Notfälle!

Begonnen von Gina & Chris, 01.08.2011 - 14:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gina & Chris

Und wieder sind wir unterwegs nach Nitra um 2 Notfälle zu holen!
Wohl jetzt wirklich die letzten die wir hier behandeln können...
es melden sich einfach keine PS die bereit wären,
jene Tiere aufzunehmen, die fertig zur Entlassung sind.
Sehr traurig dass sich unter so vielen Tierschützern hier niemand findet!

Rigg, verm.Rattler
wurde panisch laufend, und völlig abgemagert,
hinter dem Dorf eingefangen.
Er hatte ein Hinterbein eingebunden, eine Kanüle im Vorderbein,
und sein Bauch wirkt wie verbrannt, oder gehäutet, sehr gerötet.
Sehr seltsam, als wäre er wärend einer Behandlung entkommen...

10 Wo altes Kätzchen mit vermutlich Beckenbruch.

Kommen beide in die TK Währing.
Jetzt haben wir alle stationären Möglichkeiten ausgeschöpft.
Solange kein Hund der entlassen werden könnte eine PS findet,
können wir keinen weiteren Notfall mehr holen!  ;( ;( ;(

PetraSt

Wie ist das eigentlich mit dem "behandelten" Hund.
Wird vorort versucht mit Zetteln usw die Besitzer zu finden?
Ich denke mal, wenn er behandelt wurde, dann hat er auch Besitzer die ihn sicher suchen und vermissen ....

Gina & Chris

In Nitra gibts ja nicht wirklich viele Möglichkeiten wo man einen entlaufenen Hund suchen könnte;
die Tötung und das Lager.
Falls sich wirklich ein Besitzer meldet, muss natürlich erst geklärt werden,
wie es zu diesem seltsamen Umstand kommen konnte,
und warum der Hund so abgemagert ist.
Nur mit einer wirklich plausiblen Erklärung würden wir Rigg zurückgeben.
LG Regina

Raffaela

Wenn er so völlig abgemagert und in einem so schlechten Zustand ist, dann ist fraglich ob sich die Besitzer wirklich gut um ihn gekümmert haben.

Aber um das ganze zu "überleben" muss er so und so einmal nach Wien und medizinisch behandelt werden denk ich mal. Sonst hat er vl gar keine Chance  ?(

Skydive

aber wenn der noch ne Kanüle stecken hatte,... ich weiß ja nicht so genau, aber bekommt man die nicht raus, wenn der Hund nach Hause kommt? Wäre es möglich dass er aus einer Kllinik oder so entlaufen ist?
Was nicht sehr für die Klinik sprechen würde; aber ich wollte nur fragen, ob es möglich wäre, weil das etwas makaber wäre.

louiserl

Kommt drauf an, ob er noch Infusionen braucht oder nicht.

Die Infusionen gebe ich, nachdem der TA die Braunüle gesetzt hat auch meistens selber. Weil zu Hause in der gewohnten Umgebung ist der Hund normalerweise ruhiger und entspannter und man kann sich mehr Zeit lassen.Wenn der TA dann sagt in 3 Tagen soll er zur Kontrolle wieder kommen, entferne ich die Braunüle selber.
Ist mit dem TA so abgesprochen und ich habe vor Urzeiten eine medizinische Ausbildung gemacht. Ist aber keine Hexerei und kann man auch erlernen.

Skydive

Danke für die Antwort, jetzt bin ich wieder um einiges klüger  ;)
lg

Leegraib

Der Hund sieht eher so aus, als wären da einer oder mehrere perverse Tierquäler am Werk. Das hab ich mir schon bei ein paar anderen Hunden auch gedacht. Man wird ja aus der Tierklinik hören, wie professionell mit dem Hund umgegangen wurde. Wer versorgt ein Bein, und versucht gleichzeitig den Hund zu häuten?
Kranke, die mit Tieren ihre abartigen Versuche treiben, und in Ländern wo ein Tier nichts wert ist, haben sie Oberhand.

LG Gabriele

Leegraib

Ab Samstag Nachmittag (Vormittag zieht Minna aus) , hätte ich wieder Platz für einen Pflegling.
Wenn Anna das OK gibt, könnte ich den armen Buben nehmen.

LG Gabriele  0650/6690001

Giovanna

Suuper, das wàr ja toll!
Der Arme, schaut ein bissl aus, als wàre er mit einer Schnur od dergleichen um Bauch und Penis zusammengeschnùrt worden. Erinnert mich an die Gurte, die die Rodeopferde zum Auszucken und Buckeln bringen..

Gina & Chris

ZitatOriginal von Leegraib
Ab Samstag Nachmittag (Vormittag zieht Minna aus) , hätte ich wieder Platz für einen Pflegling.

Wenn er nicht früher entlassen werden darf,
komme ich auf dein Angebot gerne zurück!
LG Regina

Gina & Chris

Die Erstversorgung gestern Abend hat ergeben,
dass der Bub eine massive Entzündung im Sprunggelenk hat,
und sein Bauch entweder verbrannt wurde,
oder die riesige Wunde von einer Abschürfung (event. nachschleifen) stammt... ;(

Nächstes Update am NM.
Regina

Gina & Chris

ZitatOriginal von Leegraib

Gabriele,
bitte melde dich dringend bei mir; kann dich nicht erreichen.
LG Regina

Gina & Chris

Info Klinik:

Rigg
braucht weiterhin AB-Behandlung, tägl. Verbandwechsel an seinem infizierten Sprunggelenk, und Heilsalbe für seine Verbrennung am Bauch. Kann in häusliche Pflege entlassen werden.

Miraculix (Katze)
massiver Trümmerbruch des Beckens, Hüften gebrochen.
Kann Harn und Kot selbstständig absetzen.
Muss wegen der großen Gefahr (ein Knochensplitter könnte den Darm aufspießen) weiterhin in stationärer Behandlung bleiben.

LG Regina