Barris, fast verhungert!

Begonnen von Gina & Chris, 05.08.2011 - 16:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Es gibt morgen eine Fahrt nach Nitra, da könnte er bestimmt mitfahren!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

ullimaus

armer wurm:-( aber doch so ein hübscher mit seinen verschiedenfarbenen ohren ...:-(

wünsch ihm so sehr ein schönes leben!!!!

dragonfly

also ich könnte, wie bei der schwarzen schäferhündin, eine notfallpflegestelle in gablitz anbieten. ihr müsstet halt weiter nach einer fixen ps suchen. dann könnte er morgen zum tierarzt. nachricht bitte per pn.


lg, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Cosima

ZitatOriginal von dragonfly
also ich könnte, wie bei der schwarzen schäferhündin, eine notfallpflegestelle in gablitz anbieten. ihr müsstet halt weiter nach einer fixen ps suchen. dann könnte er morgen zum tierarzt. nachricht bitte per pn.


lg, sigrid

uuund?? kommt er zu dir? *hoff*
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Anna

ZitatOriginal von dragonfly
also ich könnte, wie bei der schwarzen schäferhündin, eine notfallpflegestelle in gablitz anbieten. ihr müsstet halt weiter nach einer fixen ps suchen. dann könnte er morgen zum tierarzt. nachricht bitte per pn.


lg, sigrid

So gut es gemeint ist, nur eine Notpflegestelle macht nicht wirklich Sinn, wenn dann muss er bleiben können bis er einen Fixplatz hat - die Erfahrung hat uns gezeigt, dass sich für einen grossen Hund kaum bis gar nicht eine Ersatzpflegestelle finden lässt.

Wir suchen seit einer Woche für Sienna DRINGEND einen Pflegeplatz und es findet sich keiner, somit ist klar, dass sich auch für Barris vermutlich keiner finden würde und es ist absolut unmöglich dass wir dann wieder - sinnlos - täglich mehrere Stunden mit Pflegeplatzsuche verbringen und Druck haben, dass ein Hund weg muss.

Barris würde medizinische Betreuung betreffend sein Auge (vermutlich ein Glaukom) brauchen, jedoch ist aufgrund seines Zustandes derzeit ohnehin nicht an eine OP zu denken. Er frisst und trinkt  selbständig und bekommt mehrmals täglich von Eva kleinere Portionen.

Ich würde mich riesig freuen wenn Barris, der übrigens ganz ein Freundlicher und Lieber ist, einen Platz oder auch Pflegeplatz (jedoch einen wo er bis zur Vermittlung bleiben kann) finden würde.
Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht, dass ich ihm nicht vergönnen würde, dass er raus kommt. Ich wünsche es ihm (noch dazu wo er genau mein Beutschema wäre) von ganzem Herzen, jedoch müssen einfach die Bedingungen stimmen.
Zudem ist das Pflegeplatzwechseln nicht nur für uns (die dann mehrmals täglich und zu jeder Tages- und Nachtzeit angerufen werden :rolleyes:) belastend und nervenaufreibend sondern auch für die Hunde.

dragonfly

ich habe das deshalb angeboten, da ich befürchte, dass sich barris aufgrund seines geschwächten zustandes noch zusätzliche krankheiten holt. allein ein giardienbefall, die ja ihn nitra überall sind, könnte ihn wahrscheinlich umhauen. ich dachte halt an krankensuppenkost....

also schnell ein fixer pflegeplatz, bitte!


lg, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

ullimaus

maaah . wenn das noch dazukommt:-( der kleine ist ja nur haut und knochen:-(
er würde mit diesem angebot zumindest tierärztlich versorgt und ein wenig aufgepäppelt werden!!??

Kischa

Habe auf der Facebook Seite von ATN nochmal Link und Aufruf gepostet, seid so nett und teilt es auch auf euerer Pinnwand. :)
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Leegraib

Würde mir Barris auch in die Wohnung nehmen, aber ich pflege gerade den schwer verletzten Rigg , und der belegt das Kinderzimmer, weil er mit den anderen nicht zusammendarf.
Es könnten sonst beim Spielen die Nähte aufplatzen., und drei Hunde im Wohnzimmer ist zuviel, das würde Anna auch nicht gut heißen.

Es ist doch egal welche Grösse, welche Rasse und Farbe. Sie brauchen alle unsere Hilfe, und sie haben alle eine Seele.

Bitte nehmt Barris, wenn der aufgepäppelt ist findet er sicher schnell einen PLatz.

LG Gabriele
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Chrischtl

WO SIND DIE BOXER/STAFF-FANS?????? Ist da irgendwo jemand, der sich diesem armen Geschöpf annimmt bzw. annehmen kann?

Bitte, erweicht Euer Herz! Und noch eine große Bitte an all die lieben, die der siena so geholfen haben - könntet ihr ihn bitte auch bei euren kontakten publik machen?

SCHUBS FÜR BARRIS
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Janima

Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe - dann tut es mir leid  :uuuups:

Kann man etwas über das Alter von Barris sagen?

ullimaus

SCHUBS für barris ..
hoffe kleiner, dass dein auge geheilt werden kann und du wieder zu kräften kommst ... es muss auch für dich die sonne scheinen!!!!

Anna

ZitatOriginal von Janima
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe - dann tut es mir leid  :uuuups:

Kann man etwas über das Alter von Barris sagen?

Er ist vermutlich 4 - 5 Jahre alt.

Duffy

Bitte bringt ihn in die klinik- ich habe eine Pflegestelle für ihn. Wenn er mit einem 2-jährigen Husky auskommt, nimmt ihn meine Freundin, bis ein Platz für ihn gefunden ist.

fini

Wenn sich ein Pflegeplatz findet: Am Dienstag gäbe es eine Ausreisemöglichkeit!

ullimaus

@ duffy: das wäre wunderbar für den armen wurm!!!

Gina & Chris

ZitatOriginal von Duffy
Bitte bringt ihn in die klinik- ich habe eine Pflegestelle für ihn. Wenn er mit einem 2-jährigen Husky auskommt, nimmt ihn meine Freundin, bis ein Platz für ihn gefunden ist.

Rufst du mich bitte an, oder schreibst mir eine Email!? Danke!
regina@animalhope-nitra.at
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Duffy

Anna hat gerade mit mir telefoniert. Ich denke, sie ruft dich an.

Cosima

Alle Pfoten und Daumen sind ganz fest gedrückt für Barris.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Marinchen2306

Ich weiß zwar nicht wo er hin gekommen ist, aber wir haben ihn heute mit genommen, wo er weiter nach Linz kommt. Er war so dankbar..er ist ein wirklich ganz ein lieber, zutraulich und verschmust. Er war richig glücklich im Auto zu sein.

Vivi

:welle:

ICh freu mich!!!

Ilse

ZitatOriginal von Marinchen2306
Ich weiß zwar nicht wo er hin gekommen ist, aber wir haben ihn heute mit genommen, wo er weiter nach Linz kommt. Er war so dankbar..er ist ein wirklich ganz ein lieber, zutraulich und verschmust. Er war richig glücklich im Auto zu sein.


Danke, dass Du ihn mitgenommen hast!
Hat sich ja mit Deiner Nitrafahrt sehr gut ergeben!

LG
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

WauWau

Schließe hier mal ab, nächste Berichte kommen hoffentlich schon von der PS :)