TAON - ein ganz spezieller Fall

Begonnen von Mimi, 03.08.2011 - 21:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

E.T.

Es ist oft wirklich beeindruckend wie sich Herrchen und Hund finden.
Alles Gute weiterhin.
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

marion1970

also ein schönes happy end!!! :O :O :O

waltraud

ZitatOriginal von E.T.
Es ist oft wirklich beeindruckend wie sich Herrchen und Hund finden.
Alles Gute weiterhin.
Anni

Ja, Anni, das ist es wirklich!!! Ich nenne solche Vermittlungen einfach "FÜGUNG"!

TAON ist ZUHAUSE! 1x/Woche treffen wir uns, damit sich mein Flegel Leon mit seinem Busenfreund Taon so richtig austoben kann! Da geht es dann rund!

Und nun mach ich wirklich Pflegestellenpause! GELL, ERWIN!

Sonja

ZitatOriginal von waltraud

Unglaublich wie toll sich Taon entwickelt hat!
Wenn deine Pause vorbei ist, könntest du dir vielleicht irgendwann vorstellen dass du so ein Wunder vielleicht auch noch einmal für einen seiner zwei Brüder in Angriff nehmen würdest?????
Ich glaube/fürchte die 2 haben sonst nie eine Chance,...

MichaelaW

Auch Superpflegestellen brauchen mal eine Pause  8)

Aber das mit Taon ist einfach unglaublich schön!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es nicht so Pflegestellen wie Dich gäbe......wäre so mancher süße Flegel verloren........

EINFACH SUPER!!!

Danke, Michaela
 :lieb:

waltraud

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von waltraud

Unglaublich wie toll sich Taon entwickelt hat!
Wenn deine Pause vorbei ist, könntest du dir vielleicht irgendwann vorstellen dass du so ein Wunder vielleicht auch noch einmal für einen seiner zwei Brüder in Angriff nehmen würdest?????
Ich glaube/fürchte die 2 haben sonst nie eine Chance,...

waltraud

Na ja, Sonja, nachdem mir der Falott Leon aus triftigen Gründen nun auch für immer Gesellschaft leisten wird, sehe ich da nicht viel Licht! Reizen würd es mich ja schon, aber zur Zeit will ich wirklich nur einmal etwas durchschnaufen.

Du glaubst ja nicht, wie oft ich an diese beiden armen Gesellen denke, zudem ich weiß, was für tolle Hunde da in ihnen schlummern!

Und das eigentliche Problem ist nicht das Anbieten einer PS für mich, sondern das Nichtabschätzenkönnen, ob sie die Chance wirklich wahrnehmen könnten nach der langen Zeit in ihrer Angstisolation. Fazit: Sie müssten dann bei mir bleiben, weil eine Vermittlung dann eher unwahrscheinlich erscheint. Das ist für mich das EINZIGE Problem!!

Denn zum Pflegstellen - Pausen- Versager bin ich ja bis jetzt immer noch geworden!
GELL ERWIN! :D

Vielleicht kann jemand ja bewusst bei Nitrafahrten mit den beiden (getrennt!!!) sich etwas abgeben, damit sie zumindest zu einigen Menschen ein wenig Vertrauen fassen können. Die Frage ist natürlich grundsätzlich auch, (siehe Geschichte Taon in Zusammenhang mit seinem Bruder Tamino) ob man die beiden nicht zumindest zeitweise trennen sollte, damit sie "gezwungen" sind, außerhalb ihrer Zweiheit noch etwas wahrnehmen zu müssen. Die beiden verkrampfen sich gegenseitig in ihrer Angst und Panik. Ich weiß, das ist viiiiel leichter gesagt als getan. Wie wäre es (falls Kapazität vorhanden!),  jeweils einen zu wirklich netten Hunden dazuzugeben? oder einem lieben Einzelsitzer zuzumuten? Ich denke, der erste Schritt wäre, sie zu trennen.