Nitrafahrt 4.8

Begonnen von Petrus, 05.08.2011 - 10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petrus

Zur Abwechslung mal ein paar Fotos und Eindrücke der hinteren Zwinger!

Mascha versinkt im Dreck und Scheiße

Petrus

[/URL
Whisper
[URL=http://www.directupload.net]

Mascha's neues Zuhause! Großes Dankeschön an Rosi, Claudia und Birgit für die Hilfe, ohne die dies nicht so schnell umsetzbar gewesen wäre!!! :D

Raffaela

Nachdem du die Fotos gemacht und eingestellt hast, nehm ich an hast du dir auch Gedanken gemacht wie wir alle zusammenhelfen können damit wir hier gemeinsam etwas verbessern können?

Petrus

Ja - hab ich! Es sind hinten 7 Zwinger, die 4 Gatschzwinger auf den Fotos und auf der anderen Seite sind auch noch 3 in einem katastrophalen Zustand; bitte nicht falsch verstehen, alle Hunde brauchen Hilfe! - aber auch hinten gehört etwas gemacht!
So wie der Zwinger von Mascha bereits außen mit Waschbetonplatten und innen mit Stroh versehen wurde, werden auch die anderen drei in absehbarer Zeit gemacht!

Annacora

...wenn ich mir so etwas ansehe wird mir ganz anders...sollten wir vielleicht den nächsten Versuch starten für weitere Container zu sammeln? ich denk wichtig wäre auf alle Fälle bessere Unterkünfte zu schaffen....bei den Bedingungen können die Armen ja nur krank werden....
Ich war noch nicht vor Ort und kann dadurch vieles leider nicht beurteilen und ich hätte eine Bitte an diejenigen die öfters vor Ort sind. Ich habe eine Patenschaft für Benita übernommen und würde gerne wissen wie sie untergebracht ist...gibt es eventuell ein Foto damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann? dafür wäre ich sehr dankbar.

gruselchen100

Das sieht mehr als erschreckend aus  8o wie kann man helfen und was wäre dafür nötig?!?!?!?

Martina

Erstmal ein großes Danke an Petrus und die anderen Helferleins, die Mascha`s Zwinger so schön renoviert haben und sich auch bereit erklären, die anderen Zwinger noch zu renovieren.

Die Zwinger werden sicherlich auch im Zuge de Projektes "Einzelsitzerhütten" am 28. und 29.8. hergerichtet, deshalb brauchen wir an diesen beiden Tagen viele Leute, die helfen und uns unterstützen, damit auch die Einzelsitzer ein schöneres Umfeld bekommen.

Projekt Einzelsitzerhütten am 28. und 29. August

Meldet euch bitte zahlreich an, jede helfende Hand wird gebraucht.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Petrus

Liebe Martina!
Soweit ich informiert bin, ist für diese 4 Gatschzwinger in nächster Zeit nichts geplant, aus diesem Grunde bin ich auch am organisieren, dass auch diese Hunde ein schnell eine bessere Unterkunft bekommen!

Lg Nic

Petrus

Ich hab mir grad den Steckbrief angeschaut, es tut mir leid, ich kenn dein Patenhunderl leider nicht, aber es sind so viele und auch so viele Spitzmix, aber ich mach dir nächste Woche gerne gezielt Fotos, mit Eva's Hilfe werden wir sie sicher finden!

Annacora

DANKE DAS WÄRE SPITZE DANKE DANKE :banana:

Katharina

ZitatOriginal von Annacora
Ich war noch nicht vor Ort und kann dadurch vieles leider nicht beurteilen und ich hätte eine Bitte an diejenigen die öfters vor Ort sind. Ich habe eine Patenschaft für Benita übernommen und würde gerne wissen wie sie untergebracht ist...gibt es eventuell ein Foto damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann? dafür wäre ich sehr dankbar.

Als ich das letzte Mal in Nitra war ist Benita noch in einem alten recht dunklen Zwinger gesessen  - ob sie nun übersiedelt ist seitdem die neuen Container aufgestellt sind kann ich nicht sagen. (du siehst es aber eh auf den Steckbrieffotos wie sie haust)

Raffaella

Hat schon mal jemand versucht Bauhaus/baumax ect für einen guten Zweck anzuschnorren? Vielleicht kommt man so billig an Material... vielleicht Restposten ect

lg
Raffaella

Annacora

hy,
vielleicht weiß ja jemand ob geplant ist dass sie eine Verbesserung bekommt....was müsste an Geld zusammenkommen damit ihre Lage geändert werden kann? ist eine kleine Hütte geplant oder kommt sie ev. in die nächsten Container?  ?(
Ich habe die Info bekommen dass sie Futter, neuen Napf, Körberl, Flohmittel ect benötigt, das habe ich zum einen schon bei einer Abholestelle deponiert, zum anderen werd ich am Sonntag Petra den nächsten Schwung mitgeben können. Nun wäre ich natürlich noch über jede Info dankbar wie ich ihr speziell weiterhelfen kann. Es bringt wohl wenig zb Spielzeug zu kaufen wenn Grundbedürfnisse nicht abgedeckt sind....ich hoffe ihr versteht mich richtig. Nachdem sie nicht vermittelbar ist möchte ich ihr das Leben unbedingt ein klein wenig verbessern....ein Tropfen auf den heißen Stein wenn man die Gesamtlage betrachtet, aber alles ist besser als nix..... :rolleyes:

Martina

Wir werden uns bemühen - mit Hilfe von Nic und auch anderen Helferleins, dass die Zwinger ehestmöglich renoviert werden.

Wir würden vieles gern ändern, leider fehlen uns jedoch sehr oft die helfenden Leute dazu.  ;(

Oft ist es auch für "Grossprojekte" wie den Einzelsitzerhütten sehr schwierig genug Leute zu kriegen ! Bitte meldet euch daher am 28. und 29.8. fleißig an.

WASCHBETONPLATTEN mit relativ glatter Oberfläche werden DRINGEND gebraucht. Da die Platten aber sehr schwer sind und man aufgrund des Gewichtes nur ein paar Platten ins Auto laden könnte, wäre es besser, diese in der Slowakei zu bestellen und gleich ins Auffanglager liefern zu lassen.  Hiezu habe ich einen eigenen Spenden-Thread ins Leben gerufen.

Auch wenn jemand nicht helfen kann, bitte spendet ein paar Euro, damit wir genug Waschbetonplatten in Nitra haben und die Zwinger renoviert werden können.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

idefix

ZitatOriginal von Petrus
Liebe Martina!
Soweit ich informiert bin, ist für diese 4 Gatschzwinger in nächster Zeit nichts geplant, aus diesem Grunde bin ich auch am organisieren, dass auch diese Hunde ein schnell eine bessere Unterkunft bekommen!

Lg Nic

Das stimmt leider, es ist noch nichts geplant.
Danke, dass Du das organisierst!
Der neue Auslauf ist toll geworden!

Es wäre schön, wenn die Hunde dort den Winter nicht im Nassen stehend verbringen müssten!

Jetzt brauchen wir aber zuerst einmal dringend Eure Hilfe für die Einzelsitzerhütten

Das ist wirklich ein Riesenprojekt, bitte lasst uns nicht im Stich!
Wir müssen das an diesen beiden Tagen schaffen!

Petrus

Idefix hat absolut recht, das ist ein riesiges Projekt und jede helfende Hand wird dringend benötigt!  :D

Ich will auch dieses Projekt nicht gefährden, indem ich Helfer abwerbe; da die 4 hinteren Zwinger sozusagen im "vorbei gehen" renoviert werden können:
Einen Zwinger schaffen 4 Frauen an einem Tag, man kann sowieso keine größeren Geräte verwenden, da der Platz nicht gegeben ist und so wird ein Zwinger nach dem anderen renoviert!

Jessika

ZitatOriginal von Petrus
Ja - hab ich! Es sind hinten 7 Zwinger, die 4 Gatschzwinger auf den Fotos und auf der anderen Seite sind auch noch 3 in einem katastrophalen Zustand; bitte nicht falsch verstehen, alle Hunde brauchen Hilfe! - aber auch hinten gehört etwas gemacht!
So wie der Zwinger von Mascha bereits außen mit Waschbetonplatten und innen mit Stroh versehen wurde, werden auch die anderen drei in absehbarer Zeit gemacht!

Sieben Einzelsitzer?  8o

Wer ist denn der Schäferhund?

Viele Grüße
Susanne

lemming

Petrus: Danke! Ganz tolle Idee. Spende gerne für Waschbetonplatten. Wie viel kosten die Dinger denn?

irmi

mah.. grad an dem wochenende wo die einzelsitzerhütten gemacht werden, haben wir schon unseren urlaub gebucht...
ich hoffe es finden sich genug leute!
und hoffe dass ich ab september zumindest wieder beim putzen und hunde chauffieren helfen kann..

Anna

ZitatOriginal von Jessika
ZitatOriginal von Petrus

Sieben Einzelsitzer?  8o

Viele Grüße
Susanne

Das WAR Rexi.... er ist gestern über die RBB gegangen  ;( ;(
Rexi war schon einige Jahre in Nitra, ein ehemaliger abgerichteter Wachhund.. leider alt und ziemlich scharf und somit ohne Vermittlungschancen.
Rexi hatte bereits seit einiger Zeit Herzprobleme und obwohl er Medikamente bekommen hat, hat sich sein Zustand verschlechtert. Er hatte starke Wasseransammlung im Bauch (der war gestern schon doppelt so gross) und auch in den Beinen.
Da es ihm nicht mehr möglich war Harn und Kot abzusetzen obwohl er es fast ununterbrochen versucht hat, habe ich Nic gebeten ihn nach Ö ins chirurg. Zentrum mitzunehmen um den Grund dafür abzuklären.
Rexi wurde - da es sonst unmöglich gewesen wäre ihn zu untersuchen - in Narkose gelegt und die Ursache war schnell gefunden... ein bereits sehr grosser Tumor der alles "abgedrückt" hat (naiv gesagt) und der Grund dafür gewesen ist, dass er keinen Harn und Kot absetzen konnte...
Da ich ihm eine grosse OP ersparen wollte und er - vielleicht überlebt hätte - nach der Entlassung nach Nitra zurück hätte müssen (da sicher nicht vermittelbar) habe ich entschieden ihn für immer schlafen zu lassen..... So durfte er zumindest im Sauberen und in Würde einschlafen  ;( ;(
Ich mach mir solche Entscheidungen wirklich nicht leicht und wir haben die Tiere - wenn es zumindest eine 50/50 Chance gibt - immer noch operieren und behandeln lassen, jedoch Rexi hatte eine denkbar ungünstige Prognose, eine Nachbehandlung wäre kaum bis gar nicht möglich gewesen und er wäre vermutlich allein hinter Gitter gestorben.
Ich hoffe in seinem Sinne entschieden zu haben  ;( ;(

Raffaella

Oh der arme, schlimme Geschichte, aber ich denke er sitzt jetzt über der Regenbogenbrücke und ist dir Anna sehr dankbar, dass du ihm groesseres leid erspart hast!
Lg
Raffaella

lemming

Oje, der arme Bub!! So ein fürchterliches Leben und er konnte nix dafür :(. Aber Anna: das war die richtige Entscheidung. Es ist für die unvermittelbaren Einzelsitzerhunde dort sowieso kein Leben (vermute die dürfen auch nicht wirklich mal raus um wenigstens dort mal eine Runde im Auffanglager zu laufen, oder?), und wenn sie auch noch krank sind, ist es doppelt schlimm. Also gut, dass du ihn gehen lassen hast... :(. Mach's gut, armer Wuffi und Schande über die Leute die ihn zu einem unverträglichen gemacht haben :(.

Annacora

Das tut mir sehr leid, aber ich bin mir sicher du hast die richtige Entscheidung getroffen, er hätte nur gelitten. Danke dass du diese Entscheidung getragen hast, ich bin mir sicher es war und ist sehr sehr hart.  ;(

Jessika

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Jessika
ZitatOriginal von Petrus

Sieben Einzelsitzer?  8o

Viele Grüße
Susanne

Das WAR Rexi.... er ist gestern über die RBB gegangen  ;( ;(
Rexi war schon einige Jahre in Nitra, ein ehemaliger abgerichteter Wachhund.. leider alt und ziemlich scharf und somit ohne Vermittlungschancen.
Rexi hatte bereits seit einiger Zeit Herzprobleme und obwohl er Medikamente bekommen hat, hat sich sein Zustand verschlechtert. Er hatte starke Wasseransammlung im Bauch (der war gestern schon doppelt so gross) und auch in den Beinen.
Da es ihm nicht mehr möglich war Harn und Kot abzusetzen obwohl er es fast ununterbrochen versucht hat, habe ich Nic gebeten ihn nach Ö ins chirurg. Zentrum mitzunehmen um den Grund dafür abzuklären.
Rexi wurde - da es sonst unmöglich gewesen wäre ihn zu untersuchen - in Narkose gelegt und die Ursache war schnell gefunden... ein bereits sehr grosser Tumor der alles "abgedrückt" hat (naiv gesagt) und der Grund dafür gewesen ist, dass er keinen Harn und Kot absetzen konnte...
Da ich ihm eine grosse OP ersparen wollte und er - vielleicht überlebt hätte - nach der Entlassung nach Nitra zurück hätte müssen (da sicher nicht vermittelbar) habe ich entschieden ihn für immer schlafen zu lassen..... So durfte er zumindest im Sauberen und in Würde einschlafen  ;( ;(
Ich mach mir solche Entscheidungen wirklich nicht leicht und wir haben die Tiere - wenn es zumindest eine 50/50 Chance gibt - immer noch operieren und behandeln lassen, jedoch Rexi hatte eine denkbar ungünstige Prognose, eine Nachbehandlung wäre kaum bis gar nicht möglich gewesen und er wäre vermutlich allein hinter Gitter gestorben.
Ich hoffe in seinem Sinne entschieden zu haben  ;( ;(

;(  ;(  ;(
Danke, Anna - für alles.

Viele Grüße
Susanne

Isabelle

War bestimmt richtig...der Arme hätte wohl nur gelitten und große Schmerzen gehabt. ;( So konnte er friedlich und in Würde einschlafen.

:kerze