TAON - ein ganz spezieller Fall

Begonnen von Mimi, 03.08.2011 - 21:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

*schubs* für Taon  :sos:

waltraud

ZitatOriginal von dani
Taon ist so ein schöner Hund
war er schon in der Zeitung inseriert ?

Er ist hier in Vorarlberg bereits seit 2 Wochen inseriert, hatte aber erst eine  "Anfrage". Doch die Leute waren etwas "blind", die glaubten, Taon sei ein kleiner Bodendecker! Frag mich echt, wozu man ein Foto dranhängt und "großer, stattlicher Schafermix" hinschreibt!  :rolleyes:

Taon hat inzwischen wieder große Fortschritte gemacht! Menschen werden begrüßt, er wagt sich am Badesee bereits,  von mir für längere Phasen zu entfernen (was ja im Allgemeinen nicht gerade ein wünschenswertes Verhalten ist, bei Taon sehe ich dies aber als großen Fortschritt, denn es zeugt von seinem wachsenden Selbstbewusstsein) und tobt mit den bekannten Rudelmitgliedern. Aber auch fremden Hunden begegnet er im Sinne: Das könnten  potentielle Spielgefährten sein.

TAON ist ein sehr toller Hund, der die besten Voraussetzungen mitbringt, ein sehr treuer, aufmerksamer Begleiter zu sein! Bitte hört euch alle um, damit er möglichst schnell seine Menschen findet!



waltraud


Sonja

So ein toller Hund!
Ich versteh gar nicht warum Taon nicht seine Familie findet ;(

waltraud

Da morgen auch mein 2. Zwerg auf seinen Fixplatz zieht, kann Taon bis zur Vermittlung bei mir bleiben.
Nun kann er gerne in "Tagebücher" verschoben werden.

Trenne LLeon und Taon nun bei den Ausflügen, damit Taon sich nicht immer auf Leon konzentriert. Das klappte heute prächtig! Taon musste sich gleich mit 5 unbekannten Hunden auseinandersetzen und er bewährte sich. er spielte nach anfänglicher Verunsicherung mit allen und zeigte richtigen Übermut.
Apportieren hat er heute auch gelernt!

Bilder von heute:









InMaDa

schön!
 danke, dass er bei dir bleiben darf, bis seine menschen kommen!

Sonja

ZitatOriginal von waltraud
Da morgen auch mein 2. Zwerg auf seinen Fixplatz zieht, kann Taon bis zur Vermittlung bei mir bleiben.
Nun kann er gerne in "Tagebücher" verschoben werden.

Danke Waltraud!
Das ist die beste Meldung des Tages! :)

Mimi

Waltraud Du bist für mich die GRÖSSTE !! Endlich auch eine positive Meldung heute ! :applaus: :knutsch:

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Natascha

Ich freu mich sehr für Taon! Schön, dass er bis zur Vermittlung bei dir bleiben darf, er hat bei dir ja so tolle Fortschritte gemacht :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Petra aus Linz

Er sieht auf den Bildern so gelöst und entspannt aus, er hat wohl schon eine Menge lernen dürfen bei dir und deinem Rudel, Waltraud. Bin auch froh, dass er nun bei dir bleiben kann als Pflegi, danke.

dani


waltraud

In dieser "erleichterten" Situation ist es für mich selbstverständlich, dass Taon bleiben kann. Und natürlich tut es auch gut, wenn ihr mir ein wenig auf die Schultern klopft.   ;)  Danke!

Taon an sich war ja nie das Problem, doch ich hatte nun seit November ständig 7 -8 Hunde hier und es pendelte sich immer wieder bei 8 ein. Inzwischen kontaktiert man mich auch, wenn hier ein Notfall ist. Immer wieder kommt es vor, dass man an mich herantritt, damit ich bei der Vermittlung helfe (inserieren, Platzkontrolle etc.) Hab inzwischen einen Schutzvertrag für Privatleute aufgesetzt, damit sie ihren Hund nicht einfach so verscherbeln.
Mit dem "Flegel" Leon muss ich zum Hundetrainer und sollte zwischendurch auch fleißig mit ihm trainieren, wozu mir kaum Zeit bleibt. Mit Taon werde ich ab nächster Woche einen Kurs hier in der Hundeschule besuchen, damit er einen "Schliff" bekommt.  :D
Na und zwischendurch verbringt auch ein Pensionshund ein paar Tage bei mir.
Nachdem sich für die beiden herzallerliebsten Zwerge Bonnie und Sem 1/2 !!!! Jahr keine annehmbaren Interessenten meldeten, konnte ich natürlich nicht annehmen, dass es nun so schnell gehen würde.
Außerdem muss ich Maya und meine Pflegehündin Dany seit Mayas Läufigkeit trennen, da es zu Beißereien kam. Ich hoffe, es pendelt sich nach Mayas Kastration wieder ein.

Ihr seht, meine anfängliche "Verzweiflung" war keinesfalls unbegründet. Es war kaum möglich, jedem einzelnen Hund noch gerecht zu werden. Wird auch jetzt nicht wesentlich besser, da die 2 Halbstarken Leon und Taon schon sehr viel Aufmerksamkeit brauchen.  :tongue:

E.T.

Meinen vollsten Respekt an Dich und die anderen tollen Pflegestellen, es ist unglaublich was Ihr da leistet. Ich fühle mich mit 4 eher kleinen und ruhigen Hunden (na gut jeder hat seine Macke :D  :D :D) ausgelastet.
Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Neda


waltraud

Danke euch allen für die aufbauenden Worte  :taetschel:

Taon war gestern das erste Mal in der Hundeschule. Da war ordentlich was los! Sooo viele Hunde, sooo viele Menschen!

Als ich auf den Platz ging, hatte er von vorne bis hinten die Bürste aufgestellt und beim Hineingehen hat er !!während des Gehens!! gepinkelt  :affe2: !
Taon war sichtlich überfordert, wovon ich mich jedoch in keiner Weise beeindrucken ließ. Obwohl er sonst so verfressen ist, hat er meine Guttis vollkommen ignoriert, da er zu beschäftigt war, diese neue Situation für sich überschaubar zu machen. Schließlich beruhigte er sich und benahm sich vorbildlich, ignorierte die anderen Hunde, obwohl 2 winzige Maltesermädls mit ihm auf Teufel komm raus flirteten  ;) :D und so gar nicht begreifen konnten, dass dieser Lackel ihrem Charme nicht verfallen wollte.

Ansonsten hat er sich zu einem für sein Alter typischen Junghund entwickelt, der mittlerweile schon den Mut hat, nicht immer das zu tun, was Mama will. Ein Schelm ist in ihm erwacht und er hat sichtlich Spaß daran, wenn er mich einmal linken kann.  ;) (Ich ehrlich gesagt auch, denn es zeugt von seiner gesunden Entwicklung und er sieht dann einfach köstlich aus, wenn er mich so triumphierend ansieht :verliebt:

Bilder folgen bei Gelegenheit, hab keine neuen gemacht.

waltraud

So denn!!! Taon, geht es sehr gut! Wenn er beim Spazierengehen Rudelkumpanen hat, merkt man von seiner Zurückhaltung kaum noch etwas. Er ist aufgeweckt und sein Schwanz wedelt fröhlich gegen Himmel, anstatt er ihn zwischen die Beine klemmt, wie es anfangs üblich war.

Nur alleine ist er noch ein großer "Scheißer"!  ;)

Nahm ihn am Mittwoch abend mit in die Hundeschule, obwohl er keinen Unterricht hatte. Er musste während Mayas Training allein im Auto bleiben, da hat er mir aber schon klar und deutlich gezeigt, dass ihm das absolut nicht in den Kram passt!

Fazit: 3 Leinen durchgebissen (Langsam gehen mir die Leinen aus, denn Leon hat sich auch schon dementsprechend betätigt!), aus dem halbgeöffneten Fenster gesprungen und mir  voller Freude entgegengesprungen.
Weiters den Dichtungsgummi eines hinteren Autofensters herausgerissen und in kleine Stücke zerlegt.
Einen Sicherheitsgurt durchgebissen und einen weiteren angeknabbert.
Da kann ich ja froh sein, dass er mir nicht mit dem Auto weggefahren ist!  :rolleyes:








InMaDa

das tut mir leid mit deinem auto!

aber er sieht super aus ;)

Petra aus Linz

Ein wunderschöner, energiestrotzender Hund ist er geworden, der Taon. Er ist sicher sehr glücklich bei dir und deinem Therapierudel :).
Wenn man das richtige Händchen hat, geht der Taon mit einem durch´s Feuer, glaube ich.

dackelbein

Also wenn ich Taon richtig "lese", dann will er unbedingt auch in die Schule.  :D
Wünsche Dir weiter gute Nerven mit dem süßen Energiebündel.
LG
Brigitte

waltraud

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Ein wunderschöner, energiestrotzender Hund ist er geworden, der Taon. Er ist sicher sehr glücklich bei dir und deinem Therapierudel :).
Wenn man das richtige Händchen hat, geht der Taon mit einem durch´s Feuer, glaube ich.

Taon ist auf dem "Weg ins Feuer"!   :hund: :floet: :sagnix: :n8:

waltraud

Ich lüfte mal das "Geheimnis"!  ;)

Taon ist Probewohnen mit rundum Verwöhnprogramm!  :D

Slide

Ui, das klingt gut......dann hoff ich mal, das aus dem Probewohnen ein Fixplatz für den hübschen Burschen wird *daumendrück*  :)

Tirolerin

Super! Das freut mich. Alles gute für den Spatz. *Daumendrück*

Petra aus Linz

Ich freue mich auch für Taon. Danke an seine 1. Plfegestelle und an Waltraud, die ihn bis zu seinem Lebensplatz begleitet haben.

waltraud

Danke euch für eure Glückwünsche!

Probewohnen tut Taon wegen mir. Der Herr ist schon älteren Jahrgangs und hat sich in den Lackel über beide Ohren verliebt und Taon in ihn und seine kleine Dackel/Spitzdame, die hat die erste Nacht beim Schlafen ihr Köpfchen auf Taons Schenkel platziert  :D und Taon seinen Kopf auf Herrchens Brust. Im Ehebett wohlgemerkt.
Nachdem  der alte Dickschädel  ;) um keinen Preis mehr vernünftigen Argumenten zugänglich war, und Taon sich nach einem Tag und einer Nacht nicht einmal mehr von seinem Herzkumpanen Leon unter der Bank, auf der sein neues Herrchen saß, hervorlocken ließ, und Taon sein Herrchen geradezu zum Auto gezogen hat und nicht schnell genug in dessen Auto springen konnte, fügte ich mich Taons "Entscheidung". Die Probezeit ist nur zu meiner Beruhigung! :rolleyes: