schmusebacke und war so aufgeregt, weil er Besuch bekam, dass er einfach nicht still stehen konnte - eben junger Labi  :D Er führte vor Freude regelrechte Indianertänze auf und es war schwierig, brauchbare Fotos zu machen (sie sind alle nicht besonders). Der arme Bub ist so ein Lieber, er möchte aus seinem Zwinger - auch wenn noch Schonung angesagt ist, braucht menschliche Zuwendung und Streicheleinheiten und ein wenig Herzenswärme Er lebt und er hat ein Recht darauf, dass er jetzt endlich sein so junges Leben so richtig genießen darf und kann!!! Wieso wird er dazu verurteilt, dass er nach all den Strapazen irgendwo dahinvegetieren muss bzw. schlimmstenfalls in eine Pension oder nach Nitra zurück muss, nur weil sich hier niemand findet einen so liebenswerten Labi aufzunehmen und evtl. den "Trendhunden" Vorrang gewährt???

Ich bitte Euch im Namen von diesem armen und doch so liebenswerten Hund, gebt Euch einen Ruck und bietet ihm ein Platzerl - wenn auch nicht fix sondern nur zur Pflege. Ihr bekommt diese gute Tat tausendfach zurück!!!

News/Fotos vom Labi aus Nitra mit gebrochenen Beinen bekommt ihr hier:

Labrador mit gebrochenen Beinen

Der Labi aus LC heißt übrigens laut Impfpass Laurel (zur besseren Unterscheidung)!  ;)

Jessy+Chilly

BItte wer kann helfen ,diese Hunde brauchen dringend eine Pflegestelle .
Nicht auszudenken wenn zukünftig keine Notfälle mehr betreut bzw. in Chirurgische Zentrum geführt werden können wenn nicht zuvor eine Pflegestelle gefunden wurde.
Dies würde bedeuten verletzte Hunde haben fast keine Chance auf gute medizinische Versorgung  ;( ;( ;( ;(
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

dragonfly

was ist jetzt eigentlich mit der schwarzen schäferhündin mit beckenbruch. wurde sie schon wo untergebracht?

sigrid (ps gablitz)

fini

LAUREL MUSS HEUTE DAS CHIRURGISCHE ZENTRUM VERLASSEN! ER IST NUN AUCH KASTRIERT!  BITTE HELFT IHM!!!!!!!

Raffaela

Leute es ist bereits so weit dass der nächste Notfall in Nitra auf UNSERE Hilfe wartet und wenn nicht einmal die versorgten Hunde im CZ ausziehen dürfen wie soll dann jemand nachrücken?

Hat denn so wirklich niemand ein Plätzchen für einen der Hunde aus dem CZ frei?  ;(

dragonfly

hey raffaela, hab hier bereits einmal einen "notpflegeplatz" für die schwarze schäferhündin angeboten. da gabs weder ein "ja super, danke" oder "nein danke, bei dir nicht", oder " sie ist schon woanders untergebracht", da kommt einfach keine antwort.  weißt du vielleicht, ob sie schon wo untergekommen ist?

lg, sigrid

Raffaela

Moment ich klär das mal ;) meld mich gleich ;)