großer hund gesucht

Begonnen von micky11, 04.08.2011 - 08:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micky11

hallo
es wird gesucht für eine family mit 2kinder ( 3- 10 jahr) haus mit garten in burgenland .
  sie hätte gerne ein hund der
 - kinderlieb
  -   wachsam
 -  rasse egal  
 - kein jagdtrieb
 -  jemand der beim haus bleit da kein zaun vorhanden ist sondern nur ein hecke gesetzt ist  
 alter soll von welpe bis  ca 1 jahr ein
 geschlecht egal
 vielleicht hat jemand ein hund bei sich oder  weiß ein der vielleicht noch in nitra sitz der  dort  hin passen kann
ich leite dann alles weiter  danke  lg michaela

Margarete

Hallo
Ich hätte Gismo der ist ein schäfer mix er ist Kinder gewöhnt ist 15 Wochen sehr anhänglich verschmust und verspielt

Den Link kann ich leider nicht eifügen aber er ist auf der HP

Notfellchen

Es suchen noch Bullmastiffwelpen, da Ihre Mutter uns trächtig abgegeben wurde. Sie werden sehr groß! Da noch Welpen gibt es mit Ihnen keinerlei Probleme, man muß halt nur Welpen noch erziehen.
Es suchen noch verschiedene Geschwister ihr zu Hause, daher sende ich Ihnen hier Einzelbeschreibungen der Hunde.

Name:Misty
Geschlecht:Mädchen
geboren ezember2010
Rasse:BullmastiffMix
Größe:groß
kastriert:nein
Was Misty von ihren Geschwistern unterscheidet:
Misty ist eine süße Schmuserin, die brav folgt, wenn sie gerufen wird, obwohl sie etwas scheu und zurückhaltend ist. Sie ist immer zum Spielen aufgelegt und zerlegt auch gerne mal die eine oder andere Sache.

Misty und ihre Geschwister wurden bei uns im Auffanglager in Ungarn geboren, weil uns ihre Mutter trächtig abgegeben wurde, worüber man uns nicht informiert hat. Sie leben gemeinsam mit ihrer Mutter Joki uns.
Der Vater der Welpen ist ein Bullmastiff und wiegt 65 Kilo. Daher ist anzunehmen, dass die Welpen sehr groß werden.
Nun sind die Welpen alt genug, um in ihr eigenes Leben zu starten und suchen somit liebevolle Lebensmenschen. Da die Welpen bei uns zur Welt gekommen sind, gibt es auch keine negative Vorgeschichte. Sie sind bei bester Gesundheit und benehmen sich altersadäquat :-) Ihr Leben besteht aus spielen, schlafen und fressen, sie erkunden die Welt, sind sehr neugierig und sind der Meinung, dass alles ihnen gehört, was sie entdecken. Sie sind generell sehr offen, freundliche und neugierig, wodurch sie mit Kindern und Katzen sicher auch gut umgehen.
Die Welpen werden nur an hundeerfahrene Menschen abgegeben, die mit ihnen auch die Welpenschule besuchen. Die ist im Schutzvertrag verankert und wir von uns kontrolliert.

Misty ist entwurmt, geimpft, gechipt und hat einen EU-Pass.

Name: Bambi
Geschlecht: Mädchen
geboren: Dezember 2010
Rasse: Bullmastiff - Amstaff - Mix
Größe: groß
kastriert: nein
wohnhaft: in unserem Auffanglager in Westungarn
sucht: Endplatz

Was Bambi von ihren Geschwistern unterscheidet:
Bambi war eine der Schwächsten und mußte oft der Mutter angelegt werden, weil diese sie nicht säugen wollte. Sie war immer weggedrängt worden und wurde dann somit immer wieder als Erste angelegt, damit sie genug Muttermilch bekommt. Sie durfte auch im Bett schlafen, damit sie warm gehalten wurde. Bambi hat sich gut entwickelt und sich ihren Platz unter ihren Geschwistern erkämpft. Sie ist zwar noch immer zurückhaltend, aber sie kann sich heute durchaus behaupten. Sie hat manchesmal ein verträumtes Wesen und ist tollpatschig, aber unheimlich lieb und anhänglich. Natürlich spielt sie ausgelassen mit ihren Geschwistern, geht aber auch gerne alleine auf Entdeckungsreise. Bei Gefahr sucht sie dann sofort den Schutz des Rudels.

.

Bambi ist entwurmt, geimpft, gechipt und hat einen EU-Pass.

Name: Luna
Geschlecht: Mädchen
geboren: Dezember 2010
Rasse: Bullmastiff - Amstaff - Mix
Größe: groß
kastriert: nein
wohnhaft: in unserem Auffanglager in Westungarn
sucht: Endplatz

Was Luna von ihren Geschwistern unterscheidet:
Luna ist eine sehr zurückhaltende Hündin, die gerne mal ihren eigenen Weg geht und sich vom Rudel absondert. Sie ist nur bedingt verspielt, denn wenn es ihr zu heftig wird, sucht sie das Weite. Sie liebt es, wenn man sie knuddelt und kann kaum genug davon bekommen. Sie ist aber neugierig und daher muß sie viele Dinge entdecken und sieht sehr genau zu, was man tut. Vom Wesen her ist sie sehr sensibel.


Luna ist entwurmt, geimpft, gechipt und hat einen EU-Pass.

Kontakt: burger.christine@gmx.at


Mimi

In Nitra sitzt ELNA, eine Leonberger-Mix-Hündin.
Aber ohne Zaun ist das halt schon ein Problem ....

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=18&sobi2Id=5739&Itemid=26

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Christine A.

Mir ist gerade auf der Homepage unter "Patenschaft gesucht" der Schäferrüde "Emilian" aufgefallen.
Außer, dass er bereits 4 Jahre alt ist, scheint er mir perfekt auf die Beschreibung zu passen: Er hat schon mal bei einer Familie mit Kindern in Haus und Garten gelebt, ist wachsam und freundlich. Und groß ist er auch.  :D
Wär vielleicht eine Überlegung wert...  :O

micky11

danke  leitet als weiter schau mal wer ein neues zuhause bekommt  :D

Martina68

Ganz ohne Zaun - sicher ein Problem. Es geht ja nicht nur darum, dass der Hund hinausläuft, sondern auch, dass kein anderer hereinkommt und es zu Beissereien bzw. schweren Verletzungen kommen kann. Außerdem gibt es immer wieder Hundehasser, die das ausnützen könnten. Manchmal hilft da zwar auch kein Zaun, aber sicherer ist es auf jeden Fall. Wenn was passiert, steigt jede Versicherung aus, heißt dann der Hund war nicht ordentlich verwahrt.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Giovanna

Der Artos, der in Nitra is, ist ja auch so ein Riese. Er ist einenthalb Jahre alt.

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

carrotflower

Mit Artos war ich heute eine kleine Runde Gassi, und obwohl er die Leine noch nicht sehr gut kennt benahm er sich fabelhaft.
Ich wünsche dem großen wuscheligen und liebenswürdigen Riesenteddy schnellstmöglich eine liebenswerte Familie!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5812&Itemid=26

dragonfly

ich hab immer noch den nels bei mir. und versteh überhaupt nicht, warum. denn nels, ein ca.11 monate alter schäfermix (schlank und elegant) ist einfach ein super hund. er ist sehr intelligent, sehr wach und wachsam. meldet mit schöner, tiefer stimme, kommt sofort vom zaun weg, wenn man ihn ruft. er hat überhaupt einen sehr natürlichen gehorsam, möchte einfach nur lernen und seinen guten platz im rudel haben.
nels ist verschmust und kuschelig, mit leckerlis bestechlich. lernt befehle wie "sitz", indem er einem anderen hund beim üben zusieht. mit nels geh ich sehr gern spazieren, da er ausser neben der hauptstrasse überall frei laufen darf. er bleibt immer in der nähe, kommt sofort zurück, wenn ich ihn rufe. er ist mit anderen hunden super verträglich, ausser andere sind sehr agressiv, dann bellt er zurück.
nels ist absolut stubenrein und generell ein sehr reinlicher und gut riechender hund.
nels ist einfach super unkompliziert, wenn man etwas ahnung und wissen über hunde hat und nels auch noch am hundeabrichteplatz fordert, ist er schlicht und einfach perfekt.
man kann nels überallhin mitnehmen, er ist gelassen und lässt sich durch menschenmengen und lärm nicht aus der ruhe bringen.

ich bin sehr traurig, dass ein so feiner hund nun schon 8 monate in der "warteschleife" sitzt.

das mit dem fehlenden zaun wird kein problem für nels sein. bei mir könnte jeder hund (ausser ganz kleine ) mal über den zaun springen und abhauen. bisher ist kein hund strawanzen gegangen, sie sind einfach gerne hier. habe letztes jahr eine labrador-schäfermix-hündin, die sogar von einem fixplatz wegen probleme zurück kam, an eine familie vermittelt, die ein so großes grundstück haben, dass der zaun zu kostspielig wäre. die hündin lebt dort seither problemlos und unternimmt keine ausbruchsversuche.
das kann man dem hund also beibringen. aber eine sehr befahrene strasse sollte trotzdem nicht in der nähe sein, falls einmal alle stricke reissen.


sigrid (ps gablitz)


sigrid (pflegestelle gablitz)
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

shellylogo

Hallo!
Ich habe einen ernsthaften Interessenten für Artos... Ich versuche schon die ganze Zeit Anna zu erreichen aber irgendwie klappt das heute nicht. Wißt ihr ob sie vielleicht in Nitra ist? DAs Telefon gibt ein Besetztzeichen... ganz eigentartig..

Artos würde zwar nicht zu einer Familie mit Kindern kommen, aber zu einem Mann der Haus und Garten mit kleinem "Zoo" hat, wo Artos sich auch frei bewegen könnte ohne Leine!
Leider ist ihm vor ein paar Tagen sein Hund verstorben und er sucht jetzt wieder einen!

Er wäre bereit nach Nitra zu fahren sich Artos anzuschauen! Wißt ihr wie das so üblich ist bei Interessenten? Dürfen die einfach nach Nitra fahren Hunde schauen, oder ist es üblich dass der Hund zuerst auf eine Pflegestelle kommt und dann zum Besitzer?


Bitte um INfos DANKE!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Katharina

ZitatOriginal von shellylogo
Hallo!
Ich habe einen ernsthaften Interessenten für Artos... Ich versuche schon die ganze Zeit Anna zu erreichen aber irgendwie klappt das heute nicht. Wißt ihr ob sie vielleicht in Nitra ist? DAs Telefon gibt ein Besetztzeichen... ganz eigentartig..

Artos würde zwar nicht zu einer Familie mit Kindern kommen, aber zu einem Mann der Haus und Garten mit kleinem "Zoo" hat, wo Artos sich auch frei bewegen könnte ohne Leine!
Leider ist ihm vor ein paar Tagen sein Hund verstorben und er sucht jetzt wieder einen!

Er wäre bereit nach Nitra zu fahren sich Artos anzuschauen! Wißt ihr wie das so üblich ist bei Interessenten? Dürfen die einfach nach Nitra fahren Hunde schauen, oder ist es üblich dass der Hund zuerst auf eine Pflegestelle kommt und dann zum Besitzer?


Bitte um INfos DANKE!!!

Es ist schon möglich dass jemand direkt nach Nitra fährt einen Hund anschauen ob die Chemie auch wirklich stimmt. Artos war am Samstag eine Runde mit einer Nitrahelferin im Wald spazieren und er war total brav. Es ist aber trotzdem wichtig dass du alles nochmals mit Anna besprichst.

Mimi

Ich denke dieser Interessent hat sich gestern bereits Elna angesehen, die ist ihm aber zu klein. Er ist also in Kontakt mit einer unserer Pflegestellen und auch mit mir.
Eine Nitra-Fahrt ist sicher kein Problem, muss aber vorher besprochen werden.
Wenn er weiss wann er fahren will, soll er mich oder die PS die er gestern besucht hat einfach anrufen. So wurde das auch gestern vereinbart.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Martina68

ZitatOriginal von Mimi
Ich denke dieser Interessent hat sich gestern bereits Elna angesehen, die ist ihm aber zu klein. Er ist also in Kontakt mit einer unserer Pflegestellen und auch mit mir.
Eine Nitra-Fahrt ist sicher kein Problem, muss aber vorher besprochen werden.
Wenn er weiss wann er fahren will, soll er mich oder die PS die er gestern besucht hat einfach anrufen. So wurde das auch gestern vereinbart.

LG


Ja genau, er war bei mir Elna besuchen. Ich kenne den Artos-Interessenten schon von früher und weiß auch, wie es bei ihm aussieht. :O
Er züchtet, genau wie ich, vom Aussterben bedrohte Haustierrassen Bei ihm sind's Großtiere. Ich halte mich eher an Federvieh.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

shellylogo

Ach bei dir war er Martina68 jetzt weiß ich wer du bist!

Meine Schwester wußte meinen Forumnamen nicht, aber jetzt weißt du ihn ;-)

Bin mal gespannt ob das mit Artos klappt! Vielleicht kann er ja schon am Sonntag runter fahren... er meldet sich auf jeden Fall dann mal bei euch!

Da ich ja Samstag in Nitra bin, werde ich viele Fotos und Videos von Artos machen! ;-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

lara.gb

Bei uns ist gerade Susi, ein schlankes und sportliches Schnauzer-Mix Mädchen:
 Sie ist ca. 1 Jahr alt und sie spielt begeistert mit unserem Hund.Ich habe 3 Kinder 11-15 und sie liebt sie. Sie kann auch alleine bleiben, ist verschmust und freundlich. :O
LG Sophie
 
http://www.animalhope-nitra.at/index.php...=5915&Itemid=26
Sophie + Apollo

dani599

Adika ist eine sportliche, recht große, stattliche graue Schäferhündin, hat mit größeren Kindern kein Problem und würde sich über solch ein Traumzuhause freuen!  :O

Adika - graue DSH-Hündin sucht ihre Familie

Sie kann in 1220 Wien besucht werden!  :O

fini

ZitatOriginal von Martina68
Ganz ohne Zaun - sicher ein Problem. Es geht ja nicht nur darum, dass der Hund hinausläuft, sondern auch, dass kein anderer hereinkommt und es zu Beissereien bzw. schweren Verletzungen kommen kann. Außerdem gibt es immer wieder Hundehasser, die das ausnützen könnten. Manchmal hilft da zwar auch kein Zaun, aber sicherer ist es auf jeden Fall. Wenn was passiert, steigt jede Versicherung aus, heißt dann der Hund war nicht ordentlich verwahrt.

Sehe ich auch so,da läuft einfach jeder Hunde Gefahr! ich kann mich gut an einen ganz lieben Pflegi von mir erinnern. Anhängliche Traummaus, bleibt nur beim Haus und die Leute hatten einen Zaun, haben mir aber dann gesagt, dass die Kinder immer die Gartentür offen ließen ujnd eines Tages spaziert der - nie hinausgehende Hund bei der Gartentür hinaus und unter ein Lastauto! Passieren kann immer etwas und ich kann ohne Gartenzaum keinen Hund hinaus lassen!!!

Lilith

danke fini und martina68!....
meine hunde haben keinen jagdtrieb, sind eigentlich sehr auf mich fixiert - aber wenn ich sie in einem garten ohne zaun hätte, dann würde zumindest einer (der andere ist ein mops) sich die gegend anschaun.,,,

würde es eher eigenartig finden, wenn es nicht so wäre ...

bei einem welpen kann schwer gesagt werden, ob er wachsam sein wird, oder?...UND nicht böse gemeint aber frag doch bitte nach ob die leute wirklich einen wachsamen hund wollen :)
es hört sich ja toll an ABER wer mal in der realität mit einem wachsamen hund gelebt hat, der sieht das ganze dann vielleicht anders :O

ein wachsamer hund bellt, bellt ..... bei jeder gelegenheit! haben recht, gibt ja was zu melden-aber wer nachbarn hat...und vor einbrechern schützt ein bellender hund auch nicht-auch kein großer!