Linda

Begonnen von Lilith, 31.07.2011 - 14:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lilith

so....erste Fotos von Linda. Sie mag es gar nicht, fotografiert zu weden! Sie flüchter vor der Kamera (wie auch schon in ihrem Notruf berichtet wurde)

Lilith

:tongue:......

Mili, die Mitbewohnerin von Linda wird gerne fotografiert.... Linda flüchtet kaum sieht sie die Kamera- Mili fängt an sich zu positionieren :rolleyes:

meine Mutter meinte, Linda sei ein kluger Hund, der sofort erkannt hat, dass es unnötig sei ein Profil zu erstellen..... :rolleyes:

Ronja125

schöne Fotos :O

Lilith

hm..........war richtig eigenartig! kaum hat sie gemerkt, dass ich Fotos mach ist sie davon gelaufen !?... auf dem ersten Foto (in der Tür) schaut sie so freundlich aus- das war nach den ersten Versuchen, da ist sie in Haus geflüchtet :-)

sie ist so ein witziges, kleines, unförmiges Ding  :O

wir haben ja ein Häuflein Elend erwartet- einen Hund kurz vorm.....

naja....ihr gehts gut, wir  mussten letzten Sonntag schon das Geschirr weiter machen  :rolleyes: :rolleyes:----> sie hat schon etwas zugelegt- aber merkt man noch nicht sooo sehr....

sie ist auf so fit (eigentlich nicht nur für ihr Alter)
und die eigenwillige Art :-)  hätte gerne Fotos von ihr beim Spielen gemacht....sie findet es auch lustig den Mops zu zwicken  :O

Ginangel

DAS ist ja eine liebe Maus! Am süßesten ist das allererste Foto, wo sie bei der Tür rausguckt ... :verliebt:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Lilith

ja, das war auch eines der ersten Fotos ---> da hat sie es noch nicht so gemerkt......
Ihr Alter merkt man ihr nicht an...am Freitag haben wir sie besucht- da war sie nach einem seehr langen Spaziergang gerade drei Minuten daheim ---die zwei jungen Mädels warn k.o-> linda hatte keine Anzeichen von ERschöpfung

Lilith

habe gestern wieder versucht von LINDA fotos zu machen...........

Goliath

Versuch sie mit dem fotoapperat mal anzufreunden. Manchmal (eher selten) kann ein Hund die schwarze Linse als starrendes Auge und damit Bedrohung auffassen, lass das objektiv drinnen und lass es nicht in ihre richtung zeigen, halte die cam in der hand  (oder noch besser leg sie neben dich) , während du sie belohnt wenn sie ihn sieht und nicht wegrennt, vielleicht läßt sie sich dann bald leichter darauf ein.

Andrea_Luka

Ih hab bisher keinen Hund erlebt, der die Linse nicht als Auge wahrgenommen hat, und je nach Ängstlichkeitsgrad einfach weiter freundlich reingestarrt, weggesehen&beschwichtigt hat, oder weggelaufen ist.
Weglaufen ist seltener, aber will deine Mama sie überhaupt wieder hergeben, liebe Lilith? :D

Goliath

Ok Jessy fand sie meist immer sehr interessant ^^ Gar net gewußt das es das als "Problem" doch häufiger geben soll. Man lernt ja nie aus :)

Andrea_Luka

Gut so, dann war deine Jessy wohl nicht ängstlich :)
Nach 15 Pflegehunden hab ich mit dem fotografieren schon ein paar Erfahrungen gemacht :)

Lilith

:rolleyes:....ja meine Mutter mag es auch nicht, wenn ich Fotos machen will....

hab ja nur so ne kleine, pinke :rolleyes: digitale....hab extra alle Geräusche ausgeschalten-> aber Linda ist irgendwie zu klug...und als ich dann der Kleinen die Kamera zeigen wollte  hat meine Mutter dies nicht erlaubt---> der arme, verängstigte Hund.... traumatisiert.....unnötiges Quälen.....

und (Black) Mili aus Montenegro kommt dann immer und fängt an zu posieren....

Lilith

mein heutiger versuch die laufende maus bildlich festzuhhalten

Lilith

wer Zeit hat möge doch bitte  morgen an Linda denken!
die pflege maus von meiner Mutter hat morgen ihre Kastration!!!!!!!!!!!
sie ist ja doch schon im 15 lj ....sie ist bei meinem ta in aller besten Händen und eine sehr rüstige Rentnerin ;-) aber ein paar Gedanken an Sie können auch nicht schaden

xenia 7

Liebe Linda ich denke an dich und wünsch viel Kraft für Morgen.
Du schaffst das. :O

lg Carmen

Anne

darf ich fragen, warum sie in ihrem alter noch kastriert wird?

Jessy+Chilly

Daumen sind fest gedrückt, wird schon gut gehen  ;) wir schicken viel positive Energie :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Lilith

@ anne : linda wurde im 15 Lj , gleich nach ihrer Rettung läufig :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:...und war auch an einem bekannten Goldi sehr interessiert  :rolleyes: :rolleyes:
....wir wollen ja  einerseits nicht einen Hund retten, der dann 10 neue Hunde in die Welt setzt.....und dann hat der ta ganz klar gesagt, es ist auch aus gesundheitlicher Sicht wichtig und zwar die totale Kastration,da bei älteren Hündinnen oft eine Veränderung der Gebärmutter vorkommt ...

nun linda ist wieder "Daheim"...ganz ruhig und friedlich von der Narkose (sonst ist sie ja doch eine starke Persönlichkeit)

morgen gibts einen Nachkontrolle und dann werden in drei Wochen die Nähte gezogen....UND dann KÖNNTE die sportliche, kleine Hunde-Maus eigentlich auf einen fp ziehen :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

Lilith

Soooo...

die kleine Linda ist nun im 16 Lebensjahr und am Freitag hat das zweite Jahr auf Pflegestelle angefangen  :rolleyes:

ich  denke, die Linda ist ganz zufrieden mit meiner Mutter. Da sie ja innerlich jung geblieben ist, geht sie auch weiterhin vormittags arbeiten (von einem Pensionistenleben hält sie nicht viel)
sie geht auch gerne spazieren, spielt immer wieder gerne mit meinem Mops (die Möpschen sind so ihres)...größere Hunde werden von ihr "erzogen" (meine Mutter hat ein große Hündin- das Lindachen bestimmt wie was zu laufen hat)

Noch gab es keine Interessenten :baby:

Lilith

mei... so wie auf dem ersten Foto schaut sie gar nicht mehr aus!

das war kurz nach ihrer Ankunft. meiner Mutter kocht ja für die Hunde- Linda ist nun vieeel breiter geworden, die Beinchen kürzer usw....

das mit den Fotos ist noch immer kaum möglich :-(

Franziska

ZitatOriginal von Lilith
 Linda ist nun vieeel breiter geworden, die Beinchen kürzer usw....

:D :D :D ja das böse Phänomen mit den schrumpfenden Beinchen...  :tongue:

schade dass es keine Interessenten gibt... aber schön dass sie es bei euch so gut hat, die süße Maus!!!

Lilith

so ein neues Foto...Linda gestern im Garten- da sind die Beinchen sichtlich kürzer geworden,oder?  :baby:

Lilith

Lindachen nach 13,5 Monaten in Pflege

Ab und zu können Fotos gemacht werden, bei Meiner Mutter sucht sie Körperkontakt, lässt sich immer öfter streicheln....spielt gerne und viel mit meinem Mops und meinen Pfleghunden.